Änderungen an den professionellen Händlern in der Börse

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2005, 21:09

Eine Aktie kann jederzeit konkurs gehen. Wer an der Börse anlegt sollte sich des Risikos bewusst sein.
---
Sotrax

MatthyK
Waldschlurch

Beitrag von MatthyK » 13. Mär 2005, 09:43

Sotrax hat geschrieben:Eine Aktie kann jederzeit konkurs gehen. Wer an der Börse anlegt sollte sich des Risikos bewusst sein.
Wie genau ist das zu verstehen? Wann geht eine Aktie konkurs? Wenn der Wert auf 0 Gold fällt und jemand verkauft eine Aktie? Oder kann es irgendwann einfach so aus heiterem Himmel heißen: "Profesionelle Händler melden, dass das Unternehmen XY zahlungsunfähig ist..."

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 13. Mär 2005, 09:46

also ich find das gut is ned nur realistisch sondern verschaft den börsengammlern unter umständen auch mal etwas bewegung ^^

seppfull
Kriechlapf

Beitrag von seppfull » 13. Mär 2005, 10:17

Sotrax, wenn es Dein Ziel ist, das Geldmachen an der Boerse zu erschweren, solltest Du ueber Ordergebuehren nachdenken (1-3% pro Transaktion, wie im realen Leben:). Resultat: weniger Kaeufe/Verkaeufe und erst bei deutlichen Kursaenderungen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2005, 14:37

Ordergebühren sind in der Tat eine gute Idee, dann dürfte auch weniger dieser schnellen kauf und verkäufe zum tragen kommen, ich mach dazu mal unter UserIdeen eine Umfrage.
---
Sotrax

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 17. Mär 2005, 13:52

aber is doch cool wenn ne aktie konkurs geht weil man dann extrem nachkaufen kann weil sie wenn auch erst in nen paar monaten wieder steigt und steigen werden aktien wenn sie ganz unten sind bestimmt weil die leute die volles konto haben (ähm wie ich^^) stecken ihr geld immer in aktien so als 2 Bank und nen bischen verluist is bei der menge auch net weiter schlim obwohl ich sagen muss ich kaufe zwar naja sagen wir mal wahrloss einfach aktien aber verlust habe ich noch nie gemacht

Gesperrt