Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Engine-Update in allen Nummernwelten 23.03.2016

Beitrag von Aven Fallen » 25. Mär 2016, 18:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Von mir aus muss sotrax bei den user ideen net schreiben momentan sind da eh nur alte ideen hab schon lange keine neue gute idee gelesen...vllt noch der npc topf der rest sind ja mini-ideen
Da gibts bestimmt auch bei den "Mini-Ideen" welche, die nichtmal schlecht sind. Ich meine, allein schon, dass man die Stiftung jeden Tag oder wenigstens alle 20 Stunden abholen könnte, wäre etwas, was wohl jeden freuen würde. Es wäre eine Komfortänderung für alle und nicht nur für die Analphabeten, die eine Bankkategorie für Zeichnungen brauchen, und nicht wissen, dass man die eigentlich auch unter "Z" finden könnte... :roll:

Ansonsten, was Waffen angeht, hat Sotrax mit den Furchtwaffen einfach ziemlich danebengehauen. Sind ja cool und so, nur wenn er stärkere Waffen einbaut (ist btw. auch etwas, was seit JAHREN ein Thema ist... Es MUSS endlich mal Waffen mit vierstelligen Werten geben, sowie weitere Waffen zwischen A:200 und A:1000, damit nicht ab 120k XPs jeder die gleiche Waffe hat), muss er die Furchtwaffen nachziehen. Zumindest wär es schon ziemlich bescheiden für die Leute, die mehrere Mios für ihre 270er-Furchtwaffen ausgegeben haben, und dann kommt eine Waffe mit A300 rein... Und wenn diese dazu sogar noch minderwertig ist, dann können sie zwar nur Leute mit recht vielen XPs und Aka tragen, aber dann wäre sie auch recht einfach zu bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Mär 2016, 19:10

Ja ich meinte das bei den userideen die großen innovationen weit zurück liegen und da sogar sotrax geschrieben hat und solch miniideen finden komischerweise sehr selten nen weg nach fw siehe deine eigenes beispiel^^ gibt halt haufen mini dinge die man locker mal nebenbei machen könnte^^
Bild

xentir
kleines Schaf

Beitrag von xentir » 25. Mär 2016, 20:37

Da die Rassenspezifischen Waffen einen Hohen Preis haben was die Herstellung anbelangt, wäre es fatal nun einfach relativ leicht zu bekommende Stärkere Waffen einzubauen. Was ich mir vorstellen könnte, Waffen einbauen die Stärker sind ja, die aller letzte High-End-Waffe jedoch besteht aus der jetzigen 270A Waffe und einer neuen Waffe die sehr sehr schwer ist zu beschaffen, dann wird an die kombinieren können und jede Rasse bekommt unterschiedliche Waffen heraus.

Waffen die dazwischen liegen also 400 A 500A usw sind auch nicht zu einfach zu beschaffen, sollten jedoch trotzdem schnellerund einfacher zu Beschaffen sein als die letzte waffe. Zudem muss ein klarer Unterschied zwischen der High-End-Waffe und der nächst schlechteren zu erkennen sein sagen wir mal 500A

Also max Waffe ohne High-End-Waffe 770 A
High-End-Rassen Waffe 1270A bestehend aus der jetzigen 270A Waffe und sehr sehr vielen seltenen Gegenständen, und neuen Gegenständen.

So würde sich zumindest die Arbeit lohnen die viele Spieler in die momentanen High-End-Waffen gesteckt haben

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 26. Mär 2016, 09:59

Dann noch eine high waffe die einen sonder effekt hat der speziell ist, einen kurzeitigen push von lP oder sowas
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Mär 2016, 11:54

Und zwar für jede Rasse einen anderen Effekt.^^

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2016, 22:13

Aven Fallen hat geschrieben:[...]
Es MUSS endlich mal Waffen mit vierstelligen Werten geben, sowie weitere Waffen zwischen A:200 und A:1000, damit nicht ab 120k XPs jeder die gleiche Waffe hat)
[...]
DANKE!
xentir hat geschrieben:Da die Rassenspezifischen Waffen einen Hohen Preis haben was die Herstellung anbelangt, wäre es fatal nun einfach relativ leicht zu bekommende Stärkere Waffen einzubauen
[...]
Sotrax hat vorher explizit darauf hingewiesen, dass natürlich irgendwann eine stärkere Waffe kommen wird. Die Leute, die am Anfang >20 Mio. GM für ihre Furchtwaffe bezahlt haben, sind einfach selbst schuld. Die Waffe war jetzt langsam genug die beste, und eine stärkere ist längst überfällig.
Die Furchtwaffe war eine gigantische Katastrophe, die niemals hätte passieren dürfen. Das darf man sich jetzt einfach mal eingestehen und die Waffe in die Ecke werfen und nicht krampfhaft daran festhalten und auch noch mehr Leute dazu bringen, diesen Holzweg einzuschlagen.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Mär 2016, 23:53

Warum ist die Furchtwaffe so schlimm?

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Mär 2016, 00:49

Das Problem ist ganz einfach das IHR nie hinter nem Thema bleibt... Chef kann ganz bequem den Kopf nach ner Kritik einziehen, weil irgend ein Dummkopp lieber über Furchtwaffen anfangen muss statt beim aktuellen Update zu bleiben. ( und das ist nur ein Beispiel auf 11 Jahre) Was Cobra angesprochen hat, war schon richtig! Halbe Baustelle in Sachen Heilung.

