Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Charakterfähigkeit: Vertreiben [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2016, 09:43

@Jhihadi: Gerade Verjagen fördert doch den XP Ausbau und das aktive spielen mehr als vieles andere. Um erfolgreich ein NPC zu verjagen benötigt man viel mehr XP als um eines zu töten. Daher verstehe ich an der Stelle jetzt die konkrete Kritik nicht ganz.
---
Sotrax

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2016, 10:16

@sotrax: ich verstehe schon was jhihadi sagen will (auch wenn er es in einer sehr aufwühlenden Art und Weise gemacht hat)

Man kann sich nur zwischen Verjagen+keine Xp oder Jagen+XP entscheiden (Talisman der Erfahrung und Co. mal aussen vor genommen);
Wenn nun aber Verjagen extrem aufpusht wird durch eigene Dropitems wie die erwähnten Truhen und die neue Chara, hat einfach der allgemeine XP-Aufbau der Welt das Nachsehen.

Ob es nun gut ist, dass es immer mehr High-Xpler gibt sei nun dahingestellt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2016, 10:46

@pellkartoffel92: Genau da könnten aber auch Pastillen ansetzen, die eben XP pro verjagtem NPC geben.

Aber so oder so sind gerade XP fürs Verjagen sehr wichtig und werden damit aufgewertet.
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Nov 2016, 11:22

Wenn es dir nicht gefällt dann öffne den Thread einfach nicht..
ABSOLUT KEINER zwingt dich zu Verjagen noch irgendwelche Charas davon zu lernen. Genauso zwingt dich keiner Perlen der Angst zu kaufen noch eine Furcht-Waffe zu bauen ..
Soll ich dir mal was verraten? Die Anderen sind mir egal! ICH jage und baue nunmal gerne auf. Ich will immer mehr xp haben. Deswegen will ich auch endlich mal Content für mich und nicht für irgendwelche anderen Spieler, die in den letzten Jahren meiner Meinung nach genug gefördert wurden. Und wenn ich in den letzten Jahren keinen bzw. zu wenig Spielinhalt für mich sehe, dann regt mich das auch langsam auf... Ich war lange genug still.

@Jhihadi: Gerade Verjagen fördert doch den XP Ausbau und das aktive spielen mehr als vieles andere. Um erfolgreich ein NPC zu verjagen benötigt man viel mehr XP als um eines zu töten. Daher verstehe ich an der Stelle jetzt die konkrete Kritik nicht ganz.
Und wenn man nicht verjagen WILL? Warum sollte ich dann noch xp aufbauen? Zumal ich eh alles und jeden ohne Probleme verjagen kann, also dafür keine Xp mehr brauche.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Captain Morgan
Kaklatron

Beitrag von Captain Morgan » 18. Nov 2016, 12:06

Jhihadi hat geschrieben:Soll ich dir mal was verraten? Die Anderen sind mir egal! ICH jage und baue nunmal gerne auf. Ich will immer mehr xp haben. Deswegen will ich auch endlich mal Content für mich und nicht für irgendwelche anderen Spieler, die in den letzten Jahren meiner Meinung nach genug gefördert wurden. Und wenn ich in den letzten Jahren keinen bzw. zu wenig Spielinhalt für mich sehe, dann regt mich das auch langsam auf... Ich war lange genug still.
willst du eig alle hier verarschen ?? Es gibt mehr und mehr möglichkeit XP zu machen..Sogut wie jeden Monat kommt was neues. Wenn man aktiv gut jagt kommt man locker mittlerweile auf 30kxp - 50kxp die Woche... Die Pastillen ist eine kleiner Nebeneffekt für die Leute die Verjagen.

Meiner Meinung nach ist das verjagen noch viel zu schwach !!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2016, 12:09

@Jhihadi: Du brauchst doch gar nicht verjagen, wenn dir die XP wichtig sind. Verjagen ist auch nicht gedacht, das Killen komplett zu ersetzen sondern zu ergänzen.

Und wie gesagt eine Pastille für XP wär an sich ja auch denkbar :)
---
Sotrax

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Nov 2016, 12:27

Ihr versteht nicht was ich meine. Xp aufbauen ist kein Problem, das Problem ist, dass ich keinen Grund habe, xp aufzubauen! Wenn ich mit 100k die stärkste Waffe des Spiels tragen kann und vielleicht 20 Npcs nicht verjagen, aber töten kann, dann macht für mich der Xp-Aufbau keinen Sinn. Und das prangere ich an! Der Xp-Aufbau sollte sich endlich wieder lohnen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2016, 12:47

@Jhihadi: Ich weiß jetzt nicht wie viel XP du genau hast. Für das Verjagen können sich XP auf jedenfall lohnen, aber irgendwann hat man natürlich ein Limit erreicht, wo es nicht mehr viele NPCs gibt, die man nicht mehr töten kann, dass stimmt.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Nov 2016, 12:54

Das ist auch schwer zu verstehen.

Aber vielleicht sollte man dann einfach die XP nach oben begrenzen, damit sich niemand in den Kopf setzt eine XP-Zahl erreichen zu wollen, bei der es aus gutem Grund keinen Content gibt. Nämlich weil ihn 99% der Spieler allein aus Zeitgründen niemals erreichen werden. Sei doch froh, dass dich niemand daran hindert, XP anzusammeln. Jeder vernünftige Mensch würde einfach damit aufhören, sobald er es als sinnlos erkannt hat.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 18. Nov 2016, 12:56

Jhihadi hat gar nicht so unrecht. Ich finde auch, dass du die, die eben sehr viel Fw gespielt und nun über eine Mio xp haben, auch mal hervorheben kannst. Früher war der Ansatz richtig gut mit hochwertigen und minderwertigen Waffen, aber das wurde in letzter Zeit vollkommen außer acht gelassen. Man kann gut und gerne mal wieder minderwertige Waffen mit nem Akalimit von 1000000 einbauen. Anders denkbar wäre auch ein neuer Dungeon im Schreinformat, der eben immer ne gewisse Anzahl an Xp zum betreten benötigt. Allen drum und dran wie Jhihadi sagt, sollte was kommen, weshalb sich das aufbauen (=spielen) lohnt.

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2016, 13:08

Ich finde man sollte die schon sowieso extrem starken Spieler nicht noch stärker machen.
Bei 1 Mio xp hat man eh schon 10k Angriff+; Was bringt da noch eine Waffe (selbst mit 1000 Angriff)?

Ein neues Gebiet mit Begrenzung für die erwähnten Spieler, würde ebensolche eine weitere Monopolstellung geben (neben Ihrer Stärke).

Und wer nun Xp-Anzahl mit Aktivität an spielen gleichsetzt, hat eh noch nicht ganz das Spiel verstanden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2016, 13:31

Also es dürfen durchaus NPCs kommen, die eher für Spieler mit 1 Mio XP sind, allerdings wird das natürlich immer nur ein kleiner Teil sein, weil die meisten Spieler natürlich nicht in dem Bereich sind.
---
Sotrax

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Nov 2016, 13:39

Prinzipiell ist es ja okey einzelne NPCs mit entsprechender Stärke zu haben (ala verwirrtes Sägezahnblatt), aber die sollten dann nicht besondere Items haben (meine Meinung).

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Nov 2016, 14:06

Aber vielleicht sollte man dann einfach die XP nach oben begrenzen, damit sich niemand in den Kopf setzt eine XP-Zahl erreichen zu wollen, bei der es aus gutem Grund keinen Content gibt. Nämlich weil ihn 99% der Spieler allein aus Zeitgründen niemals erreichen werden. Sei doch froh, dass dich niemand daran hindert, XP anzusammeln. Jeder vernünftige Mensch würde einfach damit aufhören, sobald er es als sinnlos erkannt hat.
Für dich ist es also gut, wenn "1%" der Spieler keinen Spielcontent mehr haben? Sehr witzig. Darüber könnte ich mich ja echt aufregen o.O
Eine Xp-Grenze? Wo willst du die setzen? Bobbybob freut sich. Die Grenze wäre vielleicht vor 12 Jahren sinnvoll gewesen. Darkfleet hat auch so eine. Und wo ist Darkfleet jetzt? Achja, noch toter als Fw.

Für das Verjagen können sich XP auf jedenfall lohnen, aber irgendwann hat man natürlich ein Limit erreicht, wo es nicht mehr viele NPCs gibt, die man nicht mehr töten kann, dass stimmt.
Die einzigen Viecher die ich nicht töten kann sind lernfähige Spindelschreiter mit 6k Angriff und Finsterhöhlenbewacher mit 10k Angriff und mehr. Alles andere ist ohne Probleme tot.

@Pellkartoffel92: Meine Angriffsstärke: 37512
Und? Ich will der Allerbeste sein. Und auch dann noch nen Sinn in meinem weiteren Spielen sehen.

Was spricht denn gegen die Vorschläge von Alex Mercer?
Man kann gut und gerne mal wieder minderwertige Waffen mit nem Akalimit von 1000000 einbauen. Anders denkbar wäre auch ein neuer Dungeon im Schreinformat, der eben immer ne gewisse Anzahl an Xp zum betreten benötigt.
Sowas würde mir ja schon reichen und mir gefallen, aber nein, weil die große Mehrheit dann ja paar Tage nicht in den Dungeon kommt, weil 1,5mio xp verlangt werden und die High-xpler nen Vorteil hätten...

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 18. Nov 2016, 14:25

Auch wenn ich eigentlich nicht der Meinung bin, dass Verjagen dringend eine Aufwertung nötig hatte, finde ich die neue Chara wirklich ganz nett - ja nachdem was noch so an Pastillen kommt. Gern neuartige Effekte aber bitte nichts zu sehr starkes! Und um Spezialisierung zu fördern darf es in meinen Augen eben genau keine Pille geben, die XP gibt. Lieber welche für Clanenergie, Pflanzen, erhöhte Chance auf Perlen/Kristalle der Angst, Heilung, Polarisierung oder so

Außerdem ist es meiner Meinung nach nun auch mal wieder Zeit für eine Aufwertung des normalen Jagens, denn zuletzt kamen vor allem recht viele globale Items rein, die ja beim Jagen/Verjagen gleichwertig findbar sind und somit gegen Spezialisierung sprechen. Daher fände ich einen neuen globalen Drop fürs Jagen mal angebracht. Und zwar etwas, das zumindest mittelfristig durchaus begehrt und wertstabil ist. Zum Beispiel ne neue MAGISCHE stärkste Verteidigungswaffe (gern auch Angriffswaffe oder sogar beides, max verlängert vllt höchstens ca 30 Tage haltbar)

Dadurch würde die Schere zwischen jagen/verjagen einfach noch etwas mehr auseinander gehen und das fände ich gut :)

(Zusätzlich fände ich auch mal neue Anforderungen neben Stärke und Akalimit wie zb spezielle Erus/Charas zum tragen einer Waffe spannend. Das muss jetzt aber nicht zwingend mit der oben vorgeschlagenen magischen Waffe kombiniert sein sondern ist eher so ne allgemeine Anregung ;) )

Antworten