Bild für nicht betretbare Felder geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Aug 2007, 22:24

Bild verwende ich in meinem Style

Bild
BildBild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 27. Aug 2007, 22:31

Bugfix hat geschrieben:Bild verwende ich in meinem Style

Bild
sieht zumindest besser aus wie sotrax seine! doch leider auch für\n arsch^^

auch wenn man einige alte sachen überarbeiten kann. man sollte doch zumindest von einigen absolut die finger lassen! ;) trifft in diesem fall 100%ig zu :)

sepp
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Aug 2007, 22:33

Sotrax hat geschrieben:(mittlerweile nutzt den ganz alten Style fast niemand mehr).
<-- *auf mich deut* ;)

einmal klassik immer klassik :P

so und nun zum aktuellen bild:

also mal ehrlich die ecken bei angrenzenden felder sehen aus wie von jemanden aus dem kartenforum beim ersten post der noch keine ahnung davon hat, wie es geht...

das bildinnere sieht halbwegs akzeptabel aus
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Aug 2007, 22:59

Beim aktuellen Bild kann ich jetzt endlich zustimmen: an das Bild kann man sich gewöhnen. Da der Mensch aber gewohnheitstier ist, hab ich in meinen Styles das alte Bild eingebunden.
Bazinga!

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 27. Aug 2007, 23:05

Also, das finde ich bis jetzt die beste Lösung: sieht schicker aus als bisher (und wirkt auch schön invers), es ist auch ganz eindeutig, dass es sich nicht um normale Kartenbilder handelt. Allerdings wirken die Ränder jetzt nicht so ungewohnt hell sondern halt wir normale Begrenzungen, wie bisher. Und sie sehen, mit Verlaub, deutlich ordentlicher aus als der momentane Zustand, wo es bei mehreren Feldern wirklich zu komischen und unprofsssionell wirkenden Effekten kommt.

>> vote for this bild *g

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Aug 2007, 23:05

Bild
Den selben 3D-Effekt auf ein helleres Bild angewendet würde doch in etwa das ergeben was Sotrax haben möchte. Das Bild von Bugfix ist allerdings in so weit besser, dass es in Kombination mit Artgenossen keine optischen Täuschungen hervorruft, die einem vorgaukeln, dass das eine Bergfeld über einem anderen liegt.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Aug 2007, 23:17

Ich finde Gangrils Bild Klasse !!
Bugfix Bild ist nicht Schlecht, doch hat es wie Sotrax Bild den "Fehler", dass bei mehreren nebeneinander liegenden Feldern die unbetretbaren Felder fehlerhaft aussehen

@Minilieb: Natürlich wird es nicht im Cache gespeichert, da es ja nicht angezeigt wird. Aber wenn du einen Text z.b. display:none; ausblendest und die stelle von vor bis nach dem Text markierst, kopierst und wo anders einfügst , wirst du sehen, dass Texte und Grafiken die im CSS ausgeblendet oder ersetzt werden, trotzdem vom Server abgerufen, aber nicht oder anders angezeigt werden.. meine ich zumindest^^

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 27. Aug 2007, 23:19

Sorry, aber was an dem so toll sein soll... Der Rahmen mit dem "3d" effekt gefällt mir nicht, und sonst ist es eigentlich das komplett gleiche Bild wie vorher, nur eben ein bisschen dunkler... Wenn man den noobs unbedingt zeigen muss, dass sie da und dort nicht draufdürfen, dann sollte man doch gleich ein viel "schlimmeres/helleres" bild nehmen, wie das allererste, oder auch das, das gerade drin ist...

und btw: das einzige mal, dass ich mal ein altes Bergfeld mit ner Map verwechselt habe war in Latenia, irgendwo zwischen Yeti und Eishöhle... sonst, in den großteils grünen Maps wars doch sowas von klar, dass man da nicht rauf darf, vor allem da das auch so gut wie die einzigen gleich aussehende Felder waren -.-
Je m'appelle.

W2.

