Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von -Judas- » 22. Okt 2007, 14:14

joa so inetwa

aber eher daraf das man den sponsi ingame kauft und dann bei ebay verkauft
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

JuLeZ

Beitrag von JuLeZ » 22. Okt 2007, 15:50

Und was bringt dir das ?!

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 22. Okt 2007, 16:11

das is ja dann meine sache obs was bringt die frage is obs erlaubt is (wovon ich ja net ausgeh aber fragen kann man ja)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Okt 2007, 17:13

Warum jedes Wenn und Aber diskutieren und um jede kleine Lücke feilschen? :roll: Haltet Freewar komplett bei eBay raus, dann gibts auch keine kleinen Hintertürchen, die einem eine Menge Ärger bereiten können, wenn sie auffallen ... Kann man nicht einfach mal Sotrax' "Nein" respektieren, OHNE lange rumzudiskutieren? Er wird sich sicher was dabei gedacht haben und das nicht aus einer Laune raus entscheiden, um Spieler zu ärgern oder gar zu verjagen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ArtysitRep
kleines Schaf

Beitrag von ArtysitRep » 22. Okt 2007, 17:38

Da wird einem ja schlecht wenn man das alles liest das hat sogut wie null was mit rechtlichen folgen zu tun wenn man das richtige unter die auktion schreibt... wenn z.B. sowas oder ähnliches stehen würde Alle versteigerten Artikel und Grafiken der Artikel sind geistiges Eigentum der Firma Intercyloon und unterliegen deren Copyright.
Versteigert wird nur der Service der Beschaffung und nicht das Item oder der Account selbst.!
Schon ist man jeden rechtsmist ausm weg gegangen, ich mein mir ist es egal ob das "verboten" wird oder nicht ich hab nicht vor mir was zu kaufen oder zuverkaufen aber mir stellt sich die frage warum ging es die ersten jahre ohne großen wirbel darum zu machen und aufeinmal soll es rechtlichgesehn nichtmehr gehen...

LÄCHERLICH

naja wie auch immer macht so weiter freewar goes down

Buzz

Beitrag von Buzz » 22. Okt 2007, 17:55

also ich finde die neue regelung gut. wer leichter an gm kommen will kann sponsis kaufen und im game verkaufen, und wer sich an fw ne goldene nase verdienen will der muss denn halt mal arbeiten gehen!

mir wird echt schlecht wenn ich sowas hier sehe( @ ebay ):

"
Wenn Ihr noch nicht jetzt an Gold Interessiert seid könnt Ihr mich
auch gerne über eBay jederzeit anschreiben, einfach den Namen merken ;)
Ich hab immer wieder Gold zu verkaufen in folgenden Welten:
Welt 2
Welt 3
Welt 5
Welt 6
Welt 8
"

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Okt 2007, 18:08

und jetzt sag ich mal was: erstens, der eins oben kann man gerade bannen, wäre ja noch schöner, noch plattformen ausserhalb von ebay zu eröffnen :evil:

und artysitRep, ich glaube es steht dir nicht zu, zu beurteilen, ob eine Entscheidung eines Besitzers über sein Produkt lächerlich ist oder nicht und abgesehen davon möchte ich mein produkt auch geschützt haben, wenn ich so etwas wie freewar entwickelt hätte..
naja wie auch immer macht so weiter freewar goes down
<<und wenn schon, ich hoffe du bist dann nicht mehr dabei, dann gehen wir wenigstens mit gutem gewissen down und mit dem wissen, noch einen widersacher ausgeschaltet zu haben :twisted:
so, genug dem geflame, aber das musste einfach mal gesagt sein.

abgesehen davon können wir froh sein, dass sotrax ein solches game wie freewar kostenlos anbietet und dass er jetzt seine geldquellen sichert, um das weiterhin tun zu können, ist meiner meinung nach nichts als recht.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 18:20

@ArtysitRep: Ich verstehe, dass du die Änderung nicht gut findest. Aber mal ganz vom rechtlichen abgesehen sieht man ja auch, dass einfach viele Spieler wollen, dass ich eBay verbiete. Ich denke deswegen, dass ganze ist auch gut für Freewar selbst, sonst würden es nicht soviele wollen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2007, 18:26

Sotrax hat geschrieben:@ArtysitRep: Ich verstehe, dass du die Änderung nicht gut findest. Aber mal ganz vom rechtlichen abgesehen sieht man ja auch, dass einfach viele Spieler wollen, dass ich eBay verbiete. Ich denke deswegen, dass ganze ist auch gut für Freewar selbst, sonst würden es nicht soviele wollen.

Die Meinung über eBay ist genauso gespalten wie die Meinung über Transfers zwischen den Welten.
Das Traurige dabei ist dass Du das eine verbietest und das andere nach wie vor duldest und praktisch zuschaust wie es immer weiter ausgebaut wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

ArtysitRep
kleines Schaf

Beitrag von ArtysitRep » 22. Okt 2007, 18:34

@ArtysitRep: Ich verstehe, dass du die Änderung nicht gut findest. Aber mal ganz vom rechtlichen abgesehen sieht man ja auch, dass einfach viele Spieler wollen, dass ich eBay verbiete. Ich denke deswegen, dass ganze ist auch gut für Freewar selbst, sonst würden es nicht soviele wollen.

nein mir ist es egal du kannst das verbieten ich schrieb ja schon das ich nix dergleichen mache ich kaufe und verkaufe nix bei ebay... ob dem einen das gefällt oder nicht sei mal dahingestellt.

@uboot

erst lesen dann denken dann schreiben ! ich bin kein wiedersacher ich hab lediglich meine meinung vertreten

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 22. Okt 2007, 21:18

Gold verkauf ok, ist verboten.

Aber den Account kann man weiterhin bei Ebay anbieten wenn man diese Hinweise unter das Angebot anbringt.

Dadurch lässt man sich kein Geld für den Account geben, sondern man lässt sich die Spielzeit bezahlen und verschenckt den Account dann an den Käufer.

Völlig legal, keine verletzung des Urheberrechts.
Nicht mal so eine grosse Firma wie Blizz*** können was dagegen tun.

Bitte vor dem Kauf lesen
Hinweise: Alle Freewar Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Intercyloon. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand des Charakters zu erreichen. Der Account, der Charakter und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Intercyloon!
Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Intercyloon frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an.

Rechtlicher Hinweis: Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten nach Abwicklung der Auktion zu ändern. Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB ( vormalesFernAbsG ) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die ihnen gesetzte zustehende Garantie/ Gewährleistung zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe ihres Gebotes.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Okt 2007, 21:20

Mordino Mordas hat geschrieben:Völlig legal, keine verletzung des Urheberrechts.
Nicht mal so eine grosse Firma wie Blizz*** können was dagegen tun.
Ist dann nur ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen (AGB) und der Account wird dann völlig legal gebannt, gut oder? Und dagegen kann nicht einmal ein kleiner ebay-Käufer was dagegen tun :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 22. Okt 2007, 22:42

Ganz richtig erfasst :mrgreen:
Lässt sich auch ganz einfach in den AGB verankern: Das Produkt aller Aktionen des Users im Rahmen der Simulation ist ausschließliches Eigentum des Betreibers. Diese Werte dürfen nicht über den Rahmen der Simulation hinaus veräußert werden.

Und schon wars das mit Verkauf von Dienstleistungen(Spielzeit), und als praktischer Nebeneffekt wird dadurch Goldtransfer in jeder Art praktisch VERBOTEN.

EDIT:
Ne kleine Erklärung dessen was da steht:
Die in Freewar investierte Zeit ist somit ebenfalls das Eigentum von Sotrax. Der 2. Teil verbietet zudem allgemein den Handel außerhalb einer Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Okt 2007, 00:14

Kakerlake: Ich bezweifel, daß Sotrax Besitzansprüche an investierter Zeit stellen kann (zumal die Zeit kein Gut ist). Täte er das, würde der Paragraph automatisch ungültig werden...

Wie schaut es denn mit MyHammer-Auktionen aus? Ich mein, mich zur Verfügüng zu stellen für Nachtsitting? :shock:
Schließlich müssen wir ja über die rechtlichen Für und Weder von Dienstleistungen und Sotrax Recht, sich dort einzumischen, diskutieren, sonst haben wir ja nicht alle Sonderfälle durch! Und schau mal an, da kommt ja wieder E-Bay ins Spiel: Wenn ich eine Aktion schalte, in der ich kein Gold verkaufe, sondern die Dienstleistung, innerhalb der nächsten 3 Tage 100.000 GM zu erspielen, bezahlt ja niemand mehr für das Gold, sondern nur für die Dienstleistung. Und da er so freundlich war, schenke ich ihm das Gold.
Ach ja, und natürlich gehe ich mit meinem Spieltrieb an die Börse. Wäre ja gelacht, wenn das nicht ginge, wenn n Mädel Anteile an ihrem Studium vergolden konnte, kann ich das mit meiner Spielsucht ja schon lange!!!

Oder mit anderen Worten:
DAS NERVT! (bitte als Anschreien verstehen :| )

Wer etwas über das Verbot nachdenkt, wird sich denken können, weswegen es gekommen ist. Ja, ich verspreche euch, auch eure grauen Hirnzellen sind in der Lage, die Hintergründe dafür zu erkennen. Und sobald ihr das habt, braucht niemand mehr über jeden einzenlen Sonderfall debattieren. Denn dann ist klar, was man darf, und was nicht!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 24. Okt 2007, 18:12

Wenn der Account und alles was drauf ist, dein Eigentum ist, wäre das dann nicht schwachsinn Sponsor zu werden, weil der Sponsorgutschein, den man immerhin kauft, einem dann gar nicht gehört? Ich mein gut ich versteh das, aber nach deiner Argumentation wäre es quasi das gleiche wie geldverkauf. Das einzige was ich einsehe ist das mit den Bots, und das dürfte ja auch der hauptgrund sein.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Gesperrt