Zukunftsaussichten für Freewar
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
anstatt auf die 80% Ontopic von mir einzugehen, gehst Du nur auf die Worte ein, welche an einen anderen Spieler gerichtet waren und legst das auch noch als was anderes aus, als was es wirklich ist...nämlich ein Vergleich!...ob ich an Aliens glaube oder nicht, steht da überhaupt nicht zur Debatte...mal am Rande erwähnt. 
schade...Du hast Dich kein bisschen verändert.
Wie neutral Du bewertest und dass Dir die gesamte Spielerschaft wichtig ist und nicht nur Du, hast Du ja ganz toll mit diesem Kommentar unterstichen:
Und Spambeiträge wie diese...
naja...sollte dein nächster Beitrag nicht konstruktiver sein, spar ich mir eventuell darauf einzugehen...es ändert ja doch nix.

schade...Du hast Dich kein bisschen verändert.
Wie neutral Du bewertest und dass Dir die gesamte Spielerschaft wichtig ist und nicht nur Du, hast Du ja ganz toll mit diesem Kommentar unterstichen:
klar...warum auch schwache KU im Spiel behalten, wenn man doch mit starker KU einen PK komplett lahmlegen kann?!...das ist sicher im Sinne des SpielsRondo hat geschrieben:Die starke KU würde völlig ausreichen und man könnte die anderen ruhig ausbauen !

Und Spambeiträge wie diese...
...unterstreichen auch nochmal schön wie wichtig es Dir doch ist nicht rumzuspamen...schließlich kritisierst Du es ja oft genug, wenn da wer anderes spamt...das ist, als würdest Du Leute anschreien, dass sie doch bitte nicht rumschreien sollen...tzzRondo hat geschrieben:Och Menno....nu wollte ich ausnahmsweise mal Balrogs Idee befürworten und es ist auch nicht recht.....tststs
naja...sollte dein nächster Beitrag nicht konstruktiver sein, spar ich mir eventuell darauf einzugehen...es ändert ja doch nix.
Ach Balrog, wenns Postings wie Deine nicht gäbe könnte ich solche Antworten ja wohl gar nicht schreiben.....also achte mal auf die Reihenfolge bevor Du Dich über REAKTIONEN auf Deine OTs beschwerst, dann gehts vielleicht auch ohne den ganzen Müll !
Und mein Vorschlag alle KUs ausser der starken abzuschaffen resulktiert auf den hahnebüchenen Ideen nen KU auf 500GM anzuheben oder alle abzuschaffen oder oder oder....eben den Unsinn der von gewissen anderen Leuten hier gepostet wurde.....da darf man mir nicht verübeln wenn ich das mal aufgreife und nen unsinnigen Vorschlag mal in die andere Richtung lenke !
Und mein Vorschlag alle KUs ausser der starken abzuschaffen resulktiert auf den hahnebüchenen Ideen nen KU auf 500GM anzuheben oder alle abzuschaffen oder oder oder....eben den Unsinn der von gewissen anderen Leuten hier gepostet wurde.....da darf man mir nicht verübeln wenn ich das mal aufgreife und nen unsinnigen Vorschlag mal in die andere Richtung lenke !
- Luna
- großer Laubbär
Punkt.Sotrax hat geschrieben:Unterlasst bitte in diesem Thread gegenseitige Angriffe bzw. anfeindungen, macht sowas per PM. Hier geht es um die Änderungen im allgemeinen und jeder darf dort eine Meinung haben. Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- blubb
- Feuerwolf
Wer hat denn die Ideen bewertet Rondo? Seit wann sitzt du neben Sotrax und gibts die Bewertungsnoten für Postings?Rondo hat geschrieben:Ach Balrog,.....
Und mein Vorschlag alle KUs ausser der starken abzuschaffen resulktiert auf den hahnebüchenen Ideen nen KU auf 500GM anzuheben oder alle abzuschaffen .....!
Nett Dich wieder im Forum zu haben. Spar ich mir die Kreislauftabletten und komm Montags immer mit einem Muskelkater ins Büro. Deine Postings erfreuen mich immer.
Ach übrigens ... Posting neben dem Thema und frei von der Leber weg wie die Meinungsbeeinflussung von Rondo.
