Engine Update 25.11.2024

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Adrion » 28. Nov 2024, 16:27

Flummi hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:24
Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:23
Flummi hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:16 Auftraggegenstände auf (zB) die 1 packen ist schon recht nett, da bricht man sich nicht die Finger mit den Shortcuts.
Die Änderung also bitte unbedingt drinlassen.
Wo ist der Vorteil Auftraggegenstände auf die 1 zu packen, anstatt auf die 9? Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Hast du die Shortcuts mit der Tastatur schon einmal benutzt, oder hast du einfach riesige Hände?

Es gibt so etwas das nennt sich Maus und damit kann man Links anklicken...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 16:28

Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:27
Flummi hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:24
Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:23

Wo ist der Vorteil Auftraggegenstände auf die 1 zu packen, anstatt auf die 9? Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Hast du die Shortcuts mit der Tastatur schon einmal benutzt, oder hast du einfach riesige Hände?

Es gibt so etwas das nennt sich Maus und damit kann man Links anklicken...
Dann nutz sie um jetzt die Schnellzauber auf einen belieben Platz zu legen.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 16:28

dicke finger.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2336
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Flummi » 28. Nov 2024, 16:29

Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:27
Flummi hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:24
Adrion hat geschrieben: 28. Nov 2024, 16:23

Wo ist der Vorteil Auftraggegenstände auf die 1 zu packen, anstatt auf die 9? Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Hast du die Shortcuts mit der Tastatur schon einmal benutzt, oder hast du einfach riesige Hände?

Es gibt so etwas das nennt sich Maus und damit kann man Links anklicken...
Klar kann man das, aber mit der Tastatur ist es schneller. Es spielt nicht jeder wie du.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2508
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2024, 17:00

Ich finde es Quatsch die Auftragsitems auf die vorderen SZ zu legen - das ist für die Items die man permanent braucht, indikator, Flöte, Porti, Seelenkugel - aber jeder wie er will. Mich würde ein Auswahlmenü freuen das man es so wie früher einstellen kann, 1-8 sind für mich permanente feste Items und 9 der verstellbare für eben AH oder sontige Items. Und ich komme gut mit meinen Fingern auf Alt+9...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 17:07

iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:00 Ich finde es Quatsch die Auftragsitems auf die vorderen SZ zu legen - das ist für die Items die man permanent braucht, indikator, Flöte, Porti, Seelenkugel - aber jeder wie er will. Mich würde ein Auswahlmenü freuen das man es so wie früher einstellen kann, 1-8 sind für mich permanente feste Items und 9 der verstellbare für eben AH oder sontige Items. Und ich komme gut mit meinen Fingern auf Alt+9...
Ja, weil man beim Aufträge machen auch so oft ne Seelenkugel auf der 1 braucht statt das Tierfutter, neuartiges Tierfutter, den Baum, Rechen, die Säge oder Schaufel (um ein paar Beispiele zu nennen).
Und wenn du, ohne die Hand zu heben, Alt + 9 bequem mit einer Hand drücke kannst, bin ich beeindruckt.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2508
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2024, 17:13

Ja ich benutze ne Seelenkugel definitiv häufiger als diese einmal-items (Oder nicht vorhandene Items wie die Säge die du seltsamerweise erwähnst). Du auch schätze ich. Und ja ich komme sehr einfach mit Daumen auf Alt und Zeigefinger auf 9 dran. Ein bisschen die Hand bewegen beim spielen ist gesundheitlich auch ganz gut.

Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was du willst - ich sagte doch ICH halte das neue für Quatsch, weshalb ich mir das umstellen bzw die Wahl wünschen würde, sodass es jeder so machen kann wie es für jeden am besten ist - inkl dir.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 17:27

iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:13 Ja ich benutze ne Seelenkugel definitiv häufiger als diese einmal-items (Oder nicht vorhandene Items wie die Säge die du seltsamerweise erwähnst). Du auch schätze ich. Und ja ich komme sehr einfach mit Daumen auf Alt und Zeigefinger auf 9 dran. Ein bisschen die Hand bewegen beim spielen ist gesundheitlich auch ganz gut.

Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was du willst - ich sagte doch ICH halte das neue für Quatsch, weshalb ich mir das umstellen bzw die Wahl wünschen würde, sodass es jeder so machen kann wie es für jeden am besten ist - inkl dir.
(Oder nicht vorhandene Items wie die Säge die du seltsamerweise erwähnst)
Säge des Auftragshauses (M)
https://fwwiki.de/index.php/S%C3%A4ge_d ... ragshauses

Und nein, ich brauche für Aufträge keine Seelenkugeln.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2508
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2024, 17:31

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:27 (Oder nicht vorhandene Items wie die Säge die du seltsamerweise erwähnst)
Säge des Auftragshauses (M)
https://fwwiki.de/index.php/S%C3%A4ge_d ... ragshauses

Und nein, ich brauche für Aufträge keine Seelenkugeln.
ja...ich weiss von welcher Säge du redest...und wofür genau muss die auf einen Schnellzauber? Wo genau wendest du die an?

Naja ich bearbeite vermutlich Aufträge etwas..zeiteffektiver, da helfen Seelenkugeln schon bei recht vielen Aufträgen. Aber nochmal: Ich bin für die Möglichkeit das es sich jeder so einstellen kann wie es für seine Spielweise am besten ist (was Jsnax ja angeboten hat zu programmieren). Da entsteht kein nachteil für dich wenn ich mir das anders einstelle wie du. Da musst du mich nicht für angehen.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 17:36

iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:31
restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:27 (Oder nicht vorhandene Items wie die Säge die du seltsamerweise erwähnst)
Säge des Auftragshauses (M)
https://fwwiki.de/index.php/S%C3%A4ge_d ... ragshauses

Und nein, ich brauche für Aufträge keine Seelenkugeln.
ja...ich weiss von welcher Säge du redest...und wofür genau muss die auf einen Schnellzauber? Wo genau wendest du die an?

