Bild für nicht betretbare Felder geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2007, 00:25

@blubb: Den Effekt das man Angst bekommt von der Karte zu fallen gibt es jetzt in der Tat. Es soll jedoch ein wenig so aussehen, wie eben ein riesiges Spielbrett auf dem die kleinen Quadrate angebracht sind.

Wie gesagt, testet die Sache einfach mal. Ich versuche das Bild auch weiter zu optimieren. Sollten sich die Leute einfach nicht daran gewöhnen, bin ich auch bereit die ganze Sache rückgängig zu machen (auch wenn ich das alte Bild nicht für schöner halte, als das neue). Ich denke man muss der Sache zumindest etwas Zeit geben, und evt. gibts ja noch ne gute Vorschläge dafür.

Das Bild von Yakumo gefällt mir auch, allerdings wirkt es mir wieder etwas zu künstlich gewellt.
Zuletzt geändert von Sotrax am 28. Aug 2007, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Aug 2007, 00:26

Was für ne Diskussion hier^^

Ich finds egal, mich störts nicht was ich für Berge da rumliegen habe.

[size=0]ABER VIEL WICHTIGER! Sotrax hatt oben in seinen Post (Seite 23) ^^ verwendet, omfg lol!!! Dat mussn Traum sein O.o *Sieht nach ob er durch die Geschlossene Nase atmen kann.. nix[/size]

Ice

Beitrag von Ice » 28. Aug 2007, 00:30

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Das neue ist ja auch kein Feld mehr, es ist mehr ein Bild für einen Ort auf den man nicht sehen kann und wo deswegen eben das Feld fehlt sozusagen, deswegen ist es auch so eingedellt. Man könnte es so bisschen wie Nebel des Krieges oder so bezeichnen, was man aus Strategiespielen kennt.

Sprich dies sind Felder die man nicht sieht und nicht direkt auf der Karte sind und auf die neue Gebiete gebaut werden.
Wo du das grad sagst, schoß mir soeben in den Kopf, daß es eigentlich auch was Tolles hätte, wenn man nicht "über die (ehemaligen) Berge" sehen könnte...also die Felder jenseits dieser Grenzfelder nicht zu sehen bekäme.
Nur so ein Gedanke.

blubb
Feuerwolf

DAFÜR

Beitrag von blubb » 28. Aug 2007, 00:31

wenn noch an dem weiß etwas geändert wird und der embossed effekt schwächer wird kann es sogar gut werden *g*

im moment ist der kontrast von der eigentlichen spielfläche zum nicht-feld zu groß und (subjektiv) schmerzt. (Bildergonomie?)

Also bitte weiter dran basteln.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 28. Aug 2007, 00:58

boar was nen schock wenn man die welt betritt und das sieht ^^ sieht aber echt voll scheiße aus ... da wäre glaube ich dringend ne änderung nötig

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Aug 2007, 00:58

wahnsinn - diese diskussion hat soviele seiten wie die um zaubertruhenwissen .... und das obwohl das doch irgendwie dermaßen unbedeutend ist ^^

wie wärs, sotrax, du packst die (deiner meinung nach) besten vorschläge im thread plus deine lösungen in ein paket und lässt ne abstimmung laufen?

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 28. Aug 2007, 01:10

@teodin: DAFÜR

das von teodin ist viel besser als das derzeitige in w1 *grosses lob*
ist mir aber noch bissi hell, sieht aber wesentlich ruhiger und professioneller aus als das, was in verwendung ist.

teodins sollte die grundlage sein für ein neues bild. es wirkt einfach so, dass es sich besser integriert.

sotrax, ein bild, woran man sich lange gewöhnen muss, taugt nicht, denn gewöhnen tut man sich letztlich an jeden schrott. spätestens auf den dritten oder vierten blick sollte man spüren, dass das bild eine qualität vermittelt.

teodins tut es definitiv. ich empfinde es wegen dem mangel an gewöhnung auch noch nicht so vertraut wie das alte, aber man spürt, dass es gut ist.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 28. Aug 2007, 01:14

Sotrax hat geschrieben:@blubb: Den Effekt das man Angst bekommt von der Karte zu fallen gibt es jetzt in der Tat. Es soll jedoch ein wenig so aussehen, wie eben ein riesiges Spielbrett auf dem die kleinen Quadrate angebracht sind.

Wie gesagt, testet die Sache einfach mal. Ich versuche das Bild auch weiter zu optimieren. Sollten sich die Leute einfach nicht daran gewöhnen, bin ich auch bereit die ganze Sache rückgängig zu machen (auch wenn ich das alte Bild nicht für schöner halte, als das neue). Ich denke man muss der Sache zumindest etwas Zeit geben, und evt. gibts ja noch ne gute Vorschläge dafür.

Das Bild von Yakumo gefällt mir auch, allerdings wirkt es mir wieder etwas zu künstlich gewellt.
welches bild genau meinst du? ich glaub du hast mich mit teodin verwechselt *g*
Y - Welt 11

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Aug 2007, 01:16

sieht eher so aus, als ob jemand ein hammer auf die berge gekloppt hat... aber ob es schräg aussieht? .... tut mir leid, da benutze ich lieber den alten style, wo das nicht ist (ist auch mein anfangsstyle, der mir ans herz gewachsen ist.. die anderen mag ich nicht so dolle... Vll sollte man einen mir und einen ohne machen... ich glaube ich kann mich uch nicht umgewöhnen .... )

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 28. Aug 2007, 03:10

Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass man eine "Betreten nicht möglich"-Markierung per Mouse-over auch elegant im CSS definieren kann.
Dazu muss also nicht der Karten-Code mit weiteren JS-Triggern ("onmouseover=...") aufgebläht werden.

Code: Alles auswählen

.stdjpg:hover { background-image:url(<nixda.jpg>); }

... oder so ähnlich, genaueres gibt's bei Tante Gugel auf die Frage nach "css mouseover".

Das hilft natürlich nix gegen Sotrax' "ich mag das alte Bild einfach nicht"-Argument, aber random n00ser sollten es damit trotzdem kapieren können.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2007, 07:31

Hmm ... wenn das alte Bild so häßlich ist, warum nimmt man es nicht komplett raus und ersetzt es? Ich denke grade dadurch, daß es ein bekanntes Bild ist, das zur Unkenntlichkeit verändert wurde, wirkt es komisch. Ich wäre eher für ein komplett anderes Bild ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 28. Aug 2007, 07:41

himmelherrgott diese neuen berge oder nebelschwaden oder wasauchimmer sind extremst derbstens kacke -.-

wenn so ein müll schon sein muss dann mach doch einfach nen style für anfänger...

oder hau nen ECHTEN klassik style rein indem die berge so sind wie sie waren bevor du die wahnsinnsidee gehabt hast diese dunstschwaden einzubauen -.-

ok man kommt zwar nicht mehr auf die idee zu glauben ein berg ist ein berg aber dafür muss man glauben wenn man da draufklickt hauts einen aus fw ^^

ach und nochwas: wenn da ja jetzt diese dunstschwaden sind wie zur hölle soll man da über den pfad über die berge kommen (der nach reikan führt wo manticor is und der brunnen in den man geld reinhaun kann)

mfg miel
...

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 28. Aug 2007, 08:12

also dieses neue bild tut mir echt in den augen weh..
ich finde es zerstört die schönheit einer karte extremst.. für mich sieht das einfach nur aus, als hätte einer im kartenforum mal wieder die ränder falsch gemacht...

hab nun die 22 seiten durch und lasse den neuling-aspekt mal außer acht

sotrax, du sagtest ja, das bild sei hässlich (das mag ich auch gar nicht abstreiten ;) ).. also wenn die berge hässlich sind, was ist dann nawor - die kateenebene... oder anatubien..? oder das tal der ruinen...? oder die extrem verwaschenen felder im sumpf von sutranien?

meiner meinung nach wäre an oben genannten orten weit mehr nachbesserungsbedarf als an den bergen.

wenn du schon die berge ändern willst, dann bitte lass doch immerhin den 3d effekt nach außen.. also so, wie er bei den restlichen feldern auch ist.. ich finda das stört sowas von extrem das gesamtbild, wenn diese felder so heftig anders aussehen... bisher fand ich die frage an den wanderer im wald des einsamen baumes "warum hat dieses spiel so eine schlechte grafik" echt witzig.. nach dieser änderung kann ich darüber leider nicht mehr lachen

(und nun doch kurz zu dem "die neulinge rennen gegen die berge". irgendjemande sagte schon richtig, dass zu beginn dem neuling erklärt wird, dass er bergfelder eben nicht betreten kann.. und mal ehrlich, wenn er diese berge mit denen in latenia oder dem schwellsteingebirge verwechselt, dann sollte er sich endlich einen farbmonitor zulegen... ich spiele dieses spiel nun schon 2 jahre und noch NIE habe ich davon gehört, dass irgendjemand die berge nicht kapiert hat...)

langer rede, kurzer sinn... hier ein paar vorschläge..

ich denke, dass zb eine mauer ziemlich eindeutig ist (schließlich wurde die in buran ja auch noch nicht geändert ;)) mit der ockerfarbenen mauer würde es sich auch für alte spieler ziemlich gut leben lassen denke ich.. und warum eigentlich nicht in kriegeszeigen (auch wenn nun schon mehr geknuddelt wird) eine mauer zum schutze der bevölkerung durchs land ziehen?

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
winzig | Oh yeah, Baby!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 28. Aug 2007, 08:14

ich denke das hat schon mal einer vorgeschlagen .... aber wie wärs mit durchsichtigen begrenzungsfeldern....
sozusagen .... keinen

da sieht man am deutlichsten, dass es da nicht weitergeht ...

aber ich opfer mich jetzt mal als versuchskaninchen und spiel im CSF mit neuen kästchen (egal welche neuen hauptsach nich die alten berge) ... bis nächsten Montag... wenn ich vorher keine aggressionen oder schwebende weiße kästchen vor meinen Augen krieg *hüstel*
man soll ja nichts unversucht lassen und dann ma sehen ob die berge wirklich komisch sind ...
Bild

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 28. Aug 2007, 08:18

Ich denke, es geht Sotrax auch nicht nur um die Tatsache, das manche anfänger das nicht checken. Er hat mittlerweile mehrmals wiederholt, dass er das alte Bild an sich hässlich findet.

Das mit dem Anfängerstyle ist natürlich eine Idee *für gut halte* Nicht nru in Bezug auf das Gebirge.

Schön war das bisherige Bild wirklich nicht, aber wie schon mehrfach erwähnt: Die wenigsten User benutzen noch einen der Standartsytles, sondern haben umgeschwenkt auf selbst erstellte / bereitgestellte.

Durch die Styles haben wir doch Spielmöglichkeiten bis ins unendliche.

Vielleicht macht auch jemand mal den Cold Sunfire als separaten Style für "alte Hasen" die den Style noch nutzen, sofern dies nicht durch den Klassik abgedeckt wird, den hab ich mir noch ned angeschaut^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt