Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
nein. ist aber so nicht kontrollierbar somit wo kein kläger da kein richter.
Logisch gesehen "darf" man auch noch übe ebay..aber man sollte sich nicht wundern wenn der Acc dann gebannt ist 

Nein jegliche Tausch Geschäft mit virtuellen Gütern die von Freewar stammen, ist es Untersagt dagegen echtes Geld zu nehmen.

dlog: wenn man für dich alles wiederholen müsste, nur weil du ein verbot erst dann akzeptierst, wenn es mindestens 2x (oder noch öfter?) ausgesprochen wird, dann darf sotrax jetzt ja wohl in jedem seiner posts reinschreiben, was alles verboten ist, weil es wegen nichtwiederholung wohl nicht mehr verboten ist.... etwas unlogisch, findest du nicht?
Darf ich am 30. Oktober noch eine Auktion bei eBay starten?
- Luna
- großer Laubbär
Klar ... wenn Du am 1. gelöscht werden willst ...? Was denkst Du, warum Sotrax fast 3 Wochen vorher die Änderung angekündigt hat? Damit auch jeder noch eine Chance hat, der momentan Auktionen laufen hat und damit man genug Zeit hat, die Transaktionen bis zum 1. durchzuziehen. Am 1. ist dann Deadline und 1 Tag vorher noch was einstellen ist so unverschämt, daß es wirklich gebannt gehört ... 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

wenn sotrax leute bannt nur weil sie ein bissel gold oder accs verkaufen macht er verlust.
ein gekaufter acc kauft sicher sponsis, im gegensatz zu einem inaktiven.
immer noch ein sehr bescheurtes verbot
ein gekaufter acc kauft sicher sponsis, im gegensatz zu einem inaktiven.
immer noch ein sehr bescheurtes verbot
- Lauranthalas
- Feuervogel
ich muss red recht geben. das goldverkäufe verboten werden, kann ich gut nachvollziehen. das aber accountverkäufe verboten sind, find ich mehr als blödsinn.
wo ist der spielvorteil?
müsste dann nicht accverschenken erst recht verboten werden?
wo ist der spielvorteil?

Denke mal wenn jemand den Account über ebay kauft, und der Account z.b. kurz vor der Übergabe gebannt würde, könnte das auch rechtliche Konsequezen für Sotrax haben, weil der Käufer durch den Kauf ja einen Anspruch auf den Account hat. Das wäre beim Verschenken ja nicht der Fall. Du bekommst doch bestimmt selber bald irgentne Richtlinie, wie hart und ob überhaupt jemand dafür bestraft wird, wenn es auffällt, mal schaun 

- Luna
- großer Laubbär
Ganz einfach: ich darf kein Gold verkaufen, also erstelle ich einen 1 XP-Account, der wird mit 100k beladen und dann verkauft zum Preis des Goldes ... würde nur zum verdeckten Goldverkauf führen ...Lauranthalas hat geschrieben:ich muss red recht geben. das goldverkäufe verboten werden, kann ich gut nachvollziehen. das aber accountverkäufe verboten sind, find ich mehr als blödsinn.
wo ist der spielvorteil?
Edit:
Nein, eben nicht. Laut AGBs sind Accounts und Gold Sotrax' Eigentum ... der verkauft das alles aber nicht, sondern der Spieler. Sprich: der Spieler verkauft was, was ihm nicht gehört und somit hat er die rechtlichen Konsequenzen zu tragen. Sotrax kann da in keinster Weise haftbar gemacht werden, denn so lange er dem Verkauf nicht zustimmt bzw. nicht selbst das Zeugs anbietet, ist er auch nicht verpflichtet, irgendwas zur Verfügung zu stellen, sei es nun ein Account oder Gold oder Items ...C4B0S3 hat geschrieben:... könnte das auch rechtliche Konsequezen für Sotrax haben, weil der Käufer durch den Kauf ja einen Anspruch auf den Account hat....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Es hat wie gesagt durchaus auch einen rechtlichen Sinn, wieso einfach jeglicher Verkauf, sei es jetzt Gold oder Account oder die Auftragspunkte vom Account oder Items oder sonstwas verboten ist.
Und ja, jeder Verkauf nach dem 1. November ist illegal. Macht es also bitte einfach nicht, in eurem eigenen Interesse.
Ich verstehe, dass nicht alle die Regel gut finden und kann dies nachvollziehen, aber kommen wird sie dennoch. Sprich ihr müsst euch irgendwie mit abfinden.
Das verschenken von Accounts oder Gold ist natürlich erlaubt, wer also jemand anderem ein Geburtstagsgeschenk machen will, darf demjenigen natürlich etwas Gold geben.
Und ja, jeder Verkauf nach dem 1. November ist illegal. Macht es also bitte einfach nicht, in eurem eigenen Interesse.
Ich verstehe, dass nicht alle die Regel gut finden und kann dies nachvollziehen, aber kommen wird sie dennoch. Sprich ihr müsst euch irgendwie mit abfinden.
Das verschenken von Accounts oder Gold ist natürlich erlaubt, wer also jemand anderem ein Geburtstagsgeschenk machen will, darf demjenigen natürlich etwas Gold geben.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich muss mal ganz kurz meine Meinung zu diesen rechtlichen Geschichten sagen, die ich hier schon ein paar Mal gelesen habe:
1) Sotrax ist der Betreiber eines Onlinegames, der hautnah an rechtichen Problemen dransteht, weil er ja auch ganz schnell selbst der jenige sein kann, der einen Nachteil aus irgendwelchen Regelungen hat.
2) Wir sind (überwiegend) ein Haufen Leute, die ein Online-game spielen und von ein paar kleinen Ausnahemn (s.u.) keine Ahnung von Recht haben. Sicherlich ist jedoch keiner von uns ein Anwalt und selbst ein angehdenr Jura-Student kann keine fundierte und standhafte Regelung in diesem Forum auch nur andeuten.
Warum also glauben soviele User, durch ein paar W/R-Stunden (So hieß das bei uns in der Schule.) oder ein paar gelesene Paragraphen im BGB / StGB oder eine Google-Suche mehr Ahnung zu haben zu irgendwelchen potentiellen Problemen als jemand, der sich intensiv damit beschäftigt hat?
Ich mein, ich glaube in meiner Naivität auch, dass es keine Probleme mit dem Verkauf von online-Gold gibt, allein schon aus dem rechtlichen Grundsatz "Es gibt keinen gutgläubigen Erwerb."
Aber wenn Sotrax sagt, es gibt rechtliche Probleme, dann gibt es die auch. Und dann hat er das wahrscheinlich auch mehrfach nachgeprüft und ist auf jeden Fall in der Hinsicht ne ganze Ecke schlauer als wir!
1) Sotrax ist der Betreiber eines Onlinegames, der hautnah an rechtichen Problemen dransteht, weil er ja auch ganz schnell selbst der jenige sein kann, der einen Nachteil aus irgendwelchen Regelungen hat.
2) Wir sind (überwiegend) ein Haufen Leute, die ein Online-game spielen und von ein paar kleinen Ausnahemn (s.u.) keine Ahnung von Recht haben. Sicherlich ist jedoch keiner von uns ein Anwalt und selbst ein angehdenr Jura-Student kann keine fundierte und standhafte Regelung in diesem Forum auch nur andeuten.
Warum also glauben soviele User, durch ein paar W/R-Stunden (So hieß das bei uns in der Schule.) oder ein paar gelesene Paragraphen im BGB / StGB oder eine Google-Suche mehr Ahnung zu haben zu irgendwelchen potentiellen Problemen als jemand, der sich intensiv damit beschäftigt hat?
Ich mein, ich glaube in meiner Naivität auch, dass es keine Probleme mit dem Verkauf von online-Gold gibt, allein schon aus dem rechtlichen Grundsatz "Es gibt keinen gutgläubigen Erwerb."
Aber wenn Sotrax sagt, es gibt rechtliche Probleme, dann gibt es die auch. Und dann hat er das wahrscheinlich auch mehrfach nachgeprüft und ist auf jeden Fall in der Hinsicht ne ganze Ecke schlauer als wir!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Teidam
Sotrax hat folgendes geschrieben

damit ist gemeint:
ich schenke ein spieler in fw 100k gm, dafür schenkt er mir 10 euro
das problem ist nun lediglich, dass ihr vertrauen zu dem spieler haben müsst^^
*g* da seht ihrs^^wo ist das problem? ihr müsst jetzt nur etwas "mehr vertrauen" in die spieler habenDas verschenken von Accounts oder Gold ist natürlich erlaubt, wer also jemand anderem ein Geburtstagsgeschenk machen will, darf demjenigen natürlich etwas Gold geben.

damit ist gemeint:
ich schenke ein spieler in fw 100k gm, dafür schenkt er mir 10 euro

das problem ist nun lediglich, dass ihr vertrauen zu dem spieler haben müsst^^
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
hmm.. was is eigentlich wenn ich sponsis bei ebay reinstell
zählt des genauso drunter weil die hab ich ja au mit rl geld gekauft eventuell
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Genau, du kaufst für 10 Euro einen Sponsi und vertickst ihn dann für 5 Euro bei ebay-Judas- hat geschrieben:hmm.. was is eigentlich wenn ich sponsis bei ebay reinstell

Oder worauf war dein "eventuell" sonst bezogen?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)