Waffen schützen teuerer geworden

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Mai 2005, 15:24

das ist ja auch so eine art luxus-funktion, nicht jeder wird seine waffe, auch wenn es eine 'große' ist gegen verlust durch tot schützen lassen.

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 11. Mai 2005, 16:09

leute die uniques durch nen kampf gewinnen und diese nicht zurück geben und das kostenlos find ich einfach abartig ... man zahllt 10 eur damit man ein persönlichesi tem bekommt und freewar weiter bestehen kann und andere spieler verlangen dann geld für das persönliche unique item oder gebens garnet mehr wieder .. daher unique items (bei waffen würd ichs mir evtl noch überlegen aber bei sonnst allen anderen) würd ich einen kostenlosen schutz vor verlust miteinbringen oder items dessen werter unter nem bestimmten shop preis liegt .. für diebstahlschutz gibt ja ein buch

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 11. Mai 2005, 16:53

Du solltest evtl. auch mal nachdenken,bevor Du hier so postest. Kugeln/Tranporter, Herrzauber, Wegzauber und Heimzauber machen es schon einem sehr schwer, überhaupt Gold jemanden ab zu nehmen. Niemand rennt ohne Schutz von der Bank zur Börse, es ist also nahe ausgeschlossen, so viel Gold zu erbeuten. Es blieb also noch das abnehmen der Waffen, die ja wohl jeder "fairer" Spieler gegen Gold wieder her gibt, es sei den, der Spieler sollte sie besser eher nicht zurück erhalten, da er eh nur diese einsetzt, um andere dauer zu killen um andere so zu stressen, das gibts auch.
Es fällt nun diese Möglichkeit dank des Itemschutzes weg, was bleibt, ist fade, der Reiz, jemanden anzugreifen sinkt und wenn man dann doch jemanden angreift und ihn durch "fairen" Kampf besiegt, muss man sich dann noch std. langes gezähter anhören und die KU s ertragen,was alles nicht so schlimm ist. Was nun sein wird ist nun, dass "solche" schlechten Verlierer ihre Bienen einsetzen und so versuchen,ihr Ego auf zu polieren, wenn keine da, so hat sicher jemand anders welche, man kann ja als eindeutig schwächer so evtl. siegen.
Ich will damit sagen, der respekt vor dem Tot ist gleich null, Hirnrissiges umbringen ist die folge, was ein Rollenspiel eigentlich so nicht wieder spiegeln sollte, den als solches wird es nun mal ausgegeben.
Der Tot ist etwas schlimmes und sollte auch als schlimm angesehn werden wie im RL, so sollte es auch in einer Fantasiewelt sein.

Gruss
Aragon Sturmfaust

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2005, 17:41

Bedenkt, dass der Tod in kommerziellen Onlinegames meist deutlich harmloser ist (in WoW verliert man weder Items noch Gold noch XP, man verliert nur die Zeit zu seinem Kadaver zurückzulaufen).
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Mai 2005, 18:15

kaot hat geschrieben:Klasse... Kann cih grad aufhlören auf die 10k zu sparen, und das Zeuhc vergammelt doch wieder im Schließfach...
So lohnt es sich ja nichtmal für die Nawor Waffen...
Das lohnt sich auch nicht, die V-Waffe an sich lohnt eigentlich schon nicht. Für das Gold (also Schutz + Waffe) kann man einige Akas besuchen - mit dem gleichen Effekt dann.

Dieser Fakt spricht auch gegen neue, kaufbare Waffen in höheren Xp-Bereichen- Die Preise dafür lohnen einfach nicht - lieber würde ich Akas machen mit dem Gold - die kann ich nicht verlieren, für die muss ich keine Reparaturkosten zahlen usw.

Aragon Sturmfaust
Kriechlapf

Beitrag von Aragon Sturmfaust » 11. Mai 2005, 18:16

Naja, den Vergleich mit anderen Spielen finde ich nicht gut.
Wenn andere in den Kanal springen, springe ich jedenfals nicht hinterher.
Gruss
Aragon

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 11. Mai 2005, 18:40

Och ne...da habe ich gerade mein Uniquevorschlag an den Support geschickt und dann so was...ich hatte mich schon gefreut....und jetzt nochmal 4k mehr...wie soll ich denn da überhaupt noch irgendwann ne Aka machen? :shock: :cry:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 11. Mai 2005, 19:25

huwar hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben:Wieso? Euch wird doch schon entgegengekommen, daß ihr überhaupt ein Sponsoritem habt..
Arroganz läßt grüßen.
Wieso? Ich bin genauso Sponsor wie jeder andere, was hat die Aussage mit Arroganz zu tun?

Sponsor.. und das schon ziemlich oft mittlerweile (ohkeeeehhh.. da spricht nun die Arroganz)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2005, 19:48

@Soulhunter: 2k mehr, nicht 4k mehr sind das :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Mai 2005, 21:00

Also ich habe mir mal ein paar gedanken zu dem Thema gemacht um uniques billiger schützen lassen zu können:

1. Idee: Die Ein-Item-Variante
Jeder Sponsor bekommt die Möglichkeit innerhalb der 6 Monate seiner Sponsorzeit 1 Item für 8K (oder eine andere Summe) 'versichern' zu lassen. Wer da nicht sein Unique nimmt ist halt selber schuld.

2. Idee: Die Datenbank-Methode
Man erstellt eine Datenbank mit allen 'Standart' Items die gerade im Umlauf sind. Ist das zu schützende Item nicht in der Datenbank, so muss es ein Unique Item sein, so kann die Engine erkennen ob es ein unique ist.
Natürlich wäre das ein sehr großer aufwand, aber theoretisch...

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 12. Mai 2005, 13:30

Die Chance, was zu verlieren ist echt nur 2%? Also bei mir war das so: Einmal gekillt worden, einmal Helm des Lichtes verloren.
Und bei der Quote lohnt es sich selbst für einen Helm des Lichtes schnell.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2005, 19:41

@nath: die Qoute ist höher als 2%.... ist etwa 8% chance ein Item zu verlieren bei Tod, und diese Chance gilt für jedes Item. Bei 12 Items dabei, ist die Chance extrem groß mindestens eines oder sogar mehrere zu verlieren.

@Teodin: Ich denke mal drüber nach, ob sich zumindest für alle neuen Uniques was machen lässt.
---
Sotrax

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 13. Mai 2005, 03:06

ihr solltet das auch mal von der seite sehen das jeder eine schmerzgrenze hat .. ich fand die 10k schon sehr hoch und wer schützt schon gross für 10k items .. sicher nur die die es sich leisten können .. und Lady Biene .. ohne jetzt mal persönlich zu werden ... nicht jeder spielt freewar so wie du und hat es als lebensaufgabe .. es gibt leute die machen das nebenbei.. die ackern lange zeit um ihr geld zu bekommen ... sind am tag ein paar stunden nur on .. man sollte nicht immer von sich selber ausgehen .. ich kann mir 12k auch nicht wirklich leisten und in 1 bis 2h mit nem 50xp acc das ganze gold machen ? du bist super .. nur denkt auch an spieler die einfach nicht die super erfahrung haben ... 10k fand ich war ein guter preis .. nur weil nun die ganzen killer EVENTUELL keine waffe mehr bekommen muss man das doch nun nicht um 2k erhöhen !?!
find das sehr schade !!!
ich würde es für 12k auch noch machen .. aber ich fand die 10k halt schon hart.
nun ja ... wie auch immer
hoher preis OK .. aber das um 2k zu erhöhen find ich alles andere als OK .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2005, 03:56

@Svennie: Bedenke, dass vor wenigen Wochen ein Schutz noch unmöglich war, so gesehen ist es denke ich schon besser als vorher.
Das der Preis von 12k vollkommen überteuert und abgezockt ist, steht ausser Frage, aber das müsste ihr mit dem Zauberer am Leuchtturm klären, da kann ich nix dafür ;)
---
Sotrax

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 13. Mai 2005, 07:03

@Soulhunter: 2k mehr, nicht 4k mehr sind das :)
Keine Angst, ich kann schon zählen, Sotrax! :wink: Ich sprach aja auch von 2 Items :) 2x10k=20k, + jedes jeweils 2k = 24k :wink:

Gesperrt