Talisman des Wissens [W1-14]
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Talisman des Wissens [W1]
Dachte erst ich spiel mal wieder FW um das zu bauen, habe dann aber gesehen, dass mann Verjagen 100 braucht. Eigentlich schade, weiß gar nicht, ob jemand in RP das überhaupt hat...
Der Rest ist ja easy to get, einfach nur teuer halt...
Der Rest ist ja easy to get, einfach nur teuer halt...
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
@seltenes: Ja, aber dass die kristalle kein Anreiz bisher waren, zeigt doch auch, dass sie irgendwie besser gemacht wurden mussten, oder nicht? Ich versteh ja, dass es gerade in den höheren Nummernwelten dadurch lange dauert, bis man den Talisman bauen kann, aber sobald mal die Leute das maximiert haben, geht es plötzlich ganz schnell. (Siehe z.b. Welt 7 wo es bereits 60 Kristalle gibt, oder W10 wo es bereits 91 Kristalle gibt).
Was ich damit nur sagen will, wenn auch nur eine einzige Person in einer Welt Verjagen maximiert hat, kann diese genug Kristalle bekommen, damit auf Dauer alle so einen Talisman bauen können. Wenn es irgendwann mal 5 Leute sind pro Welt, wird es viel, viel mehr Kristalle geben als man braucht.
Die Kristalle sind derzeit für manche Welten sicher noch ein Problem, aber das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird man die einfach so kaufen können von anderen Spielern. Man braucht ja jetzt auch für den Talisman nicht so irre viele Kristalle.
@Alanthir Rimthar: Man braucht kein Verjagen 100, man wird die Kristalle von anderen Spielern kaufen können, bestimmt auch bald in RP. Und in erster Linie geht es bei den Talismanen ja ums Verjagen.
Was ich damit nur sagen will, wenn auch nur eine einzige Person in einer Welt Verjagen maximiert hat, kann diese genug Kristalle bekommen, damit auf Dauer alle so einen Talisman bauen können. Wenn es irgendwann mal 5 Leute sind pro Welt, wird es viel, viel mehr Kristalle geben als man braucht.
Die Kristalle sind derzeit für manche Welten sicher noch ein Problem, aber das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird man die einfach so kaufen können von anderen Spielern. Man braucht ja jetzt auch für den Talisman nicht so irre viele Kristalle.
@Alanthir Rimthar: Man braucht kein Verjagen 100, man wird die Kristalle von anderen Spielern kaufen können, bestimmt auch bald in RP. Und in erster Linie geht es bei den Talismanen ja ums Verjagen.
---
Sotrax
Sotrax
Ich frage mich ja auch immer, wo das ganze Gold liegt, das aus der Welt geschfatt werden soll.
Also ich habe nie zu viel Gold. Ich bin auch ein absoluter Lappen, was Geldverdienen angeht, aber irgendwie bezweifle ich, dass diese ganzen Luxusdinger irgendwie Gold aus der Welt schaffen. Selbst wenn, was ändert das? Ich wüsste nicht, inwiefern es mich mehr stört, wenn Spieler X ein paar Millionen mehr auf dem Konto hat, oder alternativ eben so nen tollen Talisman. Das ändert an meiner Geldnot beides exakt gar nix.
Und ich glaube nicht, dass die Spieler, die "zu viel Gold haben" dieses leichtfertig für so nen Kram ausgeben, der nix bringt. Irgendwoher müssen sie das Gold ja haben, aber bestimmt nicht vom Ausgeben.
Ich finde diese Wahl immer doof, entweder Aufbauen oder tolle Items kaufen. Die Items sind ja nur "purer Luxus", blabla, aber wenn ich nunmal gerne das Buch der Goldinspiration haben will, kann ich in der Zeit, in der ich dafür spare, nicht aufbauen. Dann wird sich wieder beschwert, dass Spieler absichtlich klein bleiben... usw...
Naja, die Talismane sind beide doof, also sind die mir wirklich ziemlich egal. Ich fand und finde diese ganze Wissensverkürzung immer extrem unnötig und viel zu schwach, um da wirklich was von zu merken. Von daher...
