Gewebeforscher Rang 5 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewebeforscher Rang 5 [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 21. Sep 2013, 07:00

für 30000 Gewebeproben braucht man ned lang, vllt ein Jahr, in dem man sich auf die Forschung focussiert
Bild
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2013, 13:06

-=Buzzeron=- hat geschrieben:für 30000 Gewebeproben braucht man ned lang, vllt ein Jahr, in dem man sich auf die Forschung focussiert
Ja, wenn man sonst nichts in seinem Leben zu tun hat mag das stimmen. Denn für 30k Proben in einem Jahr musst du 365 Tage langm 14h/Tag Gewebe machen. Und wenn man gleichzeitig der einzige! Gewebejäger in der Welt ist.
Punkt 1 mag zwar für einige zutreffen, allerdings gibt es nur selten einen einzigen Gewebejäger. In Welt 9 haben sogar 3 Leute die 10.000
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2013, 13:50

Fowl mal ganz ehrlich warum soll mal rang 5 in einem monat erreichen? Das sind langfristige ziele und das du dich darauf fixierst das zu machen is dein problem...ich find die errungenschaften klasse so hat man zwischen durch mal nen erfolg wenn man den nächsten rang erreicht aber deswegen gezielt errungenschaften machen find ich net sinn reich...aber das is meine meinung
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2013, 14:02

Man sollte allerdings auch von dem Gedanke weg, jede Errungenschaft erreichen zu können. Man muss sich letztendlich realistische Ziele setzen, und das kann durchaus auch nur mal Rang 4 einer Errungenschaft sein. Errungenschaften sind nicht so gemacht, dass man wirklich alle erreichen kann.

(Nehmt als Beispiel nur 6 richtige im Tollo, was man normal eher nicht erreichen kann, egal was man macht).

Es gibt aber jede Menge Errungenschaften die man sogar als Gelegenheitsspieler erreichen kann, auf diese sollte man sich zuerst konzentrieren. Erst wenn man die alle hat, kann man sich den höheren Rängen zuwenden.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Sep 2013, 14:22

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Fowl mal ganz ehrlich warum soll mal rang 5 in einem monat erreichen? Das sind langfristige ziele und das du dich darauf fixierst das zu machen is dein problem...ich find die errungenschaften klasse so hat man zwischen durch mal nen erfolg wenn man den nächsten rang erreicht aber deswegen gezielt errungenschaften machen find ich net sinn reich...aber das is meine meinung

äähm?
ich finde den rang klasse - wie bereits vorher in dem Thread oft genug erwähnt.
Ich finde das als langfristiges Ziel sehr schön und gut, habe lediglich die These, dass es in nem Jahr leicht zu bewältigen ist, widerlegt.
Mich wird es (sofern ich dann noch spiele und zeit habe) sicher noch nen halbes jahrzehnt beschäftigen ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2013, 15:43

Hab nur den einen von dir gelesen x) dann tut es mir leid^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2013, 20:01

Sotrax hat geschrieben:Man sollte allerdings auch von dem Gedanke weg, jede Errungenschaft erreichen zu können. Man muss sich letztendlich realistische Ziele setzen, und das kann durchaus auch nur mal Rang 4 einer Errungenschaft sein. Errungenschaften sind nicht so gemacht, dass man wirklich alle erreichen kann.

(Nehmt als Beispiel nur 6 richtige im Tollo, was man normal eher nicht erreichen kann, egal was man macht).

Es gibt aber jede Menge Errungenschaften die man sogar als Gelegenheitsspieler erreichen kann, auf diese sollte man sich zuerst konzentrieren. Erst wenn man die alle hat, kann man sich den höheren Rängen zuwenden.

ich sehe nur den fördergeldbezieher als nicht schaffbar an
der rest is ne frage der zeit bis mans hat und ne frage der ausdauer zb 70k aufträge zu machen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Sep 2013, 22:55

Die 70k aufträge find ich net schlimm...könnt ich so spielen wie ich will und net nur so wie ich kann wär ich jetzt sicherlich auch schon bei 40-50k...klar is es einseitig aber irgendwie macht es trotzdem spaß und man so gut kapseln sammeln kann die man dann ne halb std vor dem off gehen als kugeln verfeuern kann x) aber so hat jeder seine hobbies^^ ...nur födergeld abholen is für mich keine erru die was mit spaß oder langzeitziel zu tun hat...
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Sep 2013, 04:43

jup

fördergeldbezieher is echt einer der größten designfehler. würde man die errungenschaften einfach nach er letzen stufe weiterzählen lassen, müsste sotrax die letze stufe nicht so sinnlos verhunzen, nur um die statistik weiter zählen lassen zu könen, sondern könnte sinnvolle stufe machen, die die spieler auch motiviert sie zu erreichen.

jetzt mal im ernst. man möchte doch sachen, die man auch realistisch erreichen kann und nicht solche, für die man ein viertel menschenleben verschwenden muss :!:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Sep 2013, 01:21

Frontfighter hat geschrieben:jup

fördergeldbezieher is echt einer der größten designfehler. würde man die errungenschaften einfach nach er letzen stufe weiterzählen lassen, müsste sotrax die letze stufe nicht so sinnlos verhunzen, nur um die statistik weiter zählen lassen zu könen, sondern könnte sinnvolle stufe machen, die die spieler auch motiviert sie zu erreichen.

jetzt mal im ernst. man möchte doch sachen, die man auch realistisch erreichen kann und nicht solche, für die man ein viertel menschenleben verschwenden muss :!:
/sign. Wobei ich finde was drin ist is drin nur nicht noch mehr davon zu viele Baustellen sind das und werfen einen dunklen Schatten, lieber fixe Dinge, die realistisch ermutigen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2013, 13:15

Wie gesagt, die letzte Stufe ist eben eher statistisch gedacht. Man könnte aber auch offiziell schreiben, dass die Stufe 5 bei jeder Errungenschaft nur eine Bonusstufe darstellt, die man auch nicht wirklich braucht. (Und sie statt Stufe 5 z.B. nur Bonusstufe nennen).
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Sep 2013, 17:00

und warum sind dann die meisten erus recht einfach zu kriegen?
siehe türme, schatzkarten, npcs verjagen, eig auch verräter da man eig wirklich nur 1x täglich 500 tage am stück nen gdw hauen müsste, chaoslaborant, was sind schon 3k items mit chaosmagie max? richtig nix, dann aufträge haben acuh schon ein paar gezeigt das es eig leicht machbar ist
feuerlöscher, 3k felder löschen... und?

egal welche ich nehme, nur fördergeldbezieher fällt mit 19 jahren die man täglih holen muss aus dem muster
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2013, 17:39

Naja, es gibt schon ein paar Erungenschafften, die man kaum erreichen kann. Die Tollo Errungenschaft gehört sicher auch dazu.

Wie gesagt, wenn das so gewünscht wird, kann ich aber auch die Stufe für Fördergeldbezieher deutlich reduzieren, das lässt sich auch nachträglich machen :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Sep 2013, 17:49

jo, das mit dem fördergeld zu senken fänd ich auch sinnvoller.. auf 1500 oder so. sind auch 5jahre wenn man regelmäßig abholen sollte..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2013, 17:54

Ja, 3-5 Jahre sollte am Ende auch reichen, das stimmt schon. Alternative wäre halt Rang 5 nur als reinen Bonusrang darzustellen ;)

Aber wie gesagt Tollo 6 richtige ist ähnlich schwer, und das kann ich kaum leichter machen ;)
---
Sotrax

Antworten