CHEF? GRUPPENHEILUNG? Wat war jetzt damit? Willste uns lieber alle weiter verarschen, oder mal endlich Eier zeigen und mal klare Stellung beziehen das du keinen Plan hast und mal lieber wieder die anderen die Karre aus Dreck ziehen lässt? Ava und Co. leisten ja schon ordentlich. Du machst natürlich das, was du am besten kannst. Klappe halten, Fäustchen lachen und aussitzen.
Wohl beim Blatter in der Lehre gewesen was?

Und komm mir nicht mit "mach ne Umfrage" 1. Ist das Ergebnis bei den 5 Mann die Abstimmen nicht repräsentativ, da eh nur der "harte Kern" des Forums das liest und 2. Du da zu 99% eh nie was von dir hören geschweige den sehen lässt, kann man sich jede Umfrage schenken.
DU SOLLTEST DA EHER ALLES VON DIR UMFRAGEN LASSEN BEVOR DU UNGEFRAGT EINBAUST!!! (schließlich müssen wir ja mit dem scheiß dann auch spielen... Du selber machst es ja bekanntlich nicht)

Im groben hätte ich vllt. Mal nen gewissen "Fahrplan" was du so für das Spiel gedacht hast, wie es weiter geht. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr konkret nichts vor habt ingame zu bringen. Oder das alle Einfälle spontan sind (was erklären würde, warum manche Ideen einfach nur für A.... sind oder nie groß Ideen aus der Userecke zu nehmen) Dementsprechend kann ich nämlich planen, ob es sich für mich lohnt jedes Jahr noch 40 Euro hier zu investieren. Anfangs hab ich noch aus Überzeugung und Leidenschaft gesponsert... Mittlerweile isses lästig geworden dir noch Kohle in den Po zu blasen, für immer mehr Scheiß der reinkommt! Wäre nicht die Warteschlange und die SZ wäre ich schon lange nur noch mit grünen Stern unterwegs. Denn Spieler hab ich auch für den Laden mehr als genug an Land gezogen...

LG ein langsam angepisster (und das scheinbar auch nicht allein) Hotte
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2016, 10:36

Gruppenheilung wurde doch schon indirekt aufgewertet, nur eben nicht direkt. Aber das kann ja noch kommen.
Und dass Sotrax nicht zu 100% Programmieren möchte, was die User vorgeben, ist doch auch verständlich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Mär 2016, 12:00

Das es Leute gibt die einfach nicht einsehen das hier was Falsch läuft und das auch noch schön reden, hatte ich ganz vergessen Blue... Tu uns einfach mal den gefallen, und halt den Mund.

Ich hab explizit Sotrax angesprochen und will auch was von ihm! dazu lesen... und auch keine 5 Wochen später in ner PN, sondern möglichst jetzt. Und indirekt ist KEINE Aufwertung passiert. Jeder heilt sich noch immer selber. Nur halt nicht mehr groß mit blauen oder den nun abgespeckten Heilzauber...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Mär 2016, 12:12

Onkel Hotte hat geschrieben:Ich hab explizit Sotrax angesprochen und will auch was von ihm! dazu lesen...
Sonst was :lol: Das ist schon fast Chaosfighter-Niveau, noch ein paar Beleidigungen mehr und du hast es. Alternativ kannst du ja selbst was programmieren und es Sotrax schicken, auf dass er nur noch drüberschauen muss.

Und bitte, http://dasdass.de/ ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Mär 2016, 12:36

Blue.Shark hat geschrieben:Gruppenheilung wurde doch schon indirekt aufgewertet, nur eben nicht direkt. Aber das kann ja noch kommen.
Und dass Sotrax nicht zu 100% Programmieren möchte, was die User vorgeben, ist doch auch verständlich.
Naja, es geht eher darum, dass das ja so passiert ist:

Schritt 1: Birne einbauen, von Leuten gesagt bekommen, dass die unnütz ist.
Schritt 2: Blaue Heilzauber abschwächen, wobei die sowieso eher nur bei Gruppen-NPCs benutzt worden sind und die wenigsten Leute sich damit wirklich dauerhaft heilen.
Schritt 3: Heilzauber abgeschwächt
Schritt 4: Neue Heilzauber eingebaut, inklusive nach Heulerei ein wieder vollheilender Heilzauber.
Schritt 5: Da die Leute dadurch ja mehr Schnellzauber brauchen ( :roll: ) wurde ein fünftes Schnellzauber-Set eingebaut, welches es so schon nicht gebraucht hätte. Schnellzauber sind Komfort und nicht dafür gedacht, dass man jeden Schrott, den man 1x im Monat nutzt, auf nen Schnellzauber-Slot legt (irgendwer hat geschrieben, dass er jetzt noch Platz für ne Schatzkarte hat... Die packt man einfach im ersten Set auf SZ 9 für die 10 Positionen... Ist jetzt keine große Sache)... Und danach hat sich das alles mit Gruppenheilung aufwerten verlaufen.

Nicht nur das, es kam auch keine Reaktion auf irgendwelche Nachfragen. DAS ist es, was schade ist. Da wurde einfach ein Weg eingeschlagen, der prinzipiell sogar mal wirklich richtig ist und dann wurde er mittendrin irgendwie abgebrochen und abgeändert (der neue vollheilende Heilzauber kam ja auch als Reaktion auf das Gemecker), sodass es dann doch irgendwie wieder Murks wurde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten