Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 3. Jan 2009, 11:05

Merry hat geschrieben:..
Für mich der falsche Weg und ein Grund, Freewar evtl. doch zu beenden. Ich habe keine Lust stundenlang Freewar zu zocken und immer zwei Links zu drücken, nur damit ich dann "normale" Dinge benutzen darf. Und das wird vielen ähnlich gehen, denke ich.
lg
Dann spiel eben ein Spiel in dem Du sofort nach der Registrierung alles machen kannst wie jeder andere der zB jahrelang schon dabei ist. Ich denke mal dass solch ein Spiel um ein vielfaches langweiliger ist als eines bei dem man sich "hocharbeiten" muss um bestimmte Dinge tun zu können :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 3. Jan 2009, 11:12

Darum gehts mir doch gar nicht ;) Natürlich muss man auch etwas dafür tun; es geht mir darum, dass ich jetzt z.B. schon recht lange Freewar spiele und trotzdem nur rund 6000XP eben weil ich nicht Lust habe, stundenlang 2 Links zu klicken. Dann mach ich eben auch mal was anderes, wie am ZL stehen oder so. Davon, dass man nach der Registrierung gleich alles hat, hab ich gar nicht gesprochen.
lg
Merry

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jan 2009, 11:15

Ach ne, am ZL hast Du dann Lust stundenlang zu lauern und immer wieder den selben Klick durchzuführen ? :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 3. Jan 2009, 11:17

Mein Gott, natürlich nicht; ich will damit sagen, dass Freewar abwechslungsreich genug ist, dass man Sachen eben nicht an XP binden kann, wie das ja in Darkfleet gemacht wird, wo es viel weniger Möglichkeiten zu spielen gibt.
lg
Merry

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Jan 2009, 11:21

Eben. Es geht hier um Spezialisierungen, die nicht jeder Spieler haben soll, kann und sollte (hätte Zauberkunst, wäre dieser Zweig der Dienstleister hinfällig. Ähnlich mit Lebensenergie [man sieht bereits jetzt in älteren Welten, dass es langsam aber sicher zu viele gibt], Waffenkunst, ...).
Dass diese Spezialisierung a) an Geld für den Preis des Buches/der Bücher und b) an Erfahrungspunkte gebunden ist, ist evtl. gewöhnungsbedürftig für solche, die die Änderung ohne diese Gebundenheit an Erfahrungspunkte gesehen haben, aber durchaus nichts anormales in Freewar (und ich greife gerne zurück auf die Einführung neuer Gruppen-, Unique-NPCs und Waffen. Dort wurde logischerweise von kleineren Accounts auch kein Aufstand geschoben).

Wenn man eine Neuerung nicht direkt nutzen könnte, so hat man zwei Wege. Entweder man lässt es dabei gut sein und freut sich für solche Spieler, der die Neuerung zu Gute kommt (bzw. die Neuerung bereichert im Endeffekt die ganze Welt) oder aber man arbeitet auf die Neuerung hin. Wie gesagt, vollkommen normal.
Wer sich auf einem XP-Level (das tatsächlich gegen die ursprüngliche Richtung des Spiels geht, zumindest langsam die Erfahrungspunkte aufzubauen), muss Abstriche machen. Das heißt nicht, dass man garnichts mehr tun kann, zumindest aber, dass man damit rechnen muss, dass es Dinge für größere Spieler gibt, die man selbst nicht so nutzen kann, nicht sinnvoll sind oder Hürden haben, die man nicht zu überwinden in der Lage ist.

Dass die XP-Kopplung zu hart ist, finde ich übrigens nicht. Die Schritte sind groß genug, um zum XP-Aufbau zu bewegen und groß genug, um neben den inaktiven 0XP-Accounts, von denen hier schon einige Male die Rede war, auch die 100-150XP-DM-Playerkiller außen vor zu lassen.
lg, Xartos Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jan 2009, 11:22

DU vertrittst doch die Meinung dass es Dir zu langweilig sei immer wieder 2 Klicks zu machen um XP zu bekommen :roll:
Wenn ich mir das so überlege muss ich um XP zu bekommen wesentlich mehr tun als nur immer die gleichen 2 Links anzuklicken. Zum einen mal aktiv durch FW wandern/springen, dann entsprechende NPCs killen für die ich ja auch wachsen muss. Ich kanns aber auch durch Aufträge machen, auch wieder etwas was aktives spielen erfordert.
Nur wenn ich mich einfach irgendwo hinstelle und nichts oder eben fast nichts tue dann kann ich auch nicht wachsen. Und genau dafür werde ich dann eben "bestraft" indem ich weniger Möglichkeiten nutzen kann als andere Spieler die in der gleichen Zeit "Erfahrungspunkte" gesammelt haben !
So und nicht anderst ist es genau richtig !

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Jan 2009, 12:56

Das ist Freewar aber mittlerweile.
Ohne, daß man fast täglich on ist und spielt, kann man eben nicht mehr wirklich mithalten.
So entwickelt sich das Spiel, weil und wenn "Gott" es so will.

Und Rondo kannst du getrost ignorieren.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 3. Jan 2009, 13:22

eisviech hat geschrieben:[...]Und Rondo kannst du getrost ignorieren.
Weshalb ignorieren?!?
Wenn man sich seine Beiträge genau durchliest und mal über die Aussagen nachdenkt,
erkennt man eine klare Linie, welche man mal durchziehen müsste... :|
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Jan 2009, 13:45

Taruso hat geschrieben: Wenn man sich seine Beiträge genau durchliest und mal über die Aussagen nachdenkt,
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames und Provokationen im Forum]

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Jan 2009, 13:57

Und da kann ich eisviech in seiner Meinung nur zustimmen
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2009, 14:11

was auch immer du unter dauerzocken verstehst eisviech... ich spiele alle paar wochen mehrere stunden am stück, verteilt sind das (beispielmonat november) 20minuten am tag. Ich könnte mir alle Bücher leisten die es gibt (/geben wird), könnte mein Öl ausbauen, Akas anchziehen, und bis auf Geysirschlucker Tonars und die großen Viecher in Ryn (630A) alle NPC töten.
Nur wer sich einbildet immer das allerneueste sofort haben zu müssen wird auch entsprechend aktiv sein müssen. Für alle anderen reicht es, in ihrem Tempo in aller Seelenruhe aufzubauen - als ich vor Ewigkeiten anfing konnte ich auch keinen Vulkanring tragen. Nach über 2 Jahren ging es dann (kurz darauf ging der Einbau neuer Waffen los). Da trugen den Ring ausser mir eben schon 1500 andere - na und?
Bazinga!

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 3. Jan 2009, 14:15

eisviech hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben: Wenn man sich seine Beiträge genau durchliest und mal über die Aussagen nachdenkt,
Ich versuche tatsächlich immer wieder, die Beiträge zu lesen...irgendwie schaff' ich es kaum über die erste Zeile, ohne den Kopf zu schütteln und wütend zu werden.
Wer weiß, wer weiß, wieso nur.
Also ich finde Eisviech meist sehr unfreundlich und beleidigend.

Rondo hingegen bringt sachliche argumente und beleidigt niemanden.

Das musste ich mal loswerden :mrgreen:

eisviech

Beitrag von eisviech » 3. Jan 2009, 14:23

kaot hat geschrieben:was auch immer du unter dauerzocken verstehst eisviech... ich spiele alle paar wochen mehrere stunden am stück, verteilt sind das (beispielmonat november) 20minuten am tag. Ich könnte mir alle Bücher leisten die es gibt (/geben wird), könnte mein Öl ausbauen, Akas anchziehen, und bis auf Geysirschlucker Tonars und die großen Viecher in Ryn (630A) alle NPC töten.
Nur wer sich einbildet immer das allerneueste sofort haben zu müssen wird auch entsprechend aktiv sein müssen. Für alle anderen reicht es, in ihrem Tempo in aller Seelenruhe aufzubauen - als ich vor Ewigkeiten anfing konnte ich auch keinen Vulkanring tragen. Nach über 2 Jahren ging es dann (kurz darauf ging der Einbau neuer Waffen los). Da trugen den Ring ausser mir eben schon 1500 andere - na und?
Naja, dann liegt es an mir.
Ich spiel' seit viereinhalb Jahren, mehr oder weniger aktiv, alles ganz normal, NPC töten, Quests lösen etc, und bin bei 47.000 XP.
Irgendwas muß ich ja falsch machen, kA.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Jan 2009, 14:39

Taruso hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:[...]Und Rondo kannst du getrost ignorieren.
Weshalb ignorieren?!?
Wenn man sich seine Beiträge genau durchliest und mal über die Aussagen nachdenkt,
Ja, und auf dieser Linie bleibt er und weicht keinen Millimeter ab. Egal was andere denken, sein Ding muss durchgezogen und der Rest ist egal.
Würde man diese Linie verfolgen wäre es Rondo\s Spiel, und nichtmehr das von Sotrax. Eben das ist der Grund warum Rondo\s Vorschläge nicht eingebaut werden. Aber naja, egal.
Also ich finde Eisviech meist sehr unfreundlich und beleidigend.
Ich hab noch nie ne Beleidigung in Beiträgen von Ice/eisviech gesehen, er drückt es auf seine Art und Weise aus, genau wie jeder andere in diesem Forum.
\\ lesender Teilnehmer //

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jan 2009, 14:59

Bei Freewar hat man doch den Luxus nicht zwangsläufig mithalten zu müssen. Wenn man auf jeden Fall ein bestimmtes Item haben muss, dann ist das nur so, weil man das selbst so will.

Gesperrt