Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von RelaX » 2. Aug 2016, 19:56

Naja solange er häufiger wird als die letzte waffe, die du im low Bereich eingebaut hast. Ich spreche hier vom Versteinerter Rindenspeer, falls dieser überhaupt wirklich existent ist. Man könnte die Droprate vom Speer auch gerne auf 100% anheben. Gefühlt wird das Herz bei uns nämlich 1 mal alle 6 Monate beschworen. Was für eine NPC dessen Drop für low xpler bestimmt ist sehr schade ist. Zumal diese das Herz dann wohl nichtmal killen könnten. :roll:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2016, 20:32

Ich kann dazu wenig sagen, weil das nicht mein Bereich ist, aber es wird schon seinen Grund haben, warum diese Waffe eingebaur wurde.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 2. Aug 2016, 20:44

Blue.Shark hat geschrieben:Ich kann dazu wenig sagen, weil das nicht mein Bereich ist, aber es wird schon seinen Grund haben, warum diese Waffe eingebaur wurde.
Jo, weil irgendwer Sotrax nen Bären aufgebunden hat. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Aug 2016, 20:49

Mit Bezug auf:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich kann dazu wenig sagen, weil das nicht mein Bereich ist, aber es wird schon seinen Grund haben, warum diese Waffe eingebaur wurde.
Sotrax hat geschrieben:Nachdem es im Bereich rund um A:10 Waffen durch die neuen Highend-Waffen für Leute im unteren XP Bereich kaum alternativen gab, wurde jetzt eine neue A:10 Waffe eingebaut:
[...]
Mich haben wie gesagt Leute angeschrieben, dass gerade der A:10 Bereich eher schwer ist.
offenbar versucht sotrax also damit ein durchaus vorhandenes problem zu lösen (mangelnde stufe 3 waffen für den bereich durch furchtwaffen), allerdings ist die hier eingeführte waffe irgendwie an der aufgabe vorbeigeschossen :D die liegt nämlich bei den stufe 2 waffen sowohl von den anforderungen als auch von der stärke. aktuell ist es nur eine bessere version der stufe 2 waffen, die allerdings eben wie sand am meer vorhanden sind. und weil ich es nur nachträglich in meinen post reineditiert hab, hiernochmal als quote kurz:
Draco Ellmánò hat geschrieben:[...]
mein persönlicher vorschlag für balancing:
+100 auf beide anforderungen
+2A
schon hast du ne alternative die erreichbar für leute in dem bereich ist und die eben durch die furchtwaffen nicht mehr an die ihnen vorgesehen waffen kommen.
trotzdem hat der der massiven aufwand oder glück hat in dem bereich durch ne stufe 3 waffe eben noch einen vorteil.
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 2. Aug 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Aug 2016, 20:59

Allein um endlich dieses ewige Generve beim Einbau jeglicher Waffen zu verhindern (Jetzt ist es anders als sonst ja nicht nur Nyrea) wäre es evtl an der Zeit das Waffensystem einfach abzuschließen. Keine neuen >stärkeren< Waffen => Kein neues "Zahnstocher, Zahnstocher, Zahnst..."-Geschrei mehr. (winziger Nachteil: Superresistenz-NPCs)

Das Messer finde ich vom Namen her lustig, und der Spaßfaktor scheint der stärkste zu sein.
Eine interessante Funktion wäre evtl, dass das Messer personengebunden mehr Angriff gibt. Sprich: Derjenige der das GruppenNPC haut bekommt +5 Angriff auf die Waffe. Das fänd ich iA überhaupt interessant, Dinge stärker personengebunden zu machen. Stand jetzt: 1 Jahr Öl sammeln, starke Waffe/what ever aufm Markt kaufen *happy* (Wenn man denn überhaupt etwas aktiver werden will).

PS:
Draco Ellmánò hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:@Draco: In Sotrax-Sprech heißt das, jede Minute hat die Waffe eine gleiche Chance auf ein Gruppennpc verteilt zu werden. Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist bei länger nicht getöteten Gruppen-NPCs, ist eine reine Folge davon, dass der Cronjob öfter lief zwischen zwei Toden.
Danke^^
Ich stelle fest: eine unsaubere Formulierung um Wahrscheinlichkeiten jedem verständlich zu machen führt dazu dass man es ziemlich falsch verstehn kann :D
Manchmal ist Simplifizierung vll doch nicht die beste Lösung...