P.S. Siehe meinen Postingstatus, dass ich mich nur zu Wort melde wenn es richtig lustig wird.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
is gut Rondo 
um mal wieder etwas sachlicher zu werden...
zum Thema "phööse Playerkiller":
Playerkiller ist in erster Linie eine Spielvariante die vielen Spielern Spass macht...auch wenn das PvP-System in Freewar nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher "schnellklick-basiert" ist, macht es nunmal einen wichtigen Teil von Freewar aus.
Klar stirbt niemand so gern, aber Sotrax hat den möglichen Schaden ja auch weit genug reduziert...max. 200xp und Todesschutz lässt schlimmere Verluste verhindern...und dann gibt es ja noch die zahlreichen Schutzmöglichkeiten, die es den PKs schwerer machen.
Playerkiller heißt nicht: "anderen den Spass nehmen"...sondern jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel Spass er sich nehmen lässt.
Und wer dem PvP nix abgewinnen kann, nicht in der Lage ist sich effizient zu schützen und mit den Kampfniederlagen nicht klarkommt, der sollte eben Natla werden...für diese Spieler wurde diese Rasse geschaffen
Die Schwächen liegen nunmal im Kampfsystem...aber das lässt sich auch nicht so einfach umkrämpeln.
Ich selbst wurde auch schon paarmal gekillt, was mich natürlich manchmal tierisch angekotzt hat...aber das sind nur ein paar Minuten...danach ist\s einem (fast^^) wieder egal.
Doch wir wissen alle vorauf wir uns eingelassen haben...wir kennen das PvP-System.
Und sollte ich irgendwann die Nase voll vom PvP haben, dann nutze ich die uns gegebene Möglichkeit und werde Natla....kein Grund mich zu beschweren..warum beschwert ihr euch?
Wer einen Egoshooter zockt, wird es nicht des Handelns wegen tun, sondern des PvP wegens.
Und wer friedfertige Spiele wie Sims, Anno16xx, oder SimCity zockt, der macht das wohl kaum des PvP wegens.
In Freewar treffen die PvP-abgeneigten und die PvP-orientierten Spieler aufeinander.
Während aber die "Pazifisten" unter uns die Möglichkeit haben sich dem PvP problemslos zu entziehen, können die PvPler in ihrer Beschäftigung komplett lahmgelegt werden dank starker KU.
Warum denken hier so viele, man müsse den PK in seine Schranken verweisen?
Ihr könnt Natla werden und habt kein Problem mehr mit dem PvP...wenn ihr euch aber dem PvP nicht komplett entziehen wollt, dann solltet ihr auch ohne KU auskommen können...oder?
Eine Verdreifachung des Preises von normaler und starker KU war mein Kompromiss....aber ob wir die 2 KUs überhaupt brauchen?...ich sage: "Nein"
Und ich wiederhole es gern..ich bin kein PK!
Wir brauchen diese 2 Zauber nicht...es geht auch ohne!
Zu sagen "man wäre heutzutage gezwungen Natla zu werden" ist Quatsch...seht es eher als einfache Möglichkeit euch PKs vom Leib zu halten.
PvP ist eine Gegebenheit des Spiels...und ohne PvP wäre Freewar für ein Großteil der Spieler schon lange Geschichte!
Wenn schon die NPCs prinzipiell friedfertige Kuscheltiere sind, dann sollen wenigstens die PKs für etwas Nervenkitzel sorgen...sie sollen\s nicht leicht haben, aber auch nicht unmöglich
mit besten Grüßen
Balrog -w5-

um mal wieder etwas sachlicher zu werden...
zum Thema "phööse Playerkiller":
Playerkiller ist in erster Linie eine Spielvariante die vielen Spielern Spass macht...auch wenn das PvP-System in Freewar nicht sonderlich anspruchsvoll, sondern eher "schnellklick-basiert" ist, macht es nunmal einen wichtigen Teil von Freewar aus.
Klar stirbt niemand so gern, aber Sotrax hat den möglichen Schaden ja auch weit genug reduziert...max. 200xp und Todesschutz lässt schlimmere Verluste verhindern...und dann gibt es ja noch die zahlreichen Schutzmöglichkeiten, die es den PKs schwerer machen.
Playerkiller heißt nicht: "anderen den Spass nehmen"...sondern jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel Spass er sich nehmen lässt.
Und wer dem PvP nix abgewinnen kann, nicht in der Lage ist sich effizient zu schützen und mit den Kampfniederlagen nicht klarkommt, der sollte eben Natla werden...für diese Spieler wurde diese Rasse geschaffen

Die Schwächen liegen nunmal im Kampfsystem...aber das lässt sich auch nicht so einfach umkrämpeln.
Ich selbst wurde auch schon paarmal gekillt, was mich natürlich manchmal tierisch angekotzt hat...aber das sind nur ein paar Minuten...danach ist\s einem (fast^^) wieder egal.
Doch wir wissen alle vorauf wir uns eingelassen haben...wir kennen das PvP-System.
Und sollte ich irgendwann die Nase voll vom PvP haben, dann nutze ich die uns gegebene Möglichkeit und werde Natla....kein Grund mich zu beschweren..warum beschwert ihr euch?
Wer einen Egoshooter zockt, wird es nicht des Handelns wegen tun, sondern des PvP wegens.
Und wer friedfertige Spiele wie Sims, Anno16xx, oder SimCity zockt, der macht das wohl kaum des PvP wegens.
In Freewar treffen die PvP-abgeneigten und die PvP-orientierten Spieler aufeinander.
Während aber die "Pazifisten" unter uns die Möglichkeit haben sich dem PvP problemslos zu entziehen, können die PvPler in ihrer Beschäftigung komplett lahmgelegt werden dank starker KU.
Warum denken hier so viele, man müsse den PK in seine Schranken verweisen?
Ihr könnt Natla werden und habt kein Problem mehr mit dem PvP...wenn ihr euch aber dem PvP nicht komplett entziehen wollt, dann solltet ihr auch ohne KU auskommen können...oder?
Eine Verdreifachung des Preises von normaler und starker KU war mein Kompromiss....aber ob wir die 2 KUs überhaupt brauchen?...ich sage: "Nein"
Und ich wiederhole es gern..ich bin kein PK!
Wir brauchen diese 2 Zauber nicht...es geht auch ohne!
Zu sagen "man wäre heutzutage gezwungen Natla zu werden" ist Quatsch...seht es eher als einfache Möglichkeit euch PKs vom Leib zu halten.
PvP ist eine Gegebenheit des Spiels...und ohne PvP wäre Freewar für ein Großteil der Spieler schon lange Geschichte!
Wenn schon die NPCs prinzipiell friedfertige Kuscheltiere sind, dann sollen wenigstens die PKs für etwas Nervenkitzel sorgen...sie sollen\s nicht leicht haben, aber auch nicht unmöglich

mit besten Grüßen
Balrog -w5-
also 12 stunden ku .. find ich doof
1. aber ich fänd ein ku zauber der 12 stunden geht gut (auch wenn es nur nen schwacher ist)
2. rückangriff auf 1 woche verlängern .. und wenn man 10x gekillt wird hat man 10x rückangriff
3. rückangriff sollte auch möglich sein wenn wenn man ku gemacht wurde oder unter ak ist..
die pk\s stehen eh zu 99.99% nur auf sichere felder rum .. den rückangriff zu nutzen ist eh fast unmöglich...
1. aber ich fänd ein ku zauber der 12 stunden geht gut (auch wenn es nur nen schwacher ist)
2. rückangriff auf 1 woche verlängern .. und wenn man 10x gekillt wird hat man 10x rückangriff
3. rückangriff sollte auch möglich sein wenn wenn man ku gemacht wurde oder unter ak ist..
die pk\s stehen eh zu 99.99% nur auf sichere felder rum .. den rückangriff zu nutzen ist eh fast unmöglich...
Also ich spare es mir mal so wie andere Leute einfach eigene lange Beiträge von der vorherigen Seite zu kopieren und das dann "sachlich" zu nennen und weise stattdessen einfach nochmal auf die Gesamtentwicklung des Spieles hin die Sotrax anstrebt.
Wer dies verfolgt hat weiss dass es einfach nicht mehr dazu passt alle Spieler die nicht bereitwillige Opfer der PKs sein wollen auf einen Rassewechsel hinzuweisen. Genau das will Sotrax einschränken da durch die PKs eben immer mehr bisher diesen Schritt gegangen sind.