Naja ich bearbeite vermutlich Aufträge etwas..zeiteffektiver, da helfen Seelenkugeln schon bei recht vielen Aufträgen. Aber nochmal: Ich bin für die Möglichkeit das es sich jeder so einstellen kann wie es für seine Spielweise am besten ist (was Jsnax ja angeboten hat zu programmieren). Da entsteht kein nachteil für dich wenn ich mir das anders einstelle wie du. Da musst du mich nicht für angehen.
Ah jetzt kennst du die Säge wieder, super :lol:
Du fühlst dich angegangen, wenn man auf Aspekte eingeht, die du als Quatsch deklarierst?
Jsnax hat angeboten das zu programmieren? Klasse, meine pro optionale Haltung hab ich ja bereits auf der 1. Seite deutlich gemacht.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2508
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2024, 17:39

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:36 Ah jetzt kennst du die Säge wieder, super :lol:
Ah nice, gut ausgewichen das es absoluter Quatsch ist die auf einen Schnellzauber zu legen weil man sie nicht anwendet, merkste selber ne :lol:
Du fühlst dich angegangen, wenn man auf Aspekte eingeht, die du als Quatsch deklarierst?
FÜR MICH QUATSCH. ICH BIN NICHT DU.
ich zitiere mich: Ich finde es Quatsch[...]
Jsnax hat angeboten das zu programmieren? Klasse, meine pro optionale Haltung hab ich ja bereits auf der 1. Seite deutlich gemacht.
Klasse, sind wir uns ja einig. Wo ist dein dann dein Problem?

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von restless wayfarer » 28. Nov 2024, 17:40

iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:39
restless wayfarer hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:36 Ah jetzt kennst du die Säge wieder, super :lol:
Ah nice, gut ausgewichen das es absoluter Quatsch ist die auf einen Schnellzauber zu legen weil man sie nicht anwendet, merkste selber ne :lol:
Du fühlst dich angegangen, wenn man auf Aspekte eingeht, die du als Quatsch deklarierst?
FÜR MICH QUATSCH. ICH BIN NICHT DU.
ich zitiere mich: Ich finde es Quatsch[...]
Jsnax hat angeboten das zu programmieren? Klasse, meine pro optionale Haltung hab ich ja bereits auf der 1. Seite deutlich gemacht.
Klasse, sind wir uns ja einig. Wo ist dein dann dein Problem?
Ich denke wir sind hier fertig und es kann wieder ontop sachlich disktuiert werden.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2336
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Flummi » 28. Nov 2024, 17:57

iceman128 hat geschrieben: 28. Nov 2024, 17:39 Ah nice, gut ausgewichen das es absoluter Quatsch ist die auf einen Schnellzauber zu legen weil man sie nicht anwendet, merkste selber ne :lol:
Sonstiges:
Bricht man den Auftrag ab kann man auf Waldfeldern damit 1x pro Minute Holz sammeln.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

jSnax7
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von jSnax7 » 28. Nov 2024, 19:01

Die Diskussion ist von allen Beteiligten ganz leicht zu aggressiv geführt und geht imo am Thema vorbei. Die könnte man mit fast denselben Argumenten führen, wenn der Status Quo die letzten 20 Jahre eingebaut gewesen wäre und es dann auf den einzelnen Link für SZ 9 geändert wurde. Für mich ist eher relevant, ob die jetzige Implementierung strikt besser ist als der alte Stand.

Ich persönlich finde das nicht und würde daher eine Lösung präferieren, wo man frei zwischen der jetzigen Variante und der alten Variante wählen kann. Und weil die alte Variante definitiv einschränkend war mit der Begrenzung auf Slot 9 würd ichs halt in einem variabel gestalten, dass man auswählt, ob der einzelne Link "Letztes Item auf Schnellzauber X" das Item auf Slot 1, 2, 3 etc legen soll. Das fängt sowohl die "Ich will Auftragsitems auf SZ 1 haben" Fraktion ab als auch die "Ich will, dass es bei SZ 9 bleibt" Leute und sogar die "Ich will mehr als nur einen Slot rotieren können" Lobby. Wobei letztere - soweit ich das die Tage im GC und Forum mitbekommn habe - eigentlich kaum existiert. Selbst in der kürzlichen Diskussion hier geht es ja eher drum, ob SZ 1 oder SZ 9 der "richtige" für AH-Items ist, was unterm Strich bedeutet, dass es für beide Präferenzen die meiste Zeit über 8 unnötige Links im Inventar-Frame hat. Finde es auch irritierend, dass Leute sich ihren Style umbasteln, weil die Anpassung auch nicht 100% für sie stimmt, aber all in gehen beim Anfechten jeder Kritik. Gibt 'ne Menge Leute hier, die noch nie vom Standardstyle gewechselt haben und vermutlich gar nicht wissen, was ein Style überhaupt ist.

Kozel
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2024, 09:50

Re: Engine Update 25.11.2024

Beitrag von Kozel » 28. Nov 2024, 19:23

Ich würde mich freuen, wenn man diese Funktion komplett ausblenden könnte. Hab das noch nie benutzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste