Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
@ Giga: Ich kann nur dich rezitieren, das was du sagst ist " Das ist Bullshit, l2math."
Du setzt vorraus, das jemand seit Anfang an nichts andres tut? Oder wie willst du es behaupten? Die paar Spieler die schon weiter sind, sind es nicht weil Sie Öl hoch arbeiteten. Sondern damals noch die Börse eine Flut an Gold rein schaffte, das Ölturm Ausbau so einfach machte. Nun ist dies nicht mehr möglich.
Selbst wenn man 24/7 spielt bekommt man den Ölturm schon ab Stufe 35 nicht mehr nennenswert schnell höher, das ist Fakt. Ich spiele jetzt auch schon so lange, war aber damals kein Börsianer, deshalb schleppe ich den Turm schwerlichst nach. Rentabler wird es auch nicht mehr, denn im Grunde wurde Öl schon ab Uk gebrauch beschnitten, bzw der Reingewinn minimiert. Gehen wir also nur von einer Hand voll Ölscheiche aus, die weiß Gott ja auch das Gold herrlich unter den Spielern verteilen. Was dem allgemeinen Markt wieder zu gute kommt.
Am Öl was ändern wäre großer Pfusch. Generel braucht einer der seine Uk voll ausbauen möchte mindestens einmal Amortisierung mehr, wiederum sicherlich noch etliche Eigenschaften dazu kommen, die auch noch einmal Öl kosten werden. Es wird also schon bereits ordentlich Öl raus gespült. Leute die wiederum nur am Ölturm stehen und Gold wachsen lassen, werden zar irgendwann mal platzen und einen Teil vom Gold abschöpfen, jedoch passiert das daher wiederum so selten, das man nicht mit nennenswerten Bewegungen rechnen kann. Ich kenne mindestens einen Ölguru, der weiß Gott nicht so reich ist, das er alles könnte. Alleine ein Amu Rundum Ausrüstungs aufbau + ein paar Akkas würden ihn sofort pleite machen, daher geht Öl niemals auf. Wer es nur sammelt mag freilich reich mit der Zeit sein, das aber auch nicht , wenn dieser nur Öl trum pflegt, denn der kostet genug Gold, welches sich auch nach 9 Jahren nur im ideal Fall wirklich armortisiert hat. Uk = Armortisierung Nr2.
Achja und man braucht auch niemals nur 3.9 Jahre, da vergessen viele in der Rechnung , das niemand 24 /7 am Turm steht. Vielleicht ein paar, aber Wayne? Das ist doch in jedem Game so, das iwo ein einzelner Goldfinger steht. Die erhalten die Gewinnwirtschaft der kleinen, Punkt
Edit auch dein folge Beispiel geht nicht auf, da es nicht so ist.
Du setzt vorraus, das jemand seit Anfang an nichts andres tut? Oder wie willst du es behaupten? Die paar Spieler die schon weiter sind, sind es nicht weil Sie Öl hoch arbeiteten. Sondern damals noch die Börse eine Flut an Gold rein schaffte, das Ölturm Ausbau so einfach machte. Nun ist dies nicht mehr möglich.
Selbst wenn man 24/7 spielt bekommt man den Ölturm schon ab Stufe 35 nicht mehr nennenswert schnell höher, das ist Fakt. Ich spiele jetzt auch schon so lange, war aber damals kein Börsianer, deshalb schleppe ich den Turm schwerlichst nach. Rentabler wird es auch nicht mehr, denn im Grunde wurde Öl schon ab Uk gebrauch beschnitten, bzw der Reingewinn minimiert. Gehen wir also nur von einer Hand voll Ölscheiche aus, die weiß Gott ja auch das Gold herrlich unter den Spielern verteilen. Was dem allgemeinen Markt wieder zu gute kommt.
Am Öl was ändern wäre großer Pfusch. Generel braucht einer der seine Uk voll ausbauen möchte mindestens einmal Amortisierung mehr, wiederum sicherlich noch etliche Eigenschaften dazu kommen, die auch noch einmal Öl kosten werden. Es wird also schon bereits ordentlich Öl raus gespült. Leute die wiederum nur am Ölturm stehen und Gold wachsen lassen, werden zar irgendwann mal platzen und einen Teil vom Gold abschöpfen, jedoch passiert das daher wiederum so selten, das man nicht mit nennenswerten Bewegungen rechnen kann. Ich kenne mindestens einen Ölguru, der weiß Gott nicht so reich ist, das er alles könnte. Alleine ein Amu Rundum Ausrüstungs aufbau + ein paar Akkas würden ihn sofort pleite machen, daher geht Öl niemals auf. Wer es nur sammelt mag freilich reich mit der Zeit sein, das aber auch nicht , wenn dieser nur Öl trum pflegt, denn der kostet genug Gold, welches sich auch nach 9 Jahren nur im ideal Fall wirklich armortisiert hat. Uk = Armortisierung Nr2.
Achja und man braucht auch niemals nur 3.9 Jahre, da vergessen viele in der Rechnung , das niemand 24 /7 am Turm steht. Vielleicht ein paar, aber Wayne? Das ist doch in jedem Game so, das iwo ein einzelner Goldfinger steht. Die erhalten die Gewinnwirtschaft der kleinen, Punkt
Edit auch dein folge Beispiel geht nicht auf, da es nicht so ist.
Zuletzt geändert von Gangrils am 20. Apr 2013, 18:11, insgesamt 5-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Lux: Das habe ich falsch verstanden, sry. Aber deine Rechnung ist - und das hab ich noch nie so bedacht - ziemlich relevant Oo Weil, die ganze bisherige (und schon vor Jahren geführte) Diskussion, wann sich Stufe X rechnet, vernachlässigt dabei völlig, ob sich Stufe X-1 oder X-2 nicht bereits gerechnet haben. Wenn man die Amortisationsformel für Stufe X nimmt, dann erfährt man natürlich, wann man im Vergleich zu Vorstufe mehr Gold verdient hat als man für den Ausbau ausgegeben hat, aber gleichzeitig produzieren die Stufen X-1, X-2 usw. bereits Überschuss, weil sie sich amortisiert haben. Man könnte sich das quasi als eine Reihe immer größer werdender Krüge vorstellen, in die mit jeweils konstanter, aber untereinander unterschiedlicher Geschwindigkeit Flüssigkeit läuft. Während der ganz große Behälter am Ende der Reihe zwar noch vollläuft (und das in einer höheren Geschwindigkeit als allen anderen Flüssigkeit zugeführt wird) laufen alle vorigen bereits über. Interessanter Punkt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Hallo liebes Forum,
ich spiele seit mehreren Jahren FW und lese hier regelmäßig mit. Aber die Argumentationsweise von Lux und Giga bringt mich wirklich auf 180 und sucht hier seinesgleichen, sodass ich einfach meine Meinung dazu kundtun möchte.
Außerdem habe ich Zitat vom heute größten Ölturm Krititiker -Giga- von 2010 herausgesucht (betrifft Anzahlung für Ölturm)
ich spiele seit mehreren Jahren FW und lese hier regelmäßig mit. Aber die Argumentationsweise von Lux und Giga bringt mich wirklich auf 180 und sucht hier seinesgleichen, sodass ich einfach meine Meinung dazu kundtun möchte.
Was ist mit den Lagerausbaukosten für diese Stufe?Lux hat geschrieben:Die Amortisation von Stufe 40 beträgt 3.9 Jahre!! Stimmt, jeder kennt doch diese Zahlen....
Außerdem habe ich Zitat vom heute größten Ölturm Krititiker -Giga- von 2010 herausgesucht (betrifft Anzahlung für Ölturm)
Ich frage mich was dazu führte, dass jemand seine Meinung so radikal ohne erkennbaren Grund ändert?Giga hat geschrieben:Zum Thema - mir ist es an sich egal. Ich bin noch lange nicht bei der 40 angekommen mit dem Ölturm, daher juckt mich das eher wenig, zumal mein Banklimit für die nächstens ~5 Stufen eh noch hoch genug ist. Im Prinzip nützt das ja auch nur den Leuten mit wenig XP, die trotzdem einen 40er Ölturm haben wollen. Ist nicht unbedingt was, was ich befürworte, aber aufgrund der langen Amortisationszeit find ichs vertretbar.
Siehe meinen letzten Beitrag...
Seine Rechnung ist eben nicht relevant, es sei denn, ich verstehe nicht, was er will. Ich kann nicht einfach in der Mitte ansetzen und zurückrechnen. Ich muss diese Stufen ja erstmal finanzieren.
