Neues Wetter: Himmelslichter [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Wetter: Himmelslichter [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 15:51

@ Vidar: Alle 2 Stunden ein Wetter? Fände ich ehrlich gesagt vieeeeel zu häufig. Ich finde es gerade gut, wenn Leute on kommen, und auch mal ein Wetter sehen, dass sie schon seit 6 Monaten nicht mehr erlebt haben :)

Wetter werden auf jedenfall eine Ausnahme im Chat bleiben.

@sgr011566: Ja, in erster Linie gings mir auch darum die User-Idee umzusetzen und mal wieder ein neues Wetter einzuführen, so dass mehr Abwechslung drin ist :) Und ich brauche mehr Wetter, wenn es irgendwann so ein Auswahlzauber geben soll, sonst ist der eher witzlos.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2011, 15:53

Mach den neuen Zauber aber bitte nicht vom neuem Gebiet abhängig... Lieber aftragshaus oder so.

Und 4 Wettereffekte am Tag finde ich auch etwas zu wenig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2011, 15:57

wie wärs mal bei dem auftrrag wo man dem wetterkontrollmagier das ding gibt ne minimale chance ein wetter auszulösen?

oder ein item was es für xx auftragspunkte gibt dort abgeben muss(beim magier oder der station selber) und man dann deine 5-wetter auswahl hat? :)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Apr 2011, 16:00

iceman128 hat geschrieben: @Fallcon

weiss ich ja nicht. hab eher das gefühl die kugeln sind es, kan sotrax ja nachschauen wieviele rze es gibt. Aber da gibt s ja auch einige möglichkeiten (silberstein salamander da oben in laree geben)
Dann täucht dich dein Gefühl. Ich kaufe schon seit es den Zauber gibt silbersteinerze, mit den restlichen Zutaten hat ich nie Probleme ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 16:04

@=snigg=: Muss auch nicht belebend sein, ich brauche da schlicht mehr Auswahl bei den Wettern für den Zauber der irgendwann mal kommen soll. Und sowas hat bisher schon auch noch gefehlt. :)

So schlimm ist das Wetter ja jetzt auch nicht.

Und heißt ja nicht, dass nicht noch andere gute Wetter reinkommen. ^^
---
Sotrax

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 28. Apr 2011, 16:13

Bild Hübsch, nicht wahr...? xD

Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich halte ich mich größtenteils aus dem sc raus, von daher ist mir das sowieso relativ egal. Aber wahrscheinlich kommt dieses Wetter dann genau zu dem Zeitpunkt, wenn ich gerade schreien will... xD
Naja, mal schauen...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 16:14

@ Soralink: In der Tat sehr geiles Bild, schick mir das mal nächste Woche per PM, da komme ich erst dazu das zu speichern. Könnte man sehr gut für solch einen Zauber verwenden ^^
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 16:19

@=snigg=: Das finde ich allerdings schon eher sehr viel. Normalerweise sollte man nicht jeden Tag ein Wetter sehen als Spieler.

Wetter waren nie gedacht, dass sie so häufig vorkommen. Durch neue Zauber werden sie in Zukunft aber noch einen Tick häufiger vorkommen.
---
Sotrax

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 28. Apr 2011, 16:19

Können Zauber der Wettererzeugung die vor, sagen wir mal 1 Woche hergestellt wurden, diesen Wettereffekt auch auslösen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2011, 16:20

@Westsider: Ja :)
---
Sotrax

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 28. Apr 2011, 16:24

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: So selten sind Wettereffekte definitiv nicht, teilweise 4 mal am Tag und mehr. Da Wettereffekte ja auch den Chat zuspammen sollten sie nicht zu häufig sein.

Auch sollten sie durchaus was besonderes bleiben. Wenn man schon praktisch weiß, bei jedem Spielen wirds auch ein Wetter geben, ist da irgendwie auch bisschen die Luft raus finde ich.

Wirklich zu selten sind die Wettereffekte eigentlich nicht.

Hallo,

vlt gibt es hier ja eine andere Möglichkeit und zwar verschiedende Wettereffeckte an verschiedenen Orten laufen zu lassen..
Bsp: in Belron regnet es, in Mentoran Wüstensturm usw.
Global wird nur angezeigt das Wettereffeckte auf der ganzen Welt herrschen..suchen und finden müssen die User es aber..
Auch sind die postiven oder negativen Ergeignisse nur in den Gebieten und den dazu angrenzen Gebieten möglich zu erleben..

PS: Finde den neuen Wettereffeckt gut gelungen 5 min finde ich eher besser..

mfg

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Apr 2011, 16:34

=snigg= hat geschrieben:achso..schade eig. ich find wetter toll und finde dass die oefters vorkommen sollten :/
Ich habe mal eine Umfrage dazu gemacht: viewtopic.php?f=7&t=44799
Lesen gefährdet die Dummheit.

19UR88
Waldschlurch

Beitrag von 19UR88 » 28. Apr 2011, 16:46

ich finde das neue Wetter gut.
Die Wetter häufiger zu machen halte ich für nicht sinnvoll. Wetter sollen etwas besonderes bleiben!

Falls jedoch ein neuer besserer Wetterzauber ins Spiel kommen sollte, dann sollte dieser aber ein seltenes Drop/Truhen-Items
sein um die bisher erstellten Zauber nicht zu sehr abzuwerten. Eine weitere Möglichkeit dies zu lösen wäre aber auch dass man es ähnlich macht wie bei den betis/pasten, dann bräuchte mal sowieso erstmal mindestens den normalen Wetterzauber um zum ich nenn ihn jetzt mal "starken Wetterzauber" zu kommen und der Wert würde gleich bleiben.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 28. Apr 2011, 17:56

Yeah endlich wieder mal ein neues Wetter

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Apr 2011, 18:25

ich würd den neuen wetterzauber der irgendwann mal kommen wird als neuen globalen drop machen. so gäbs endlich mal wieder nen drop über den man sich freuen kann :D
außerdem lässt sich da auch die häufigkeit des zaubers gut regulieren

Gesperrt