Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von der Finstere » 24. Apr 2013, 19:25

edelstoff hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:gut,mehr bücher sotrax. ideen finden sich in den user ideen in dem thread über charas,recht weit oben. paar sammeln und dann so 3-6auf einmal veröffentlichen damit nicht jeder das gleiche lernt :D
jep, mehr bücher für mehr vielfalt in fw! damals als es um weitere trennung der rassen ging, hieß es soweit ich weiß, dass die accounts sich hauptsächlich durch ihre charakterfähigkeiten und berufe unterscheiden sollten. um das weiterhin zu gewährleisten müssen auch mal wieder ein paar neue bücher kommen. guter schritt in diese richtung =)
Wenn es viel mehr Bücher gibt, hat ein Neuling nicht den Eindruck, dass die alten Hasen eh schon alles können - wenn das, was die alten Hasen können, nur n Bruchteil ist, von dem, was man können könnte ! ^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Apr 2013, 19:28

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Das wird schon multipliziert sein, ansonsten wäre es doch arg wenig.
Wenn es schon multipliziert ist, wäre es arg viel. :D
6000 multipliziert wären ~17100 vor Multiplikation und somit noch an der unteren Grenze für Basiszeiten. Die meisten haben 30k-40k, manche sogar 100k oder 240k.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Thilhestus » 24. Apr 2013, 20:44

Die Frage wurde zwar schon gestellt, ist aber untergegangen:

Wie lange ist das Buch mindestens haltbar ?
Bild

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von loovayy » 24. Apr 2013, 22:48

hmm es gibt sooo viele gute vorschläge von charas hier im forum, und dann wird so ein müll eingebaut =/

finde die chara wirklich schlecht...^^ aber ja, anscheinend bin ich da in der minderzahl o.O

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von der Finstere » 24. Apr 2013, 22:51

loovayy hat geschrieben:hmm es gibt sooo viele gute vorschläge von charas hier im forum, und dann wird so ein müll eingebaut =/

finde die chara wirklich schlecht...^^ aber ja, anscheinend bin ich da in der minderzahl o.O
Wieso schlecht?

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von loovayy » 24. Apr 2013, 22:54

der Finstere hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:hmm es gibt sooo viele gute vorschläge von charas hier im forum, und dann wird so ein müll eingebaut =/

finde die chara wirklich schlecht...^^ aber ja, anscheinend bin ich da in der minderzahl o.O
Wieso schlecht?

ok falsch formuliert:

ich find die chara schwach, und für mich nichtmal ne überlegung wert.

denn es gibt kaum npc die mal bonus haben & wenn, was kümmerts mich ob ich mal 100gm mehr krieg oder nicht...^^

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Odinhamster » 24. Apr 2013, 22:57

loovayy hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:hmm es gibt sooo viele gute vorschläge von charas hier im forum, und dann wird so ein müll eingebaut =/

finde die chara wirklich schlecht...^^ aber ja, anscheinend bin ich da in der minderzahl o.O
Wieso schlecht?

ok falsch formuliert:

ich find die chara schwach, und für mich nichtmal ne überlegung wert.

denn es gibt kaum npc die mal bonus haben & wenn, was kümmerts mich ob ich mal 100gm mehr krieg oder nicht...^^
Plünderung, Inspiration und Jagt voll ausgelernt mit Seelenkugeln oder der Pyra auf die Jagt gehen, was glaubst du wie viel Gold du da alleine schon machst... nimm das neue Buch dazu und du knödelst LP-Akas :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
-Jinnai-
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 26. Aug 2008, 20:34
Wohnort: Lodradon

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 24. Apr 2013, 22:58

Im Ansatz ist die Idee gut, in der Ausführung weniger ^^ heißt soviel wie : Bücher im Chaoslabor herstellen top, ein Buch welches bestimmte Charas auf ner bestimmten Stufe erfordert auch cool ^^ aber ich persönlich finde die Chara mehr als bescheiden und ich kann mir keinen Grund vorstellen sie zu lernen, außer vielleicht, weil ich sonst absolut nix anderes mehr zu lernen habe .

