Die Drehscheibe in der jetzigen Form IST der Endstufenbonus von Innere Macht.Agent Smith hat geschrieben: ↑11. Jul 2024, 14:15 Wie wäre es denn, wenn man als Endstufenbonus von Innere Macht 50 die Abklingzeit der Drehscheibe auf 56 Min bzw. 112 Min runtergesetzt bekommt? Statt 60 Min bzw. 120 Min. Diese 7 % drängen die Welt nicht aus den Fugen, und niemand müsste sich mehr darüber ärgern oder wundern![]()
Sammelupdate 9.7.2024 [W1-14]
Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1]
Einfach Innere Macht nerfen, dass Stufe 50 von vornherein eine Abklingzeit von 60 Minuten hat, dann sieht das auch auf dem Papier viel schöner aus. :>jSnax7 hat geschrieben: ↑12. Jul 2024, 09:59Die Drehscheibe in der jetzigen Form IST der Endstufenbonus von Innere Macht.Agent Smith hat geschrieben: ↑11. Jul 2024, 14:15 Wie wäre es denn, wenn man als Endstufenbonus von Innere Macht 50 die Abklingzeit der Drehscheibe auf 56 Min bzw. 112 Min runtergesetzt bekommt? Statt 60 Min bzw. 120 Min. Diese 7 % drängen die Welt nicht aus den Fugen, und niemand müsste sich mehr darüber ärgern oder wundern![]()
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Dafür.Kordias hat geschrieben: ↑12. Jul 2024, 10:04Einfach Innere Macht nerfen, dass Stufe 50 von vornherein eine Abklingzeit von 60 Minuten hat, dann sieht das auch auf dem Papier viel schöner aus. :>jSnax7 hat geschrieben: ↑12. Jul 2024, 09:59Die Drehscheibe in der jetzigen Form IST der Endstufenbonus von Innere Macht.Agent Smith hat geschrieben: ↑11. Jul 2024, 14:15 Wie wäre es denn, wenn man als Endstufenbonus von Innere Macht 50 die Abklingzeit der Drehscheibe auf 56 Min bzw. 112 Min runtergesetzt bekommt? Statt 60 Min bzw. 120 Min. Diese 7 % drängen die Welt nicht aus den Fugen, und niemand müsste sich mehr darüber ärgern oder wundern![]()
Gerade bei der Drehscheibe nerven die wenigen Minuten Differenz tatsächlich.
Ob Chara oder Drehscheibe angepasst werden ist an sich egal, aber machts bitte einheitlich
Re: Sammelupdate 9.7.2024 [W1-14]
Ich bin m/a und die permanente Anzeige der Spezialfähigkeit nervt total.
Man ist da (aus Gewohnheit) ständig am draufklicken ...
Das Mouseover funktioniert bei mir an dieser Stelle nicht richtig (aktueller Firefox).:
Der Mousezeiger erscheint als I-Balken (statt dem Zeigefinger) und die Anzeige erscheint zufällig nach längerem mehrmaligem Probieren...
Auch wird durch die zusätzliche Zeile das Item-Frame jetzt permanent vergrössert, was bei vielen Charakteranzeigen zu Problemen mit dem Schnellzauber-Set führen kann...
Ich darf jetzt im Firefox bei Ring an und 2 Zustandsanzeigen zum Schnellzauber 9 schon scrollen...
Man ist da (aus Gewohnheit) ständig am draufklicken ...
Das Mouseover funktioniert bei mir an dieser Stelle nicht richtig (aktueller Firefox).:
Der Mousezeiger erscheint als I-Balken (statt dem Zeigefinger) und die Anzeige erscheint zufällig nach längerem mehrmaligem Probieren...
Auch wird durch die zusätzliche Zeile das Item-Frame jetzt permanent vergrössert, was bei vielen Charakteranzeigen zu Problemen mit dem Schnellzauber-Set führen kann...
Ich darf jetzt im Firefox bei Ring an und 2 Zustandsanzeigen zum Schnellzauber 9 schon scrollen...
-
- Klauenbartrein
Finde das auch einigermaßen unschön. Ich fand es viel besser alsSotrax hat geschrieben: ↑9. Jul 2024, 16:54 [*]Die Spezialfähigkeit wird im Item-Frame jetzt ähnlich wie die Turmherrschaft permanent angezeigt. Klickt man auf den Link, während die Spezialfähigkeit nicht anwendbar ist, kriegt man den Cooldown der Spezialfähigkeit so wie - falls vorhanden - der Drehscheibe angezeigt. Diese Information findet sich auch beim Hovern über ein Symbol neben dem Link.
