Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 11. Jan 2009, 21:49

ich mecker hier eigentlich garnich über die änderung an sich...weil sie mich rein garnich betrifft ...eigentlich kommt sie mir sogar noch zu gute weil ich so eigentlich unkillbar geworden bin.
ich selbst war früher PK un ich war ein recht erfolgreicher (mehr als tausend kills sprechen glaube ich für sich ...) un ich hab in meinen anfängen auch nie hinzauber benutzt und ja es ging auch so.das streite ich auch garnet ab.

das einzige was ich kritisiere ist, dass durch diese änderung wieder einmal was gegen die PK\s kommt un ihnen wird ständig was positives versprochen. deshalb kann ich solangsam verstehen, dass einige sagen, dass sie keine lust mehr haben. und ich denke nicht, dass sotrax will das hier so viele leute aufhören.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 11. Jan 2009, 21:50

Sotrax warum wirds dann knapp`??
Was das killen angeht bin ich doch schon SEHR geübt drin.
Und selbst ich hab oft schon ettliche Hinzauber verballert, weil das Opfer entweder grad weitergelaufen ist oder so flink ist nen Heimzauber anzuwenden dass ich nur fluchend da stehe ....
Und gelinkt hab ich noch nie, werd ich auch nie!
Und bei 7 Schnellzauber kann man durchaus nen Heimzauber unterbringen um als "Opfer" schnell genug abzuhauen.
Das kriegen auch so schon genug Leute hin ohne die Standzeit..
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 11. Jan 2009, 21:50

ach komm sotrax....wenn eben die leute zu langsam sind....au\ßerdem...wenn man vorher alles genau checkt ist ja iwie schon auffällig....und es gibt eig keine dummen menschen die sowas nich bemerken-.-ich wurde auch schon oft gekillt...und?ich hasse es zwar zu verlieren aber ich bitte euch...wozu klann man mit dem pk über waffenstillstand reden,ect?
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 11. Jan 2009, 21:51

seltenes hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:Warum setzt du den Xp-Verlust nicht einfach aller 10k Xp wieder etwas rauf? Bzw. baust eine Obergrenze ab 100k ein? Schon allein für die Xp und den Verkauf würde sich das lohnen.
das du damit noch mehr Natla erzeugst, vergißt du aber?
Was bitte haben die natla damit jetzt zu tun? Außerdem gibt es doch gegenzauber erfahrungsverlust!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 21:54

Wie gesagt ich will natürlich nicht das irgendjemand aufhört, ganz im Gegenteil.

Aber um was es mir hier geht, ich will die optimale Zeit finden, und zwar eine Zeit die es den Leuten ermöglicht, wenn sie fit sind, zu entkommen, aber den PKlern ermöglicht auch Kills zu landen.

Um diese optimale Zeit zu finden, müssen wir eben Tests durchführen und ich brauche euer Feedback, dann passen wir das stück für stück an, so dass es für beide seiten absolut spannend ist.

Optimal ist es, wenn die Opfer entwischen können und danach denken "Puh, das war sauknapp, jetzt hab ich herzrasen" und die PKs denken: "Wow, gerade so noch den Kill geschafft, wie geil".

Das ist die optimale Situation und genau auf diese Reaktionszeit werden wir es gemeinsam, PKler sowie Nicht-PKler hin optimieren. Daher testet es jetzt erstmal mit den 5 Sekunden, sollte sich rausstellen, dass damit Kills unmöglich sind, gehen wir auf 4 Sekunden, aber es muss immer sicher sein, dass die Opfer eine reelle Chance haben mit ihrer eigenen Reaktion zu entkommen.

Ist doch 1000mal spannender als bisher, für beide Seiten, wenn nachher das Ergebnis so rauskommt.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 21:54

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Sotrax warum wirds dann knapp`??
Was das killen angeht bin ich doch schon SEHR geübt drin.
Und selbst ich hab oft schon ettliche Hinzauber verballert, weil das Opfer entweder grad weitergelaufen ist oder so flink ist nen Heimzauber anzuwenden dass ich nur fluchend da stehe ....
Und gelinkt hab ich noch nie, werd ich auch nie!
Und bei 7 Schnellzauber kann man durchaus nen Heimzauber unterbringen um als "Opfer" schnell genug abzuhauen.
Das kriegen auch so schon genug Leute hin ohne die Standzeit..
Bin ebenfalls sehr geübt da drin.
Und ich schaffe es auch ohne Hinzauber :shock:
Komisch, komisch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jan 2009, 21:54

Es ist einfach Fakt, dass es Leute gibt/gab die zu langsam sind/waren. Es kam auch häufig mal vor das man mehrere Hinzauber verballern musste. Ich für meinen Teil würde einfach gern mal wieder etwas positives in Richtung der Pk sehen.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 21:56

Für alle interessierten, hier mal ein paar Beispiele, wie man auch killen kann:
http://kodobo.ko.funpic.de/A05/Seite27.htm (KoDoBo Ausgabe 5 Seite 27-29)

Vllt bekommt ihr somit ein paar Anregungen, wie man auch ohne Hinzauber killen kann =)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 21:56

Ok, simpler einfacher Deal, bevor jetzt beide Seiten Panik verbreiten:

Ihr testet das jetzt mal exakt so in W1 und gebt mir in einer Woche ehrlichen Feedback und dann kann ich es nochmal anpassen. Dabei will ich die Daten von beiden Seiten wissen: Könnt ihr als Nicht-PKler den Kills besser entrinnen und könnt ihr als PKler noch Kills landen.

Es ist kein Problem die Zeit nochmal um eine Sekunde zu senken, wenn man merkt, dass man sonst keinerlei Chance hat. Das wichtige ist, dass die Opfer bei schneller Reaktion aber auch immer eine Chance haben.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 11. Jan 2009, 21:59

mal schauen: es gibt immer mehr natla weil das killen so einfach ist und man auch mit vollem aka dauernd gekillt wird(solche loide werden hier als opfer betitelt),folglich gibts immer weniger killbare leute,und die sind sehr geübt darin zu entkommen - änderungen die das pvp fairer machen(so wie diese)werden gleich verteufelt,obwohl sie theoretisch wida loide dazu veranlassen ihre rasse von natla zu wechseln.. - was wollt ihr denn nun mehr "opfer" oder einfaches killen? :?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jan 2009, 21:59

Schön Vidar das du diesen Link schickst =) ich war damals einer der Clanis von Patres der Bienen schickte. Und er verwendete einen Hinzauber xD
Bild

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 11. Jan 2009, 21:59

sotrax bei deinem post kann ich dir nur voll und ganz zustimmen :!: und das is auch vollkommen okay so.

nur sehen die PK\s jetzt nunmal das wieder was gegen sie kommt un du ihnen seit langem schon was für sie versprochen hast bzw angekündigt hast und JETZT ist wohl der zeitpunkt gekommen dies umzusetzen.

es ist dein spiel un du wirst wissen was du machst ;)
ich geb dir nur ratschläge weil ich beide seiten verstehen kann. einerseits die nicht-pks (Bin ich ja im mom selbst^^) un andererseits die PKs (weil ich davon mehr als genug in meinem clan hab^^ un vorallem weil ich selbst mal einer war^^)

also kurz und knapp: testen ist vollkommen okay ..nur solltest du den pks jetzt auch ma bald entgegen kommen.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 11. Jan 2009, 21:59

Man, man, man. Muss das denn sein? Immer, wenn eine Änderung jemandem gegen den Strich geht, direkt mit Löschung, Einstellung vom Sponsorn und Ähnlichem drohen zu müssen (denn ja, in 90% der Posts dieser Art sehe ich nur reine Drohungen; wer sich wirklich löschen wollte aufgrund dessen, würde dies einfach tun und beim Löschgrund den Grund angeben).

Wenn einem eine Änderung nicht gefällt, so gilt es in erster Linie, objektiv dagegenzuargumentieren (und nicht in jedem, der eine andere Meinung hat a) PK oder b) Natla zu sehen) und es tatsächlich einmal auszutesten. Denn die Änderungen sind bekanntlich weder fest verankert, noch unänderbar noch die einzigen, die in diese Richtung kommen.

Nun zu den lieben Äußerungen, wie lange 5 Sekunden sind. Sicherlich sind dies 5 Sekunden mehr, als vor der Änderung an Standzeit vorhanden waren, doch muss man ebenso bedenken, dass Opfern normalerweise eben 0-1 Sekunde Reaktionszeit blieben (jenachdem, wie schnell der PK war und ist), während der PK sich in aller Seelen Ruhe vorbereiten, erhöhen lassen und stärken konnte. Der normale LP-Verlust der Opfer, die jagen gehen, wurde ebenso bereits erwähnt.
Folglich muss man logischweise, um ein wenig Fairness, gerade in diesem Zweig des Kampfsystems einzubauen, dem Opfer etwas Reaktionszeit zugestehen. Laut Sotrax muss man ca. 2 Sekunden Server(lag)zeit berechnen, sodass man bei 4-5 Sekunden Standzeit des PK dem Opfer so wenigstens 2-3 Sekunden Reaktionszeit gibt.
Meiner Meinung nach würden beispielsweise 2 durchaus reichen, doch sind dies immerhin 2 Sekunden mehr als vorher.

