Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Ich habe nie gesagt, dass die UKs ohne Gold ablaufen.
Irgendwo hieß es mal, das Uks unabhängig vom System Außerhalb ablaufen sollen. Daher keine Gewinnbringenden Npcs geplant wären, den genauen Wortfall und ob es von dir oder Ava/Sgr stammt weiß ich auch nicht mehr. Da bleibt halt die Frage warum da der Zug schon abgefahren ist. Npcs für Uks, die man selbst erstellen kann und auch mit offener Uk anreichern würden, würden einen richtig feinen Bunkerkampf in das Uk System einbringen, statt nun einer kaum noch Sinnvollen Wurmjagd, Ideen dazu gibt es auch sicherlich massig. Das war auch eine Begründung wegen Larinit Handels, der ebenso fällig wäre aber abgeblockt wurde, da eben das Uk System unabhängig von Gold laufen sollte, dabei wäre Larinit Handel in keinster Weise schlimm, da es ja lediglich Spieler, die nicht so aktiv sind- mit in das System integriert.
Und Luxus hin oder her Sotrax, wie gesagt, das zieht nicht bei dem Item. Es ist eine tolle Idee, die
jeden erreichen sollte und nun in den Wind geschossen wird. Luxus für 600k, das kostete meine vorletzte Ölstufe und finde nicht das es eine reale Basis gegenüber den Spieler darstellt. Der sich im Grunde nur noch die Hacken ab rennen darf um wirklich mit Spaß und individuellem Verhalten am Spiel teil zu nehmen.
Du realisierst auch nicht, das du sooo viele Einschnitte gemacht hast, das man eben für alles am besten einen Esel hat der Gold aussch..spuckt. Nicht jeder ist reich, ehrlich gesagt ist es gerade der Großteil an Spielern, die gegenüber den ganz Großen immer mehr verarmt. Wir haben eine Schalte in dem Spiel, die erinnert an das Deutsche Wirtschaftssystem. Die Spirale läuft für den weiter nach Oben, der schon groß ist und die kleinen können sich versuchen Npcs noch überhaupt zu finden. Gerade solch liebsame Items wie der MiriWürfel hätte jedem gedient ein "Ui" abverlangt, nun denkt man sich : "Na bravo noch ein Item, das sich nur Herr Großmeister, der 24/7 am Drücker hockt leisten kann", denn so bleibt das ganze stehen und fällt auch dementsprechend negativ auf. Wenn dann noch Sponsis verbrannt werden und immer mehr Zeit Spielereien dazu kommen ist der Ofen für viele einfach schnell aus. Fw war sooo schön anders gegenüber anderen Spielen, grade der Glück und Zufall Prinzipielle Weg hat das Spiel immer Spielbar gemacht. Nun muss man schon eher Big sein um wirklich was haben zu können.
Ich meine die Clan Ups hast du toll eingearbeitet, die sind auch mords teuer, da arbeiten aber immerhin mehrere Leute dran.
Wie soll sich denn nun ein 10k Xpler bitte, diesen Würfel kaufen können, wenn er Ihn denn möchte? Arbeitslos werden, Schule schwänzen, sich ein Halbjährigen Urlaub gönnen? Du wirst auf lange Zeit Spieler mit solchen Schemen nicht halten können. Dazu braucht es viel mehr Ideen, die den Spieler so binden, das er einen Nutzen und Freude an den Items erkennt. Das fängt bei Waffen an, die nur 1a mehr als die letzte haben und hört bei Luxus für ein anderes Wort in der Schnellzauber Leiste auf. Auch der Zwang stetig und so viel wie möglich online zu sein hat dein Spiel nicht so erfolgreich getragen, das war der Fun, da alles gerecht verteilt wurde.
Ich meine nimm ihn dir zu Brust, den 10k Spieler, der nur am Wochenende sich zwei drei Stunden gönnt aber bisher brav Sponsis gemacht hat, nun aber mindestens ein Halbes Jahr jeden Tag Fw als Zweitjob betreiben müsste um sich ein einziges von vielen gewünschtes Item zu kaufen. Wie gesagt Sotrax, du unterschätzt oder Überschätzt deine Gold Statistiken, die Spieler sind zum Großteil einfach NICHT reich. Viele haben nicht diese mega Spielzeit, die du dir wünschen würdest. Für High High High Ends brauchts einfach neue gescheite Waffen und für kleinere braucht es "Uis" zum mit machen sonst wird der Ofen langsam kalt.