Heringe für Unterkünfte (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Heringe für Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2013, 15:25

Ja, allerdings werden viele das mit dem Hering-Gutschein auch nicht blicken. Das müsste man dann so machen, dass nur beim Kauf des Herings bereits die aktuelle Unique-Funktion z.B. verbraucht wird, und dann weiß jeder IA, dass er das umbenennen darf. Obs dann aber wirklich ein IA einem umbenennt ist wieder eine ganz andere Geschichte.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 1. Aug 2013, 18:59

Ich kann mich nur wiederholen - technisch _kann_ das gar kein Problem sein.
Es ist nur eine etwas veränderte Maske im Vergleich zu der für normale Uniques.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 14:02

@Caludoi: Ja, technisch könnte man eine Maske machen, wenn nicht sowas wie (männlich/weiblich) und (Mehrzahl/Einzahl) Unterscheidungen und etc drin vorkämen, da braucht man wieder Teils zumindest irgendeine Art von Skript.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 2. Aug 2013, 14:06

Ich verstehe nicht, was du meinst.
Für die Feldtexte? Die kannst du doch statisch lassen - es sollte ohnehin nicht so sein, daß Geschlechter geändert werden. Und wenn - nun, Pech, wie bei Rechtschreibfehlern.

Ansonsten, falls es dynamisch bleiben soll, kann man da mit speziellen Token sicher was draus machen, so ähnlich wie beim Geschichtenblatt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 14:09

Ich kenn die jetzt nicht alle auswendig, ich weiß nur, dass Avalon da recht viele Unterscheidungen drin hatte. Aber ich hätte auch nix gegen ein Item, dass man da per Maske ändern kann und nur noch bestätigt werden muss, muss ich mal mit Avalon drüber reden, was da machbar ist.

Bei den jetzigen Fischen gibts halt teils Sondertexte etc.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 2. Aug 2013, 15:03

Ja, das ist aber ja kein Problem, wenn man in der Maske die Texte einzeln ändern kann.
Sicher, dauert 'ne Weile, das reibungslos hinzubekommen - aber am Ende ist der Aufwand es sicher wert.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Aug 2013, 00:06

[männlich:abc;weiblich:123;neutral:xyz]
[Einzahl:Haus;Mehrzahl:Häuser]

Wird von der Maske dann automatisch richtig im Item gespeichert.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich das Problem?

Wenn ich definiert bekomme, wie die Rückgabewerte aussehen sollen (ggf. mit Beispiel für Mehrzahl / Geschlecht), kann ich euch auch gerne die Maske + PHP-Klasse für die Heringe schreiben. Ihr müsst dann nur noch den Insert (ggf. auch Select für Bearbeiten) in die Datenbank & den Einbau in die Engine vornehmen.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Aug 2013, 15:32

Beim Blatt der Geschichten kann jeder herumbasteln bis es passt. Und wenn man es gar nicht durchschaut - auch kein Problem, so viel kostet das nicht.
Ein ähnliches Verfahren, das ohne große Testmöglichkeiten (und da wirds dann aufwändig in der Programmierung) eine Sponsorfunktion verbrät - da hat der IA mehr mit der nachträglichen Korrektur zu tun als wenn er es gleich selbst macht. 90% der Unique-Ersteller scheitert doch schon an "Grafik: 40x40 Pixel".

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 5. Aug 2013, 16:17

Kommt immer auf die Einfachheit der Maske an.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Aug 2013, 18:55

Geist von Fool hat geschrieben:Beim Blatt der Geschichten kann jeder herumbasteln bis es passt. Und wenn man es gar nicht durchschaut - auch kein Problem, so viel kostet das nicht.
Ein ähnliches Verfahren, das ohne große Testmöglichkeiten (und da wirds dann aufwändig in der Programmierung) eine Sponsorfunktion verbrät - da hat der IA mehr mit der nachträglichen Korrektur zu tun als wenn er es gleich selbst macht. 90% der Unique-Ersteller scheitert doch schon an "Grafik: 40x40 Pixel".
Über die Maske könnte jeder (S)Mod die Uniques anpassen, ohne dass ein IA irgendetwas machen muss. Und so Dinge wie falsche Grafik fallen bei ner vernünftigen Maske komplett raus, weil man das wunderbar überprüfen kann und im Zweifel eben ne Fehlermeldung ausgibt und derjenige ne andere Grafik suchen muss. Und die Texte vor einem Speichern in einer Vorschau nochmal anzuzeigen zu lassen ist, im Vergleich zum regelmäßigen Erstellen durch die jeweiligen IAs, wohl deutlich weniger Aufwand.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 14:54

@burning eagle: Du unterschätzt wie viel die Leute auch bei Masken falsch machen können. Viele mods können da von berichten was sogar schon bei nicht anwendbaren Uniques alles falsch läuft ;)
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 9. Aug 2013, 13:58

Wenn die Maske sagt, was falsch ist - Bilder Größe etc - ist man für Rechtschreibfehler selbst verantwortlich. Dann guckt der Mod eben darüber ob es legitim ist und fertig. Bitte ändere das uniquisieren von den Heringen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Aug 2013, 14:24

Ist wird gerade an einem abgewandelten Konzept für die Heringe gearbeitet. Eine Maske wird zwar nicht kommen, (obwohl ich so etwas in Zukunft beim costumisieren von anderen Unterkunftsgegenständen versuchsweise benutzen werde), aber es dürfte definitiv günstiger als das bisherige sein, fehlt nur noch der Feinschliff im Moment.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Aug 2013, 15:06

Danke dass ihr auf die Wünsche hier im Forum damit eingeht :)
Die Unterkünfte sind wirklich eins der Besten Dinge, de in FW rausgekommen sind.
Freue mich schon auf NPCs/Pflanzen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 9. Aug 2013, 16:20

Danke, Daumen hoch!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten