Kern der Zähigkeit [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Khaos
Kopolaspinne

Re: Kern der Zähigkeit [W1]

Beitrag von Khaos » 29. Nov 2012, 05:58

=snigg= hat geschrieben:Naja, wer akas macht, hat entsprechend mehr Ausgaben. Also viel Spaß beim lachen.
Ja akas werden aber ab ner bestimmten größe überflüssig :-P
Ob dich dann nach 1000 oder 1500 npcs. Heilst ... pff ist doch egal. mal stark übertrieben
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Nov 2012, 11:17

Khaos hat geschrieben:
Valyandra hat geschrieben: Wer weiterhin sagt das er als high kein gold hat, den möchte ich mal ingame sehn und auslache, weil sie nicht in der lage sind zu farmen.
das eine hat nichts mit dem anderen zutun
ich habe in der letzen woche über 6000xp gemacht,was für meine arbeitsverhältnisse viel ist
ich habe nur gejagt, habe effektiv gewinn gemacht,aber keinen einzigen drop gehabt,der sich gelohnt hätte-das wertvollste war ein schwert d. lichts
dann wollte ich von den 6000xp aka nachziehen,was 60lp akas sind, was 272k sind, die ich nicht habe und nicht erjagt habe

nun erklär mir,wo ich reich bin?(125k xp)
ich zähle mich zu den high´s im unteren bereich... :D

aber die meisten reichen spieler bauen entweder kein aka mehr auf,oder haben ein solches dropluck-davon haben ich auch einige im clan

du kannst aber nicht pauschal sagen,große spieler haben viel geld. das ist definitiv gelogen

wenn du mehr infos haben willst,schreib ne pn und du wirst deinen lacher kriegen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 29. Nov 2012, 13:38

Ich finde das Verhältnis irgendwie seltsam. Ich mein: Die stabile Chaossense lässt sich bauen (mit entsprechend hohen Kosten) die neue v-Waffe ist ein Drop, der bisher noch nicht! gefunden wurde in W1.
(wenn doch, belehrt mich eines Besseren und zeigt mir die Waffe)
Auch wenn es in W1 die stabile Chaossense erst 1x gibt (plus Kopie) wird es demnächst mehr davon geben als von der V-Waffe. Das heißt, die Kerne der Vernichtung werden dann wesentlich häfiger gedroppt. Oder irre ich da?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Nov 2012, 13:46

Nein, klingt richtig - wo ist das Problem?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 29. Nov 2012, 13:47

Logischer nächster Schritt wäre ein Item, das man nur bekommen kann wenn man die meisten XP/Stärke/Akalimit in der Welt hat
Soll Anreiz zum Aufbauen sein :)

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 29. Nov 2012, 13:50

na: den einen Kern wirds durch eine gebaute Waffe geben - häufig und den anderen Kern durch eine gedropte Waffe - selten
das Dropverhältnis ist für mich irgendwie seltsam
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Nov 2012, 14:06

Idris hat geschrieben:
Khaos hat geschrieben:
Valyandra hat geschrieben: Wer weiterhin sagt das er als high kein gold hat, den möchte ich mal ingame sehn und auslache, weil sie nicht in der lage sind zu farmen.
das eine hat nichts mit dem anderen zutun
ich habe in der letzen woche über 6000xp gemacht,was für meine arbeitsverhältnisse viel ist
ich habe nur gejagt, habe effektiv gewinn gemacht,aber keinen einzigen drop gehabt,der sich gelohnt hätte-das wertvollste war ein schwert d. lichts
dann wollte ich von den 6000xp aka nachziehen,was 60lp akas sind, was 272k sind, die ich nicht habe und nicht erjagt habe

nun erklär mir,wo ich reich bin?(125k xp)
ich zähle mich zu den high´s im unteren bereich... :D

aber die meisten reichen spieler bauen entweder kein aka mehr auf,oder haben ein solches dropluck-davon haben ich auch einige im clan

du kannst aber nicht pauschal sagen,große spieler haben viel geld. das ist definitiv gelogen

wenn du mehr infos haben willst,schreib ne pn und du wirst deinen lacher kriegen ;)
Idris für mich zählen Highs zu dennen die kein akalimit mehr nach sich ziehen, weil es sich nicht rendiert.

