Blutechsen nicht mehr magisch [ÄNDERUNG GESTRICHEN]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Blutechsen nicht mehr magisch [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Dez 2011, 06:43

aja, versteh ich das hier richtig, (fast) alle jammert ihr hier, dass Sotrax mehr Komfort ins Spiel bringt, bei der Scroll-Änderung jubelt ihr und dann will euch Sotrax das Spiel nochmal erleichtern und ihr seid dagegen?! :lol:

Wenn ich aktiv Blutechsen jage, dann kann ch jetz meinen Speed von dem eh immer mind. 20 Punkte übrig sind zu 80% mit Echsen füllen. Wo is das Problem? Ich könnt natürlich nach jeder 5. Echse zum Shop rennen, mir wieder welche holen....der Sinn? da würde mir die Blutprobenforchung genauso viele gms bringen wie anders auch, aber jetz kann man halt dranbleiben.
Mia hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:ne umfrage mit 40 leuten ist ja voll repräsentativ.
Vor allem wenn man das Ergebnis betrachtet ... das spricht ja KLAR für eine Änderung ... oder? :twisted:
Ja, 40 Leute...ca. 13 dafür und ungefähr 15 dagegen... 13 Leute , die zwischen 100 und 10k xp haben und in ihrem Inventar einfach nicht mehr Platz haben um ungeheuer viele Echsen zu tragen. Die highs, die im Forum nich som aktiv sind, weil sie mehr spielen, könn(t)en das, nur die Lows lassen es nicht zu, dass sich ihre Arbeit, ihr ganzes Aufbauen rentiert. Schließlich soll ja niemand etwas können was ich nicht kann. :roll:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 3. Dez 2011, 08:49

megafighter hat geschrieben:aja, versteh ich das hier richtig, (fast) alle jammert ihr hier, dass Sotrax mehr Komfort ins Spiel bringt, bei der Scroll-Änderung jubelt ihr und dann will euch Sotrax das Spiel nochmal erleichtern und ihr seid dagegen?! :lol:
Ja! Denn warum nur Erleichterungen? (und ich sage es nochmal: beide Änderungen sind absolut nicht miteinander zu vergleichen!) Warum verdammt nochmal ist es in diesem Spiel nicht mehr möglich, auch mal ein wenig Mühe, Arbeit oder wie man es sonst nennen will zu investieren? (Mal abgesehen davon, daß ich bei 16 Tagen verlängerter Laufzeit keine Erleichterung bei nicht-magischen Echsen sehe). Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen nur noch einloggen und eine Meldung bekommen "Du wirst heute XY gm bekommen - diese wurden Deinem Konto gutgeschrieben, mach doch einfach wozu Du Lust hast oder geh noch ne Runde schlafen".
megafighter hat geschrieben:Wenn ich aktiv Blutechsen jage, dann kann ch jetz meinen Speed von dem eh immer mind. 20 Punkte übrig sind zu 80% mit Echsen füllen. Wo is das Problem? Ich könnt natürlich nach jeder 5. Echse zum Shop rennen, mir wieder welche holen....der Sinn? da würde mir die Blutprobenforchung genauso viele gms bringen wie anders auch, aber jetz kann man halt dranbleiben.
Du redest von DEINEM Spiel ... schonmal gemerkt, daß es noch 2 oder 3 andere Spieler gibt ..?
megafighter hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:ne umfrage mit 40 leuten ist ja voll repräsentativ.
Vor allem wenn man das Ergebnis betrachtet ... das spricht ja KLAR für eine Änderung ... oder? :twisted:
Ja, 40 Leute...ca. 13 dafür und ungefähr 15 dagegen... 13 Leute , die zwischen 100 und 10k xp haben und in ihrem Inventar einfach nicht mehr Platz haben um ungeheuer viele Echsen zu tragen. Die highs, die im Forum nich som aktiv sind, weil sie mehr spielen, könn(t)en das, nur die Lows lassen es nicht zu, dass sich ihre Arbeit, ihr ganzes Aufbauen rentiert. Schließlich soll ja niemand etwas können was ich nicht kann. :roll:
Ach Du weißt wieviel XP die Leute haben, die abgestimmt haben ...? Na gut, das hast Du mir natürlich voraus :roll: Und Deine Perspektive von High-XPlern ist auch super - es mag pro Welt 1 - 2 derer geben, die Du hier beschreibst, aber es ist doch nicht der Großteil der so denkt! Mal abgesehen davon denke ich, daß es weder darum geht, Leuten den Spielaufbau nicht zu gönnen, denn das war hier bislang noch absolut kein Thema - es geht einfach darum, nicht jeden Furz in diesem Spiel idiotensicher zu machen! Und zu Deiner Argumentation ... ich denke es wären eher die High-XPler mit viel Speed, die sich zig Echsen ins Inventar stopfen und nicht wollen, daß die sich irgendwann auflösen - ein "Kleiner", der maximal 20 Speed übrig hat wird sich diesen a) nicht ausschliesslich mit Echsen füllen und b) wenn er es doch tut mit Sicherheit auch diese 20 Echsen innerhalb von 16 Tagen verbrauchen, denn wenn er den Speed so belastet, will er auch aktiv Blut sammeln.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Dez 2011, 09:39