Hätte ich jetzt 10 Millionen Euro auf dem Konto, könnte ich von den Zinsen gut leben und mir irgendwann dadurch wieder 10 Millionen verdienen. Aber ich muss ja erstmal 10 Millionen HABEN. Ich muss diese Stufe 40 ja vorher mal finanzieren können.
Seine Rechnung ist eben nicht relevant, es sei denn, ich verstehe nicht, was er will. Ich kann nicht einfach in der Mitte ansetzen und zurückrechnen. Ich muss diese Stufen ja erstmal finanzieren.
Hätte ich jetzt 10 Millionen Euro auf dem Konto, könnte ich von den Zinsen gut leben und mir irgendwann dadurch wieder 10 Millionen verdienen. Aber ich muss ja erstmal 10 Millionen HABEN. Ich muss diese Stufe 40 ja vorher mal finanzieren können.
Was ist eigt das Problem?
Das jmd zuviel geld haben könnte?
Was ist mit Tollo-Gewinnern, Sumpfgas und Börsianern (oder super Aktiven spielern)?
für meinen hohen Ölturm hab ich lange auf viel Aka verzichtet und auch sonst an neuesten waffen und anderen dingen gespart. davon abgesehen das man für so einen hohen ölturm auch aktiv sein musste lange zeit.
und lager darf man dabei auch nicht vergessen. meine nächsten 6kk gehen da auch nochmal für drauf.
natrülcih verdient man auf lange sicht damit geld, darum haben sich manche ja auch für die investition entschieden und dafür auch andere spielweisen teilweise verzichtet, aber jeder kann genauso investieren und sein turm hinstellen - brauhct halt zeit und geduld - wie bei allen anderen auch.
und wenn ihr angst vor leuten mit zuviel geld habt - dann wird am ölturm rumschrauben daran nichts ändern.
Übrigens Tanien: Natürlich haben die Leute genug verdient, aber die Betis / Herbis wurden entsprechnd teuer auch aufgekauft von den Highs --> die kleinen wurden mitbeteiligt damals - und weil die Änderung gleichzeitig in alle Welten kommen mussten haben die Leute die Betis gelagert haben massive Verluste gemacht.
Das jmd zuviel geld haben könnte?
Was ist mit Tollo-Gewinnern, Sumpfgas und Börsianern (oder super Aktiven spielern)?
für meinen hohen Ölturm hab ich lange auf viel Aka verzichtet und auch sonst an neuesten waffen und anderen dingen gespart. davon abgesehen das man für so einen hohen ölturm auch aktiv sein musste lange zeit.
und lager darf man dabei auch nicht vergessen. meine nächsten 6kk gehen da auch nochmal für drauf.
natrülcih verdient man auf lange sicht damit geld, darum haben sich manche ja auch für die investition entschieden und dafür auch andere spielweisen teilweise verzichtet, aber jeder kann genauso investieren und sein turm hinstellen - brauhct halt zeit und geduld - wie bei allen anderen auch.
und wenn ihr angst vor leuten mit zuviel geld habt - dann wird am ölturm rumschrauben daran nichts ändern.
Übrigens Tanien: Natürlich haben die Leute genug verdient, aber die Betis / Herbis wurden entsprechnd teuer auch aufgekauft von den Highs --> die kleinen wurden mitbeteiligt damals - und weil die Änderung gleichzeitig in alle Welten kommen mussten haben die Leute die Betis gelagert haben massive Verluste gemacht.
Lass mich versuchen es dir zu erklären. Bitte erst lesen, dann nochmal nachdenken und erst dann schreiben das ich hier nur Schwachsinn mache...Alfadas hat geschrieben:Siehe meinen letzten Beitrag...
Wenn ich jetzt nen Stufe 39 Ölturm habe und baue ihn für 2,5 Millionen GM auf Stufe 40 aus, dann erhalte ich pro Tag (Produktion Stufe 40- Produktion Stufe 39) 8,13 Ölfässer mehr pro Tag (*244)= 1983 GM als mit meinem 39-er Turm
Das bedeutet jetzt aber dass es 3,9 Jahre dauert bis ich durch diese Mehreinnahmen die 2,5 Millionen verdient hab.