Mit "Das Filetiermesser kann übrigens nur von Gruppen-NPCs droppen, wobei hier wieder gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf das Messer höher ist, wenn das Gruppen-NPC seltener getötet wird." hat Sotrax das doch sogar ziemlich unmissverständlich wiedergegeben
mfG Rober

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Aug 2016, 21:04

Rober hat geschrieben:Mit "Das Filetiermesser kann übrigens nur von Gruppen-NPCs droppen, wobei hier wieder gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf das Messer höher ist, wenn das Gruppen-NPC seltener getötet wird." hat Sotrax das doch sogar ziemlich unmissverständlich wiedergegeben
Inwiefern ist das unmissverständlich o.O Ich lese hier 2 Möglichkeiten raus:
- entweder (und so ist es ja laut bwoebi auch) die Waffe hat genau die gleiche Wahrscheinlichkeit wie jedes andere Drop-Item (nur das es nur bei grp-NPC verteilt wird)
- oder (und das ist der missverständliche teil) die Waffe hat noch irgendeinen zusätzlichen Faktor in der Berechnung zum Drop die die Dauer dann eben doppelt mitreinnimmt (genau das gleiche Problem wie der Mythos, dass grp-NPC 10fach wahrscheinlicher sämtliche Drop-Items fallen lassen würden, dabei war auch das nur eben schon in Zusammenhang mit der Zeit die sie (natürlich) länger stehn.
Da ja das erste der Fall zu sein scheint gibt es eben keine steigende Wahrscheinlichkeit auf das Messer, es ist nur wahrscheinlicher eins zu droppen wenn es länger steht (was ja auch völlig klar ist bei einer Verteilung der Drop-Items über Zeit).
Das ist ein Unterschied^^

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 2. Aug 2016, 21:06

Rober hat geschrieben:Allein um endlich dieses ewige Generve beim Einbau jeglicher Waffen zu verhindern (Jetzt ist es anders als sonst ja nicht nur Nyrea) wäre es evtl an der Zeit das Waffensystem einfach abzuschließen. Keine neuen >stärkeren< Waffen => Kein neues "Zahnstocher, Zahnstocher, Zahnst..."-Geschrei mehr. (winziger Nachteil: Superresistenz-NPCs)
Darf ich raten wieviel Xp du hast? Unter 50k und somit noch etliche brauchbare Waffen vor dir?!
Nur weil für dich die vorhandenen Waffen ausreichen, heißt das noch lange nicht, dass es auch für andere gilt. Und auch die dürfen Spielcontent (Highcontent!) für sich verlangen, wenn sogar so ein nutzloses Filetiermesser wie dieses hier gefordert und tatsächlich eingebaut wird!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Aug 2016, 21:29

Erstmal wären die XP nicht relevant, um die Aussage zu treffen (Aber: Bis auf 50A oso für die Schmetterklinge reicht es für alles). Ich habe das Gefühl Nyrea hat sich da in diese Sache verrannt, wie ich sie im Clan las, halte ich sie für intelligent, aber hierbei ist es über alles andere nervig.

Ja, ich denke es braucht auch High-Content. Aber, Waffen? Ne, das nicht.

Und Draco: Naja, implizit haben die Gruppen-NPCs ja tatsächlich einen Zeit-Faktor. Nur nicht hart reingeschrieben nach dem Motto "10 Minuten nicht tot ==> 10fach Drop"^^ Natürlich kann man ohne Hintergrundwissen (dass du durchs Wiki und die Erfahrung in "Sotrax-Sprech" hast), auch annehmen, dass Sotrax Aussage letzteres bedeutet. Nur mit den Kenntnissen, ist es schon recht unmissverständlich, da er "hier ist es wieder so" geschrieben hat :P Aber egal, ist ja auch ein wenig OT^^
Zuletzt geändert von Rober am 2. Aug 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Aug 2016, 21:45

komisch, in welt 9 wird man die high-ends für M/A, M/K nicht mal für <30k los, die für Serum/Onlo kriegste mittlerweile auch günstig.
M/Z, D/M, Natla sind teurer (da viele Leute diese Rasse spielen) und Taruner ist hier nur teuer, weil einer alle Sandäxte sammelt.

Waren wohl welche zu faul die Rasse zu wechseln xD
Anstatt einfach die bestehende rassenunabhängige A-Waffe des "Herz des Blutwaldes" auf 100% Drop zu setzen.. Das Herz beschwör ich auch garnicht mehr, nachdem ich bei 6 Kills (mit mega viel Zeit und Kostenaufwand) keinen einzigen Speer bekommen habe (vermutlich gibts für die nichma nen Abnehmer xD) und auch nur eine der guten Wurzeln bekommen habe.

edit: Siehe sonst auch RelaX

Hoffe dass wenigstens noch ein paar Erus das Update kommen, vll spiel ich dann ma wieder aktiver x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 2. Aug 2016, 22:06

Ich seh's auch so, im Grunde macht das die anderen Rassenwaffen in dieser Klasse nur überflüssig, weil die alle schwächer sind bei fast gleichen Anforderungen. Also Sandzange (A8), Schwert des Lichts (A8), Giftnadelkeule (A9) etc. etc.
Die Nachfrage für diese Waffen war glaub jetzt schon nicht sehr hoch gewesen und wird dadurch auch nicht größer werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Aug 2016, 22:52

Rober sagt es mit aller Deutlichkeit.
Das Waffensystm sollte man meiner Meinung nach aber nicht abschließen.
Warum? Weil das Sammeln der Zutaten oft genug für High-End-Conten gesorgt hat. Sie sorgen noch für Ziele. Es ist natürlich richtig, dass es irgendwann völlig egal ist ob die Waffe 10 oder 200 Angriff hat. Aber wenn man alles kann, dann sucht man andere Ziele und sammelt eventuell.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 3. Aug 2016, 00:08

Man sollte das Waffensystem an der eigenen Stärke skalieren lassen. Mir schwebt da vor: Eine Waffe gibt ein zehntel ihrer Stärke in Prozent zusätzlich zu der Stärke des Trägers. Bei einer Waffe mit A253 würde die Waffe also 25,3% der Stärke des Trägers betragen. Da das erst ab einer gewissen Anzahl an Stärke auch über 253 sind, greift dies nur, sobald es auch über 253 ist, wenn nicht, gibt die Waffe ganz normal 253 Angriff. Dies ist grade im Lowbereich wichtig^^ Seelenkapseldrop könnte ganz normal weiter mit 253 skalieren. Resistenznpcs könnten ebenfalls weiter mit dem Grundangriff berechnet werden.
So würde man den Highspielern auch endlich mal Waffen geben ohne das System für Lowspieler zu ändern. Zudem kann man auch ganz normal weitere Waffen einbauen, da eine 290er Waffe dann auch mehr Stärke gibt als eine 270er Waffe.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 3. Aug 2016, 02:12

Finde es halt doof, dass das Update für alle welten wegen sowas verzögert wird. Grade die Errus doch bitte gleich Weltenübergreifend einführen. Was muss da schon groß getestet werden?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 3. Aug 2016, 07:39

Crylou hat geschrieben:Finde es halt doof, dass das Update für alle welten wegen sowas verzögert wird. Grade die Errus doch bitte gleich Weltenübergreifend einführen. Was muss da schon groß getestet werden?
Dann melde dich in w1 an. w1 ist eben nunmal die Testwelt :roll: Aber ich glaube wegen "sowas" wird das Update nicht verzögert, der Rest muss erst noch auf Bugs geprüft werden und das dauert eben auch seine Zeit.

@Sotrax: Kann das Messer mehrfach droppen bei einem NPC? ( Denke da vor allem an den WW)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2016, 09:49

vollstrecker hat geschrieben:
Crylou hat geschrieben:Finde es halt doof, dass das Update für alle welten wegen sowas verzögert wird. Grade die Errus doch bitte gleich Weltenübergreifend einführen. Was muss da schon groß getestet werden?
Dann melde dich in w1 an. w1 ist eben nunmal die Testwelt :roll: Aber ich glaube wegen "sowas" wird das Update nicht verzögert, der Rest muss erst noch auf Bugs geprüft werden und das dauert eben auch seine Zeit.
Das wohl wirklich nicht, aber irgendwann sagt Sotrax "So, hab jetzt genug" und dann kommt ein Update ohne guten Content rein, weil da sowas wie irgendwelche GGZ oder diese tolle Waffe mit dabei sind.

Es braucht einfach Endcontent, das Spiel ist ab 200k XPs vorbei (vllt. sogar noch früher). Und da es keine Neulinge gibt, ist es klar, dass es immer mehr gibt, die über diese Grenze kommen.

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute inaktiv werden, wenn einfach nichts mehr kommt für die mittelhohen bis hohen Bereiche.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten