Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1-14]
Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1]
Ich finde die Chaoswolke für ein Strahlenmuster viel zu speziell, könnte es mir eher als ein einzelstehendes Item vorstellen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was meinst du mit speziell? Ich denke, dass das Muster von vielen verwendet wird, wenns jemand nicht mag, muss er es ja nicht kaufen. So gesehen sind ja alle Muster speziell. Oder was meinst du genau?Avalon hat geschrieben:Ich finde die Chaoswolke für ein Strahlenmuster viel zu speziell, könnte es mir eher als ein einzelstehendes Item vorstellen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Caludoi hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie viele Zauber des sehr schnellen Wissens es momentan in W1 gibt.
Zum einen fragen sich dann andere Spieler zu recht, warum es nur das Chaoslabor gibt und fordern dann diverse andere Möglichkeiten (Lager, weil schon lange gewünscht; Zauberlabor/Kochstelle, weil man da viel mehr schleppen muss; Phasenspeicher, weil man den für den Strahler braucht; ...). Nun macht Chaoslabor aufgrund seiner Funktion und der Nebenwirkungen sicherlich mehr Sinn als Lager oder Kochstelle, auch als Zauberlabor. Aber nicht mehr als beispielsweise Phasenspeicher oder fluktuatives Zauberlabor, da auch dort Phasenunregelmäßigkeiten auftreten, durch die eine solche Teleportation zustande kommen könnte. Zum anderen ist es immer noch eine Schusswaffe und daher finde ich eine gezielte Teleportation generell nicht angemessen für die Art des Items.Blue.Shark hat geschrieben:Was meinst du mit speziell? Ich denke, dass das Muster von vielen verwendet wird, wenns jemand nicht mag, muss er es ja nicht kaufen. So gesehen sind ja alle Muster speziell. Oder was meinst du genau?
Was ich mir vorstellen kann: wenn der Strahler je Phasenportale erzeugen können sollte, dass die Wahrscheinlichkeit auf Chaoslabor oder Phasenspeicher als Ziel höher ist als auf andere Orte. Und wie Avalon wäre ich einem Teleportationsitem zum Labor nicht generell abgeneigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich will an der Stelle aber mal einwerfen, dass es auch grüne Zauberkugeln gibt, die kann man auch einsetzen, und die machen beim Chaoslabor durchaus auch Sinn. Für jedes regelmäßig genutzte Gebäude irgendwie einen Sprungpunkt einzubauen, sollte denke ich nicht das Ziel sein. Zumal Laree bereits 2 Spungpunkte besitzt mit der UK und der Portalmaschine.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@sgr: Stimmt, da muss ich dir zustimmen, so gesehen wäre das echt sehr speziell. Gegen ein Item hätte ich auch nichts^^
@ Trianon: Ja aber grüne zauberkugeln sind echt teuer. Und wenn man die pro Item, das man herstellt 2x braucht (weil erstmal hin um zu schauen und dannach noch die benötigten Items besorgen) braucht man pro hergestelltes Item 2 grüne Zauberkugeln. Das sind mindestens 600gm und lohnt sich dann überhaupt nicht, weil viele Items dort nicht sehr gewinnbringend sind.
Natürlich darf nicht überall ein Sprungpunkt hin, aber so ein oft genutztes Gebäude wie das Chaoslabor kann meiner Meinung nach schon einen bekommen.
@ Trianon: Ja aber grüne zauberkugeln sind echt teuer. Und wenn man die pro Item, das man herstellt 2x braucht (weil erstmal hin um zu schauen und dannach noch die benötigten Items besorgen) braucht man pro hergestelltes Item 2 grüne Zauberkugeln. Das sind mindestens 600gm und lohnt sich dann überhaupt nicht, weil viele Items dort nicht sehr gewinnbringend sind.
Natürlich darf nicht überall ein Sprungpunkt hin, aber so ein oft genutztes Gebäude wie das Chaoslabor kann meiner Meinung nach schon einen bekommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Die meisten Felder sind sowieso fußläufig und es gibt nur wenige Ausnahmen, wo es wirklich Sinn macht grüne Zauberkugeln zu verwenden, und das Chaoslabor ist eben eine dieser Ausnahmen. Wer meint, dass die grüne Zauberkugel zu "teuer" ist dafür, der soll eben weiter von Laree - Stadt laufen, oder eben über den UK - Aussichtsturm abkürzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich möchte hierbei einwerfen, dass es seit dem Portalstabauftrag auch einen theoretischen Portalpunkt auf 47/76 gibt (immerhin wird immer eines von 10 Feldern aus einer Liste ausgewählt). Dieser Punkt dient bereits dazu, dass öfter ein Portalstab nahe dem Chaoslabor steht. Sollten diese Stäbe aber generell zu selten rumstehen (geplant war hier, dass man meistens wenigstens einen der 10 Punkte ansteuern kann), könnte man überlegen, dass die Stäbe eine längere Haltbarkeit bekommen.
Lorana ...
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ein portpunk am chaoslabor würde den Turmaufgang unnötig abschwächen.
wer häufiger das chaoslabor nutzt, sollte vllt mal überlegen sich eine unterkunft zuzulegen. denn dadurch braucht man nur 4 felder zum chaoslabor
mal noch ne frage zum wissenblitz: Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist dann der Passive Lerneffekt des Wissensblitzes auch 10-mal so stark wie sonst?
sprich: dass man statt 4% passive verkürzung dann 40% bekommt?
wer häufiger das chaoslabor nutzt, sollte vllt mal überlegen sich eine unterkunft zuzulegen. denn dadurch braucht man nur 4 felder zum chaoslabor

mal noch ne frage zum wissenblitz: Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist dann der Passive Lerneffekt des Wissensblitzes auch 10-mal so stark wie sonst?
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Genau.Frontfighter hat geschrieben:Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist dann der Passive Lerneffekt des Wissensblitzes auch 10-mal so stark wie sonst?
Ich habe die Beschreibung leicht überarbeitet:
Diese Änderung wird bald in W1 zu finden sein.Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt durch die Vernetzung von Wissen in jedem Fall 10-mal so stark wie sonst.
Lorana ...
Re: Neues Strahlenmuster: Wissensblitz [W1-14]
Ok hier ist mein planLernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt durch die Vernetzung von Wissen in jedem Fall 10-mal so stark wie sonst.
ich hab 60k PE kapazität, dauer etwa eine woche bis es voll ist und dann gibt noch den speicher
erst lerne ich 1-2 stufen phasenwebkunst und den wissensblitz
wenn meine PE fast voll ist, warte ich bis mein aktueller skill ausgelernt ist, fange an webkunst zu lernen
verballere schnell die gesamte PE für wissensblitze, breche das training ab und lerne weiterhin normale charas bis die PE voll ist
Vorschlag - die leicht umzugehende unannehmlichkeit entfernen und den effekt immer 10 mal so stark machen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
Dir ist aber klar, dass Abbrechen die Lernzeit wieder auf den ursprünglichen Wert setzt, oder?X-idor hat geschrieben:verballere schnell die gesamte PE für wissensblitze, breche das training ab und lerne weiterhin normale charas bis die PE voll ist
Vorschlag - die leicht umzugehende unannehmlichkeit entfernen und den effekt immer 10 mal so stark machen
Lorana ...
Das ist doch grad das geniale daran.sgr011566 hat geschrieben:Dir ist aber klar, dass Abbrechen die Lernzeit wieder auf den ursprünglichen Wert setzt, oder?X-idor hat geschrieben:verballere schnell die gesamte PE für wissensblitze, breche das training ab und lerne weiterhin normale charas bis die PE voll ist
Wie man es dreht und wendet, die Leute, die Phasenwebkunst vor diesem Update schon angelernt hatten, haben einen Nachteil von bis zu 24 Tagen gegenüber denen, die ihre Phasenwebkunststufen jetzt so nachplanen können. (Auf PE/scharfe Tränke warten -> Losschießen, bis die Stufe fertig ist -> wieder Zeug sammeln und erstmal was anderes lernen).
Uuuund...das war in genau wiefern ein Test/eine Korrektur?Saphire hat geschrieben:ja, geil, dass w1 die testwelt ist!