Zauber der globalen Versteinerung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Zauber der globalen Versteinerung [W1]

Beitrag von der Finstere » 26. Mär 2013, 20:32

Yuriko_sama hat geschrieben:wie bitte? ich hätte niemals dran gedacht das eine globale starre eingeführt wird und dann auch noch so überpowert das der anwender nur vorteile bekommt.

sorry sotrax aber das wird nach hinten losgehen und nur weitere spieler aus freewar vergraulen.
hm.... nein

da vergrault eher der globale npcschutz die spieler ;-)

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 26. Mär 2013, 20:39

Yeah und schon wieder ein Zauber, der die High-XP-ler krass bevorzugt.
Die Kleinen werden jetzt also 1-2x pro Tag gestarrt (zusätzlich), ohne Chance auf Gegenwehr (als ob sie sich die normalen GGZ leisten könnten, haha), und von den gAs werden sie jetzt auch nichts mehr abbekommen, während die Großen noch mehr Gold in den Ar*** geschoben bekommen.

Klasse, mach weiter so Sotrax! Aber wundere dich bitte nicht darüber, dass es kaum noch neue Spieler gibt, die dann auch wirklich dabeibleiben wollen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Skycron
Waldschlurch

Beitrag von Skycron » 26. Mär 2013, 20:48

made my day

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Mär 2013, 21:44

Da muss ich dem Vorredner zustimmen. Es werden ja definitiv mehr globale Versteinerungen als globale Auferstehungen in die Welt gespült. Und ich befürchte auch,dass nun bei jeder Form einer GA mindestens eine globale Starre gezündet wird.
Mich als Erfahrenen und großen Spieler wirds weniger stören. aber von nun an werden alle Kleineren,weniger Aktiveren,insgesamt seehr viele Spieler von sämtlichen GA's augeschlossen.

jeder spieler,der es nur auf Xp abgesehen hat und dem Geld egal ist,wird bei jeder Ga versuchen mittels dieses Zaubers möglichst viele Spieler von der GA auszuschließen...und wenn es nur die Kleinen sind. Jedes Npc bringt eben Xp.
mich selber stören wie gesagt "härtere Spielbedingungen" nicht.aber es wird noch sehr viele fies treffen;denn dieser Zauber arbeitet entschieden gegen alle,um deren Aktiv.ität und deren weiteres Interesse an Fw man buhlen sollte,nämlich jeden Neuling,jeden Gelegenheitsspieler und und und
Mich interessiert nicht,was du im Portemonnaie hast ,sotrax. Aber dich sollte das vielleicht in Zukunft interessieren!

also überleg gut,ob und in welchem Verhältnis du solche Erweiterungen vornimmst.

als Ausgleich und eben fairen Ersatz für Neulinge,die aufgrund immer älter werdener Welten immer stärker benachteiligt werden, könntest du endlich bessere Tutorials einbauen,die nicht nur den banalsten Quark erklären,sondern direkt das,wo jeder Spieler nach 6-12monaten sich denkt:"hätte ich das mal vorher gewusst.nun ist mein Account verskillt etc".Oder eben Basis-Charas wie Lt 20 und einige Kleine Charas dazu,die den Einstieg und den Anschluss an die Jahre alten Accounts "etwas" leichter macht.Wie willst du denn in Zukunft jemanden werben,wenn es heißt:"Willkommen in Fw.du liegst nun schon Einige bis viele Jahre hinter den anderen Spielern und musst mit diesen Nachteilen Leben.außerdem musst du erstmal 1 1/1 Jahre Lerntechnik erlernen,damit du einen vernünftig geführten und effektiven Account führen kannst.
Da muss du auch einfach eiskalt gegenüber den Jammerlappen sein,die dann meckern:"wäh wäh,wir mussten das auch alles selber erlernen. Wir haben nun zwar schon unendlich viele Vorteile,aber wir wollen die Neuen dennoch so Klein halten,wie es nur irgend möglich ist".

allerdings vermute ich immernoch,dass du aufgrund des derzeitigen Spielemarktes, das Projekt:freewar schon als Auslaufmodell siehst und auch entsprechende Updates nur nochan deinen festen Kreis anpasst,der brav zu allen Treffen dackelt und/oder ebenso brav die Sponsis kauft .
Ich könnte es aus wirtschaftlicher Sicht verstehen.Aber dann gib es lieber ab,bevor du es ganz verstümmelt hast und zu viel negative Werbung durch solch eine Spielentwicklung machst,dass keiner mehr an deiner Stelle das Spiel auf dem Markt halten könnte !
Zuletzt geändert von reaper w1 am 26. Mär 2013, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Mär 2013, 21:51

die kleinen könne die Zauber genauso gut bekommen und dann verkaufen. damit ahben sie mehr verdient als bei ner ga. und was bite schön sind 2 min versteinerung?..

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Mär 2013, 21:58

Genau solche Egoisten meine ich Sotrax,die du ignorieren musst."wäh wäh,der Kleine kann sie ja genauso gut anwenden oder verkaufen "
da ich "seltenes" persönlich aus w14 kenne,kann ich dir hiermit auch bestätigen,dass genau er mit seinen 7-stelligen xp-werten jene Spielergruppen repräsentiert,die es nur auf Xp abgezielt haben und denen genau diese Änderung in die Karten spielen wird bei GA's. An seiner Stelle würde den Zauber jeder verteidigen,ganz klar.
Genau deswegen musst du aufhören sotrax,zu stark auf uns User zu hören sondern einfach dein Dingen zu machen und selber entscheiden,was angemssen und fair ist.egal ob du damit mehr Spieler vergraulst als welche für dich gewinnst

Bild

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 26. Mär 2013, 21:58

sehr guter zauber, solltes für 5k im shop geben!

sotrax hast du das mit gegenzauber diebstahl geprüft? der ist wirklich viel zu oft vorhanden
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Mär 2013, 22:04

@seltenes: 2min sind teilweise schon ne halbe GA. Du weißt genau,wie fix alles mit kollektiver Kdz leergefegt ist

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2013, 22:12

finde ich gut. vorallem, dass er nur im chaoslabor herstellbar ist

das jetzt wieder die üblichen weinen, weil sie angst haben bei ner GA weniger gold zu machen, ist sowieso klar. wenn sowas passiert, dann ist so ein einbau zu 95% genau richtig. Entstarrungen gibts wie Sand am Meer

P.S.

mehr chaoslaboritems einbauen :) damit kommt er ja dann eh automatisch seltener in die Welt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Mär 2013, 22:28

reaper w1 hat geschrieben:Genau solche Egoisten meine ich Sotrax,die du ignorieren musst."wäh wäh,der Kleine kann sie ja genauso gut anwenden oder verkaufen "
da ich "seltenes" persönlich aus w14 kenne,kann ich dir hiermit auch bestätigen,dass genau er mit seinen 7-stelligen xp-werten jene Spielergruppen repräsentiert,die es nur auf Xp abgezielt haben und denen genau diese Änderung in die Karten spielen wird bei GA's. An seiner Stelle würde den Zauber jeder verteidigen,ganz klar.
Genau deswegen musst du aufhören sotrax,zu stark auf uns User zu hören sondern einfach dein Dingen zu machen und selber entscheiden,was angemssen und fair ist.egal ob du damit mehr Spieler vergraulst als welche für dich gewinnst
Hast du überhaupt ne Ahnung wann ne Ga gemacht wird. wer alles bei ner ga mit kdz los rennt und wer die globalen Schutze anwendet? hast du überhaupt ne ahnung wer und wieviele kleine Laborwissen haben? 2min standzeit ist nicht viel und kann durch entstarrung wegegmacht werden.
deinen Beitrag habe ich übrigens gemeldet.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Mär 2013, 22:46

Ich frag mich wie die Diskussion heutzutage aussehen würde, wenn erst jetzt ein Zauber des globalen schutz der geistlosen eingebaut werden würde.

@reaper: Du argumentierst da mit anderen Baustellen in Freewar, die auch endlich mal angepackt werden sollten. Anfänger werden aber nicht wegen 2minuten starre aufhören, die verhältnismäßig selten ist. Da sind schon eher Dinge wie das derzeitige Charackterfähigkeitsysten, das doch sehr frustrierend wirken kann auf einen Neueinsteiger. Auf der anderen Seiten ist es nur verständlich das jemand der 5 Jahre ein Spiel spielt Vorteile gegenüber jemanden hat der erst eine Woche spielt ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Mär 2013, 22:50

Was die Charafähigkeiten angeht, könnte ein Gummibandeffekt helfen. Je mehr Spieler Chara X gemeistert haben um so schneller kann diese Chara von allen anderen gelernt werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2013, 22:59

Als wären 10 globale NPC-Schutzzauber hintereinander noch nicht Spielspaß-raubend genug, wird es demnächst natürlich auch noch Leute geben, die 30 globale Versteinerungen hintereinander zünden. Niemand kann mir erzählen, dass er immer soviele Entstarrungen dabei hat und vor allem, dass sich eine Entstarrung für 2 min lohnt.

Mach den Zauber doch bitte wenigstens magisch oder seltener als die GA.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 26. Mär 2013, 23:01

Wuhuuuuuuuuuuuu <3 <3 <3

Geiler Zauber! Sammeln - sammeln - sammeln und dann gA´s zünden <33

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 26. Mär 2013, 23:29

Ich persönlich kann ein paar meiner Vorredner nur bedingt zustimmen, was der möglichen Übermacht dieses Zauber angeht. Klar, 2 Minuten stehen ist ärgerlich besonders, wenn es ein paar mal passiert. Aber genauso wie globale Schutz-Partys nicht alle 2 Wochen einmal passieren, werden es auch diese "Versteinerungen-Partys" nicht alle 2 Wochen geben.
Das es Leute gibt, die nur auf so einen Zauber gewartet haben, ist sicher. Und auch, das es höchstwahrscheinlich mal zu so einem Extrem kommen wird. Dennoch, sind wir wieder bei dem Wort: extrem.
Es wird nicht jeden Tag passieren und wenn einer meint, er müsse es mal übertreiben oder zeigen, wie ach so cool er ist, geht davon die Welt nicht unter.
Persönlich gesehen ist der Zauber eine erste Antwort auf Sotrax Ankündigung, er würde mehr Risiken eingehen.
Genau das läßt mich hoffen, dass die kommenden Updates kein großes Wischi-Waschi sein werden.

MfG

Antworten