Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Dez 2015, 17:57

@sotrax:
Anmerkung zu dem neuen Reisesystem (ich packs ma in Spoiler für alle die es selbst entdecken wollen, falls
das kein zu großer Spoiler ist darf es ein Mod natürlich gern da rausziehn^^)
SpoilerShow
Iwie erschließt sich mir die Preisfindung für die Reisen nicht so ganz.
Die Reise ab dem Heimathafen (Salthos) kostet mit einem Schiff nach Random-Ziel 50gm.
Der Signalfisch kostet (Standard) 40gm, schwankt also bis max 46gm, damit kann ich von den jeweiligen
Random-Zielorten weiter zum nächsten Random(?)-Ziel fahren. (hab noch nich genau geprüft ob das ganze
evtl ein großer Kreis ist oder man wirklich immer von jedem Punkt zu jedem anderen fahren kann zufällig bestimmt)

Will fragen:
Wieso kostet es aus Balancesicht (jaja, Bequemlichkeitsbonus für Strickleiter an Ankerstellen @ava :P) im Heimathafen
mehr? :D

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Dez 2015, 18:05

Aber Draco, das ist einfach so. Die Schiffskosten sind halt 50 gm, Signalfischfahrten hingegen sind von der Stadt subventioniert für Leute in Not ;o)
Da kann die Balance auch nichts ausrichten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Onkel Dagobert
kleines Schaf

Beitrag von Onkel Dagobert » 9. Dez 2015, 18:49

Sieht ganz nett aus, aber Sotrax bitte bau eine Möglichkeit ein den Blauflammenden aufzuwerten oder die frostige/ das Grüne...
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Dez 2015, 01:59

@sotrax
Anmerkung #2 zum Reisesystem:
SpoilerShow
Generell find ich es ja schon völlig logisch und erklärbar, dass man mit einem Handelsschiff
auch auf den Inseln landen kann, allerdings hab ich jetzt sowohl die Insel der vergessenen Wellen
als auch die Düsterfrostinsel als Anlegestelle gesehn... findest du nicht, dass es etwas die bisherige
"Schwierigkeit" auf diese Inseln zu kommen (und dementsprechend den Preis für Goldbarren, Frost-Farn, bzw
auch Boni auf dem Kraken etc) doch auf ein ziemlichen Nullpunkt sinkt, wenn man dort von quasi überall
auf der Map für 40gm (evtl) hinkommt? Ich weiss schon von einigen Vermessungen, die wegen Düsterfrostinsel
gescheitert sind, das gehört damit wohl auch der Vergangenheit an?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Dez 2015, 10:53

Antwort an Draco, Anmerkung 2Show
Die Insel der vergessenen Wellen wird derzeit deutlich seltener angefahren als die anderen Ankerstellen (ist auch klar, wenn das Schiff nach Lardikia fährt oder von dort kommt, späht man mit dem Fernglas in die Bucht - wartet da niemand, fährt man vorbei). Man kann sie aber noch seltener machen oder sogar eine Chance einbauen, dass man nicht mitgenommen wird, auch das Zeitfenster, in dem ein Schiff passiert, kann man noch verkleinern. Das ist das Coole an dem neuen System, man kann für jeden Halt fast beliebig genau justieren, wie gut oder schlecht er erreichbar ist. Die Düsterfrostinsel kann man beispielsweise auch noch seltener machen - so, dass man eine Chance, aber keine Garantie hat, die Vermessung dadurch zu schaffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Dez 2015, 12:37

Anmerkung zu Draco: Goldbarren sind doch nirgendwo mehr als wert, als der Laden dafür zahlt? Und durch die Seelenkugeln kommt man dort generell recht oft hin, sofern der Kraken lebt. Die Einwände zur Düsterfrostinsel kann ich nachvollziehen, ohne genaue Zahlen wage ich aber nicht, dass direkt zu verteufeln. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Dez 2015, 13:14

Ja okay, Schande auf mein Haupt,
unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten hatte ich gar nich aufm Schirm :D
Okay, wenn ihr schon daran gedacht habt und ich gestern einfach nur Glück hatte
(ich glaub ich hatte in einem Zeitraum von 2-3h locker 4 oder 5 mal die Düsterfrostinsel erreichbar)
zieh ich die "Beschwerde" natürlich zurück :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Dez 2015, 14:41

Ich finde das gut, dass die beiden Inseln dadurch angefahren werden können.
Warum soll es schlecht sein, wenn eine Vermessung von nun an dadurch nicht mehr scheitern kann? Das ist für die Motivation des Clans ein gemeinsame Aktivität durchzuführen doch total positiv.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Dez 2015, 14:52

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde das gut, dass die beiden Inseln dadurch angefahren werden können.
Warum soll es schlecht sein, wenn eine Vermessung von nun an dadurch nicht mehr scheitern kann? Das ist für die Motivation des Clans ein gemeinsame Aktivität durchzuführen doch total positiv.
Man könnte auch einfach diese Orte von den Vermessungen ausschließen.

Wobei ich sagen muss, dass ich seit 10 Jahren FW noch nie die Insel der vergessenen Wellen als Vermessungsposi hatte.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 10. Dez 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Dez 2015, 15:36

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde das gut, dass die beiden Inseln dadurch angefahren werden können.
Was daran schlecht ist? Naja, wenn immer alles definitiv erfüllbar ist nimmt das (zumindest mir) iwie mehr Motivation weg als wenn ich auch einfach mal Scheitern kann. Wenn ich scheitere will ich es nochma versuchen, wenn ich es immer schaffen werde hab ich iwann keine Lust mehr weil wegen Motivationsmangel, aber ich schätze da fallen wir alle iwann der Generation FarmVille unter die Räder, Scheitern ist (generell bei Games) einfach nicht mehr State of the Art(DarkSouls Hype, wuup wuup), es wird nur noch alles belohnt :(

Was die Insel der vergessenen Wellen angeht, stimmt, da hatte ich auch noch nie ne Vermesssung, allerdings ist die eben auch nur 2 Felder groß, die Düsterfrostinsel hatte ich allerdings schon 3 oder 4 mal im Clan und nur eine davon haben wir geschafft.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 10. Dez 2015, 17:06

Düsterfrostinsel(ja was sich mein Handy gedacht hat mit dem was da vorher stand oO) sehe ich da sogar weniger als Problem an, eine Person mit höherem Portal oder jemand mit Überzeugungskraft Max, bzw hoch genug um da rüber zu fahren, hat denke ich jeder größere Clan

Super das mal wieder was für die Oberfläche dabei is, gefällt mir immer sehr gut ^-^
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 10. Dez 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Dez 2015, 17:44

Draco Ellmánò hat geschrieben:(ich glaub ich hatte in einem Zeitraum von 2-3h locker 4 oder 5 mal die Düsterfrostinsel erreichbar)
SpoilerShow
Düsterfrost war bisher gleich häufig wie die anderen Punkte.

Wir haben die Chancen jetzt geändert, das hat folgende Auswirkungen:
  • Düsterfrost alle etwa 2h eine Verbindung
  • Vergessene Wellen alle etwa 21h eine Verbindung (vorher alle etwa 4h)
(Anmerkung: das heißt, eine Verbindung GLOBAL, nicht pro Ankerstelle.)

Gibt es jemanden, den die gefrorene Insel stört?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2015, 17:50

Splitter+Glodo sind in der Regel eh weniger wert als 40 gm … vllt. 50 gm wert wenn man Zeitaufwand mitrechnet… definitiv kein Problem bei der gefrorenen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Dez 2015, 15:14

Das Gebiet schreit ja förmlich danach, dass man endlich Auftragsunabhängig angeln kann. Mit unterschiedlich starken Angeln und unterschiedlichen Ködern. Das wär geil
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Dez 2015, 21:19

sgr011566 hat geschrieben:Gibt es jemanden, den die gefrorene Insel stört?
Bei alten Welten nein, bei neuen JA!

Ggf sollte man die Ziele genauso wie den Bonus handhaben. Ist Bonus in der neuen Welt noch aus, werden vergessene Wellen, usw. nicht angefahren.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten