BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 24. Jan 2007, 18:47

*Le Mad & Rondo zum Schnee schieben schickt*
was zum Geier kümmert Ihr Euch eigentlich dermassen um ungelegte Eier? würd ja mal den starken HB und die Droprate abwarten und DANN meckern ;-)
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 18:47

Ich schweife doch gar nicht ab? Du drehst langsam dein Fähnchen ein bisschen mehr in den Wind, aber nicht ohne Seitenhiebe zu verteilen.

Demethadron hat von einem Marktwert um die 300 gm gesprochen. Das war dir lächerlich - ok. Sagen wir 1000gm, du musst ja auch bedenken dass der Spieler erstmal Zauberkunst auf die nötige Stufe gebracht haben muss. Ich denke der Marktpreis wird sich, wenn dieser Zauber in der Form und Häufigkeit kommt wie wir beide annehmen (also auch mit dem effektiven Diebi), bei ungefähr 500gm einpendeln wird, man muss ja auch Nutzen (man kann auch damit nur 25% abziehen, bei einem Spieler der auf sein Aka-Limit achtet, man muss schnell sein, und man muss natürlich auch genug GM rausholen können beim Kill) und Zeitaufwand (beim Lernen) einbeziehen - viel teurer wird er nicht, und viele Spieler werden das nicht so hoch lernen (aus oben genannten Gründen) und ihn deshalb nicht nutzen können.

Es bleibt dabei - die Änderung am aktuellen Hautbrand wird dadurch absolut nicht ad absurdum geführt durch solch eine Regelung. Dass der Zauber nicht so oft gedroppt wird wie Goldkrebspanzer, davon gehen hier alle aus.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 18:50

AngelOfDark hat geschrieben:*Le Mad & Rondo zum Schnee schieben schickt*
was zum Geier kümmert Ihr Euch eigentlich dermassen um ungelegte Eier? würd ja mal den starken HB und die Droprate abwarten und DANN meckern ;-)
Mir gehts mehr um die unpassende Art und Weise von Rondo - so kann man einfach keine Diskussion führen. Sowas nervt mich, sowas charikiere ich, sowas widerlege ich. Ganz einfach. ;)

Er erzählt wiederholt Stuss, und hätte ich mir nicht seitenlang dieses Geschwafel reinziehen müssen, dann wäre ich schon längst wieder von dannen gezogen. :D

Nebenbei bemerkt - genau darum geht es mir auch - er meckert schon bevor irgendwas da ist. Ist dagegen. Findet es scheisse. "Es führt die Änderung ad absurdum." - Argumente weshalb das so sein soll bringt er nicht. Sowas bringt mich zur Weissglut. ;)

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 24. Jan 2007, 18:56

Den starken Hautbrand mit dem effektivien Diebstahlzauber zu vergleichen führt auch dazu, das der Hautbrand sogar um mehr als 1000% im Preis erhöht würde, da in der Regel ein effektiver um 1000gm gehandelt wird, also mehr als ein Rubin.
(wer soll nicht abschweifen?) Balance heißt immer das man was abwiegen muss und du beklagst dich wenn "Le Mad" das macht, weil er dich mit seinen Argumenten in Grund und Boden stampft.(wo du meiner meinung nach schon länger bist)

Edit: Verdammt es ist so kalt das meine Finger extrem langsam tippen xD
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 19:02

Le Mad hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:*Le Mad & Rondo zum Schnee schieben schickt*
Mir gehts mehr um die unpassende Art und Weise von Rondo - so kann man einfach keine Diskussion führen. Sowas nervt mich, sowas charikiere ich, sowas widerlege ich. Ganz einfach. ;)

Er erzählt wiederholt Stuss, und hätte ich mir nicht seitenlang dieses Geschwafel reinziehen müssen, dann wäre ich schon längst wieder von dannen gezogen. :D

Nebenbei bemerkt - genau darum geht es mir auch - er meckert schon bevor irgendwas da ist. Ist dagegen. Findet es scheisse. "Es führt die Änderung ad absurdum." - Argumente weshalb das so sein soll bringt er nicht. Sowas bringt mich zur Weissglut. ;)
Wenn Du wenigsten etwas widerlegen KÖNNTEST wärs ja noch ganz interessant, aber da kommt ja nichts was man auch nur halbwegs so nennen könnte :cry:
Ich habe ganz klar begründet welche Aspekte beachtet werden müssten um die Änderung eben nicht nutzlos werden zu lassen, Argumente dafür gebracht, für Dich mehrmals wiederholt.....was willst Du denn noch ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2007, 19:08

Bitte nicht hier streiten, Leute. Es gibt hier kein "Richtig" oder "Falsch". Jeder hat eine andere Ansicht und ich kann die verschiedenen Meinungen gut verstehen. Ich versuche die beste Lösung für alle Seiten zu finden, einfach mal abwarten und Tee trinken.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Jan 2007, 19:12

Kaffee wenn ich bitten darf ;)

Mal sehen wie du das mit den anderen Hautbrand regelst. :)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 24. Jan 2007, 19:31

wie wärs wenn du den brand einfach nur teurer gemacht hättest?