Eine Abschaffung der KU bzw der starken KU und somit ein wegnehmen des einzigen wirklichen effektiven Mittels um sich gegen PKs wehren zu können würde genau diesen Rassewechsel weiter ansteigen lassen anstatt ihn zu verringern !
Es gibt (leider) schon den KU-Schutz, den sollte man eher wieder entfernen !
Ein Beispiel: "Kampfunfähigkeits-Schutz von INDY für 85 Gold kaufen - anschauen
Wer da noch sagt die starke KU wäre so schlimm dass sie die armen PKs massiv behindert will nur andere für dumm verkaufen
Wer dies verfolgt hat weiss dass es einfach nicht mehr dazu passt alle Spieler die nicht bereitwillige Opfer der PKs sein wollen auf einen Rassewechsel hinzuweisen. Genau das will Sotrax einschränken da durch die PKs eben immer mehr bisher diesen Schritt gegangen sind.
Eine Abschaffung der KU bzw der starken KU und somit ein wegnehmen des einzigen wirklichen effektiven Mittels um sich gegen PKs wehren zu können würde genau diesen Rassewechsel weiter ansteigen lassen anstatt ihn zu verringern !
Ein Beispiel: "Kampfunfähigkeits-Schutz von INDY für 85 Gold kaufen - anschauen
Wer da noch sagt die starke KU wäre so schlimm dass sie die armen PKs massiv behindert will nur andere für dumm verkaufen

Zuletzt geändert von Rondo am 2. Sep 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Rondo hat geschrieben: Eine Abschaffung der KU bzw der starken KU und somit ein wegnehmen des einzigen wirklichen effektiven Mittels um sich gegen PKs wehren zu können würde genau diesen Rassewechsel weiter ansteigen lassen anstatt ihn zu verringern !
Wie oft denn noch ...?Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Luna hat geschrieben:Punkt.Sotrax hat geschrieben:Unterlasst bitte in diesem Thread gegenseitige Angriffe bzw. anfeindungen, macht sowas per PM. Hier geht es um die Änderungen im allgemeinen und jeder darf dort eine Meinung haben. Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Sehr informative und sachliche Beiträge......Luna hat geschrieben:Rondo hat geschrieben: Eine Abschaffung der KU bzw der starken KU und somit ein wegnehmen des einzigen wirklichen effektiven Mittels um sich gegen PKs wehren zu können würde genau diesen Rassewechsel weiter ansteigen lassen anstatt ihn zu verringern !
Es gibt (leider) schon den KU-Schutz, den sollte man eher wieder entfernen !Wie oft denn noch ...?Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
zudem: Wenn jeder die gleiche Meinung hätte gäbs überhaupt keine Diskussionen und wir bräuchten das Forum überhaupt nicht !
Und wer nicht kapiert hat dass JEDER hier im Forum seine eigene Meinung postet hat was falsch gemacht !
Ich vertrete jedenfalls meine Meinung genauso wie andere ihre Meinung vertreten und daran ändern auch solche Spampostings nicht das Geringste !
Die Rasse Natla ist nicht ausschliesslich nur für Leute geschaffen die einem Kampf aus dem Weg gehen wollen.Balrog -W5- hat geschrieben:
Und wer dem PvP nix abgewinnen kann, nicht in der Lage ist sich effizient zu schützen und mit den Kampfniederlagen nicht klarkommt, der sollte eben Natla werden...für diese Spieler wurde diese Rasse geschaffen![]()
Natla (HÄNDLER) leben vom Handel. Darauf sollte es eigendlich hinauslaufen.
Zitat R2D2:.. und für was soll es dann noch die "friedlich mit allen lebenden natla" geben? Dann kann man die auch gleich ganz raus nehmen dann hätte sich das problem auch gelöst."
Natla immer nur als Feige und Nutzlos zu betiteln ist ein langsam abgelutschtes Kilschee.
Natla haben genau so viel daseinsrecht in FW wie jede andere Rasse auch.
Und ich glaube nicht das diese Rasse nur dafür geschaffen wurde um Kämpfe aus dem Weg zu gehen.