Flüsterfunktion eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 19:39

Fallcon hat geschrieben:wieso unötig ich kann das regelmäßig gebrauchen wenn ich mit jemanden über sachen red die lieber nur ein paar ausgewählte personen wissen.
wie schon erwähnt gibbet dafür reichlich möglichkeiten. wir sind ein GAME keine CHATCOM

Zack raus damit
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 19:44

dafür stört mich aber in diese großes feld das übern viertel bildschirm geht mit den man mit anderen spielern chaten kann :D . du musst ja die erweiterten chatfunktionen nicht nutzen wenn du sie nicht brauchst jedenfalls macht es sich bei manschen umsteändlicher als gedacht über geheime sachen über irgendwelche chatprograme zu reden.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 19:46

Fallcon hat geschrieben:dafür stört mich aber in diese großes feld das übern viertel bildschirm geht mit den man mit anderen spielern chaten kann :D . du musst ja die erweiterten chatfunktionen nicht nutzen wenn du sie nicht brauchst jedenfalls macht es sich bei manschen umsteändlicher als gedacht über geheime sachen über irgendwelche chatprograme zu reden.
naja aber sotzrax sagte die funktion frisst \recoursen aufm server und davon massig deswgen zum andern au dagege^n^^
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 19:49

so lang nicht der server zusammen bricht und man um 10 min zurückversetzt wird wo man grad was seltenes gefunden hat geht es doch ;) .

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 8. Apr 2005, 19:54

ich finde die neuerung seeeeehr gut ;) weiter so :P
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 19:57

Ich selber verstehe auch nicht ganz was daran schlimm sein soll. Gerade für Admins und Mods ist es eine echte Erleichterung, wenn z.B. ein Mod neu eingeführt wird, muss man nicht alles auf dem Feld schreiben.
Auch wenn ich teilweise private Sachen mit einem User besprechen will (z.B. wenn es um ein Support ticket geht) finde ich das recht praktisch, da hier teilweise interne Details wie Email Adresse übertragen werden und es da einfach besser ist, wenn das nicht jeder lesen kann.

Ansonsten wird die Post in Freewar dadurch sicher nicht arbeitslos, da das flüstern ja wirklich nur auf einem Feld geht und nicht über Felder hinweg.
Flüsterfunktionen sind übrigens in allen kommerziellen Rollenspielen und MMORPGs Standard. Nutzen muss man sie nicht.

Ansonsten verstehe ich noch nicht genau den Nachteil daran, was meint ihr mit Chatcommunity? Bzw. in welcher Hinsicht wird Freewar schlechter wenn man flüstern kann? (evt. seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:00

Zum Ressourcenfressen muss ich noch was sagen. Das befindet sich erst im Test, die Funktion frisst jedoch nicht nur Ressourcen sondern spart auch Ressourcen, nämlich dann wenn man auf einem Feld wo mehrere stehen flüstert. Sagt man etwas normal muss der Chat für alle Leute auf dem Feld neuberechnet werden, flüstert man, wird der Chat nur für die Person die angeflüstert wird neu berechnet.
In solchen Fällen (wie z.B. wenn Leute an der Börse angeflüstert werden), spart die Flüsterfunktion Ressourcen und Traffic.

Inwiefern der Server dadurch langsamer wird ist momentan noch unbekannt, das muss erst ausgetestet werden.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:03

siehste des meinsch sotrax: STANDARD

bis jetzt war freewar immer einzigartig in seiner aufmachung, spielgefühl etc.

nur weil irgendwas standart ist muss das ned gleich gut sein.

was deine sache mit den mods & Tickets etc angeht: wie schon erwähnt, gibt es genug andre möglichkeiten.

wie .. ich glaube mopf war es.... schon das beispiel lycoschat erwähnte, da ist flüstern auch der sogenannte standard.

und freewar ist alles aber nich standard, aber durch solche sachen verkommt er zu einem gewöhnlcihen game.

mann muss nicht alles machen können, über 8k(?) spieler sind bisher auch hervorragend ohne diese funktion ausgekommen. und ich habe nie einen motzen hören weil es sie ned gibt
Zuletzt geändert von Gilai am 8. Apr 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
dein Hass mein Sieg.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2005, 20:04

Wie gesagt, derzeit kann ich noch keine erhöhten Lags dadurch feststellen. Es hat kurz bevor ich die Funktion integriert habe genauso gelaggt. Oder laggt es bei euch seit der Funktion deutlich mehr?
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Apr 2005, 20:05

Sotrax hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich noch nicht genau den Nachteil daran, was meint ihr mit Chatcommunity? Bzw. in welcher Hinsicht wird Freewar schlechter wenn man flüstern kann? (evt. seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Den Wald seh ich dann aber auch nicht ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:05

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, derzeit kann ich noch keine erhöhten Lags dadurch feststellen. Es hat kurz bevor ich die Funktion integriert habe genauso gelaggt. Oder laggt es bei euch seit der Funktion deutlich mehr?
bei mir schon, obwohl ich cookies etc gelleert habe und neu gestartet habe
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 8. Apr 2005, 20:07

ja jetzt merk ich auch schon was von der zeit zwischen den feldern errinert mich irgendwie an die zeiten mit 54k moden obwohl ich jetzt dsl 2000 hab.

Nightmare86
Feuerwolf
Beitrag von Nightmare86 » 8. Apr 2005, 20:09

Ich finde den flüstern super!! bei mir bleibt nix hängen

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:09

siehste des meinsch sotrax: STANDARD

bis jetzt war freewar immer einzigartig in seiner aufmachung, spielgefühl etc.

nur weil irgendwas standart ist muss das ned gleich gut sein.

was deine sache mit den mods & Tickets etc angeht: wie schon erwähnt, gibt es genug andre möglichkeiten.

wie .. ich glaube mopf war es.... schon das beispiel lycoschat erwähnte, da ist flüstern auch der sogenannte standard.

und freewar ist alles aber nich standard, aber durch solche sachen verkommt er zu einem gewöhnlcihen game.

mann muss nicht alles machen können, über 8k(?) spieler sind bisher auch hervorragend ohne diese funktion ausgekommen. und ich habe nie einen motzen hören weil es sie ned gibt
dein Hass mein Sieg.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 8. Apr 2005, 20:10

ah sry irgendwie is was falsch gelaufen bei mir-.-
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt