Phasenblitz eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Alex
Administrator

Re: Phasenblitz eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 18. Feb 2015, 22:24

Wegen globaler Effekt? Sowas kannst du dir sowas von sparen. Ja gut ich denke aber du weißt selber, wie ich das mit Copy & Paste meine.
Xp-Tali Bonus sollte sein, dass man zu 1:1000 nen Special Effekt wie 1-250 Xp bekommt, parallel zum Wissenstalisman.
V-Waffe könnt man innovativ für 1,5Mio in den Wurzeln kaufbar machen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Feb 2015, 22:53

bwoebi hat geschrieben:XP-Talisman? nice… 49xpler mit Dauerlokalen an den Schaben killbar machen? juhu! … Und V-Waffe? Lohnt sich eh nicht, aber könnte man tatsächlich mal irgendwann bringen.
Ist das nicht das Problem der 49 XPler, wenn sie so dumm sind afk unsicher zu stehen?
Notfalls gibts immer noch den dunklen Turm. Also wenn man wegen der "Spielergruppe" den globalen Effekt bzw den Talisman opfert, dann kann man das Spiel auch direkt einstellen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 19. Feb 2015, 00:42

Bärchen hat geschrieben:Verstehe grad nicht so ganz, wie genau dieser Zauber stark ist. .... Insofern stehen sie für mich persönlich irgendwo zwischen einem Ärgernis (vor allem wenn sie auf dem Feld von nem wertvollen Npc stehen) und Ignoranz (man haut sie halt, wenn man sie sieht)
Nicht jeder neue Zauber muss unglaublich toll sein. Vielleicht dient er ja auch nur für abundanmal zu zünden ohne daraus gleich einen großen zu ziehen oder einfach nur um im Chat aufzufallen.
Ich meine wenn der globale Geldregen heute reingebracht wird, versteht das auch keiner wieso, was nur 25 Goldmünzen?? - Ist ja nichts. Und trotzdem wird er in Massen gekauft. Ebenso Versteinerungen und globale Schutzzauber, die meist nicht wegen ihres Zweckes gezündet werden. ( Ausser Versteinerungen in Massen ).

Ich finde es vollkommen okay, wenn mal ein neuer Gegenstand reinkommt der nicht zu krass ist und einfach eine schöne Sache ansich ist. Derzeit kamen ja viele Sachen rein, die entweder sehr teuer sind oder/und sehr krasse Eigenschaften haben.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Feb 2015, 09:59

vollstrecker hat geschrieben: Ich meine wenn der globale Geldregen heute reingebracht wird, versteht das auch keiner wieso, was nur 25 Goldmünzen?? - Ist ja nichts. Und trotzdem wird er in Massen gekauft. Ebenso Versteinerungen und globale Schutzzauber, die meist nicht wegen ihres Zweckes gezündet werden. ( Ausser Versteinerungen in Massen ).
Globale Zauber sind aber ein allgemeiner Zusatz. Sie sind nicht der Grund warum man überhaupt jagen geht. Dieser Zauber wird allerdings als Anreiz verkauft den Phasenverbrenner wieder attraktiver zu machen.

Korrekt wäre es gewesen den Blitz als seltenen Drop von allen Phasenwesen einzubauen. Womöglich mit der Option auf erhöhte Dropchance bei Uniques/Gruppis.
vollstrecker hat geschrieben: Nicht jeder neue Zauber muss unglaublich toll sein.
Dieser Grundsatz muss ja eine tolle Motivation sein. "Hach schreiben wir mal irgendwas zusammen. Muss ja nicht toll sein." Wer so rangeht, hat leider schon verloren.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2015, 14:58

Naja, 99% der Ölaccs mit viel Kohle laufen doch über den Hewien-Stabpunkt bzw verkaufen das Öl in der Markthalle oder legen das Öl direkt am Ölturm neu an. Ich finde nicht, dass man unbedingt darauf Rücksicht nehmen muss. Und alle, die keine XP haben wollen, können sie ja immer noch absaugen.
Und bei den restlichen 1% ist nen Ragnurkill doch viel schneller, als nen globalen Effekt zu farmen. Denn so oder so muss ja die Voraussetzung sein: Der Spieler, den man killen will, muss afk sein.

Aber wie gesagt, meinetwegen kann gerne nen anderer Effekt kommen. Allerdings sollte man den globalen XP-Effekt nicht deswegen verweigern, weil man auf obrige Gruppe Rücksicht nehmen muss/will.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2015, 15:31

An der Stelle muss ich Snigg recht geben. Was nicht heißen soll, dass ich diese <51 XP Player befürworte, wie er.
Ich hingegen würde, den Anfängerschutz einfach mehr oder minder abschaffen mit Ingame-Ankündigung und Anzeige im Charakterbereich.
Wenn man den Anfängerschutz so einfach auch für jeden ersichtlich ausbaut, wäre es Wurst wenn es demnächst solch eine Änderung gebe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2015, 16:49

Saphire hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Denn so oder so muss ja die Voraussetzung sein: Der Spieler, den man killen will, muss afk sein.
eben nicht.
globaler effekt -> hinzauber / herzauber -> tot.
als ob man da so schnell reagiert. vor allem, wenn man den effekt nicht mal kennt.
Hm na gut, aber dass man gerade dann den Effekt erzielt (Die Chance der globalen heilung liegt ja anscheinend schon bei um die 1:10000) während so ein Spieler unsicher da ist und sich gleichzeitig aktiv bewegt, ist doch schon verdammt gering.
Aber naja. Im Grunde wäre ich auch kein Fan für "Jeder kriegt XP durch den globalen Effekt"
Man könnte als Alternative einführen, dass der globale Effekt z.B. doppelte XP für 10 Minuten? beim umhauen von Npcs bedeuten würde. Fänd ich auch deutlich innovativer :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Feb 2015, 23:08

Ich bin auch gegen einen globalen Effekt, der XP an allen Spieler gibt. Die Idee von Fowl find ich schön. So ein Doppelter-XP-Effekt gibts ja noch nicht im Spiel und ist im vergleich zu den ganzen Copy&Paste-Effekten mal wieder was schönes neues.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 20. Feb 2015, 08:38

Ich bin gegen den Zauber der Wetterkontrolle.
Man könnte ja Gewitter erzeugen und damit einen sich unsicher bewegenden High-XPler töten.

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 20. Feb 2015, 10:33

Caludoi hat geschrieben:Ich bin gegen den Zauber der Wetterkontrolle.
Man könnte ja Gewitter erzeugen und damit einen sich unsicher bewegenden High-XPler töten.
Stimmt, die High-Xpler müssen geschützt werden.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Feb 2015, 10:42

FaBoLouS hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Ich bin gegen den Zauber der Wetterkontrolle.
Stimmt, die High-Xpler müssen geschützt werden.
Ja, bitte alle Zauber, die irgendwelchen Schaden zufügen, ausbauen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 20. Feb 2015, 13:32

Saphire hat geschrieben:vor allem kommt so ein gewitter unerwartet, zieht auf 0 lp ab und man ist instant tot. und idr jagt man auch mit seinem gesamten barvermoegen.
Das gleiche Argument zieht auch für das Amulett.

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 20. Feb 2015, 15:11

Wann ist denn mit dem Phasenblitz und den anderen, bisher angekündigten, weltbewegenden Änderungen in allen Welten zu rechnen?
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2015, 19:37

@FaBoLouS: Wird noch bisschen dauern, war ja jetzt erst auf dem FW Treffen :)

Es werden noch ein paar Bugs gefixed werden müssen, aber es sind auch noch ein paar Neuerungen vor dem Update geplant.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2015, 19:43

Sotrax hat geschrieben:
Es werden noch ein paar Bugs gefixed werden müssen
Der Bug beim Phasenenergiespeicher ist immernoch vorhanden. Und zwar heißt der Button beim Phasenenergie abholen "Einzahlen".

Antworten