Mia hat geschrieben: Warum verdammt nochmal ist es in diesem Spiel nicht mehr möglich, auch mal ein wenig Mühe, Arbeit oder wie man es sonst nennen will zu investieren? (Mal abgesehen davon, daß ich bei 16 Tagen verlängerter Laufzeit keine Erleichterung bei nicht-magischen Echsen sehe).
Mia hat geschrieben: es geht einfach darum, nicht jeden Furz in diesem Spiel idiotensicher zu machen!
hmm, du widersprichst dir selbst. Erst sagst , dass man Mühe etc. reinstecken muss, um das ganze schaffen zu können, dann sagst du, dass es egal ist ob du unbegrenzt Zeit hast, oder 16 Tage. Wenn es also egal ist, ob man unendlich Zeit hat oder 16 Tage, ist es egal ob die Echsen magisch sind oder nicht und wir können die Diskussion genau hier beenden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 3. Dez 2011, 10:11

Als wäre es ein Unterschied ob ich mir 1x 300 Echsen im Monat kaufe oder alle 16 Tage 150...dafür ist mehr Speed gedacht um mehr Items im Inventar zu lagern und dies sollte möglich sein, also muss man manche sachen einfach nicht magisch machen...

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 3. Dez 2011, 11:56

megafighter hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: Warum verdammt nochmal ist es in diesem Spiel nicht mehr möglich, auch mal ein wenig Mühe, Arbeit oder wie man es sonst nennen will zu investieren? (Mal abgesehen davon, daß ich bei 16 Tagen verlängerter Laufzeit keine Erleichterung bei nicht-magischen Echsen sehe).
Mia hat geschrieben: es geht einfach darum, nicht jeden Furz in diesem Spiel idiotensicher zu machen!
hmm, du widersprichst dir selbst. Erst sagst , dass man Mühe etc. reinstecken muss, um das ganze schaffen zu können, dann sagst du, dass es egal ist ob du unbegrenzt Zeit hast, oder 16 Tage. Wenn es also egal ist, ob man unendlich Zeit hat oder 16 Tage, ist es egal ob die Echsen magisch sind oder nicht und wir können die Diskussion genau hier beenden.
Eben weil es letzten Endes egal ist war diese Änderung vollkommen sinnlos und unnötig. Und ein gewisses Restrisiko bleibt sicherlich bei den magischen Echsen, warum dieses also rausnehmen? Ein bisschen Gehirn anstrengen kann man auch von Freewar-Spielern erwarten ...
Shro_OM hat geschrieben:Als wäre es ein Unterschied ob ich mir 1x 300 Echsen im Monat kaufe oder alle 16 Tage 150...dafür ist mehr Speed gedacht um mehr Items im Inventar zu lagern und dies sollte möglich sein, also muss man manche sachen einfach nicht magisch machen...
Für einige scheint es ein Unterschied und der Weg zum Blatenien-Shop eine Zumutung zu sein. Und wenn die Echsen aufgrund Deines Argumentes nicht magisch sein sollten, dann greife ich gern die Fragen von vorher wieder auf: warum Perlen der Kraft? Warum Taunektarbier? Warum Seelenkapseln ...? Wenn ich gar nichts mehr beachten muß beim Spiel, ist es schlichtweg langweilig.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Sotrax
Administrator

