stabile Chaossense [W1-14]
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: stabile Chaossense [W1]
@ Nyrea, deine Beiträge sind von purem Egoismus gezeichnet und betreffen nur dich selbst.
Nicht viele Spieler haben den Fehler gemacht, einfach schon alles geschafft zu haben und alles einfach umhauen zu können. Aber aus Fehlern kann man lernen, fang doch mal in einer Welt neu an, dann interessieren dich auch wieder Dinge von Normalsterbllichen.
Wieso mischt du dich in eine Diskussion ein, die dir ziemlich egal sein kann. Waffen sind in deinem Bereich doch sowieso nurnoch zur Show und so. Wieso soll Sotrax dieses Spiel für eine Minderheit von High-XPlern machen, die sowieso schon alles erreicht haben und deswegen mit nichts zufriedenzustellen sind.
Nicht viele Spieler haben den Fehler gemacht, einfach schon alles geschafft zu haben und alles einfach umhauen zu können. Aber aus Fehlern kann man lernen, fang doch mal in einer Welt neu an, dann interessieren dich auch wieder Dinge von Normalsterbllichen.
Wieso mischt du dich in eine Diskussion ein, die dir ziemlich egal sein kann. Waffen sind in deinem Bereich doch sowieso nurnoch zur Show und so. Wieso soll Sotrax dieses Spiel für eine Minderheit von High-XPlern machen, die sowieso schon alles erreicht haben und deswegen mit nichts zufriedenzustellen sind.
Ja, und ich natürlich auch mit meinen ganz knapp über 100k xp....
Mir ist das auch inzwischen relativ egal, ich hab sehr lange gespielt und tu es inzwischen nicht mehr. Gibt nicht viel mehr für mich ausser wenn ich noch 5 mal soviel aufbaue.
Mal ehrlich, mich würde wirklich eine Aufstellung interessieren ab wieviel XP man wieviel % des fw-contents machen kann. Ich glaueb da kommt man ziemlich früh auf ziemlich viel. Und ab einer sehr frühen Grenze steigen dei % nurnoch in einem so geringen Maße, dass man mal sehen könnte das es momentan sogut wie keine Anreize gibt aufzubauen. Und das halt eich für den falschen Weg.
Aber wie gesagt, mir egal. Ich hab das schon vor gut einem jahr gesagt und bin immernoch der Meinung. Wenn euch die A X(Anfangswert)+5/10 Angriffswaffen jedes Viertel Jahr "ausreichen", dann ist das doch okay.
Mir ist das auch inzwischen relativ egal, ich hab sehr lange gespielt und tu es inzwischen nicht mehr. Gibt nicht viel mehr für mich ausser wenn ich noch 5 mal soviel aufbaue.
Fehler? wtf? "nein, das tue ich nicht weil sonst hab ich ja alles gemacht"Nicht viele Spieler haben den Fehler gemacht, einfach schon alles geschafft zu haben

Damit es Anreize gibt aufzubauen? Damit es eben nicht diese Minderheit ist für die diese DInge eingebaut wird sondern für alle. Was nebenbei auch das Problem der Goldinflation eindämmen könnte weil das Gold was viel zuviel vorhanden ist vielleicht auch wieder in AKAs gesteckt werden anstatt zu horten.Wieso soll Sotrax dieses Spiel für eine Minderheit von High-XPlern machen, die sowieso schon alles erreicht haben und deswegen mit nichts zufriedenzustellen sind.
Mal ehrlich, mich würde wirklich eine Aufstellung interessieren ab wieviel XP man wieviel % des fw-contents machen kann. Ich glaueb da kommt man ziemlich früh auf ziemlich viel. Und ab einer sehr frühen Grenze steigen dei % nurnoch in einem so geringen Maße, dass man mal sehen könnte das es momentan sogut wie keine Anreize gibt aufzubauen. Und das halt eich für den falschen Weg.
Aber wie gesagt, mir egal. Ich hab das schon vor gut einem jahr gesagt und bin immernoch der Meinung. Wenn euch die A X(Anfangswert)+5/10 Angriffswaffen jedes Viertel Jahr "ausreichen", dann ist das doch okay.
-
Stärkere Waffen sind immer gut!!
Weiter so, aber Schimmernde Chaossense fänd ich auch besser.
Weiter so, aber Schimmernde Chaossense fänd ich auch besser.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Wo bleiben die Waffen für den Bereich, wo der wirkliche Anteil der Spieler ist? Habe langsam aber deutlich das Gefühl, dass viele casual-Spieler total vernachlässigt werden und der Hauptteil für die oberen 10-20% nur vom Nutzen sind. Da braucht man sich natürlich nicht über Spielerschwund wundern, wenn gerade im unteren Bereich einfach nichts qualitatives kommt, was diesen Leuten wieder mehr zur Aktivität bringt.
Genauso wie die Sache mit dem Newsletter, die scheinbar doch wieder eingeschlafen ist.
Genauso wie die Sache mit dem Newsletter, die scheinbar doch wieder eingeschlafen ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.
wie witzig, dass zwischen high-flamerei so ein beitrag kommt, danke dafür vidar
ich gebe im übrigen beiden parteien recht:
allroundwaffen um die 50A
rassenspezifische waffen um die 100A
allroundwaffen um die 500A (200kxp+)
rassenspezifische waffen um die 1000A (500kxp+)
allroundwaffen um die 2000A (1 mio xp+)
überwaffen um die 5000A (3 mio xp+)
uuund schon muss nicht mal das grundprinzip fw aufgehoben werden und trotzdem wären einige zumindest ein bisschen weniger flamig unterwegs. (ähnliches gilt natürlich mit angepassten grundwerten auch für v-waffen)

ich gebe im übrigen beiden parteien recht:
allroundwaffen um die 50A
rassenspezifische waffen um die 100A
allroundwaffen um die 500A (200kxp+)
rassenspezifische waffen um die 1000A (500kxp+)
allroundwaffen um die 2000A (1 mio xp+)
überwaffen um die 5000A (3 mio xp+)
uuund schon muss nicht mal das grundprinzip fw aufgehoben werden und trotzdem wären einige zumindest ein bisschen weniger flamig unterwegs. (ähnliches gilt natürlich mit angepassten grundwerten auch für v-waffen)
O.o selbst da sind sie doch nur noch Statussymbol, oder braucht da wirklich jemand diese absurden Angriffswerte(=nichts)?Vidar hat geschrieben:Wo bleiben die Waffen für den Bereich, wo der wirkliche Anteil der Spieler ist? Habe langsam aber deutlich das Gefühl, dass viele casual-Spieler total vernachlässigt werden und der Hauptteil für die oberen 10-20% nur vom Nutzen sind.
also wenn diese Meinung wirklich ein Großteil der Spielerschaft hat, dass die "low-xpler" zu wenig haben, viel Spaß. Ich habe nichts gesagt.
http://www.fwwiki.de/index.php/NPCs_%28Liste%29
615 NPCs, davon ~ 550 unter 100A. Und ganze 36!!!!! Über 200A. Und da will mir irgendwwer erzählen, dass zuwenig content für "lows" dabei ist`? also bitte.
-
- Kopolaspinne
Du weisst schon das der untere Bereich mehr wie gut abgedeckt ist? da kamen vor einiger Zeit wohl mehr als genug Waffen rein. Oder meinst du mit unteren den Bereich von 100-300k? Grad im oberen Bereich (Top 100) ist der Spielerschwund mehr wie ersichtlich, die meisten Highs sind doch kaum noch zu sehen bis auf ein paar wenige.Vidar hat geschrieben:Wo bleiben die Waffen für den Bereich, wo der wirkliche Anteil der Spieler ist? Habe langsam aber deutlich das Gefühl, dass viele casual-Spieler total vernachlässigt werden und der Hauptteil für die oberen 10-20% nur vom Nutzen sind. Da braucht man sich natürlich nicht über Spielerschwund wundern, wenn gerade im unteren Bereich einfach nichts qualitatives kommt, was diesen Leuten wieder mehr zur Aktivität bringt.
Naja und zur Waffe, mal schauen was Schimmerstaub so wert sein wird, evtl bau ich mir dann auch mal eine neue Waffe nachdem ich die letze ja nun schon etliche Jahre benutze.
Viel wichtiger wäre mal ne neue V-Waffe, alle 2 Jahre ne neue find ich bissl dürftig, von vielfalt kann man da kaum noch sprechen.
Und Newsletter? Naja keine Ahnung wieviele den letzten gelesen haben von den 50% die ihn überhaupt bekommen haben.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Nach den Rassenhighendwaffen wird das gesamte Rassen- und Waffensystem total uninteressant und hat Ausbaupotential. Sehr viel Content, richtet sich in der Regel an die größten Spieler, siehe die aggressiven NPCs im neusten Dungeon.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Das meinst du nicht ernsthaft oder?Vidar hat geschrieben:Sehr viel Content, richtet sich in der Regel an die größten Spieler, siehe die aggressiven NPCs im neusten Dungeon.
ich habe s.o. nur mal die NPC Liste zur Rate gezogen. Oder wir haben einfach nur eine unterschiedliche Definition von "sehr viel"
Ich wette sobald man 100V hat (ka wieviel xp, nicht viel vermutlich mit V-Waffe) kann man schon minimum 70% des contents von fw machen. Natürlich spielt die zeit eine Rolle, wegen den Charas aber bevor man sich um "neue" Spieler kümmert, sollte man darauf hinarbeiten, dass auch ältere Spieler noch Lust haben zu spielen.
Genau das. Als "Neuling" hatte ich mehr als genug zutun. Seitdem sind ~5,6 (ka) jahre vergangen und es kam soooooviel neues für neulinge, die Welt ist so gross geworden...da kann mir kein neuling erzählen er hätte nichts zutun oder könnte nichts "neues" mehr machen.Grad im oberen Bereich (Top 100) ist der Spielerschwund mehr wie ersichtlich, die meisten Highs sind doch kaum noch zu sehen bis auf ein paar wenige.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:[...]
Aber aus Fehlern kann man lernen, fang doch mal in einer Welt neu an, dann interessieren dich auch wieder Dinge von Normalsterbllichen.
Ich habe einen Account mit 100 XP, einen mit 1,5k XP einen mit 4k XP, zwei mit 6k XP, einen mit 30k XP, einen mit 70k XP, einen mit 150k XP, einen mit 350k XP und einen mit 1,45 mio XP.
Schätze ich darf mitreden, egal um welchen Bereich es geht.
Die unteren Bereiche sind wunderbar mit Waffen versorgt.
Da machen die Waffen immerhin 10-20% (!!!) der Stärke eines Spielers aus. Was spricht dagegen, wenn man diese Zahl auch in höheren Bereichen beibehält? Warum soll eine Waffe am Ende nur noch 0,5-1% der Stärke ausmachen?
Du bist hier der Egoist. Klar beschwerst du dich nicht, die Waffen sind ja auch wie für dich gemacht.
Und das schon seit JAHREN.
Würden ab jetzt nur noch Waffen ins Spiel kommen, die für MICH gemacht wären, würdest du dich auch irgendwann beschweren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
ahja, das musst du mir mal genauer erläutern warum das so ist? Bessere V-Waffe umso schneller kommt man zu den nächsten (ab ~200k, nur noch einzahl) NPCs, was ist so verkehrt daran?Vidar - Teil 1 hat geschrieben:Nach den Rassenhighendwaffen wird das gesamte Rassen- und Waffensystem total uninteressant und hat Ausbaupotential.
Liste mir den vielen Content mal auf den es angeblich gibt !Vidar - Teil 2 hat geschrieben: Sehr viel Content, richtet sich in der Regel an die größten Spieler, siehe die aggressiven NPCs im neusten Dungeon.
Mit meinen 400k gehör ich zwar noch nicht zu der Spielergruppe die du da meinst, aber anscheinend habe ich da noch einiges an Content verpasst was ich noch nicht kenne bzw was mir anscheinend entgangen ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Hab den ganzen Content für die High-XPler auch noch nicht gefunden.
Kannst du mir bitte helfen und mir sagen, wo ich den finden kann?
Vielleicht droppen da dann ja gescheite Waffen!
Kannst du mir bitte helfen und mir sagen, wo ich den finden kann?
Vielleicht droppen da dann ja gescheite Waffen!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
@ Vidar
Schon heftig wie man sich wegen einem Gebiet wie die "Schimmernden Tiefen" auf Umwegen so auslassen kann.
Der Golddrop dort ist beschissen und vom Schimmerstaub wird man sicherlich auch nicht reich.
Die Npc´s dort sind immer noch viel zu schwach, um dieses Gebiet überhaupt als reines HighEndXpler Gebiet bezeichnen zu können.
Die Viecher müssten dafür schon 1000 mal stärker sein.
Bau auf, dann kannst du dich gerne davon selber überzeugen.
Generell nutze ich die Waffen nur noch wegen des Kapseldrops, ab ner gewissen Größe rechnet man nicht mit den Waffen.
Eigentlich schade, aber vielleicht kommen ja noch in einigen Jahren Überwaffen von A 50000 Waffen oder so rein?!
Ansonsten sehe ich das genau so wie Iceman und Asgard.
Sehr viel Content (schönes deutsches Wort
) der in den unteren Xp-Rängen verloren geht? WTF 
Habe ich was verpasst`?
Schon heftig wie man sich wegen einem Gebiet wie die "Schimmernden Tiefen" auf Umwegen so auslassen kann.