Also ich habe nie zu viel Gold. Ich bin auch ein absoluter Lappen, was Geldverdienen angeht, aber irgendwie bezweifle ich, dass diese ganzen Luxusdinger irgendwie Gold aus der Welt schaffen. Selbst wenn, was ändert das? Ich wüsste nicht, inwiefern es mich mehr stört, wenn Spieler X ein paar Millionen mehr auf dem Konto hat, oder alternativ eben so nen tollen Talisman. Das ändert an meiner Geldnot beides exakt gar nix.
Und ich glaube nicht, dass die Spieler, die "zu viel Gold haben" dieses leichtfertig für so nen Kram ausgeben, der nix bringt. Irgendwoher müssen sie das Gold ja haben, aber bestimmt nicht vom Ausgeben.
Ich finde diese Wahl immer doof, entweder Aufbauen oder tolle Items kaufen. Die Items sind ja nur "purer Luxus", blabla, aber wenn ich nunmal gerne das Buch der Goldinspiration haben will, kann ich in der Zeit, in der ich dafür spare, nicht aufbauen. Dann wird sich wieder beschwert, dass Spieler absichtlich klein bleiben... usw...
Naja, die Talismane sind beide doof, also sind die mir wirklich ziemlich egal. Ich fand und finde diese ganze Wissensverkürzung immer extrem unnötig und viel zu schwach, um da wirklich was von zu merken. Von daher...

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Kopolaspinne
Endlich wieder ein schönes spielziel das man aktiv machen muss, 13 Mio für die Muscheln sammeln sich ja nicht von selbst, hab dann so spätestens in ne Jahr, also kann der nächste Talisman meinetwegen noch warten 
@sora
Kla kann man aufbauen, dich darfst nur nicht stören XP an pk's abzugeben oder das du etwas über dem Limit bist (bei mir zu derzeit 90k, werde wohl auch wieder viele XP vk um das Gold zusammen zu bekommen)
alles in allem kommt es nur auf die eigene Aktivität an, dann geht das schon

@sora
Kla kann man aufbauen, dich darfst nur nicht stören XP an pk's abzugeben oder das du etwas über dem Limit bist (bei mir zu derzeit 90k, werde wohl auch wieder viele XP vk um das Gold zusammen zu bekommen)
alles in allem kommt es nur auf die eigene Aktivität an, dann geht das schon

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Alanthir Rimthar
Naja, direkt merken tut man es wirklich kaum, effektiv ist es aber schon ziemlich gut, Betrachtet man nur die Basischance von 14% beim Stärksten Talisman (ohne Sonderanschläge) und geht von einem Seelenkugeljäger aus, der ca. 200 NPCs pro Stunde killt/verjagt, ware das eine durchschnittliche Lernzeitverkürzung von knapp einer halben Stunde pro Stunde, was einer Lernzeitbeschleunigung von ca. +50% entspricht, würde man 24/7 spielen. Bei einem "normalen" Jäger, der 100 NPCs pro Stunde schafft, wären es immerhin noch +25%.Soralink hat geschrieben:Ich fand und finde diese ganze Wissensverkürzung immer extrem unnötig und viel zu schwach, um da wirklich was von zu merken.
Also schlecht sind die nicht.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Man muss es natürlich auch realistisch sehen, die Talismane habe ich ja nicht eingebaut für LowXPler oder Anfänger, sondern für Leute die es bereits geschafft haben, das extrem teure Amulett der Wissensflut zu bauen. Und für genau diese Zielgruppe ist zumindest der normale Talisman durchaus erreichbar. (Und man soll den ja auch nicht in 2 Wochen erspielen können).
Und wegen der Kristalle muss sich niemand sorgen machen, sollten die in ein paar Monaten wirklich noch ein Problem sein, kann ich jederzeit die Droprate hochdrehen, ich glaube aber nicht, dass es nötig sein wird.
@Alanthir Rimthar: Ja, schlecht sind sie nicht, vor Allem auch durch das Verjagen. Zu gut dürfen sie aber auch nicht sein, einfach weil es genug Leute gibt, die solche Talismane nie besitzen werden, und die sollen auch nicht das Gefühl haben, dass sie ohne nichts mehr erreichen können.
Und wegen der Kristalle muss sich niemand sorgen machen, sollten die in ein paar Monaten wirklich noch ein Problem sein, kann ich jederzeit die Droprate hochdrehen, ich glaube aber nicht, dass es nötig sein wird.
@Alanthir Rimthar: Ja, schlecht sind sie nicht, vor Allem auch durch das Verjagen. Zu gut dürfen sie aber auch nicht sein, einfach weil es genug Leute gibt, die solche Talismane nie besitzen werden, und die sollen auch nicht das Gefühl haben, dass sie ohne nichts mehr erreichen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
Meine ich ja, die Werte sind vollkommen ok.
Wenn man sich nicht auf anderen verlassen will muss man also min. 270 Tage warten, bevor man anfangen kann dafür zu farmen.
DAS sehe ich als Hauptproblem.
Es geht nicht um die Droprate, sondern dass nur Spieler mit Verjagen 100 überhaupt welche finden können. Bei den 20 aktiven Spielern in RP und einer Gesamtlernzeit von 270+ Tagen mit LT50 kann man sich ja denken, dass nicht sonderlich viele Kristalle in die Welt kommen.Sotrax hat geschrieben:Und wegen der Kristalle muss sich niemand sorgen machen, sollten die in ein paar Monaten wirklich noch ein Problem sein, kann ich jederzeit die Droprate hochdrehen, ich glaube aber nicht, dass es nötig sein wird.
Wenn man sich nicht auf anderen verlassen will muss man also min. 270 Tage warten, bevor man anfangen kann dafür zu farmen.
DAS sehe ich als Hauptproblem.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Prinzipiell hast du ja Recht ,Alanthir, aber bei sowas finde ich, es gehört zum Spiel.
Es gibt meines Wissens auch immer noch Welten, die nicht sonderlich talentiert dabei sind, den Weltenwandler zu hauen.
Oder andere Dinge, die manche Welten nicht können, was andere haben. Mir fällt außer der Weltenwandler nicht's spezielles mehr ein.
Jedenfalls, jede Welt tickt anders und wenn es eine gibt, die niemanden "findet" der etwas lange trainieren will, dann ist es wohl so.
Falls es dann irgendwann mal wen gibt, der bei euch den Talisman haben will, der kann das Buch lernen und in der Zeit seine 13.000.000 zusammenhorten.
Ich sehe da jetzt gar kein wirkliches Problem.
Es gibt meines Wissens auch immer noch Welten, die nicht sonderlich talentiert dabei sind, den Weltenwandler zu hauen.
Oder andere Dinge, die manche Welten nicht können, was andere haben. Mir fällt außer der Weltenwandler nicht's spezielles mehr ein.
Jedenfalls, jede Welt tickt anders und wenn es eine gibt, die niemanden "findet" der etwas lange trainieren will, dann ist es wohl so.
Falls es dann irgendwann mal wen gibt, der bei euch den Talisman haben will, der kann das Buch lernen und in der Zeit seine 13.000.000 zusammenhorten.
Ich sehe da jetzt gar kein wirkliches Problem.
@Alanthir Rimthar: Zugegeben, die Updates werden auch auf die Nummernwelten optimiert und nicht auf RP. Daher gibt es in der Tat manche Dinge die für RP deutlich, deutlich schwerer zu erreichen sind als für die anderen Nummernwelten. Dass das frustrierend sein kann, kann ich schon verstehen.
Auf der anderen Seite habe ich es eher so optimiert, dass es reicht, wenn auch nur eine einzige Person in der Welt die Fähigkeit auf 100 hat, damit genug Kristalle reinkommen. Das wird in RP sicher länger dauern als in anderen Welten, ja, aber es wird sicher auch irgendwann der in RP der Fall sein.
Allerdings soll dieser Talisman ja auch nicht der einzige Talisman bleiben, und ich habe nicht vor, dass man jetzt für alle Talismane die Kristalle der Angst braucht.
Auf der anderen Seite habe ich es eher so optimiert, dass es reicht, wenn auch nur eine einzige Person in der Welt die Fähigkeit auf 100 hat, damit genug Kristalle reinkommen. Das wird in RP sicher länger dauern als in anderen Welten, ja, aber es wird sicher auch irgendwann der in RP der Fall sein.