Re: Blutechsen nicht mehr magisch [ÄNDERUNG GESTRICHEN]

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 14:19

UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen, die Blutechsen sind jetzt wieder magisch.

Keine Sorge, ich werde hier nicht gegen den Wunsch der Community handeln, ich habe die Umfrage schlicht übersehen. ;) Jetzt sind sie wieder so wie bisher und unterscheiden sich auch von Gewebewürmern. Lediglich den Beschreibungstext habe ich noch etwas angepasst, damit man weiß, dass sie magisch sind.

Die Leute wollen offensichtlich magische Blutechsen, die Leute kriegen magische Blutechsen.
---
Sotrax

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Dez 2011, 14:24

verdammt, blöde umfrage :D

aber ist ok so, mittlerweile ist sie ja recht deutlich für magische echsen ausgefallen.
nur halt blöd das es mehr lows gibt die es vermutlich jenen nicht gönnen die genug speed haben -.-.
aber so ist das halt :P
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 3. Dez 2011, 14:25

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen, die Blutechsen sind jetzt wieder magisch.

Keine Sorge, ich werde hier nicht gegen den Wunsch der Community handeln, ich habe die Umfrage schlicht übersehen. ;) Jetzt sind sie wieder so wie bisher und unterscheiden sich auch von Gewebewürmern. Lediglich den Beschreibungstext habe ich noch etwas angepasst, damit man weiß, dass sie magisch sind.

Die Leute wollen offensichtlich magische Blutechsen, die Leute kriegen magische Blutechsen.
Brummel... Mach das Streichen der Umfrage wieder rückgängig, hier haben nur die geschrieben , die gemeckert haben...

Die Community besteht auch aus den Befürwortern die nicht so laut rumschreien: meckern tut nur der dems nicht gefällt!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Dez 2011, 14:29

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Diese Änderung wurde gestrichen, die Blutechsen sind jetzt wieder magisch.

*DONG* Ne Umfrage von wievielen aktiven Spielern?
Ich hasse die Umfragen hier im Forum, da sind viel zuwenig Spieler dran beteiligt und besonders die, die dagegen sind.
Es gibt Argumente dafür und auch dagegen. Die liest man sich durch und entscheidet. Oder man stellt Umfragen komplett an alle Spieler und entscheidet aufgrunddessen.
Alles andere ist wirklich ähnlich des Kreisliga-fußballs, "gut gebrüllt ist halb gepfiffen" wenn du verstehst was ich meine...ansonsten um es anders zu sagen: Die die am lautesten (bzw. am meisten) posten entscheiden. So ist es leider bei vielem hier.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2011, 14:41

Juhu, ich habe 3 nicht-magische Blutwürmer!! :)

@Sotrax: Du solltest eventuell noch die feldbeschreibung anpassen.

Alt:
Ein alter, dunkler Magier sitzt vor dem Baumhaus und blickt dich an. Dies ist eine Gewebewurmzucht, hier kannst du fertig ausgewachsene Gewebewürmer kaufen. Dies sind Würmer mit einem Mund voller sehr scharfer Zähne. Damit können die Würmer Gewebe aus einer Person herausbeißen.

Vorschlag:
Ein alter, dunkler Magier sitzt vor dem Baumhaus und blickt dich an. Hier werden dir fertig ausgewachsene Gewebewürmer und Blutechsen angeboten. Mit den Würmern kann Gewebe aus einer Person herausgebissen werden und mithilfe den Blutechsen wird Blut von NPCs entnommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 14:42

@iceman: Naja, du siehst ja selbst hier im Forum, dass die Leute scheinbar unbedingt magische Blutechsen wollen. Insgesamt habe ich da jetzt aber auch kein Problem mit, so schwer ist es ja nicht diese kurz einzukaufen und kurze Umwege in Kauf zu nehmen. Und so kurz halten sie dann ja auch nicht.

Aber wir können auch nochmal in ein paar Monaten eine Umfrage machen, wenn es alle Leute wirklich kennen und sich evt. eine fundiertere Meinung bilden konnten.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Dez 2011, 14:44

:? Sotrax, ich bin enttäuscht von dir. Auf das Gejammere einiger weniger lows hören und die highs um die Früchte ihrer Arbeit bringen :x

Wenn du wirklich ne Umfrage machen würdest, an der fast alle Leute beteiligt wären, wüsstest du, wie viele wirklich magische Echsen wollen. Der geringste Teil der Com. :cry:
Abpfiff erfolgt, wenn:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2011, 15:01

@megafighter: Wie gesagt, derzeit überzeugt es mich halt nicht, dass die meisten keine magischen Blutechsen mehr wollen. Wenn ihr es schafft mich davon zu überzeugen, kann ich das auch gerne wieder ändern.

Aber warten wir mal ab, bis alle Welten das haben, dann können die Leute da auch besser drüber entscheiden. Das kann man durchaus auch noch in ein paar Monaten abändern.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Dez 2011, 15:07

Sotrax hat geschrieben:@iceman: Naja, du siehst ja selbst hier im Forum, dass die Leute scheinbar unbedingt magische Blutechsen wollen.
Eben das seh ich nicht, das ist genau das beschrieben Problem. Hier stimmen 40 ab, ~1/3 dafür ~1/3 dagegen und dem Rest ist es egal. Was sind 40 leute bezogen auf die gesamten Freewar-spieler?

Wenn du aufgrund von umfragen entscheidest, dann baue doch die Möglichkeit ins Spiel ein Umfragen sofort an alle Spieler zu stellen. Also du.
Dann hat jeder die Möglichkeit über gewisse Dinge zu entscheiden (so wie du es ja für gut hältst), und nicht einige wenige Schreihälse, inkl. mir, im Forum.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Dez 2011, 15:13

megafighter hat geschrieben::? Sotrax, ich bin enttäuscht von dir. Auf das Gejammere einiger weniger lows hören und die highs um die Früchte ihrer Arbeit bringen :x

Wenn du wirklich ne Umfrage machen würdest, an der fast alle Leute beteiligt wären, wüsstest du, wie viele wirklich magische Echsen wollen. Der geringste Teil der Com. :cry:
Wenn du in der Umfrage den Punkt einfügst "ich werde eh selten/nie die Blutprobenforschung nutzen (außer vieleicht in der Anfangszeit), von daher egal" wären da wohl >90% der Stimmen vertreten x) . Ich frage mich sowieso warum die Echsen unbedingt unbegrenzt haltbar sein müssen, sie halten ~20 tage verlängert, ich glaube nicht das ein High, würden die Echsen sich nicht auflösen, soviel mehr Blutechsen bei sich hätte, als er in 20 Tagen verbrauchen wollte.

Von daher halte ich diese ganze Diskusion für unsinnig. Da dieses Item aber als Magisch gedacht war und so eingebaut wurde, kann man es ruhig so lassen. Und auf die "wenigen" Schreihälse im Forum zu verweisen wo das jetzt wieder zurück geändert wurde halte ich für ein Witz, da es ja auch solche Schreihälse waren, warum die Echsen überhaupt erst nicht-magisch wurden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gesperrt