Spezialfähigkeit angezeigt wurde, wenn die Spezialfähigkeit einsatzbereit war,
Drehscheibe angezeigt wurde, wenn zwar nicht die Spezialfähigkeit, aber dafür die Drehscheibe einsatzbereit war und
[Nichts], wenn nichts einsatzbereit war.
Da nun ständig Spezialfähigkeit dasteht, kann es auch leicht passieren, dass man übersieht, wenn sie vom nicht-einsatzbereiten Status zum einsetzbereiten übergeht. Hier würde ich mir wünschen, dass das rückgängig gemacht wird oder jeder es so einstellen kann, wie er es am liebsten hat.
Ich werd hier kurzfristig nix ändern, um das direkt klar zu sagen. Das ist ein seit 20 Jahren bestehendes visuelles Element, was nun geändert wurde - klar ist die erste Reaktion, es doof zu finden. Fands heute auch ungewohnt, als das Update kam und ich hab die Änderung selbst gebaut
Wenns in 1-2 Wochen immer noch viele Spieler stört werde ich drüber nachdenken.
Das einzige Argument von euch, was sich mMn nicht mit einer kurzen Umstellungszeit von selbst löst, ist der schwierigere Zugriff auf Schnellzauber. Da frag ich mich aber ganz ehrlich, wie man das am PC hinkriegt - ich hab nun wirklich keinen großen Bildschirm und spiele Freewar immer nur im halben Screen, nie im fullscreen. Und bei mir könnten da noch locker 10 Zeilen mehr kommen, bis ich Schnellzauber 9 nicht mehr sehen kann.

Das einzige Argument von euch, was sich mMn nicht mit einer kurzen Umstellungszeit von selbst löst, ist der schwierigere Zugriff auf Schnellzauber. Da frag ich mich aber ganz ehrlich, wie man das am PC hinkriegt - ich hab nun wirklich keinen großen Bildschirm und spiele Freewar immer nur im halben Screen, nie im fullscreen. Und bei mir könnten da noch locker 10 Zeilen mehr kommen, bis ich Schnellzauber 9 nicht mehr sehen kann.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Gebt dem ganzen doch erst mal 1-2 Tage, durch das extra Symbol hinter Spezialfähigkeit, wenn sie nicht einsetzbar ist, lä#sst es sich imo immer noch sehr gut auf einen flüchtigen Blick erkennen ob man sie nutzen kann oder nicht, zudem ist es somit auch konsistent zur Turmfähigkeit.
ja - aber nur wenn man es anwenden konnte, ansonsten war das Element nicht da und störte somit auch nichtDas ist ein seit 20 Jahren bestehendes visuelles Element, was nun geändert wurde
aktueller Firefox-Browser mit Menüleiste (Screenshot kann bei Beadrf gerne als pn verschickt werden)Das einzige Argument von euch, was sich mMn nicht mit einer kurzen Umstellungszeit von selbst löst, ist der schwierigere Zugriff auf Schnellzauber. Da frag ich mich aber ganz ehrlich, wie man das am PC hinkriegt - ich hab nun wirklich keinen großen Bildschirm und spiele Freewar immer nur im halben Screen, nie im fullscreen. Und bei mir könnten da noch locker 10 Zeilen mehr kommen, bis ich Schnellzauber 9 nicht mehr sehen kann.
unter Chrome besteht das Problem nicht
alles in Standard-Größen und Standard-Style
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Ich werde morgen genötigterweise zum DM wechseln - dann kann ich die Spezailfähigkeit erstmal ignorieren.
Das Problem mit den Schnellzaubern besteht aber weiterhin...
Muss dich hier leider enttäuschen - dafür ist kein Extra-Sponsi nötig...Ziel erreicht, mehr Sponsis für Sotrax.
Aber eine dauerhafte vernünftige grundsätzliche userfeundliche Lösung im Item-Menü wäre mir durchaus einen wert ...
so aber geht die Spielfreude eher in die andere Richtung ...
-
- Klauenbartrein
Ich finde die Änderung nicht um der Änderung Willen doof, sondern weil es einfach unpraktisch und weniger komfortabel als zuvor ist. Viele deiner Änderungen - davon auch eininge in diesem Sammelupdate - haben zum Teil großen Komfort gebracht, diese nun eben leider nicht.
Warum überhaupt die Änderung? Gab es Massenproteste gegen das bisherige Design oder war das ein Befehl von Sotrax? Dass etwas lange existiert, heißt zwar nicht automatisch, dass es auch gut ist, aber hier finde ich es schon nachvollziehbar, dass das in den 20 Jahren bisher nicht geändert wurde.
Da werden wir uns drauf einigen müssen, dass wir die Sache anders sehen. Die jetzige Form hat für mich klare Vorteile. Insbesondere ist es jetzt einheitlich mit der Turmfähigkeit (wo auch keiner verwirrt ist, wann man die verwenden kann und wann nicht). Und es hat eine relevante Information, nämlich wann die Spezialfähigkeit wieder verwendbar ist, von den sehr versteckten erweiterten Charakterzuständen in den Itemframe bewegt, wo man komfortabel dran kommt.
Ich empfehle weiterhin stark, einfach mal 1-2 Wochen zu warten und dann bei Bedarf nochmal zu schreiben - die mentale Umstellung geht echt schnell.
Wie bei den meisten QoL-Updates kam auch dieses aus dem Forum, konkret von hier.
Wenn ich in diesem Sammelthreads was lese, wo ich mir denke, dass es sinnvoll wäre, dann bau ich das halt ein. Wenn es dann nachvollziehbaren Gegenwind gibt (wie z.B. beim MaHa-UI) gucke ich, dass es schnellstmöglich korrigiert wird. "Früher war alles besser" am Patchday ist allerdings kein hilfreiches Feedback, sondern pure Boomer-Energie. Welt 1 spielt seit nem Monat mit dem Update und auch wenn die Welt nicht gerade für wertvolles Feedback bekannt ist, sind sie doch gut im Meckern, wenn etwas totaler Käse ist. Scheints haben sies aber ganz gut verkraftet.
Ich empfehle weiterhin stark, einfach mal 1-2 Wochen zu warten und dann bei Bedarf nochmal zu schreiben - die mentale Umstellung geht echt schnell.
Müssen Massen von Leuten eine Änderung verlangen, damit ich sie umsetzen darf? Das wäre ein schlechtes Zeichen für dichSimpletrix hat geschrieben: ↑2. Aug 2024, 11:24 Warum überhaupt die Änderung? Gab es Massenproteste gegen das bisherige Design oder war das ein Befehl von Sotrax? Dass etwas lange existiert, heißt zwar nicht automatisch, dass es auch gut ist, aber hier finde ich es schon nachvollziehbar, dass das in den 20 Jahren bisher nicht geändert wurde.

Wie bei den meisten QoL-Updates kam auch dieses aus dem Forum, konkret von hier.
Wenn ich in diesem Sammelthreads was lese, wo ich mir denke, dass es sinnvoll wäre, dann bau ich das halt ein. Wenn es dann nachvollziehbaren Gegenwind gibt (wie z.B. beim MaHa-UI) gucke ich, dass es schnellstmöglich korrigiert wird. "Früher war alles besser" am Patchday ist allerdings kein hilfreiches Feedback, sondern pure Boomer-Energie. Welt 1 spielt seit nem Monat mit dem Update und auch wenn die Welt nicht gerade für wertvolles Feedback bekannt ist, sind sie doch gut im Meckern, wenn etwas totaler Käse ist. Scheints haben sies aber ganz gut verkraftet.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
Mich stört immer noch, dass ich den cd der Drehscheibe nicht sehen kann, wenn die Spezi einsetzbar ist. Beim hovern über „Drehscheibe“ sieht man ja auch den verbleibenden cd der Spezi.
Wäre echt dufte wenn du das was machen könntest jsnack;)
Wäre echt dufte wenn du das was machen könntest jsnack;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
wurde jetzt doch was in der Ansicht angepasst? seit eben habe ich keinen störenden überlappenden Text mehr von Spezi, Drehscheibe und THjSnax7 hat geschrieben: ↑2. Aug 2024, 13:43 Da werden wir uns drauf einigen müssen, dass wir die Sache anders sehen. Die jetzige Form hat für mich klare Vorteile. Insbesondere ist es jetzt einheitlich mit der Turmfähigkeit (wo auch keiner verwirrt ist, wann man die verwenden kann und wann nicht). Und es hat eine relevante Information, nämlich wann die Spezialfähigkeit wieder verwendbar ist, von den sehr versteckten erweiterten Charakterzuständen in den Itemframe bewegt, wo man komfortabel dran kommt.
Müssen Massen von Leuten eine Änderung verlangen, damit ich sie umsetzen darf? Das wäre ein schlechtes Zeichen für dichSimpletrix hat geschrieben: ↑2. Aug 2024, 11:24 Warum überhaupt die Änderung? Gab es Massenproteste gegen das bisherige Design oder war das ein Befehl von Sotrax? Dass etwas lange existiert, heißt zwar nicht automatisch, dass es auch gut ist, aber hier finde ich es schon nachvollziehbar, dass das in den 20 Jahren bisher nicht geändert wurde.![]()