Allerdings soll dieser Talisman ja auch nicht der einzige Talisman bleiben, und ich habe nicht vor, dass man jetzt für alle Talismane die Kristalle der Angst braucht.
---
Sotrax
Sotrax
Also schön das es das gibt, finde den Preis aber viel zu hoch. Es gibt nun schon so viel Zeugs, auf das jeder Super reiche (und nicht reiche) schon spart, da tut es auch nicht die Vielfalt. Ein Spieler der es haben will, wird es sich als Ziel setzen, hat er aber schon ein anderes Super Ziel- wird es langsam eng, daher etwas unüberlegt, überteuert, auch für Luxus bezahlbar muss es schon noch sein, da es jeder haben werden will, der mit Wissen hantiert und zusätzlich verjagt. Böses Faul, wieder nur am Spieler endlos gebunden, das macht vielen keinen Spaß mehr. Anderen schon, das ist Geschmackssache.
Ich würde allerdings Vorschlagen Sternmuschelstaub mit in das Globale Drop System zu nehmen, da natürlich sau selten- aber nur zum Kauf, da verteilt sich ja dann nicht mal irgendetwas unter die Spieler. Größenordnung Globale Auferstehung :2 oder so.
6/10
Ich würde allerdings Vorschlagen Sternmuschelstaub mit in das Globale Drop System zu nehmen, da natürlich sau selten- aber nur zum Kauf, da verteilt sich ja dann nicht mal irgendetwas unter die Spieler. Größenordnung Globale Auferstehung :2 oder so.
6/10
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Nur am Rande, nachdem hier ein weiterer Grund gegeben wurde, Verjagen zu lernen und allgemein immer mehr Spieler die Fähigkeit auf ein Niveau lernen, auf dem es spürbar mehr Perlen gibt, wäre es vielleicht an der Zeit, die Finstereistropfendroprate wieder etwas zu erhöhen. 10 Perlen am Tag sind für mittelmäßig aktive recht gut erreichbar, gäbe 1000 Perlen alle drei Monate, wesentlich schneller wenn ich Perlen kaufen würde (bei uns grad 1 - 1.5k, insofern gut bezahlbar). Mit den Finstereisstauden komme ich auch so halbwegs hin beziehungsweise habe meist einen Überschuss, seit Einbau etwa 1k weggeben / verkauft, 1,5k für eigene Ursprünge verbaut. Problematisch sind hingegen mittlerweile die Finstereistropfen. Mit der Dropchance beim Einbau gab es davon relativ viele, das stimmt schon, durch die (erhebliche?) Senkung der Chance sieht das heute aber anders aus. Zumindest ich habe jetzt seit anderthalb Monaten (Bau meines letzten Ursprungs) bei nahezu täglichem Töten meiner eigenen Bewacher und häufig noch derer von anderen Spielern keinen gefunden, einen konnte ich für 30k kaufen, damit fehlen mir noch zwei, während der momentane Ursprung zu 70 % gefüllt ist. Wenn man denn Angst hätte, dass die Tropfen zu oft vorhanden sind, könnte man ja auch die allgemeine Verwurstungstaktik für überschüssige Items anwenden und sie im Chaoslabor fordern, insgesamt fände ich jedenfalls eine höhere Verfügbarkeit der Tropfen sehr angenehm, da die momentane Häufigkeit nicht mit den Stauden und Perlen Schritt hält.
P.S. Der Talisman an sich ist ne echt nette Idee, in der jetzigen Form vermutlich auch für den seit Jahren am Rande dabei seienden 0815 Spieler, der sich irgendwann mal überlegt hat, dass Ausbauten ne feine Sache sind, erschwinglich, fehlen nur noch die für andere Amulette :p
P.S. Der Talisman an sich ist ne echt nette Idee, in der jetzigen Form vermutlich auch für den seit Jahren am Rande dabei seienden 0815 Spieler, der sich irgendwann mal überlegt hat, dass Ausbauten ne feine Sache sind, erschwinglich, fehlen nur noch die für andere Amulette :p
@Bärchen: Derzeit sollten die Tropfen noch genug vorhanden sein, aber du hast Recht, wenn es durch die Chara da in Zukunft zu Engpässen kommt, sollten wir überlegen die Droprate zu erhöhen.
---
Sotrax
Sotrax
Am Gold kommt es eher zu Engpässen. Selbst den reichsten Spieler, den ich kenne in meiner Welt kommt mit so viel Luxus nicht zurecht, dabei hat der schon nen Ölturm extrem hoch ^^
Finstereistropfen sind in meiner Welt recht häufig vertreten. Aber wahrscheinlich da es der Rp ist, doch kein Vergleich.
Finstereistropfen sind in meiner Welt recht häufig vertreten. Aber wahrscheinlich da es der Rp ist, doch kein Vergleich.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Gangrils: Es ist ja auch nicht so gedacht, dass man jedes Luxusitem besitzen kann, sondern man muss sich letztendlich irgendwo auch entscheiden.
Aber dass eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut jetzt nicht billiger wird, als dieses Amulett selbst, war ja irgendwie klar
Aber dass eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut jetzt nicht billiger wird, als dieses Amulett selbst, war ja irgendwie klar

---
Sotrax
Sotrax
Ja nur unterschätzt du dabei den Willen der User. Jeder will so etwas haben. Immerhin sprechen wir hier von 13000000 wo sollen die ganzen Millionen her kommen?
Ich mein ich Spiele seit 10 Jahren mit meinem Hauptacc nun aktiv 9 Jahre. Sehe aber selbst mit festem Willen und viel Jagd kein Land mehr. Wie sollen sich Spieler da noch eine normale Freizeit gestalten? Den diese muss jemand aufgeben, wenn er daran arbeiten möchte, selbst mit hohem Ölturm erreicht man, sagen wir mal bei Stufe 44 (und die muss auch erst mal erreicht sein) das ganze mit Bedingungsloser Abhole in etwa 2 Jahren. >> Und da ist wirklich Vorausgesetzt, der Mensch hat ein Lager auf Stufe 100, sowie Tägliche kontinuierliche Abholung. Das sind keine realistischen Ziele mehr. Auch schon nicht beim Buch der Goldinspiration.
Was spricht gegen eine Alternative mit Globalen Stermuschelstaub Drops? Die müssten ja wirklich nicht arg sein. So das ein kleiner Sparmarkt entsteht, der dann auch vor allem unter die kleinen Spieler verteilt würde, welche diesen dann für etwas billiger als im Shop verkaufen können. Immerhin hätten diese so die Chance sich ein Zubrot zu verdienen um nach ziehen zu können. Und so viel ist es bei einem einzelnen dann auch nicht, das es zu anderen Drops einen Unterschied machen würde.
Ich mein ich Spiele seit 10 Jahren mit meinem Hauptacc nun aktiv 9 Jahre. Sehe aber selbst mit festem Willen und viel Jagd kein Land mehr. Wie sollen sich Spieler da noch eine normale Freizeit gestalten? Den diese muss jemand aufgeben, wenn er daran arbeiten möchte, selbst mit hohem Ölturm erreicht man, sagen wir mal bei Stufe 44 (und die muss auch erst mal erreicht sein) das ganze mit Bedingungsloser Abhole in etwa 2 Jahren. >> Und da ist wirklich Vorausgesetzt, der Mensch hat ein Lager auf Stufe 100, sowie Tägliche kontinuierliche Abholung. Das sind keine realistischen Ziele mehr. Auch schon nicht beim Buch der Goldinspiration.
Was spricht gegen eine Alternative mit Globalen Stermuschelstaub Drops? Die müssten ja wirklich nicht arg sein. So das ein kleiner Sparmarkt entsteht, der dann auch vor allem unter die kleinen Spieler verteilt würde, welche diesen dann für etwas billiger als im Shop verkaufen können. Immerhin hätten diese so die Chance sich ein Zubrot zu verdienen um nach ziehen zu können. Und so viel ist es bei einem einzelnen dann auch nicht, das es zu anderen Drops einen Unterschied machen würde.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018