Ebenso ist es logisch und nachvollziehbar, dass gerade aufgrund des Hinzaubers, gegen den es keine bis kaum Zeit zum Reagieren gibt, Spieler zum Natlatum wechselten. Diese werden sicherlich wieder zurückwechseln sowie der Trend der Spieler, die wechseln, eventuell etwas absinkt. Doch ist damit nicht innerhalb der nächsten drei Stunden zu rechnen, liebe Vorposter. Es ist eher damit zu rechnen, dass diese Änderung eine langfristige Tendenz in Gang setzen würde.

Ich bitte nochmals kurz alle, objektiv zu diskutieren, die Änderung zu testen, sich in die Gegenpositionen hineinzuversetzen und, wenn sich Frust über dieser Änderung aufbaut, einmal kurz das Forum zu schließen und durchzuatmen. ;)
lg, Xartos Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 11. Jan 2009, 21:59

Bei eurem "ich kille ohne hinzauber" vergesst ihr aber dass ohne hinzauber fast ausschließlich im bereich bis 10kxp gekillt wird! über 10kxp ist ohne hinzauber so gut wie nichtmehr möglich! und ab 100kxp dann gänzlich unmöglich!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 11. Jan 2009, 22:00

ich kann mich einigen stimmen hier nur anschließen: pvp wird mit dieser änderung bei 50k+ so gut wie unmöglich.

ab einem bestimmten xp-bereich kennt man seine pappenheimer, die man einfach ein wenig im auge behält. denen läuft man im normalfall nicht aufs feld, ohne vorher seine schutzmaßnahmen ergriffen zu haben... da bleibt oft nur ein hinzauber um seinen gegner zu erwischen. in 6 sekunden ist jedoch jeder spieler geheilt, geflüchtet oder hat ne ku angewendet.

ja, reaktionszeit ist wichtig, aber 6 sekunden ist einfach viel zu lang. ich kann bei fast jedem hinzauber bereits jetzt reagieren (was einer der hier schreibenden letztens selbst sehr bitter feststellen musste, nicht wahr warlord? ;) ) was tu ich dann mit 6 sekunden? am feld rumstehen und däumchendrehen, während ich darauf warte, dass der angreifer sich an mir schrottet?

ich dachte du wolltest die lebensakas aufwerten sotrax? warum dann jetzt diese massive abwertung? bei 6 sekunden standzeit brauch ich nie wieder lp akas machen und kann mir angewöhnen bei 1 lp zu heilen.. in 6 sekunden bin ich im fall eines hinzaubers wieder voll geheilt, einen kaktuspfeil ärmer und am anderen ende der welt. bis jetzt hatten lp akas einen wert für mich, weil ich wusste, wenn ich mal einen hinzauber verschlafe, muss derjenige trotzdem erst mal ~1200 lp schaffen. (weniger lp habe ich selten, wenn ich weiß, meine gegner sind on). jetzt kann man einen hinzauber einfach nicht mehr verschlafen, außer man ist unsicher afk, und für so jemanden, verschwendet man keinen hini, soondern läuft einfach gemütlich aufs feld und wartet ab.

fw wird meiner meinung nach damit deutlich langweiliger.. ich kille eigentlich so gut wie nie, eigentlich nur noch rückangriffe. aber eine fast vollständige unkillbarkeit einfach durch eine dermassen überzogene standzeit für die pks... das ist doch langweilig. fw hat bei einer gewissen größe nicht mehr so einen reiz zu bieten, was vollkommen klar ist, man kann ein spiel nicht nach 5% der spieler ausrichten. anfangs freut man sich über jede aka, die man machen kann, über alle 100 xp, die wieder einen angriffspunkt bedeuten, über jedes item, dass man sich mühsam erspart. irgendwann ist das einfach nur noch routine, und für mich kommt der reiz freewars eigentlich nur noch daher, dass ich hin und wieder angegriffen werde und dann auch einen rückangriff machen kann.

naja, ein gutes hat diese änderung: keine lp akas mehr... ich kann mein gold vollkommen ohne schlechtes gewissen in mein portal pumpen, was aber auch kaum was bringt, da ich mit der änderung wohl nicht mehr so aktiv sein werde... zumindestens nicht mehr in w1.. dort habe ich für meine spielweise keinerlei anreize mehr.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Gesperrt