Aber nichts desto trotz gute Änderung ^^ Jedes update fürs Chaoslabor liest man doch gern

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Caludoi » 24. Apr 2013, 23:00

Sotrax hat geschrieben: Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Goldraub. Mit der Fähigkeit Goldraub kann von einem NPC schneller Bonus-Goldmünzen erhalten. Bonus Goldmünzen sammeln sich an, solange das NPC lebt. Man erhält diese, wenn über 300 Goldmünzen angesammelt wurden. Jede Stufe senkt diese Zahl um 2 Goldmünzen. Auf Stufe 100 erhöhen sich die gefundenen Bonusgoldmünzen um 20%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Benötigte Charakterfähigkeiten: Jagd Stufe 30. Plünderung Stufe 20.
Sotraaaaax!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Idris » 24. Apr 2013, 23:03

xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2013, 23:16

Die Rechtschreibung ist da in der Tat noch sehr suboptimal, sitze aber grade nicht an meinem Rechner. Ich schaue morgen danach :)

(Ansonsten ich sehe ja wieviele Leute die Fähigkeit lernen. Ich kann sie auch später immer noch jederzeit verbessern.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Odinhamster » 24. Apr 2013, 23:17

wenn alles gleich wär, wär es ja langweilig :D

lass dich nicht beirren sotrax
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von der Finstere » 24. Apr 2013, 23:42

Sotrax hat geschrieben:Die Rechtschreibung ist da in der Tat noch sehr suboptimal, sitze aber grade nicht an meinem Rechner. Ich schaue morgen danach :)

(Ansonsten ich sehe ja wieviele Leute die Fähigkeit lernen. Ich kann sie auch später immer noch jederzeit verbessern.)
Noch eine ganze Reihe von Aktiv-Charas einbauen, die sich möglich stark voneinander differenzieren. Dann werden Leute animiert, aufzubauen und zu jagen. Eventuell noch XP-Anforderungen oder so einführen für gewisse neue Charas. Oder gleich Intelligenz-Akademien. Das würde die Lage interessant machen, da kaum irgendwer ne Int-Aka besucht hat, bisher ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von seltenes » 24. Apr 2013, 23:50

der finstere,

ich hau dich gleich mit nem taschentuch. Wozu soll man Int akas besuchen ,die sind der totale Schwachsinn.

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Neue Charakterfähigkeit: Goldraub [W1]

Beitrag von Odinhamster » 24. Apr 2013, 23:56

der Finstere hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Rechtschreibung ist da in der Tat noch sehr suboptimal, sitze aber grade nicht an meinem Rechner. Ich schaue morgen danach :)

(Ansonsten ich sehe ja wieviele Leute die Fähigkeit lernen. Ich kann sie auch später immer noch jederzeit verbessern.)
Noch eine ganze Reihe von Aktiv-Charas einbauen, die sich möglich stark voneinander differenzieren. Dann werden Leute animiert, aufzubauen und zu jagen. Eventuell noch XP-Anforderungen oder so einführen für gewisse neue Charas. Oder gleich Intelligenz-Akademien. Das würde die Lage interessant machen, da kaum irgendwer ne Int-Aka besucht hat, bisher ;)
Ein guter Ansatz, Finsti, das würde einige neue Facetten mit sich bringen: Alchemie würde mir da spontan einfallen, ähnlich wie das Chaoslabor oder das Werkshaus nur eben speziell auf Zauber, vielleicht auch veränderte & neue Zauber: verstärkter Feuerball, noch ätzendere Gelbsäure. Damit könnte man auch neuen Schwung und neue anreize geben Pflanzenkunde auszulernen und weniger Pflanzen würden in den Shops verschwinden weil einige herstellbare Dinge sind unsinnig... Vielleicht auch Giftpfeile für die NPC oder Spieler über die Pfeile/Kaktuspfeile verteilbar (Giftmischerei und das vergiften von Pfeilen oder vielleicht auch mal Bolzen)

EDIT: Die Giftpfeile sollen dann Schaden über Zeit verursachen. kurzgenannt dot (damage over time)

Das ist aber nur ein Hirngespinst von mir, ich hätt da sowieso grade eine Blockade um das weiter zu spinnen :D
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste