Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 7. Jun 2007, 16:10

Pfff @ Verdammnis meine AP sind meine AP die verkauf ich nicht :O Ich bin mit Leib und Seele Auftragler meine AP sind mir heilig.


Das man weniger Gold macht stimmt absolut, Das Problem bei vielen Aufträgen ist, die Grundbelohnung ist dermaßen gering das selbst Auftragsplanung 70 da fast nichts reißen kann.

Allerdings sehe ich das persönlich nicht als Problem an, ich freu mich wenn ich testen muss ob das Casino betrügt, Waren ans Zl liefern muss, oder auch nach diesem verdammten Löffel buddeln muss.

Axt der Auftragsmörder <--- braucht niemand
Dolch <--- braucht niemand
stark durchschlagende Armbrust <--- braucht auch niemand

Also wenn der Goldverlust stört der sollte eben keine Aufträge machen, ich beschwer mich auch nicht das ich den Steinkoloss killen muss um eine Starke Armbrust des Lebens zu bekommen.

Edit : @ kaot warum hast du deinen Post gelöscht?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 16:24

Dein Vorschlag, 5min normale Wartezeit...10min bei Abbruch, find ich gut ;)
Mit dieser Wartezeit würde das ganze viel entspannender und spassiger sein, da man sich aufgrund des Effiziensstrebens nicht so dem Zwang erliegt, so schnell wie möglich die nächste Mission zu erfüllen.

Was das "mehr Gold bei zeitaufwendigen Aufträgen" anbelangt...selbst wer die Zeit in Auftragsplanung investiert hat, bekommt relativ wenig für den Zeitaufwand..so wenig, dass das Auftragshaus, was doch eine zentrale Rolle bekommen soll, nur eine goldaufwendige Alternative zum "reinen" Jagen darstellt...wenn das Auftragshaus bedeutet, kaum Gold zu verdienen, kann man genauso gut normal Jagen, XP aufbauen, und dann sich nen Baruschwert oder ähnliches kaufen!

Würden diese bestimmten Aufträge (Kloschlüssel, Geisterschaben, goldener Schlüssel) nicht so zeitaufwendig sein, wäre mehr Gold für diese Aufträge wirklich unangebracht...aber sie sind nunmal sehr zeitaufwendig!
Darum ist bei diesen mehr AP und mehr Gold gerechtfertigt! Ansonsten sollten sie nochmal überarbeitet werden, denn wenn solche Aufträge als unbeliebt gelten, dann läuft da irgendwas von grundauf schief...erst recht, wenn einige Spieler dreimal die Wüste umgraben müssen! :shock:

Fazit:
Die 5min Wartezeit zwischen zwischen "Auftrag anfordern" und nächstem "Auftrag anfordern"..und 10min Wartezeit, wenn man einen Auftrag abbricht (Strafzeit^^) find ich mit am sinnvollsten...dafür sollten aber einige Aufträge mit mehr AP belohnen, damit man nicht 10 Jahre für 1000 AP brauch, gleichzeitig sollten aber auch einige Aufträge überarbeitet werden, da sie mit Spielspass momentan nicht viel am Hut haben.

€dit:
was stand in kaots Beitrag?^^

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kaot
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Beitrag von kaot » 7. Jun 2007, 16:39

Meinen Beitrag habe ich gelöscht weil er während des schreibens immer unverständlicher wurde, und als ich ihn abgeschickt hab war ich schlicht unzufrieden. Ich versuchs nochmal strukturiert:
Obwohl mein W1 Acc nicht zum Gold/XP machen gedacht ist, gibt es Aufträge die ich einfach abbreche. Der Schaben auftrag ist einer, der Schlüsselauftrag ein anderer dieser Sorte. abbrechen tue ich sie, weil es auf Grund der Wartezeit auf die NPC keinen Spaß macht. Da wird auch die 10fache Zahl potentieller Aufträge nichts dran ändern, ich hab in W3 mal ein wenig beobachtet... Von einer Geisterschabenplage kann auch dort keine Rede sein, ohne Auftrag dazu. Meist sind 1-3 auf dem Feld, gelegentlich 0 seltener 5 und mehr. Es reicht also wenn 2 Personen den gleichen Auftrag erhalten (was derzeit oft vorkommt, und auch bei 1/00 noch häufig genug sein wird) um das hochspannende Schlangestehen aufkommen zu lassen. Noch schlimmer ist es bei den Blatalisken, da diese noch langsamer Respawnen. Die Motivation einen Auftrag abzuschließen, einfach indem man 60 Minuten auf das erscheinen eines NPC wartet ist sehr sehr niedrig. Da sollte etwas geändert werden, sei es das die Geisterschaben erscheinen wenn der Spieler das Feld betritt (denn ganz ehrlich eine "Plage" zu bekämpfen von der man nichts sieht ist einfach lächerlich) sei es das immer der 1 (2te, 3te...) Baltalisk den Schlüssel dropt, nicht 50% sondern einfach festgelegt der xte. (Ich habe ca 55Minuten mit Kreislaufen in Lardikia verbracht, mit 6 Baltas, ohne Schlüssel).
Zum Thema gm/XP/AP:
Man kann eben nicht alles haben.
Wenn man auf XP aus ist, läuft man 1 Stunde in der Hulnodarburg herum, das bringt dann eben wenig gm. Für Gold gilt etwas ähnliches und für AP gilt eben, das man währenddessen weniger gm macht.
Man macht ja auch keine XP wenn man KP sammelt und keine KP wenn man gm sammelt ;)
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Beitrag von smopt » 7. Jun 2007, 16:57

hmmm....hab grad den dolch gesehen... *freeeeuuuu*
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Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 17:30

Ich werde die Goldbelohnungen nochmal überarbeiten wenn es mehr Aufträge gibt und ich eher einschätzen kann, welcher Auftrag effektiv wie lange dauert.

Das Auftragshaus ist keine reine Goldgrube, das stimmt, mein Ziel ist jedoch es einfach spassiger zu machen und darauf kommts letztendlich an. Gold haben die meisten eh schon mehr als genug ;). Und ein paar miese Aufträge die man auch mal abbricht müssen dabei sein, sonst ist der Abbrechen-Button ja sinnlos.
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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 17:38

die Sinnhaftigkeit des Abbrechen-Buttons dadurch zu gewährleisten, indem Du sinnlose Aufträge einbaust? *hust*

Ich denke es geht um Spass, also warum solche spasslosen Aufträge?

Einen Auftrag abzubrechen, weil er zu schwierig ist, wäre doch ok...aber diese besagten Aufträge haben nix mit schwierig zu tun, sondern mit monotonen Handlungen bzw. hohem Zeitaufwand (warten bis ein NPC respawnt).

Du könntest auch weitere Aufträge einbauen...sowas wie, "hebe alle 2min eine Lopaknuss auf, und lass sie dann wieder fallen...mache das 20mal!"
So ein Auftrag würde den Abbrechen-Button noch attraktiver machen, aber ein Nutzen sehe ich nicht

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Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 17:40

@Verdammnis: Die Aufträge, welche dir derzeit unattraktiv erscheinen sind es evt. nichtmals. Ich werde heute Statistiken einbauen um genau zu sehen wie lange die Leute im Schnitt für einen Auftrag brauchen um besser einschätzen zu können, welche Aufträge Nachbesserung brauchen.
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Beitrag von Tokil » 7. Jun 2007, 17:41

Habe mal einige Antworten überflogen, und nach \meiner\ Idee geschaut.

Ich bin nämlich der Meinung, dass Aufträge zwar abgebrochen werden können/sollen, aber so eine Art Zähler aufgeführt wird.
Wer zuviele Aufträge abbricht bekommt, frei nach dem Motto
"Was, du Bengel suchst dir ja nur die Rosinen raus (brichst ja andauernd nur Aufträge ab). Wir sind nicht bereit, dir momentan neue Aufträge zuzuleiten. Komm doch einfach in xxx (3 !?) Std. noch mal wieder!"

So was in der Art fände ich passend, dass das Abbrechen unlukrativer wird, und sich auch mal mit mühevollen und langweiligen Aufgaben aufhält. :wink:
Und wer sich eine Auftragspause leisten kann/will ........

Naja, schauen wir mal.
Finde das neue Auftragshaus aber super.

PS: so einen Stab der Auftragshäuser (so wie der des Handelns) fände ich auch net übel
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 17:47

3 Beispiele fallen mir spontan ein:
  • Kane: 55min für 6 Blattalisken = kein Schlüssel
  • Luna: 45min für goldenen Schlüssel
  • Verdammnis: 15min für 0 Blattalisken = Auftrag abgebrochen
Es macht keinen Spass, einen Auftrag auszuführen der, wenn man Pech hat, extrem lange dauert!
Deshalb breche ich und mittlerweile auch immer mehr Spieler diese Aufträge bewußt ab, weil das Ergebniss den Aufwand nicht rechtfertigt.

Geisterschaben seh ich auch nur noch sehr selten..egal ob ich grad nen Auftrag laufen hab, oder nicht.

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Beitrag von kaot » 7. Jun 2007, 17:48

Ich werde die Goldbelohnungen nochmal überarbeiten wenn es mehr Aufträge gibt und ich eher einschätzen kann, welcher Auftrag effektiv wie lange dauert.
Um die Goldbelohnung geht es eigentlich weniger, es ist einfach nur strunzmonoton auf NPC zu warten, die man angeblich töten soll da es so fürchterlich viele sind... von der storyeigenen unlogik ganz zu schweigen.
Genauso monoton ist es eben, eine Stunde im Kreis zu laufen, da motivieren mich auch 1000gm nicht zu. Wenn ich 1000gm möchte, geh ich ein bisschen jagen.
EDIT: Sotrax das hat nicht soviel mit den Aufträgen zu tun, wie oben gesagt: auch in W3 sehe ich eher selten Schaben, und dort sind sicher nicht die Aufträge schuld.
Zuletzt geändert von kaot am 7. Jun 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

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Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 17:54

Das Hauptproblem ist, dass es eben derzeit auch viel zu wenige Aufträge gibt, wenn immer 4 Leute gleichzeitig den Auftrag haben die Geisterschaben zu killen, ist es natürlich nicht ganz leicht. Deswegen erstmal abwarten, ich werde heute ein Statistik-System basteln, was mir sehr genau sagt, welche Aufträge deutlich zu schlecht sind.
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Mheatus
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Beitrag von Mheatus » 7. Jun 2007, 18:04

Ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber kann man dieses neue System nicht auch für Quests allgemein nehmen?

Es ist viel schöner, dass man vom System angeflüstert wird, dass man die quest geschafft hat, als wenn immer im Mainscreen ein text kommt "du hast einen feuervogel hergestellt" oder "du wirfst die maus in die kanalisation".. das wäre im kurzen text unten im chatfenster doch viel besser ;)

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 18:04

das ist ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Ich schätze mal, anhand der prozentuallen Anzahl aller angefangenen Aufträge einer Sorte, welche abgebrochen wurden, erkennt man schon ganz, wie beliebt sie sind.

Wenn 80% aller "Geisterschaben-Aufträge" abgebrochen werden, bzw. "nicht erfüllt" werden, sieht man was für en toller Auftrag das ist^^
Wäre schön, wenn Du ein paar Statistiken dann "veröffentlichen" würdest...weißt doch, wir sind alle verdammt neugierig :)

€dit:

@Mheatus:Questlösungen haben im Forum nix zu suchen :P

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Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2007, 18:06

Mheatus hat geschrieben:Es ist viel schöner, dass man vom System angeflüstert wird, dass man die quest geschafft hat
Fänd ich defnitiv gut, damit würden nicht die, die nur den Chat lesen, Quests erfahren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 18:09

sgr011566 hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Es ist viel schöner, dass man vom System angeflüstert wird, dass man die quest geschafft hat
Fänd ich defnitiv gut, damit würden nicht die, die nur den Chat lesen, Quests erfahren.
sehe ich genauso!
Find\s doof, wenn jeder lesen kann:
Spieler XXX wirft NPC XXX ein Item XXX zu.
Und schon weiß jemand ne Quest, die er/sie vielleicht selbst rausfinden wollte.

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