Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gastgeber
Kaklatron

Re: Schatzkarte von Salthos eingebaut [W1]

Beitrag von Gastgeber » 17. Okt 2016, 13:28

Danke Ava :)
Für mich ist es ja nicht soo schlimm^^
Was ich aber nicht ganz verstehe:
Die Anzahl neuer Schatzkarte wird doch bereits durch die Anzahl der Alten begrenzt, warum dann noch ein (anscheindend schwer) zu findene Sternenuhr weiter die Anzahl begrenzen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Okt 2016, 13:35

Einerseits, weil man ja nur 5 Karten braucht, sie aber den Effekt von mehr als 10 hat.
Andernseits ist es einfach so, dass sich zu viele Schatzkarten angesammelt haben, ich glaube in Welt 1 waren das um die 5000.
Die Sternenuhr ist auch nicht schwer zu bekommen, sobald sich das eingependelt hat. Klar, jetzt wo jeder am liebsten gleich loslegen will, sitzt man natürlich auf heißen Kohlen.
Wir werden jetzt auch die Testphase in Welt1 brauchen, um eine gute Anzahl an Sternenuhren zu finden, so dass jeder seine Schatzkarten mal in eine größere umbauen kann.

Die alten Schatzkarten bleiben ja alleinstehend auch nicht unnütz, ihre Vorteile wurden nicht ersetzt, so dass man hin und wieder auch mal eine machen sollte.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 17. Okt 2016, 13:48

Avalon hat geschrieben: Wir werden jetzt auch die Testphase in Welt1 brauchen, um eine gute Anzahl an Sternenuhren zu finden, so dass jeder seine Schatzkarten mal in eine größere umbauen kann.

Die alten Schatzkarten bleiben ja alleinstehend auch nicht unnütz, ihre Vorteile wurden nicht ersetzt, so dass man hin und wieder auch mal eine machen sollte.
Jeder, außer alle Spieler die mit Schutz rumlaufen (ob gewollt oder gezwungen ist ja egal) und alle Spieler unter 10k XP. Warum auch immer man bei einer derartigen Luxuseinführung, denn was anderes ist das nicht, Spieler ausgeschlossen werden müssen.

Davon ab sollte man schon wissen, dass Freewar keinerlei Ziel besitzt, es also jedem überlassen ist wieviel XP er haben möchte. Leute so zu zwingen aufzubauen ist schlechter Stil.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Okt 2016, 14:02

Chaosrider hat geschrieben:
Jeder, außer alle Spieler die mit Schutz rumlaufen (ob gewollt oder gezwungen ist ja egal) und alle Spieler unter 10k XP. Warum auch immer man bei einer derartigen Luxuseinführung, denn was anderes ist das nicht, Spieler ausgeschlossen werden müssen.

Davon ab sollte man schon wissen, dass Freewar keinerlei Ziel besitzt, es also jedem überlassen ist wieviel XP er haben möchte. Leute so zu zwingen aufzubauen ist schlechter Stil.
Selten so einen Unsinn gehört. Nur, weil du dann mal ohne Schutz herumlaufen musst, wirst du nicht "ausgeschlossen". Dann sei halt mal für eine gewisse Zeitspanne aufmerksam? Ich sehe das Problem nicht.

Auch zum Aufbau wird niemand "gezwungen". Man muss nunmal nicht 100% aller Feature nutzen können, wenn man XY nicht erreicht. Sei es eine Erru für einen Dungeon, XP für ein Item oder PE für gewisse Items.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 17. Okt 2016, 17:58

Wow, auf den Quest freu ich mal wieder wirklich drauf. Gleich mal anfangen Schatzkarten zu horten und Fühler nach Sternenuhren auszustrecken.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Okt 2016, 18:45

schön wäre es auch zu wissen wieviel eru stufe 5 braucht, dann weiß ich wieviele schatzkarten ich aufkaufen muss ;D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 17. Okt 2016, 20:13

Wir reden hier von nichtmal 10k XP. Wer die nicht schafft, wird auch die Schatzkarte nicht packen.
Dazu möchte ich sagen: hahahaha :D - ist so!
Bild

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 18. Okt 2016, 01:32

Könnte ne dumme Frage sein aber ist die Chara auch auf "kleinen" oder normalen schatzkarten aktiv?

Greetz

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 18. Okt 2016, 07:35

Der Schatzsucher ist schon lange für alle verfügbar der gilt für alle Schatzkarten (Deswegen auch alle 10 ausgrabungen ein treffer [Normale Karte hat 10 punkte zum ablaufen] Der Schatzjäger als erru bezieht sich auf die große Karte nach beenden aller 100 Ausgrabungen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Okt 2016, 08:11

Er redet von der chara, nicht von der eru

Seine Frage ist ob die chara auch schatzkarten beeinflusst oder nur die neuen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 18. Okt 2016, 08:43

Ich hab eine Frage zu den für die neue Schatzsuche benötigten oder damit in Zusammenhang stehenden Charakterfähigkeiten: im Text der Schatzkarte heißt es ja: "Wie erfolgreich du bei deiner Suche bist, hängt auch von deiner Kenntnis der Charakterfähigkeiten Schatzjagd, Ausgrabungswissen, Pflanzenkunde, Phasenverständnis und Seelenverbindung ab."

Gesagt wurde ja schon etwas zu Schatzjagd (erhöht die gefundenen Goldmünzen) und Ausgrabungswissen (Hinweis wieviele Items vergraben sind) - welchen Einfluss haben denn die anderen 3 Charas, sofern das kein Geheimnis ist?

Jedenfalls hört es sich spannend und nach ner wirklich schönen Aufgabe an und ja :D , ich würde mich auch freuen, wenn man manchmal die Chance bekäme auch auf Schatzsuche zu gehen und die nicht nur Wenigen vorbehalten bliebe.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Okt 2016, 12:29

Ein so großes Geheimnis ist das nicht.

Für die 4 zusätzlichen Charakterfähigkeiten, gibt es immer die Chance auf einen kleinen Extrafund, die von der Stufe der Charakterfähigkeit abhängt.
SpoilerShow
Ausgrabungswissen: ein zusätzliches vergrabenes Item (aus einem neuen Pool)
Seelenverbindung: eine Seelenkapsel
Phasenverständnis: eine Phasenkugel
Pflanzenkunde: eine neuartige Pflanze wächst

Hauser inspired: 8?:1?6

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 18. Okt 2016, 15:54

Muss schon sagen, Avalon und sgr haben richtig gute Ideen, und setzen sie sogar noch um, großes Lob ^^
Das motiviert mich, mal wieder längerfristig aktiv in der Welt herumzulaufen.
Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 19. Okt 2016, 10:18

Maya, das diese aussage von dir kommt...

Wenn eine neuartige pflanze wächst sind die dann selten oder ist das random ?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 19. Okt 2016, 13:57

Ich freue mich darauf. Klingt spannend und abwechslungsreich. :D

Antworten