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 19:33

Le Mad hat geschrieben:Gleichzeitig sollten sie ihre Aktionen aber auch dem "fairen" Charakter anpassen, Diebstahlzauber sollten unbenutzbar werden, ebenso KU (brauchen sie mit Schutz ja nicht), und ähnliches. Schließlich sind sie eine friedfertige Rasse. Ausserdem sollte man verhindern dass solche Spieler jemanden Starren, von Uniques wegzaubern und ähnliches. Sie haben ja den friedfertigen Weg gewählt, wozu also kämpfen? Achja, im KG sollten sie natürlich sowieso nichts zu suchen haben. Als 20k-xp-ler, der monatelang seine KP zusammensammelt, von einem 200k-xp-natla mit 20lp gekillt zu werden, das ist schon irgendwie befreiend. Diese friedfertige Rasse.

[Natürlich überzogen, aber in Teilen meine ich das durchaus ernst.]
wen dem so wäre, hätte ich absolut ( :!: ) kein problem mehr mit einem unauflösbaren natlaschutz.

dickes word, guter vorschlag.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Jan 2007, 19:33

Kamui aus w1 hat geschrieben:wie wärs wenn du den brand einfach nur teurer gemacht hättest?
Dann wäre immer noch das Balancingproblem, dass das Aka-Limit so gut wie nix bringt und durch diese Änderung wurde dies ein wenig aufgewertet :wink:

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 24. Jan 2007, 19:34

Rondo hat geschrieben:"Dem Hautbrand entkommen" ??

Hmmm, den Zauber dafür zeigste mir bitte mal......
z.B seelenkugel/heimzauber und sonstige items die dich mi einem klick (alt 1/alt 2) direkt weg befördern..
behaupte nichw ieder das geht nicht, dafür sinds zu viele die damit wegspringen, wie gesagt, ich kanns nciht aus eigen erfahrung sagen, cih benutz weder das eine noch das andere.. aber dennoch kenn ich genug leute - high xp'ler die das benutzen und die mehrfach nen hautbrand entkommen..

vll kannst du es auch nur nicht weil dein i-net bisschen langsamer ist (- andere downlaods nebenbei ma stopppen ;P) dann hast du nat. nen guten standpunkt ^^

aber gut lassen wir das, führt zu nichts, wie sotrax schon sagt, jeder hat andere ansichten ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 19:39

Achja shogall, gehst Du also davon aus dass künftig jeder erstmal nachfragt ob es einem recht ist wenn er einen Hautbrand auf dich anwendet ???
Denn nur dann machen Deine Ausführungen Sinn weil man dann eine dieser Möglichkeiten wählen kann um dem Hautbrand zu entgehen.......

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 24. Jan 2007, 19:45

du begreifst wieder garnichts..
wenn das alles so unmöglich ist.. ekrlär mir mal wieso so viele dem hautbrand entkommen ;) weils unmöglich ist? das wird garantiert der grund sein .-)

denk mal nen bisschen drüber nach bevor du dich wieder äußerst.. mir wirds zu blöd mit dein kommentaren.. meine mögen manchma zwar genuaso blöd zu sein.. aber ichw eis wenigtens wann es kein zweck hat mehr mit wem u diskutieren, also viel spaß noch ;) du hast natürlich wie immer wieder absolutes recht ;) pk sind völlig overpowert, bekommen nur neueinführung die pk-pro sind und nen pk zu entkommen ist total unmöglich ;)

achtung ironie ;-)

edit: rondo da du ja nciht liest, man kann fragen auch mit gegenfragenb eantworten ;) nennt sich in diesem fall rhetorische frage ;)
Zuletzt geändert von shogall am 24. Jan 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 19:48

Wiedermal mit keiner Silbe auf die gestellte Frage eingegangen......das sagt genug....danke 8)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 19:53

wenn dich das killen massiv stört, werd natla, dann hat sich diese diskussion für dich beendet und du kannst relativ günstig in frieden dein dasein fristen.
Ich bin Natla... mir geht es also ähnlich wie dir wenn du sagst:
ich argumentiere nicht aus der sicht eines pks.
Ich argumentiere nämlich nicht subjektiv aus sicht eines betroffenen.
sowohl der hautbrandänderung als auch der änderung bei den ku-preisen stimme ich zu.
Dann frage ich mich, was auf den letzten 21 Seiten so diskussionswürdig war o.O
Bazinga!

Gesperrt