Die Amortisationsdauer wird mit höheren Stufen größer, das bedeutet aber dass bis sich meine Stufe 40 amortisiert alle vorherigen Stufen schon längst amortisiert haben, also quasi Gewinn erwirtschaften. Und genau deshalb kommt man
auf 2,4 Jahre Gesamtamortisationszeit (ich definier diesen Begriff jetzt einfach mal so, kA ob ich damit gängige Konventionen breche) für den Turm.
Die Gesamtamortisation berechnet sich nämlich folgendermaßen: Gesamtkosten Turm/ Tageseinnahmen.
Giga hat das auch noch gut in seinem Post erklärt.
Die Amortisation für Stufe X spielt nur eine Rolle wenn ich mir überleg meinen Turm weiter auszubauen. Ansonsten kommt man gut mit der Gesamtamortisation zurecht und es ist auch am sinnvollsten mit ihr zu argumentieren.
Zuletzt geändert von Lux am 20. Apr 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Könnt ihr euch nicht einen Extra-Thread aufmachen? 

Ich habe die wiki Zahlen nicht überprüft. Aber da steht, bis Stufe 40 muss man 10,3 Mio ausgeben.
Man bekommt 49 Fässer tägl. (~11k)
10300000/11000=936
Straft mich Lügen, aber nach 2,5 Jahren wirft ein Stufe 40 Ölturm mehr Gold in die Welt als er rausgezogen hat. Klar, bis sich der Ausbau auf Stufe 40 im Vergleich zu 39 ammortisiert dauerts länger, ist aber erstmal uninteressant, weil Gold, welches in den Turm investiert wurde, eh "ungebrauchtes" Gold war.
Ich finde die Stufen sollten um einiges teurer werden. Und der allgemeine Golddrop der NPCs um einen ordentlichen Faktor (ungefähr dem Faktor, mit dem der Ölturmpreis gesteigert wird) angehoben werden.
Das Problem ist eben, dass auch andere Items dann im Einkaufsreis angehoben werden müssten. Das wäre schon eine verdammt große Änderung. Allerdings, würde dann der Ölturm immernoch das Öl abwerfen, für das investiert wurde, aber in Relation zu aktiven SPielern viel weniger.
Man bekommt 49 Fässer tägl. (~11k)
10300000/11000=936
Straft mich Lügen, aber nach 2,5 Jahren wirft ein Stufe 40 Ölturm mehr Gold in die Welt als er rausgezogen hat. Klar, bis sich der Ausbau auf Stufe 40 im Vergleich zu 39 ammortisiert dauerts länger, ist aber erstmal uninteressant, weil Gold, welches in den Turm investiert wurde, eh "ungebrauchtes" Gold war.
Ich finde die Stufen sollten um einiges teurer werden. Und der allgemeine Golddrop der NPCs um einen ordentlichen Faktor (ungefähr dem Faktor, mit dem der Ölturmpreis gesteigert wird) angehoben werden.
Das Problem ist eben, dass auch andere Items dann im Einkaufsreis angehoben werden müssten. Das wäre schon eine verdammt große Änderung. Allerdings, würde dann der Ölturm immernoch das Öl abwerfen, für das investiert wurde, aber in Relation zu aktiven SPielern viel weniger.
mfG Rober
Wäre der Ölturm nie eingebaut worden, hätten die Fw Spieler nun sehr viel weniger Gold. Denn nur der Ölturm selbst, hat es überhaupt erst ermöglicht, Öltürme der Stufen 40 und höher finanzieren zu können.
So simpel ist das.
So simpel ist das.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Das sollten wir aber ich glaube wenn Sotrax nichts daran ändert, ist das ohnehin irrelevant
@Lux
Was heißt Schwachsinn... ich beleidige niemanden, aber das Problem bleibt doch bestehen, aber ja, ich verstehe deine Rechung.
Du hast recht, man muss jedes mal die Amortisation umrechnen und die vorherige Amortisation auf die vorherige Stufe umlegen. Das ändert aber nichts daran, dass du das Geld für Stufe 40 und bis dahin erstmal haben musst. Gehen wir vom ganz harten Beispiel aus, heißt das, dass jede Stufe die nächsthöhere finanziert - und nichts anderes tut. Von Stufe 39 auf 40 brauchst du also alles Gold von ~286 Tagen damit du Stufe 40 finanzieren kannst. Wenn ich jetzt das gleiche für alle vorherigen Stufen auch so mache, schätze ich mal, dass du schlussendlich wohl doch an die 6-8 Jahre brauchst, um den Ölturm bis dahin hochgezogen zu haben. Das habe ich nicht gerechnet, aber ich denke mal, es dauert so MINDESTENS 5 Jahre. Und auch fünf Jahre ist schon eine Menge Zeit.
Und mit Stufe 40 verdient man ja keinesfalls ein totales vermögen.

@Lux
Was heißt Schwachsinn... ich beleidige niemanden, aber das Problem bleibt doch bestehen, aber ja, ich verstehe deine Rechung.
Du hast recht, man muss jedes mal die Amortisation umrechnen und die vorherige Amortisation auf die vorherige Stufe umlegen. Das ändert aber nichts daran, dass du das Geld für Stufe 40 und bis dahin erstmal haben musst. Gehen wir vom ganz harten Beispiel aus, heißt das, dass jede Stufe die nächsthöhere finanziert - und nichts anderes tut. Von Stufe 39 auf 40 brauchst du also alles Gold von ~286 Tagen damit du Stufe 40 finanzieren kannst. Wenn ich jetzt das gleiche für alle vorherigen Stufen auch so mache, schätze ich mal, dass du schlussendlich wohl doch an die 6-8 Jahre brauchst, um den Ölturm bis dahin hochgezogen zu haben. Das habe ich nicht gerechnet, aber ich denke mal, es dauert so MINDESTENS 5 Jahre. Und auch fünf Jahre ist schon eine Menge Zeit.
Und mit Stufe 40 verdient man ja keinesfalls ein totales vermögen.
Geh doch von Stufe 40 einfach noch mal 10 Stufen weiter. Ich bin sehr gespannt, wer 260.000.000 In den Ölturm stecken wird. Für mich ist der Ölturm einfach begrenzt. Irgendwann wird einfach keiner mehr weitermachen. Das ist EXAKT das Lerntechnik-Problem. Klar, Lerntechnik rentiert lanfristig, aber ab Stufe 45 muss sich doch JEDER fragen, ob sich so lange Lernzeiten für so wenig Zusatz noch rentieren. Und ich glaube das viele Spieler so oder so irgendwann aussteigen. ICH werde für eine Ölturmstufe keine 70 Millionen hinblättern, und ich glaube, das wird mehr Spielern so gehen.Ich finde die Stufen sollten um einiges teurer werden.
Du sagst es doch selbst, der Ölturm finanziert den Ölturm. Wie viel Geld haben Ölscheiche denn bisher in die Welt gespült? Ich habe eher das Gefühl, die meißten Spieler hier haben Angst was passieren WÜRDE WENN alle Ölscheiche irgendwann sagen, ich zahl' doch nicht so viel für eine Stufe und das Geld TATSÄCHLICH in die Welten wandert. Im Moment wandert von inaktiven Spielern oder Ölscheichen quasi gar kein Geld in die Welten. Klar, da gibts Ausnahmen aber die Regel sind solche Spieler nicht.Wäre der Ölturm nie eingebaut worden, hätten die Fw Spieler nun sehr viel weniger Gold. Denn nur der Ölturm selbst, hat es überhaupt erst ermöglicht, Öltürme der Stufen 40 und höher finanzieren zu können.
So simpel ist das.
Ist doch ganz einfach - ich habe eingesehen, dass meine vorige Meinung falsch war. Ist doch sogar Voraussetzung für eine sinnvolle Diskussion, dass der Kontrahent auch die Bereitschaft mitbringt, seine Meinung zu ändern, wenn ihm die Argumente der Gegenseite einleuchten - wie genau willst du mich jetzt dafür kritisieren? Ansonsten, Lagerkosten sind recht niedrig vergleichen mit den Kosten für den Ölturm und können noch mit Lagerlogistik gesenkt werden (was die Berechnung weiterhin erschwert), darüber hinaus ist nicht klar ersichtlich, welche Ölturm welche Lagerstufe erfordert, weil das von der Bereitschaft der Spieler abhängt, sich 1,2 oder 3mal pro Tag einzuloggen. Dann stellt sich noch die Frage, mit welcher Stufe man die Amortisation der Lagerkosten ansetzen soll - jede Lagerstufe mit der Ölturmstufe, die vorhanden war, als man das Lager ausgebaut hat? Mit der aktuellen Stufe? Oder mit der Stufe, die man letztendlich beim Ölturm anstrebt?sonne1588 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
ich spiele seit mehreren Jahren FW und lese hier regelmäßig mit. Aber die Argumentationsweise von Lux und Giga bringt mich wirklich auf 180 und sucht hier seinesgleichen, sodass ich einfach meine Meinung dazu kundtun möchte.Was ist mit den Lagerausbaukosten für diese Stufe?Lux hat geschrieben:Die Amortisation von Stufe 40 beträgt 3.9 Jahre!! Stimmt, jeder kennt doch diese Zahlen....
Außerdem habe ich Zitat vom heute größten Ölturm Krititiker -Giga- von 2010 herausgesucht (betrifft Anzahlung für Ölturm)Ich frage mich was dazu führte, dass jemand seine Meinung so radikal ohne erkennbaren Grund ändert?Giga hat geschrieben:Zum Thema - mir ist es an sich egal. Ich bin noch lange nicht bei der 40 angekommen mit dem Ölturm, daher juckt mich das eher wenig, zumal mein Banklimit für die nächstens ~5 Stufen eh noch hoch genug ist. Im Prinzip nützt das ja auch nur den Leuten mit wenig XP, die trotzdem einen 40er Ölturm haben wollen. Ist nicht unbedingt was, was ich befürworte, aber aufgrund der langen Amortisationszeit find ichs vertretbar.
@blauameise: Sumpfgas selbes Problem, Tollo ist ein Goldumverteiler, kein Generator (und auf lange Sicht sogar ein Vernichter dank zufälligen Scheinen) und von der FW-Börse hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung - wenn da Snowball-Effekte ähnlicher Art auch noch Jahre nach Weltenstart möglich sind, dann ist es dasselbe Problem. Wenn es nur um die Dividende geht - maximal 1,4k pro Tag ist gar nichts im Vergleich zu Öl oder Sumpfgas.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Ist halt die Frage ob es wirklich schlimm ist wenn ein Spieler der 10Mio in seinen Turm steckt, nach 2,5 Jahren daraus Gewinn zieht? Kann man ja fast schon als Treuebonus sehenRober hat geschrieben: Straft mich Lügen, aber nach 2,5 Jahren wirft ein Stufe 40 Ölturm mehr Gold in die Welt als er rausgezogen hat.
Für, die Spielbalance ist es verheerend, einzeln betrachtet gönne ich es demjenigen natürlich.Blaues Bommel(W5) hat geschrieben:Ist halt die Frage ob es wirklich schlimm ist wenn ein Spieler der 10Mio in seinen Turm steckt, nach 2,5 Jahren daraus Gewinn zieht? Kann man ja fast schon als Treuebonus sehenRober hat geschrieben: Straft mich Lügen, aber nach 2,5 Jahren wirft ein Stufe 40 Ölturm mehr Gold in die Welt als er rausgezogen hat.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Lux auch falsch. Vergessen tun alle gern, das da Gold erstmal rein muss und das wächst nicht auf den Bäumen. Vom Lager mal ganz abgesehen. Wie schon erwähnt warum manche Öl schon sehr sehr weit haben lag an der alten Börse, anders wäre noch keiner so weit. Da man niemals das raus arbeiten kann was rein geht. Dazu müsste man alles machen und das jeden Tag 24 Stunden, das machen zwar manche ich bin auch viel da schaffe es aber dennoch nicht Öl/ Akka usw usw usw nach zu ziehen. Das ist utopisch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Die letzten gravierenden Änderungen an der Börse, die eventuell (wie gesagt, kaum Ahnung davon) das Gold, was man da rausholen kann, verringern konnten, kamen 2005. Welt 6 startete Ende 2005, der Ölturmrekord beträgt laut Wiki 41 (das heißt, in der Realität ist er ganz sicher höher - vielleicht mag ja ein Wikianer mal nachsehen, von wann der Eintrag ist). Welt 14, die 2009 startete, hat ebenfalls mindestens einen 41er Ölturm laut Wiki - finanziert in knapp mehr als 4 Jahren (eher weniger, siehe oben) und ohne alte Börse. Was genau ist nochmal dein Argument?