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 27. Aug 2007, 23:35

ich hab da aber nen prob... ich würd gern die alten bilder nehmen... aber nutze auch nicht den standart style... weinn ich obend den classik style nehme und dann ein link eingebe (zb mein genutzen style http://www.derlars.mf-bergkamen.de/fwst ... _style.css ) dann sind trotzdem die neuen berge drinn kannst du das nicht so machen das beide einstellungen berücksichtigt werden?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Aug 2007, 23:38

Teodin wird es sicher bald ändern, fkeeper

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Aug 2007, 23:39

fkeeper hat geschrieben:ich hab da aber nen prob... ich würd gern die alten bilder nehmen... aber nutze auch nicht den standart style... weinn ich obend den classik style nehme und dann ein link eingebe (zb mein genutzen style http://www.derlars.mf-bergkamen.de/fwst ... _style.css ) dann sind trotzdem die neuen berge drinn kannst du das nicht so machen das beide einstellungen berücksichtigt werden?
Da der Style von mir ist kann ich dir sagen, dass ich entgegen meiner Ankündigung eine Version mit den alten Feldern erstellen werde, aber das wird erst geschehen wenn das ganze hier final ist, d.h. in allen Welten eingebaut und ich genug Zeit dafür finde alle meine Styles zu ändern.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 27. Aug 2007, 23:40

mir wäre es echt lieber, wenn man das im Profil ändern könnte *hmpf*
denke, Teodin und alle anderen Styleersteller würden sich da auch drüber freuen (abgesehen von denen, die's schon geändert haben *g*)
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Aug 2007, 23:43

AngelOfDark hat geschrieben:mir wäre es echt lieber, wenn man das im Profil ändern könnte *hmpf*
denke, Teodin und alle anderen Styleersteller würden sich da auch drüber
freuen (abgesehen von denen, die's schon geändert haben *g*)
Das wäre natürlich eine große Erleichterung. Zumal auch die User nicht extra neue .css-Datei-Adressen suchen müssen. Es wird mit sicherheit verwirrung darüber aufkommen zu welchem Style es nun eine alte version gibt, zu welchem nicht und wo der ersteller evtl sogar inaktiv ist und nie eine Änderung vornehmen wird.

EDIT:

@fkeeper, du benutzt übrigens die alte URL des Styles, suche mal im Style Forum (oder meinem FW-Profil aus W3) nach der neuen Adresse, die die du benutzt könnte bald ausfallen bzw. hat einen unschönen hinweis dazu im Header.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2007, 23:46

Also man sieht die Geschmäcker sind ganz verschieden, ich finde die aktuelle Version besser als wie wenn es so dunkel ist, da man dann einfach wenn man in einen Dungeon geht, mehr das Gefühl hat, man kommt von der hellen Oberfläche in einen dunklen Dungeon.

Auch das aktuelle Bild gefällt mir trotz der optischen Täuschung die sich da teilweise ergibt ziemlich gut. Mit Sicherheit finde ich es jedoch besser als die ganz alte Version.

Das da nicht jeder meiner Meinung ist, kann ich verstehen, deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit das zu ändern. Ich glaube dennoch, dass viele das ganze vorschnell beurteilen. Ihr habt teilweise 3 Jahre mit dem gleichen Bild gezockt, da gewöhnt man sich nicht in 5 Stunden um.

Testet es mal eine Woche, ob es dann immer noch seltsam aussieht oder ob man sich gut dran gewöhnt.

Eine Umstellung unter Einstellungen kann ich überlegen, aber ich will auch nicht bei jeder kleinen Umstellung eine neue Einstellung einfügen. Und dann könnte man auch keine ganz neuen Bilder einfügen, so wie es per Style geht :)
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk
Beitrag von fkeeper » 27. Aug 2007, 23:46

ihhh ich nutze dein style? (; .... (just kidding)... ne wär kuhl wobei mir ne einstell änderung natürlich besser gefallen würde weils die styler entlasstet

Gesperrt