Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 18. Jul 2012, 11:52

An der Quest für den kleinen Anhänger wurde nichts geändert, vermutlich ist ein Teil dieser Quest nur einigen entgangen, und der sorgt jetzt für ein gefühltes Verringern der Chance.

In RP testen wir mittlerweile eine zweite Bezugsquelle für Tautropfen, um etwas den Druck aus der ganzen Amulettgeschichte zu nehmen. Ich habe nicht vor eine Amulett-Liste einzubauen, weil es dem Prinzip hinter den Tauamuletten schadet. Aber ich habs anscheinend noch nicht oft genug gesagt, dass es kein Ziel des Spiels ist dauerhaft das Bedürfnis zu haben mit einem Tauamulett herumzulaufen und dass man sich nicht als unvollständiger Spieler fühlen muss, wenn mal mal keins hat. Da könnte man sich auch beschweren, warum man den Tollo-Jackpot nicht immer gewinnt oder nur eine Gruppe den Weltenwandler zu einer Zeit angehen kann.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 19. Jul 2012, 12:14

Avalon hat geschrieben:Aber ich habs anscheinend noch nicht oft genug gesagt, dass es kein Ziel des Spiels ist dauerhaft das Bedürfnis zu haben mit einem Tauamulett herumzulaufen und dass man sich nicht als unvollständiger Spieler fühlen muss, wenn mal mal keins hat.
Das derzeitige System erzeugt aber in erster Linie Neid, wie man immer wieder am Schreichat sieht. Sätze wie "nun gib das Amu doch mal ab" fallen da häufiger. Bei den Belpharia-Amuletten war das nie das Problem.
Avalon hat geschrieben:Ich habe nicht vor eine Amulett-Liste einzubauen, weil es dem Prinzip hinter den Tauamuletten schadet.
Eine Liste, in der man sieht, welches Amulett derzeit existiert und wie lange es noch hält, würde das Problem allerdings entschärfen, sobald alle Amulette vollständig im Wiki stehen. Außer jemand besitzt dann mehrere Amulette... ach, vergessen wir das.

Eine zweite Möglichkeit, an Tautropfen zu gelangen? Ich weiß nicht.
Vielleicht wärs am besten und fairsten gewesen, niemals diese komischen Tautropfen einzubauen. :roll:

Hätte uns allen genau wie beim Einbau der Rasse Natla einige Diskussionen erspart. :wink:
:twisted:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2012, 12:34

Es wäre ohne Tauamulette aber reichlich langweilig gewesen und was da für Geld investiert wurde *kicher*.

Mir gefällt an den Tauamuletten, dass sie den aktiven Spielern quasi einen Vorteil über die eher passiven Spielern verschaffen und ich finde Konkurrenz darf in einem Spiel sein. Leider hatten nun die extrem-aktiven einen zu starken Vorteil, das war mein Fehler, ich hab einfach die Gier nach den Amuletten unterschätzt. Damit die Passiven aber auch mal einen Tautropfen zu Gesicht bekommen und die Zucht etwas voranbringen können, weil der blöde Nebeneffekt entstand, dass sich viele durch hohe Konkurrenzmoose entmutigen ließen, gibt es jetzt eben den zweiten Weg, der aber in einem weiteren Aspekt nicht passiv ist, so dass normal-aktive Spieler wieder einen kleinen Vorteil haben. Kompliziert, aber das ist doch gerade der Reiz daran. Und für langweiliges Ausbauen und Abholen gibt es an der Oberfläche ja genug Gebäude.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jul 2012, 19:52

Warum net einfach sowas wie nen Turm des Schutzes oder die Heilquelle einbauen?

Nur in bezug auf tautropfen...

das man z.b. nur für sich einmal am Tag ein Amulett bekommt.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jul 2012, 22:48

Avalon hat geschrieben:Es wäre ohne Tauamulette aber reichlich langweilig gewesen und was da für Geld investiert wurde *kicher*.
Ja, das hat mich auch ein wenig überrascht. Im Gegensatz zu dir habe ich natürlich keine Statistiken vorliegen, aber wenn man dann hier zu lesen bekommt, dass Leute für so ein Amu mehrere tausend Lose gekauft haben, kommt man schon zum Grinsen. Könnte ja ein neuer Fingerzeig für die Langzeit-Aktion "Gold aus den Welten" sein - einfach weiter verhältnismäßig sinnlose Materialien einbauen, die man auf ähnlich teurem Weg erhalten kann, das hat sogar den angenehmen Nebeneffekt, dass da wirklich nur die Leute Gold für ausgeben, die eh nicht wissen, wohin damit.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 20. Jul 2012, 10:33

Hab ne Frage: Kann ein Schotterwurm auch ohne Ankündigung im Chat auftauchen?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jul 2012, 11:17

In Welt1 sollte immer eine Ankündigung vorausgegangen sein, die kann man aber leicht überlesen, weil man zum Beispiel in den Unterkünften ist, auch kann es zwei Würmer geben.