Aka wird mit wachsender größe unwichtig, defakto keine Akas, haufen gold gespart ;)

ich kenn kein einzigen der über 200k-300k xp ist aka am limit hat, im gegenteil sie ist im keller.
Was weiter nicht schlimm ist, an den waffen sieht man ja das die Akalimits ein Witz sind.
frei nach dem motto "gell du brauchst auch eine freie hand um die zu tragen dööhh o.O"
Khaos-Prinz in W14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Nov 2012, 14:14

ich kenn komischerweise viele die über 200-300k xp haben die am aka sind o.o
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Nov 2012, 14:51

Du welt 4 ich welt 14 bei dir kannste hissl weiter hoch schauen :-P
Khaos-Prinz in W14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Nov 2012, 17:11

achso? wusst ich net muss ich ehrlich gestehen^^
Bild

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 29. Nov 2012, 18:01

ich kenn kein einzigen der über 200k-300k xp ist aka am limit hat, im gegenteil sie ist im keller.
Darf ich mich kurz vorstellen: Valyandra (Erfahrung: 648855), Akademie-Limit: 648900
Und damit bin ich in meiner Welt (W13) längst nicht die einzige, die über 500k xp und volles oder fast volles Aka (über 90 %) hat.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Nov 2012, 18:43

http://yourlogicalfallacyis.com/anecdotal

Wenn du nicht ein Argument lieferst, warum du als 600k+ XPler so ein hohes Aka-Limit brauchst, ist deine Aussage nichts wert. Das gleiche geht natürlich auch an den, den du zitiert hast, aber den Part übernehme ich mal: Wenn man, sagen wir, 1.000 LP Akas hat, kommt man auf ein Limit von 100.000. Damit hat man auch ohne Akas bereits mindestens 1.000 Stärkepunkte, kann damit also selbst die NPC, die man nur grade so killen kann (100k XP = 401 Verteidigung, mit Waffe sagen wir grob 551 V), unter Verlust von vier LP (Phasengreifer, 0,4% der maximalen LP), 75 LP (ausgewachsener Strativar, 7,5% der maximalen LP) oder unter Verlust von 71 LP (Stachelkrokodil, 7,1% der maximalen LP) töten. Bei deinen XP werden die Zahlen auch ohne zusätzliches Aka kleiner: Du hast etwa 2750 Verteidigung, 1000 LP und 6488 Angriff, kannst damit also z.B. enorme Stachelschildkröten unter Verlust von 54 LP (5,4% der maximalen LP) töten, bei Geysir-Schluckern sinds sogar nur 31 LP (3,1% der maximalen LP). Ich weiß nicht, warum jemand rein finanziell betrachtet mindestens mal 12.692.307 Goldmünzen für 4230 Stärke-Akas ausgeben sollte, wenn das die sowieso schon wenigen verlorenen LP bei den größten Viechern Freewars nicht mal halbiert und bei 99% aller NPC gar keinen Unterschied bewirkt. Bei LP-Akas wird es noch lächerlicher.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 29. Nov 2012, 18:54

Weil es ein Spielziel sein kann, das Akademie-Limit so hoch wie möglich zu halten oder so viele LP/A-Punkte wie möglich zu haben.
So ist das in Sandbox-Spielen, man muß sich Ziele setzen, ohne immer alles vorgekaut zu bekommen.

Bitteschön, dein Argument.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Nov 2012, 18:56

Giga hat geschrieben:http://yourlogicalfallacyis.com/anecdotal

Wenn du nicht ein Argument lieferst, warum du als 600k+ XPler so ein hohes Aka-Limit brauchst, ist deine Aussage nichts wert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 29. Nov 2012, 19:20

Giga hat geschrieben: Wenn du nicht ein Argument lieferst, warum du als 600k+ XPler so ein hohes Aka-Limit brauchst, ist deine Aussage nichts wert.
Nur um Dir meinen Post nochmal eben zu verdeutlichen: Khaos schrieb, er kenne keinen über 200-300k, der volles Aka hätte. Diese kleine Wissenlücke habe ich gefüllt. :wink:
So gesehen, ist meine Aussage vielleicht für Dich wertlos, aber vielleicht nicht für ihn...

Meine persönlichen Beweggründe sind in diesem Zusammenhang eigentlich irrelevant, weil - wie auch Caludoi schon schrieb - jeder seine eigenen Spielziele hat. Ich bin halt ein LP-Junkie, was ganz sicher damit zu tun hat, daß ich in meiner Anfangszeit bei FW in schöner Regelmässigkeit prägende Erfahrungen mit einem speziellen PK machen durfte. Natürlich hätte ich auch Natla werden können, dann hätte sich diese Thematik gar nicht erst gestellt. Aber ich für mich habe entschieden, kein Natla-Dasein zu fristen. Statt dessen habe ich immer darauf geachtet, daß meine XP immer schön am Aka bleiben - oder umgekehrt. :)

Damit ist der Nutzen eigentlich auch schon erklärt: Wer mich umklicken möchte, muss schon etwas Aufwand betreiben oder tiefer in die Tasche greifen. Und zumindest von einigen anderen der W13 Top10 weiss ich, daß sie aus dem gleichen Grund massig Gold in ihr Akademie-Limit investiert haben.

Antworten