Neues Hindernis: Angstbarriere [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Neues Hindernis: Angstbarriere [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2016, 14:14

Sotrax hat geschrieben:Zu den Hindernissen ob zukünftige Hindernisse da deutlich schwerer sein sollen, hab ich einfach mal eine Umfrage gemacht:

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=55426

entscheidet selbst, was euch da lieber ist :)
Wie wärs denn mal, wenn man es hinbekommt solche Umfragen in die Welten zu bringen? Hier im Forum nimmst du ja eh keinerlei Rücksicht auf Meinungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2016, 14:45

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Das stimmt so nicht, ich habe Änderungen an Gewebeanalyse nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, es ist geplant sie deutlich zu verbessern, ich will nur nicht, dass einzelne Leute gerade in nicht so vollen Welten am Ende im 3 Minuten Takt gebissen werden, aber das kann man anders verhindern. Nur Geduld, nur weil manches ein wenig dauert, heißt nicht, dass es nicht kommt. Die Kritik kam durchaus an, aber ich wollte da 2 Wochen genauer drüber nachdenken und habe mittlerweile denke ich eine bessere Lösung wie ich Gewebeanalyse verbessere.
Okay, dann kam es bei mir falsch an. Für mich klang es nach einem "maximal auf 30 min" aber sonst tut sich nichts. Ich kritisiere ja auch nichts einfach nur so aus Spaß.
Sotrax, ich schätze es ja, dass du immer noch so nah an deiner Community bist. Aber ich habe das Gefühl, dass es du den Fehler machst nach einigen Einbauten (z.B. Hindernisse) immer nur die paar Leute beachtest, die immer direkt aufschreien wie nervig/doof (etc.) das Ganze doch sei, ohne das diese Personengruppen selber das Ganze mal probiert hätten bzw. Zahlen und Fakten kennen. Und dann machst du an dem Projekt nicht mehr/nur sehr schleppend weiter. Genauso mit den ganzen Gegenzaubern oder Änderungen an Zaubern. Klar, man kann das limitieren, aber dann nicht immer so ins Extreme. Anstatt diesen Leuten soviel Aufmerksamkeit zu spenden solltest du vll wirklich wieder mehr Umfragen machen zu Themen (und diese gerne per automatische Mitteilung für ne Woche durch die Welten schreien) und vorallem wieder mehr Augenmerk auf gut ausgearbeitete Vorschläge oder Problemstellen richten, die es wirklich verdient haben mal bearbeitet zu werden.
Neue Charas sind sehr gut gewesen, meinetwegen auch Luxuscharas. Aber doch bitte in dem Maße sinnvoll, dass die Spieler sie gerne lernen und sich drauf freuen, als dass man Spieler damit vergrätzt.

Einige sinnvolle Dinge findest du hier auch von Chaosrider. Du wolltest vor einiger Zeit mal wissen, was er gerne geändert haben möchte^^
Chaosrider hat geschrieben:
Weiterhin mal die geforderte Liste, was man für die Allgemeinhei…Show
Überarbeitung alter Gebäude:
Stiftung (analog zum Haus des Wissens), Haus der Zauber (bessere/nützlichere Zauber), die weißen Türme (Preis senken, Cap)
Chaoslabor:
wenn teure Items beim Aufdecken, dann keine teuren (also sehr teuren) beim Herstellen und umgekehrt; Cap für manche Items, vor allem magische mit kurzer Haltbarkeit (u.a. Echsenbein, Stab der Bergwiesen).

Zauberlabor:
zweiter Slot (z.B. auf sich aufbauenende Mischungen: Pflanze A + Pflanze B = Gemisch V, Pflanze C + Gemisch V = Gemisch W usw.) und eine bessere Aufteilung (höhere Stufe = besseres Item)

Waffensystem:
Richtig starke Waffen; weitere Aufwertung der Furchtwaffen (da diese so teuer sind, dass sie einen Sonderstatus brauchen), sowie mehr Waffen zwischen den "richtig starken Waffen" und den jetzigen Waffen. Ggf auch mal spielergebundene Waffen.
Zaubertruhen:
Wissenszauber:
Allgemein anwendbar, wenn Chara schon voll, 5 Minuten Ersparnis.

Starke Vergiftung:
30 Minuten, kein Gegengift/Zauberbrötchen möglich, MAXIMAL durch Auftrag möglich. Vergiftungen sind aktuell einfach kein "Ärgernis".

XP-Schutz:
Zeitlich begrenzen, NICHT an XPs gebunden.

Kochen:
Kuhkopfbeutel damit auch Hauptweltler die Köpfe kochen können und nicht nur Leute, die eh nur Nebenweltler sind; Anpassung der Preise im "seltsamen Gasthaus" an aktuelle Preise

Pflanzen:
Pflanzensamenwachstum auf Felder beschränken und nicht global; höheres Pflanzenwachstum (global, nicht auf selbst-verbuddelte Samen bezogen); mehr sinnvolle/rentable Verwendungen für Pflanzen. Neue Pflanzen. (Vllt auch einen Dungeon den man nur über das Ernten von "wilden" Pflanzen erreichen kann)

Rassenindividualisierungen:
z.B. höhere Boni auf Charas, mehr Charabonis pro Rasse. Neue Fraktionsfähigkeit für Türme. Anpassung von rassenspezifischen Items.

Heilung:
Amulette aufwerten; Phasenheilung (z.B. in W4 entspricht die Heilung durch den Stein 700Gm, der Fels 385Gm) und Steine ändern (z.B. Standzeit runtersetzen und Heilkraft erhöhen, quasi an unterschiedliche LP-Level anpassen). Gruppenheilung einen Sinn geben. Allgemein zuviel Heilung ohne offensichtlichen Nutzen.

Errungenschaften:
Neue Errus, und vorallem mehr Zwischenschritte.

Charas:
Mehr mit erträglicher Lernzeit. Und nicht nur eine, sondern direkt ein ganzer Packen. Ggf für die Zukunft Wahl zwischen Charas (Entweder Chara A oder Chara B oder Chara A nur bis Stufe X und Chara B bis Stufe Y; dazu kann man dann auch ggf. noch "Rücksetzungsscheine" anbieten, falls sich Spieler umentscheiden wollen).

Überladen-Status:
Dieser Status sollte seinem Namen mal entsprechend angepasst weden. Wenn man überladen ist, sollte man auch keine Items mehr annehmen/kaufen können.

Nerf von Ausbauten:
Ich weis, da wirds dann wieder großes Geheule geben, aber eigentlich unumgänglich. Produktion runter/Preise rauf, CAP. Irgendwann muss man sich da einfach eingestehen, dass man da auf lange Sicht Mist gebaut hat.

Verwendungsmöglichkeiten für unsinnige Items wie z.B. Knorpelhaut, Kristalle der Angst
NPCs mit mehr Lebenspunkten, allgemein gefährlichere NPCs (wenn sie einen LP-Betrag abziehen, soll man auch mal sterben).
Truhen:
Den "Müll" aus den Truhen entfernen. Die Truhen sind ja pro Spieler recht selten, weshalb man zumindest dafür belohnt werden sollte und nicht z.B. ein Savannengras als "Belohnung" bekommt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 15:18

@Fowl: Sicherlich mache ich Fehler bei einbauten, aber auch bei der Einschätzung der Community Reaktion weil manchmal eben ein paar wenige Schreien die meisten aber etwas doch ok finden, dann aber schweigen. (Ist generell in allen Foren so und auch verständlich, wenn jemand was nicht gut findet, wird er das eher sagen, wie wenn er alles ok findet.)

Jedem Recht machen kann mans sicherlich nicht. Ich versuche durchaus auf die Spieler einzugehen, allerdings stimmt es auch, dass ich bei manchen Dingen sturr bleibe, einfach weil ich die so will, sorry ;)

Wegen Gewebeanalyse wird es vermutlich eher so laufen, dass ich das Gold hochsetze, statt mehr Proben zu fordern, aber mal sehen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2016, 15:35

Es ist für dich auch deutlich schwerer sowas einzuschätzen, da du ja nicht aktiv spielst :D
Deswegen mach ruhig mehr Umfragen (vorallem per Worldsay), dadurch lockst du mehr Leute ins Forum zum diskutieren und du kannst besser abschätzen was die Leute so denken. Vermutlich bist du ja selbst überrascht, dass die Mehrzahl der Leute auch gerne mal richtig starke Hindernisse sehen würden - auch wenn das aus dem Ankündigungsthread nicht so rauskommt.

Wegen Gewebeanalyse kannst du ja auch nochmal Sgr/Avalon fragen, eventuell haben die noch eine nette Idee.
Ich habe seit der Errungenschaft fast 20k Gewebeproben abgegeben und in vll 1% der Fälle haben die Leute gejammert, wenn man sie gebissen hat. Aber meistens nicht wegen den LP, sondern wenn es zu wenig / keine GM gab ;). Du kannst es ja einstellen, dass ein Spieler, der bei Gewebeanalyse abgegeben wurde, immer (zusätzlich zum Gold für den Abgeber) 2,5% des Goldes als Bonus bekommt^^

Ich weiss nicht wie es den anderen Leuten so geht, aber ich gebe lieber alle 15-20Minuten eine Probe mit normal-viel Gold ab, als nur 1x pro Stunde eine mit viel Gold. Mich motiviert ersteres einfach mehr zum aktiven Spielen. Und du kannst das ganze ja immer mit nem Cap nach oben machen - wie bei der Salzforschung. Sodass man einfach nur (je nach Level der Gewebeanalyse) eine bestimmte Zahl an Proben pro Tag abgeben kann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 21. Sep 2016, 18:26

verbuggt
SpoilerShow
Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Angstbarriere
Ein mächtiger Zauber der eine psychologische Barriere aus Angst bildet, die von niemandem durchdrungen werden kann. Die Angst in der Nähe der Barriere kann so groß werden, dass sie von vielen Personen nicht ertragen werden kann. Mit Kristallen der Angst lässt sich diese Barriere jedoch brechen.
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /srv/www/htdocs0/freewar/mywrap.php on line 207

Die Angstbarriere kann mit einem Kristall der Angst geschwächt werden.
Nr. 9: Kristall der Angst (11)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2016, 18:54

@Fallcon: Danke. Bitte mal testen ob der Bug jetzt weg ist.
---
Sotrax

Antworten