Statistik-Funktion für Aufträge [W1-14]
Re: Statistik-Funktion für Aufträge [W1]
für die erhöhung binsch och .wird langsam ma zeit ^^
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
dankeCembon hat geschrieben:SpoilerShowAuftragsbuch - Einlösen für 200 Auftragspunkte
-
- Klauenbartrein
"Hier hast du 100 Goldmünzen. Sorge dafür, dass sie an <beliebiger Spieler> <direkt übergeben|überwiesen|in Belron übergeben|...> werden."
"Besorge das Item <Beispielerzmagier-Item>. Überreiche es einem durchgedrehten Marktschreier (wandelndes NPC, kann überall erscheinen" du hast 120 Minuten Zeit. Für jede Minute die du sparst bekommst du 20 Goldmünzen und je 2 Minuten 1 Auftragspunkt.
usw
"Besorge das Item <Beispielerzmagier-Item>. Überreiche es einem durchgedrehten Marktschreier (wandelndes NPC, kann überall erscheinen" du hast 120 Minuten Zeit. Für jede Minute die du sparst bekommst du 20 Goldmünzen und je 2 Minuten 1 Auftragspunkt.
usw

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Das hat dir KomoAF in seinem Beitrag doch ausführlich und deutlich erklärt.Blue.Shark hat geschrieben:Ist ja gut, ich habs halt so verstanden, dass alle Auftragspunkte gezählt werden, die man theoretisch bekommen hätte, wenn man alle abgeschlossen hätte. Das versteh ich einfach unter dem Text "Auftragspunkte pro angenommenen Auftrag".
Da du jetzt aber gerade gesagt hast, dass die abgerbochenen Aufträge auch schon bei "Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 0,88" mit reinzählen, was soll dann die Statistik "AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 0,54" bedeuten?
In der einen Statistik zählen abgebrochene Aufträge als 0 AP und in der abzüglich Abbruch zählen sie als Minuspunkte.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Es ist eine leicht unglückliche Wortwahl, da abzüglich auch bedeuten kann, dass sie dort eben nicht enthalten sind.
fusel überzeugt einen Mitarbeiter des Auftragshauses, ein Auftragsbuch über seine Aufträge anzulegen.
fusel lässt eine neues Auftragsbuch für seine Aufträge anfertigen.
Mein Vorschlag dazu:
Nicht das ich jetzt anfällig wäre oder der Link nicht ganz unten stehen würde, ABER wäre schön wenn es eine ABFRAGE geben würde BEVOR das alles ZURÜCKGESETZT wird.
fusel lässt eine neues Auftragsbuch für seine Aufträge anfertigen.
Mein Vorschlag dazu:
Nicht das ich jetzt anfällig wäre oder der Link nicht ganz unten stehen würde, ABER wäre schön wenn es eine ABFRAGE geben würde BEVOR das alles ZURÜCKGESETZT wird.
-
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@ Giftpilz: Stimmt, dann gehts natürlich nicht mehr
Evt. wird die Errungenschaft aber auch irgendwann erhöht, wobei das auch nicht jeden freuen würde.
Am besten alle eru's anheben..
Damit man nie mehr das Gefühl hat das man fertig wird
Sowas sollte sich am normalem Spieler orientieren und nicht an jemandem der nur Aufträge macht und am besten noch mehr Spielzeit investiert als der Durchschnitt
Ich verweise da gerne mal auf fw tools, ganze 5!!! Leute haben die eru max und ich sag mal 2 stehen kurz davor
Ich hoffe auch nach wie vor das verjagen/ww kills da eine Ausnahme bleibt und nicht alle eru's zum Schluss unschafbar für normales werden
Und nur so nebenbei, eure Statistik habt ihr jetzt schon, redete die nie und ihr wisst immer wieviel ihr da drauf rechnen müsst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Jetzt wo die Statistik drinne ist kann man ja auch alternativ-Errungenschaften für Aufträge bringen.
z.B. "x Aufträge am Stück, ohne die Kette mit einem Fehler zu unterbrechen"..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Find ich ne gute IdeeFowl hat geschrieben:Jetzt wo die Statistik drinne ist kann man ja auch alternativ-Errungenschaften für Aufträge bringen.

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das Problem daran ist nur, ich will die Leute ja gar nicht wirklich dazu motivieren, keine Aufträge abzubrechen. Aufträge abbrechen ist wichtig für die Bonus-Sammlung und ein großer Teil der Strategie beim Aufträge machen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich versteh nicht wo das Problem ist die Errungenschaft um 1/5/10 Stufen zu erweitern. Bringt den "normalen" Spielern doch keine Nachteile und den Auftragsspielern einfach einen weiteren Anreiz.Maya Natsume hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@ Giftpilz: Stimmt, dann gehts natürlich nicht mehr
Evt. wird die Errungenschaft aber auch irgendwann erhöht, wobei das auch nicht jeden freuen würde.
Am besten alle eru's anheben..
Damit man nie mehr das Gefühl hat das man fertig wird
Sowas sollte sich am normalem Spieler orientieren und nicht an jemandem der nur Aufträge macht und am besten noch mehr Spielzeit investiert als der Durchschnitt
Ich verweise da gerne mal auf fw tools, ganze 5!!! Leute haben die eru max und ich sag mal 2 stehen kurz davor
Ich hoffe auch nach wie vor das verjagen/ww kills da eine Ausnahme bleibt und nicht alle eru's zum Schluss unschafbar für normales werden
Und nur so nebenbei, eure Statistik habt ihr jetzt schon, redete die nie und ihr wisst immer wieviel ihr da drauf rechnen müsst
Meiner Meinung nach sollten die Errungenschaften bis ins Unendliche gehen, einfach das Ziel immer mit einem bestimmten Wert multiplizieren, ist doch gut wenn irgendjemand spaß dran hat der erste mit einer Million Aufträgen zu sein. Sehe da gar kein Problem für alle anderen Spieler
Auserdem denke ich nicht das Errungenschaften mit dem Ziel eingebaut werden das 50% (ja, genau das ist nämlich der Durchschnitt der Spieler der nicht mehr Zeit als die anderen Investiert) alle Errungenschaften max hat. Wer sich auf Pflanzenkunde spezialisiert soll da gefälligst auch besser sein als der 0815 Spieler der am Tag ne Stunde jagen geht und dabei die paar Blümchen einsammelt die er unterwegs findet.
-
- Kopolaspinne
Sotrax selber hat gesagt es sind Ausnahmen
Ich hoffe weiterhin das das auch so bleibt, ich bin neunmal ein Spieler der Wert darauf legt die Iran alle max zu haben und da bin ich ja augenscheinlich nicht alleine mit
Das was du willst is in meinen Augen nur ne Statistik, eru's haben neunmal Iran nun Abschluss
Ich hoffe weiterhin das das auch so bleibt, ich bin neunmal ein Spieler der Wert darauf legt die Iran alle max zu haben und da bin ich ja augenscheinlich nicht alleine mit
Das was du willst is in meinen Augen nur ne Statistik, eru's haben neunmal Iran nun Abschluss
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Nur um mal das letzte Beispiel zu diesem Thema zu zitieren:Maya Natsume hat geschrieben:Das was du willst is in meinen Augen nur ne Statistik, eru's haben neunmal Iran nun Abschluss
Der Wunsch, alle Errungenschaften zu haben, wurde bisher nur (aber das leider ziemlich oft wiederholt) von dir geäußert. Zumal du viele Jahre davon entfernt bist. Dafür nun konstant allen anderen, die Errungenschaften als Statistik sehen, dazwischenzufunken, wirkt etwas arg egoistisch. Viele der eingebauten Errungenschaften sind nun mal auch einfach statistischer Natur, 80k Phasenwesen zu töten oder 1.5k mal die Stiftung abzuholen hat ja nun wahrlich nichts mit Skill zu tun.Sotrax hat geschrieben:Die neue Errungenschaft Bonusjäger zählt das Bonusgold [...].
Diese Errungenschaft dürfte daher auch rein statistisch für manche interessant sein.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Der Wunsch besteht bei ziemlich vielen Spielern. Errungenschaften sind eben Errungenschaften. Wenn Sotrax Statistiken möchte, soll er diese einbauen, aber nicht das Errungenschaftssystem damit kaputt machen.Bärchen hat geschrieben:Der Wunsch, alle Errungenschaften zu haben, wurde bisher nur (aber das leider ziemlich oft wiederholt) von dir geäußert. Zumal du viele Jahre davon entfernt bist. Dafür nun konstant allen anderen, die Errungenschaften als Statistik sehen, dazwischenzufunken, wirkt etwas arg egoistisch. Viele der eingebauten Errungenschaften sind nun mal auch einfach statistischer Natur, 80k Phasenwesen zu töten oder 1.5k mal die Stiftung abzuholen hat ja nun wahrlich nichts mit Skill zu tun.
Eine niemals erreichbare Errungenschaft kann man einfach nicht mehr als solche bezeichnen.
Stiftung abholen wurde übrigens genau deshalb auch von 5k auf 1,5k reduziert.