Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Jul 2013, 18:00

Odinhamster hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:t. Daher, wenn einmal eine A:300 drin ist, brauch ich danach kaum mehr A:250 Waffen einbauen, die will dann keiner mehr.
Na das würd ich so net sagen Sotrax, wär schön wenn wieder eine B-Ware Waffe rauskommt mit verdammt hoher Voraussetzung und billiger im Kauf um zumindest max 5 Punkte unter der Stärksten Waffe liegen, damit zwar trotzdem keine Kerne gedropt werden können aber man nicht arg so nachhängt.

Ganz genau, das sind auch meine Lieblingswaffen, dafür muss man etwas tun ö.ö

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2013, 18:01

@Odinhamster: Ja, B Waffen sind schon ok und da sollte bald auch eine kommen in dem Bereich. Dennoch erzielen halt nur A-Waffen meist die richtig hohen Preise. Und wenn wir zu hohe A-Waffen machen, schneiden wir das dauerhaft ab.

Der Bereich einer A:200 Waffe ist sehr gut, weil einfach sehr viele Spieler solch eine Waffe tragen können und sie auch für alle darüber die beste Waffe ist. Die Konkurrenz ist also am größten.

@Blizz: Genau das ist der Punkt, wenn es einen Effekt gibt, der sehr viel beliebter ist als andere, muss ich danach defakto jede Waffe mit diesem Effekt austatten. Ich wollte den Leuten lieber die Möglichkeit geben, jeden Effekt mit jeder Waffe kombinieren zu können. (daher damals eben die Amulette).

Was man allerdings überlegen könnte, nur der jeweils besten Waffe weitere zusätzliche Effekte zu den Kernen zu geben.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2013, 18:01

Blizz:
Dann müssten neue Waffen aber immer und immer bessere Effekte haben. Das wird auf Dauer kompliziert, vorallem weil jeder was anderes als gut empfindet.
Lg

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Jul 2013, 18:02

Sotrax hat geschrieben:Für Effekte sind derzeit die Amulette zuständig :) In der Tat haben wir uns damals überlegt, ob wir den Waffen die Effekte geben sollen oder extra Amulette dafür einführen. Die Wahl viel auf die Amulette, weil man die dann beliebig mit einer Waffe kombinieren kann.

Ansonsten weitere Effekte für Waffen sind denkbar, aber nicht ungefährlich, ich will eigentlich nicht, dass Leute bessere Waffen ablehnen, weil eine tiefere Waffe einen "besseren" Effekt hat. Daher war mir die freie Kombination aus Amulett und Waffe immer lieber.

Aber wie gesagt, die jeweils besten Waffen sind sehr beliebt und sehr teuer in den Welten. Es gibt eine Menge Leute, die diese wollen. (Auch weil nicht jeder, jede Aufrüstung mitmacht). Wenn man schon die Waffe nicht will, kann man sie zumindest verwenden um sehr viel Gold zu machen.

du weißt aber schon das man nur 1 amu tragen kann?^^ ne waffe einen effekt geben wäre doch einfacher und man kann sich dann entscheiden ob ne stärkere waffe oder ne effektwaffe. Zum anderen wären selbstbau waffen auch mal was . es gibt genug items die keinen Nutzen oder nur noch wenig Nutzen haben

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 18:04

ich finde die kombi waffen+amulett eigentlich einleuchtend...im grunde sind amus nun mal die "waffeneffekte"...weiß nicht was ihr da noch wollt.

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 3. Jul 2013, 18:04

Lass doch die Leute einfach selber entscheiden welchen Effekt sie auf ihrer Waffe haben wollen? Wir haben eine Schmiede in Buran. Dort könntest du über Quest/Gold oder was auch immer Amulette mit Waffen verbinden lassen. Sollte natürlich recht teuer / eine schwere Quest sein. Aber dann könnte man ein Amulett tragen und nebenbei eine Waffe mit einem Amulett Effekt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2013, 18:06

@seltenes: Das Problem ist einfach, dass wenn eine Waffe einen für die Leute scheinbar sehr guten Effekt hat, keiner mehr bessere Waffen will, mit anderem Effekt. Um dieses Problem nicht zu haben, müsste man es entweder so machen, dass die Effekte mit der Zeit weggehen oder nur die jeweils beste Waffe einen Effekt hat. So wird man immer gezwungen für Effekte die beste zu tragen.

Ansonsten gibt es für Effekte aber wie gesagt die Amulette.

Es gibt aber noch ganz andere Probleme, weswegen wir uns bei Waffen gegen Effekte entschieden haben und es auf Amulette umgelagert haben: Uniques würden dann nicht mehr direkt gehen, weil sonst der Effekttext nicht mehr zur Waffe passt.

Es halt also alles seine Vor-und Nachteile. Aufwerten kann man starke Waffen aber wie gesagt durchaus.
---
Sotrax

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Jul 2013, 18:09

Darf man wissen, wie die neue Waffe heißt? :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2013, 18:09

@-I-NeeD-Money-: Grade noch nicht, zumindest bis sie mal jemand hat ^^
---
Sotrax

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 3. Jul 2013, 18:10

Ist es zufall sie zu bekommen? Kann man drauf hinarbeiten? Nen klitze kleiner Hinweis ?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jul 2013, 18:10

Dann gibtst du halt keiner Waffe irgendeine Fähigkeit sondern eine Art Max Kapazität
Beispielfähigkeit
Fähigkeit : Undoranschnetzler I
Tötet Undorans bis A:20 ohne Kampfberechnung
Benötigte Kapazität : 10

Kleiner Keil A:1
Kapazität : 0/2 belegt
Baruschwert A:80
Kapazität : 0/40 belegt
Zweihänder des dunklen Sees A:öhm ka
Kapazität : 0/85 belegt

Nun brauchst du nur noch genug Fertigkeiten und musst die benötigten Kapazitäten so gestalten, das man wirklich eine bessere Waffe haben will nur um noch diese eine andere Fertigkeit mehr unterzubringen. Dann muss das übertragen von Fertigkeiten auf Alte----> Neue Waffe nur schön teuer sein und es kommt auch noch jede Menge Gold aus der Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2013, 18:17

@Blizz: Sowas muss aber gut überlegt sein und verträgt sich nicht unbedingt mit Uniques. Das Waffen gegen einzelne NPCs besonders stark sind und z.B. Undarons stark verletzen ist aber interessant. Solche Waffen sollten aber eben eher magisch sein und nicht dauerhaft.

Auch will ich nicht unbedingt, dass man später ständig seine Waffe rumwechseln muss, dass kann beim Jagen dann eher stressig als angenehm sein ;)

Das schwierige ist auch, hat man eine Waffe mal im Spiel, kann man sie kaum mehr entfernen. Man muss das alles also sehr gut überlegen. Wie gesagt, Waffen weiter aufwerten ist auch anders möglich, z.B. durch einen Dungeon bei dem man eine Mindeststärke an Waffen braucht etc.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 18:18

Mirakulix hat geschrieben:Manwe isst ein saftiges Teidam-Schnitzel und bekommt eine Waffe zugesteckt

Feuersense (Angriffswaffe, Stärke: 200 | Als Waffe)
jetzt gibts schon 2 wege an die waffe zu kommen, cool

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 3. Jul 2013, 18:18

Manwe schreit: Hört auf mich anzuflüstern...ich hab die Waffe net und ich werd auch keine Quests verraten...is ja schlimm ^^

Denk dir was neues aus kleiner Troll...

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 3. Jul 2013, 18:19

Mirakulix hat geschrieben:Manwe isst ein saftiges Teidam-Schnitzel und bekommt eine Waffe zugesteckt

Feuersense (Angriffswaffe, Stärke: 200 | Als Waffe)
Nach dem Hasenfellschwert? Boa hör auf den Unsinn zu verbreiten -.-
`-`(///_-)

Antworten