Der Golddrop dort ist beschissen und vom Schimmerstaub wird man sicherlich auch nicht reich.
Die Npc´s dort sind immer noch viel zu schwach, um dieses Gebiet überhaupt als reines HighEndXpler Gebiet bezeichnen zu können.
Die Viecher müssten dafür schon 1000 mal stärker sein.
Bau auf, dann kannst du dich gerne davon selber überzeugen.
Generell nutze ich die Waffen nur noch wegen des Kapseldrops, ab ner gewissen Größe rechnet man nicht mit den Waffen.
Eigentlich schade, aber vielleicht kommen ja noch in einigen Jahren Überwaffen von A 50000 Waffen oder so rein?!
Ansonsten sehe ich das genau so wie Iceman und Asgard.
Sehr viel Content (schönes deutsches Wort

Habe ich was verpasst`?
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Eben - in ihrem Bereich sind Waffen nur Show. Sprich, es ist Pseudo-Content, der über das Fehlen von Spielinhalten hinwegtäuschen soll. Und diese Politik zu kritisieren, ist mehr als nur legitim. Weiterhin ist es legitim zu fordern, dass für TAUSENDE Spieler mehr Content eingebaut wird. Es gab Anfang September über 3200 Spieler mit >70k XP, das war innerhalb von 6 Monaten ein Anstieg um 5.3%. Diese Spieler sind aber zumeist der 'Kern' einer Welt, diejenigen, die seit Jahren dabei sind und neue Spieler werben.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Wieso mischt du dich in eine Diskussion ein, die dir ziemlich egal sein kann. Waffen sind in deinem Bereich doch sowieso nurnoch zur Show und so. Wieso soll Sotrax dieses Spiel für eine Minderheit von High-XPlern machen, die sowieso schon alles erreicht haben und deswegen mit nichts zufriedenzustellen sind.
Es ist wichtig, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktuellem Content und Entwicklung der Spieler zu halten. Denn wenn man merkt, dass man nach einigen 10k XP kaum noch neue NPCs killen kann, wirkt sich das auch auf das Anwerbeverhalten großer Spieler aus. Sie sehen, dass es im Highend-Bereich keine Infrastruktur, geschweige denn Content gibt - und raten natürlich anderen Leuten nicht mehr zu dem Spiel, weil sie das Gefühl haben, dass nichts getan wird, um Spieler zu binden. Und neue, große NPCs sind meist lächerlich, was die Lebenspunkte angeht, die einzige Frage ist, ob man genug Verteidigung hat - ist das erfüllt, sind sie killbar, meist sogar mit vielleicht 15% der LP, wenn überhaupt.Vidar hat geschrieben:Wo bleiben die Waffen für den Bereich, wo der wirkliche Anteil der Spieler ist? Habe langsam aber deutlich das Gefühl, dass viele casual-Spieler total vernachlässigt werden und der Hauptteil für die oberen 10-20% nur vom Nutzen sind. Da braucht man sich natürlich nicht über Spielerschwund wundern, wenn gerade im unteren Bereich einfach nichts qualitatives kommt, was diesen Leuten wieder mehr zur Aktivität bringt.
Ja, diese Sachen sind 'nur' für die oberen 10-20% von Nutzen, das liegt aber auch daran, dass viele Spieler gar keinen Sinn darin sehen, größer zu werden. Ich war JAHRElang bei 15k XP, weil ich keinen Sinn darin sah, größer zu werden - gab ja eh keine Viecher. Und wenn es keine erkennbaren Anreize gibt, größer zu werden, wird es natürlich auch kaum jemand. Daraus resultiert eine steigende Zahl an Spielern in einem bestimmten XP-Bereich, für die mehr Content gefordert wird. Und aus dem Einbau dieses Contents resultiert steigender Frust unter den 'großen' oder unter denen, die gern größer werden würden. Somit stagnieren diese Spieler nicht nur, sondern wandern ab oder werben niemand mehr an. Daraus aber resultiert weiterhin eine steigende Zahl inaktiver, die nicht aufbauen, was in einer Spirale endet, die sich immer schneller immer stärker nach unten dreht.
Insofern, Buzzeron:
Sie haben nichts mit dem Wohl des Spiels zu tun.deine Beiträge sind von purem Egoismus gezeichnet und betreffen nur dich selbst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Was ist aus den guten alten rassenspezifischen global dropbaren High-end Waffen geworden?
ICH WILL SOWAS WIEDERHABEN
ICH WILL SOWAS WIEDERHABEN
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt