Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Feuerwolf

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 16:41

Vergesst nicht das es dafür alleine 250 weißes Öl braucht (mit Presse)
Heißt in totalen Zahlen, wenn nicht gerade Massen davon im eigenen sf sind, 1040 Tage (ölturm stufe 43 mit LL+BW max) nur um die Öle zu produzieren
Das is weder wenig noch günstig oder op
Das sind und bleiben massive Kosten und die sollte man schon iwo in seine Gleichung mit einbeziehen

Ähm nyrea.. ich denke du solltest nochmal an die Wetter eru zurückdenken und was Spieler da gemacht haben
Geh mal lieber vom schlimmsten aus
Es wird Save Spieler geben die sich alles bauen wollen

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 8. Dez 2025, 16:54

Es kommt drauf an was du trägst, wie nah du an 1/4 kommst.

Für Doppel Erfahrungsglut Talisman zB kommen wir von 40% auf 46%
Für Doppel Betörung von 4% auf 4.96% (ZK-Tali an sich das gleiche, nur schwächer, weil höhere Chance auf Doppelanschlag, der generft ist)

Sprich um so höher die Auslösechance für den getragenen Talisman/das getragene Amulett, so schwächer fällt die Spezialisierung aus.

Zumal du dafür deine Halsschmuck-Kosten mal eben verdoppelst und der Erwerb dieser Fähigkeit auch nicht gerade billig ist :)

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 8. Dez 2025, 17:03

.

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 8. Dez 2025, 17:06

Artemisjünger hat geschrieben: 8. Dez 2025, 16:54 Es kommt drauf an was du trägst, wie nah du an 1/4 kommst.

Für Doppel Erfahrungsglut Talisman zB kommen wir von 40% auf 46%
Für Doppel Betörung von 4% auf 4.96% (ZK-Tali an sich das gleiche, nur schwächer, weil höhere Chance auf Doppelanschlag, der generft ist)

Sprich um so höher die Auslösechance für den getragenen Talisman/das getragene Amulett, so schwächer fällt die Spezialisierung aus.

Zumal du dafür deine Halsschmuck-Kosten mal eben verdoppelst und der Erwerb dieser Fähigkeit auch nicht gerade billig ist :)
Die Rechnung ist korrekt, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm aber ja, häufig anschlagende Amus werden weniger stark gebufft dadurch.
Der Nachsatz ist aber falsch - wer nen zweiten Erfahrungsglut-Tali anschafft statt einfach Zauberöl zu nutzen und glühende Erfahrung + feurige Erfahrung als Doppelamus zu nehmen macht was falsch :D ist eher ein Thema für Wissens-, ZK und PE-Halsteile.

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 8. Dez 2025, 17:10

Takeya hat geschrieben: 8. Dez 2025, 16:41 Ähm nyrea.. ich denke du solltest nochmal an die Wetter eru zurückdenken und was Spieler da gemacht haben
möchtest du damit was andeuten? Weil bis jetzt gibts genau eine Spezialisierung die mich interessiert xD

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 8. Dez 2025, 17:29

Zum Thema Amus die man nicht mit der Spezialisierung proccen lassen will.
Das ganze hat ja dann schon auch einen gewissen Troll-Faktor. Einfach jemandem mit Tarni paar schwache Amus zustecken :D

Vielleicht wäre in dem Zug ein Item nicht verkehrt, in welchem man alle Amus/Talis etc. die es gibt aufgelistet hat und dann Kreuze setzen kann welche man mit der Spezialisierung proccen lassen will, wenn man diese im Inventar hat.
Der praktiabelste Weg wäre bestimmt, das Ding einfach seelengebunden ins Inventar zu legen, wenn man die Spezialisierung lernt. Oder halt für 100 Sternenstaub herstellbar

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 17:48

el shisharito hat geschrieben: 8. Dez 2025, 17:10
Takeya hat geschrieben: 8. Dez 2025, 16:41 Ähm nyrea.. ich denke du solltest nochmal an die Wetter eru zurückdenken und was Spieler da gemacht haben
möchtest du damit was andeuten? Weil bis jetzt gibts genau eine Spezialisierung die mich interessiert xD
Es gibt Spieler die alle Charas besitzen und alles dafür tun das es so bleibt
Das hier ist keine Ausnahme und nicht vom schlimmsten auszugehen ist halt nicht das schlauste was man machen kann
Wie gesagt.. Wetter eru.. da drehten alle völlig am Rad und auch nyrea hat sich gefragt warum, dabei is es doch jedem klar was passieren kann

Und nein, ich möchte nichts andeuten, gleichzeitig baue ich aber mein baru-Feld aus und rechne schonmal durch was ich so wann ansammeln muss, man hat sonst halt iwo nach zig Jahren kaum mehr Ziele übrig und das hier kostet einen einmal Gold und dann wartet man größtenteils (für alles schon etwas sehr lange was ich schade finde..)

@schlawacko
Oder es kann schlicht nur das stärkste nicht ausgerüstete seiner Art gewählt werden
Würde viel Arbeit ersparen und das eben nicht auch ich schwache amus sinnlos in der Gegend rumfliegen oder wie von dir beschrieben in fremde Invs gelegt werden

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 8. Dez 2025, 18:03

Takeya hat geschrieben: 8. Dez 2025, 17:48 @schlawacko
Oder es kann schlicht nur das stärkste nicht ausgerüstete seiner Art gewählt werden
Würde viel Arbeit ersparen und das eben nicht auch ich schwache amus sinnlos in der Gegend rumfliegen oder wie von dir beschrieben in fremde Invs gelegt werden
Das setzt voraus, dass man von jeder Art ein "starkes" hat. Hat man z.B. kein Amu für ZK, wäre ein schwaches Amu der ZK bereits "das stärkste, nicht ausgerüstete seiner Art", wenns dir jemand ins Inventar legt.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 18:06

Schlawacko hat geschrieben: 8. Dez 2025, 18:03
Takeya hat geschrieben: 8. Dez 2025, 17:48 @schlawacko
Das setzt voraus, dass man von jeder Art ein "starkes" hat. Hat man z.B. kein Amu für ZK, wäre ein schwaches Amu der ZK bereits "das stärkste, nicht ausgerüstete seiner Art", wenns dir jemand ins Inventar legt.
sry, falsch ausgedrückt
ich meine die stärkste variante die man im inventar hat

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 8. Dez 2025, 18:11

Das wiederum ist Definitionssache.
Würde mir jemand einen Talisman der Wissensflut ins Inventar legen, würde ich trotzdem lieber die Chance auf einen Anschlag vom Amulett der schwachen Beute bevorzugen.

Wenn ein Spieler drei Talismane besitzt, wie wird entschieden, welcher der anderen beiden ausgelöst werden soll? Welcher ist denn jetzt "stärker"? Vielleicht will der Spieler mit beiden als passiv spielen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 18:17

schwache beute schwächer als beute
wissenstali schwächer als wissensflut tali

eher so "stärkstes"
also natürlich pro verfügbarem amu, einfach nur damit keiner wie von dir beschrieben anderen schrott amus ins inv wirft
wenn du nur das schwache im inv hast kann es natürlich auch anschlagen

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 8. Dez 2025, 18:27

Wie oft wird das schon wirklich vorkommen? Amulette stehen zudem ziemlich weit oben, wenn man doch mal sein Inventar öffnet und entsprechend schnell sollte es auffallen. Denke da braucht es jetzt keine großen Spezialregeln und Menüs, wenn auch die Zeit alleine das regeln kann.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 18:35

naja.. ich öffne mein menu gefühlt alle 3 tage mal und gehe genauso selten zum shop
wenn man dann doch mal an nem shop steht drückt man auf "anzahl" oder "hoher wert" und schon sieht man es nicht mehr
wenn man dazu noch immer schon recht viele verschiedene amus dabei hat, dann fällt es erst recht nicht auf

ich hoffe das keiner sowas macht, aber sag niemals nie

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 8. Dez 2025, 18:47

ich hab nen filter mit allen items die ich wegshoppe das manuell zu machen würd mich abfucken

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Dez 2025, 18:49

der filter wird mir zu lang
verkaufen geht bis 10 items+ und bis man zeichnungen im wert sieht, alles andere wird ignoriert :D

Antworten