Globales Gold und Tautropfen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mxp

Re: Globales Gold und Tautropfen [W1]

Beitrag von mxp » 4. Mär 2013, 22:40

also zur Änderung selbst kann ich nichts weiter sagen, 70gm pro Stunde sind ganz ok.. zur Diskussion hier: die reine Wissens-AKA also Chara-Zeit mit Geld kaufen zieht ja nicht nur das Geld aus den Welten, viele der Ölis sind ja recht inaktiv und ich kann mit schon vorstellen, dass viele gemaxte charas zum aktiven Spielen animieren... ergo: find ich gut :)

aber sonst: mal sehen was da noch kommt ;)

PS: Wenn man Ölturm etc rumkürzt bin ich auch der Meinung, dass dann viele Spieler aufhören werden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mär 2013, 23:19

Mh ich dachte auch an ein Stufensystem Andi deswegen steht da Gesamtkosten bei der Expertenjagd. Auf der Maximalen Stufe sollte es dann alle 10 Minuten ein Extrarespawn geben. Wobei man bei meinem Modell natürlich dafür sorgen müsste, das es sich auch lohnt die Maximalstufe zu bezahlen. Die Zeitsprünge müssten also pro Stufe schon recht drastisch sein.

Mal Beispielwerte
Exp Jagd Stufe 1 : Alle 21 Tage ein Extra Npc Kosten : 2.000.000gm
Exp Jagd Stufe 2 : Alle 18 Tage ein Extra Npc Kosten : 1.000.000gm
Exp Jagd Stufe 3 : Alle 12 Tage ein Extra Npc Kosten : 700.000gm
Exp Jagd Stufe 4 : Alle 5 Tage ein Extra Npc Kosten : 500.000gm
Exp Jagd Stufe 5 : Alle 10 Minuten ein Extra Npc Kosten : 300.000gm

Ist zwar etwas komisch wenn es billiger wird statt teurer, aber die Chara war als absolute Luxuschara gedacht, die auch defintiv die 4,5 Millionen kosten soll. Möchte verhindern, das manche sich sagen : lern ich nur bis Stufe 3 und gut ist, daher wirds billiger statt teurer.
Wobei die Chara zumindest bei diesen Werten auf allen Stufen außer 5 eh viel zu schwach wäre.

Zeit Stop hätte natürlich keine Stufen, das ist auch eher eine Fähigkeit als eine Chara.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Mär 2013, 23:34

Sinkende Kosten sind auch nicht schlecht! :-D Das animiert natürlich, den Max. Betrag auszugeben, nach dem Motto, wenn ich schon 2mio bezahlt hab, kann ich auch noch 500k nachwerfen. Gefällt mir, Blizz! Mach doch mal ne UI, damit wir hier nicht den ganzen Thread blockieren.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Mär 2013, 14:56

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Ölturm einige davon abhält, wieder mal zu spielen.
Ich bin seit längerer Zeit inaktiv, aber durch den Ölturm bekomme ich immer weiter Gold, auch wenn ich wochenlang selbst dafür zu faul war. Selbst wenn ich mal wieder spiele und ggf. ne Kopie oder sowas brauche, kann ich eben viel Geld dafür rausschleudern, weil ich eh zu viel hab. Ich weiß gar nicht wirklich wohin damit, und ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen Inaktiven ähnlich geht.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass mich diese Nebenbei-Einnahmen grundsätzlich vom Spielen abhalten, weil ich eben gar nicht spielen muss, um was zu bekommen. Und dieser Antrieb, dass man, um etwas zu erreichen, eben vorher auch wieder spielen muss, fehlt bei Freewar einfach komplett.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Mär 2013, 15:08

naja, nach deiner Argumentation dürften Sponsis ingame auch nicht für mehr als 30k verkauft werden, denn ein Neuling der 10 Sponsis kauft hat heute auch schon 1 Mio auf dem Konto und damit fast alles erreicht :O)

wer fun an dem Spiel hat, der spielt es egal wie hoch sein Kontostand ist. das ist meine Theorie.

ich züchte auch keine Moose weil ich noch larinit brauche, sondern weil ich die mooszucht cool finde!

allerdings könntest du sotrax ja mal nett darum bitten deinen ölturm wieder auf 0 zu setzen, damit dein Spielspass zurück kommt ;)

Genesis Rhapsodos

Beitrag von Genesis Rhapsodos » 5. Mär 2013, 15:34

Euch ist aber auch bewusst das "inaktive Ölis" zu 90 % einfach nur neben Accounts sind und sich durch eure Ideen rein gar nichts ändern wird. Außer das die Reichen die sich z.B. die Jagd-Chara leisten können nach längerer Zeit noch reicher werden. Es ist also am leichtesten es einfach so zu belassen wie es ist.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Mär 2013, 15:51

Ich kenne auch einige Spieler in meiner Welt, deren Ölturm eine Menge Fässer abwirft und dir mir erzählt haben, dass sie garkeine Motivation mehr haben zu spielen, weil sie ihr Aka eh locker nachziehen können, wenn sie mal ein paar Wochen nur rumstehen.Und Kein Ziel führt zu Inaktivität. Das war schon immer so.
Klar ist das auch die Schuld der Leute, aber die Hauptproblematik ist auch, dass der Ölturm nie richtig balancend wurde.
Weiterhin gibt es für Spieler 250k xp aufwärts keine Ziele mehr. Kaum Npcs auf die man hinarbeiten kann, keine Waffen für die man Monate was tun muss (wie früher das Geisterschild, die Seelenklinge...) die sich dann auch !lohnen". Kp wieso da nix getan wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 5. Mär 2013, 22:13

Ich gehe auch davon aus, dass ein Ölturm die Spieler eher motiviert, als davon abhält, zu spielen. Zumindest die Hauptaccounts. Nebenaccounts sind von dieser Meinung ausgeschlossen.

Aber wie man Gold aus der Welt schaffen kann, ist halt für mich immer der Weg über die Akademie der Klügste. Wenn man Anreize schafft, dass man AKAs besuchen muss, (jeglicher Art, nix spezifisches), um etwas zu erreichen, werden mehr Akas gemacht. Und dann verschwindet das viele Übrige Gold auch.

edit: ein weiterer Effekt, wieso dass die "inaktiven" immer mehr ins Zentrum rücken, ist natürlich auch der Fakt, dass es kaum einen (neuen) Spielerzuwachs gibt, sondern fast nur Nebenweltaccs entstehen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Mär 2013, 00:48

Die Dikussion um den Ölturm finde ich durchweg sinnlos. Ändert Sotrax etwas an dem Ölturm gehen nicht nur Nebenaccounts auf die Barrikaden ;) Viele User haben sehr lange gebraucht um ihren Ölturm auf das Niveau zu bekommen welches er jetzt hat. Und durch eine Änderung soll die Arbeit sinnlos werden? ;) Sollte der Ölturm abgewertet werden wird man schnell sehen wie die Userzahl sich minimiert oder mehr User inaktiv werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2013, 12:20

Quetschenpaua hat geschrieben:Die Dikussion um den Ölturm finde ich durchweg sinnlos. Ändert Sotrax etwas an dem Ölturm gehen nicht nur Nebenaccounts auf die Barrikaden ;) Viele User haben sehr lange gebraucht um ihren Ölturm auf das Niveau zu bekommen welches er jetzt hat. Und durch eine Änderung soll die Arbeit sinnlos werden? ;) Sollte der Ölturm abgewertet werden wird man schnell sehen wie die Userzahl sich minimiert oder mehr User inaktiv werden.
Man kann es ja an bestimmte Dinge koppeln. Z.B. kann man nur wieder neues Öl abholen wenn man 1) 25xp mehr als beim letzten abholen hat oder 2) 5 aufträge gemacht hat 3) ....
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2013, 18:13

öm klar ich hole in meiner nebenwelt öl erst ab wenn ich 25 xp gemacht habe? damit vertreibst du nur die Leute

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Mär 2013, 18:56

naja 25 Xp kann ne menge sein, würde bei mir heissen ich müsste jeden tag 50 XP machen um öl abzuholen. Nungut wenns dann auch anreize gibt um aufzubauen kann man mal drüber nachdenken
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 6. Mär 2013, 18:58

seltenes hat geschrieben:öm klar ich hole in meiner nebenwelt öl erst ab wenn ich 25 xp gemacht habe? damit vertreibst du nur die Leute

Jein. Theoretisch braucht man ja überhaupt kein Gold als Nebenweltaccount (hae mich eh schon immer gefragt ,wo da der Sinn liegen soll außer im Gold transferieren ).

Wenn du nun also dein heißbegehrtes Öl haben willst,sei es als 0 oder als inaktiver 20k-ler, muss man nunmal was dafür tun. Ich persönlich hätte nichts dagegen.

EDIT:
Asgard_W3 hat geschrieben:naja 25 Xp kann ne menge sein, würde bei mir heissen ich müsste jeden tag 50 XP machen um öl abzuholen. Nungut wenns dann auch anreize gibt um aufzubauen kann man mal drüber nachdenken
Was soll an 25 Xp "ne Menge" sein? das sind....3-5 Minuten spielen?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Mär 2013, 19:03

Chaoskiller hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:naja 25 Xp kann ne menge sein, würde bei mir heissen ich müsste jeden tag 50 XP machen um öl abzuholen. Nungut wenns dann auch anreize gibt um aufzubauen kann man mal drüber nachdenken
Was soll an 25 Xp "ne Menge" sein? das sind....3-5 Minuten spielen?
3-5 Minuten Zeit die ich nicht immer habe. Von der Lust teilweise ganz zu schweigen. Und soll ich extra Seelenkugeln ankaufen um Öl zu holen?
Ausserdem gibt es absolut keinen Grund für mich noch weiter aufzubauen (hab 420k XP). Schafft Anreize dafür, dann kann man wie gesagt nochmal drüber reden.
Und wie soll das beim (mMn eh viel lukrativeren) SUmpfgas aussehen? ich bekomm 400+ Flaschen am Tag und hole 6,7,8x oder kA wie oft das ab
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 6. Mär 2013, 19:05

Mein Gott ,dann holt den Kram halt mal einen Tag nicht ab. Es ist noch keiner daran gestorben ôo
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Antworten