(Die alternative Antwort wäre noch: Wenn ein Schotterwurm im Chat auftaucht, ist es vermutlich ein Spieler, der sich so genannt hat ;) )

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Jul 2012, 14:12

will das endlich in allen welten Bild

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 20. Jul 2012, 19:18

Hab ne Frage zum Tor der Knochen... Wie soll man denn 5 Quadrate mit 22 Knochen legen, wenn alle verbaut sein müssen? Das geht doch garnet?!

ah, da steht nich gleichgroße >.<

Totengräber
Kaklatron

Beitrag von Totengräber » 20. Jul 2012, 21:42

Ist es beim Tor der Knochen gewollt, dass nur eine einzige Lösung angenommen wird und nicht jede richtige? So ist es momentan nämlich bei mindestens einem Rätsel.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 20. Jul 2012, 22:04

Hat sich erledigt <.<
Zuletzt geändert von wayyyne am 20. Jul 2012, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2012, 22:10

Totengräber hat geschrieben:Ist es beim Tor der Knochen gewollt, dass nur eine einzige Lösung angenommen wird und nicht jede richtige? So ist es momentan nämlich bei mindestens einem Rätsel.
Derzeit ist nur bei den Rätseln, wo uns nur eine Lösung bekannt ist, auch nur eine drin. Es gibt etliche Rätsel mit einem Dutzend oder mehr Lösungen, die müssen aber erstmal alle gefunden werden. Wenn du andere Lösungen hast, nur zu :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prince of Belvedair
kleines Schaf

Beitrag von Prince of Belvedair » 21. Jul 2012, 00:05

Mal ne frage zu den Amu´s man könnte doch irgendwo ein Feld etc. machen wo man sieht welche Amu´s grad vergeben sind

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jul 2012, 12:08

Prince of Belvedair hat geschrieben:Mal ne frage zu den Amu´s man könnte doch irgendwo ein Feld etc. machen wo man sieht welche Amu´s grad vergeben sind
Das würde den angeblichen Reiz darstellen. Woran da der Reiz zu suchen ist verstehe ich nicht. Ist es ja eher entmutigend nicht zu wissen was gerade lohnt.
Muss aber genauso zu geben, wenn man sehen würde welche gerade im Umlauf sind wäre es auch langweilig.
Ich würde auf eine Liste plädieren, die lediglich zeigt wie viele Tau Amus gerade im Umlauf sind- nicht welche. Das hält die Sache interessant und man läuft nicht ins Blaue ,wenn gerade tatsächlich alle Besetzt sind, denn immerhin ist das kostbare Spielzeit alle ab zu suchen.

Was anderes. Ich nenne es mal Bug wobei ich nicht genau sagen kann ob man so etwas Bug nennt. Wenn man vom Wurm weg geschleudert wird, dann hat man folgendes Problem:
Chatte ich derweil per Flüstern, Gruppe, Clan usw. etwas, dann hat man oft das Pech alles umsonnst geschrieben zu haben, der Text verschwindet, durch das Schleudern. Kann man das evtl so fixen, das der Text nicht mehr verloren geht?
Ist immer sehr ärgerlich, da ja der Wurm zu einem Gespräch nebenher geradezu einladen tut.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Jul 2012, 12:14

Gangrils hat geschrieben:Chatte ich derweil per Flüstern, Gruppe, Clan usw. etwas, dann hat man oft das Pech alles umsonnst geschrieben zu haben, der Text verschwindet, durch das Schleudern. Kann man das evtl so fixen, das der Text nicht mehr verloren geht?
Das passiert derzeit bei allen derartigen Aktualisierungen durch NPCs. Mal gucken, ob sich da was ändern lässt, das ist wirklich oft nervig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten