Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1]
sotrax, ich finde du solltest mehr gruppen/unique-npc\s einbauen, die wirklich schwer sind, und wo man auf die dropps hinarbeiten kann. sprich konkret heißt das: weltenwandler möglichst schwer, aber dafür die items zu hohen chancen fallen lassen

-
- Feuerwolf
also um erhlich zu sein bin ich nach gründlichen nachdenken dazu gekommen das npc\s wie weltenwandler etc. nicht gut sind.
ok es ist freilicht gut das diese npc\s waffen droppen die eh nur high xp\ler tragen können, aber auch durchaus nicht weiter nötig.
schlimmer ist da das diese npc\s items droppen die NUR von high xp\lern beschafft werden können, allerdings evtl. von allen playern is allen xp bereichen benötit werden.
Bsp: Einflügler-Stahlnetz der einflügler <<< kann nur von leuten mit 60k+xp gedroppt werden (omfg ja die otopische chance bei nem gift besteht auch is aber eig.= 0) aber es benötigen nur spieler von 30-40kp. sprich die die es benötigen müssen es sich notgrdrungen kaufen und haben so gut wie keine chance sich das items selber zu besorgen.
ähnliches befürchte ich bei wetenwandler etc. items die jeder benötigt, bzw. gerne hätte, aber am ende gibts in jeder welt nur nen paar player die diese items besorgen können und damit die preise in die höhe treiben und noch reicher werden als sie eh meist sind.
von daher denke ich: npc\s die dinge für highs droppen <<<only killbar von highs, npc\s die dinge für jeden xp bereich droppen <<<killbar für jeden !
ok es ist freilicht gut das diese npc\s waffen droppen die eh nur high xp\ler tragen können, aber auch durchaus nicht weiter nötig.
schlimmer ist da das diese npc\s items droppen die NUR von high xp\lern beschafft werden können, allerdings evtl. von allen playern is allen xp bereichen benötit werden.
Bsp: Einflügler-Stahlnetz der einflügler <<< kann nur von leuten mit 60k+xp gedroppt werden (omfg ja die otopische chance bei nem gift besteht auch is aber eig.= 0) aber es benötigen nur spieler von 30-40kp. sprich die die es benötigen müssen es sich notgrdrungen kaufen und haben so gut wie keine chance sich das items selber zu besorgen.
ähnliches befürchte ich bei wetenwandler etc. items die jeder benötigt, bzw. gerne hätte, aber am ende gibts in jeder welt nur nen paar player die diese items besorgen können und damit die preise in die höhe treiben und noch reicher werden als sie eh meist sind.
von daher denke ich: npc\s die dinge für highs droppen <<<only killbar von highs, npc\s die dinge für jeden xp bereich droppen <<<killbar für jeden !
eine knappe antwort auf deinen post? wachsen sollte belohnt werden.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Demonic Kon hat geschrieben:also um erhlich zu sein bin ich nach gründlichen nachdenken dazu gekommen das npc\s wie weltenwandler etc. nicht gut sind.
Damit hast du vollkommen recht, jedoch haben die High-Expler auch eine Menge Zeit in ihre Accounts investiert, was ihnen durchaus das Recht gibt bessere Items bekommen zu können.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
-
- Kopolaspinne
Krieger2 hat geschrieben:eine knappe antwort auf deinen post? wachsen sollte belohnt werden.
Jos ollte es, aber nicht wie die meisten es machen: mass gm transferieren xp kaufne und nur stärke aks amchen ...
Und im endeffeckt werden die reichen nur noch reicher ...
- Regal Bryant
- Teidam
Masterkriege hat geschrieben:Krieger2 hat geschrieben:eine knappe antwort auf deinen post? wachsen sollte belohnt werden.
Jos ollte es, aber nicht wie die meisten es machen: mass gm transferieren xp kaufne und nur stärke aks amchen ...
apropos xp kauf, ich weiß das gehört hier eig net rein aber gibts jetzt schon genaue angaben, um wieviel % der XP verkauf seit der änderung in welt 1 dort gesunken ist?
sotrax spuck die daten raus!

- Chaosrider
- Kopolaspinne
1. Transferieren wurde eingeschränktMasterkriege hat geschrieben:
2. Xp- Verkauf wurde eingeschränkt
3. Stärkeakas sind teuer geworden
4. nur weil man high Xpler ist ist man noch lange nicht reich

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
- Feuerwolf
also belohnen wir groß werden damit das die highs den low\s das gold für waffen items etc. aus den taschen ziehen und die lows so noch langsamer wachsen und die highs noch größer werden ja ?
Bitte bleibt beim eigentlichem Thema!
Und solche pauschalisierten Aussagen bringen mich schon wieder auf die Palme...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Nein schlimmer Demoinc Kon:
Wie belohnen ein paar Glückspilze damit, das sie auf Grund absurd niedriger, teils astronomischer Chancen dermaßen viel Gold von Powergemaer bekommen, das sie selbst in der gleichen Höhe mit und weitermachen können.
Der Rest, unabhängig der XP, schaut in die Röhre.
Das war aber schon immer so, und solange bei erarbeitbaren Items die Powergamer als Vergleichsbasis genommen werden wird das auch so bleiben. (Wer 1000-2000 NPC am Tag killt hat natürlich schneller die nötigen Seelenkapseln zusammen, wer 10h am Tag online ist kann sein Baru Feld + Lager natürlich fix auf die benötigten Höhen ausbauen - aber ob das der Maßstab fürs normale Spiel sein sollte? Von den Geisterfunken fange ich mal gar nicht an...)
Wie belohnen ein paar Glückspilze damit, das sie auf Grund absurd niedriger, teils astronomischer Chancen dermaßen viel Gold von Powergemaer bekommen, das sie selbst in der gleichen Höhe mit und weitermachen können.
Der Rest, unabhängig der XP, schaut in die Röhre.
Das war aber schon immer so, und solange bei erarbeitbaren Items die Powergamer als Vergleichsbasis genommen werden wird das auch so bleiben. (Wer 1000-2000 NPC am Tag killt hat natürlich schneller die nötigen Seelenkapseln zusammen, wer 10h am Tag online ist kann sein Baru Feld + Lager natürlich fix auf die benötigten Höhen ausbauen - aber ob das der Maßstab fürs normale Spiel sein sollte? Von den Geisterfunken fange ich mal gar nicht an...)
Bazinga!
@ kaot: Das neue NPC hat nicht viel mit Glück zu tun und astronomisch hohe Dropchancen gibts da auch nicht. Ich überlege eher die A:110 sogar auf eine 100% Dropchance zu setzen 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
lern lesen ich gab sogar eins von vielen beispielen weiter oben. und wenn dich statements von anderen auf die palme bringen biste im forum falsch aufgehobenRoudy hat geschrieben:Bitte bleibt beim eigentlichem Thema!
Weil es einfach nur pauschalisiert ist. Ich bin HighXPler und weder reich noch zock ich welche ab.
Und die Drops sind doch reinweg egal. Wenn es wirklich so schwierig ist wie Sotrax meint und das NPC eine Woche lang dort stehen wird, dann werden sich automatisch einige Drops angesammelt haben.
Das jemand, der viel investiert hat in seinem Maße auch dafür - nunja nicht belohnt werden soll - aber etwas im Gegenzug erhalten soll ist unabdingbar. Sonst würde das gesamte Spiel in sihc zusammenbrechen. Und das solche Stimmen wie deine laut werden und etwas von Ausbeutung reden kommt auch nur aus dem Neid heraus, nicht äquvivalent teures mit geringerer Mühe zu erhalten.
FW ist darauf ausgelegt, ständig erweitert zu werden und die Spieler wachsen zu lassen. Anders kann es gar nicht so viele Spieler an sich binden ...
Edit: hab deinen obigen Post nochmal gelesen ...
Was ist daran so schlimm es sich zu kaufen? Die 100k die es zB in W11 kostet ist doch okay. Gibt es beweiten mehr Leute die 200k für ein Geisterschild in dem Xp-Bereich ausgeben ...
Und die Drops sind doch reinweg egal. Wenn es wirklich so schwierig ist wie Sotrax meint und das NPC eine Woche lang dort stehen wird, dann werden sich automatisch einige Drops angesammelt haben.
Das jemand, der viel investiert hat in seinem Maße auch dafür - nunja nicht belohnt werden soll - aber etwas im Gegenzug erhalten soll ist unabdingbar. Sonst würde das gesamte Spiel in sihc zusammenbrechen. Und das solche Stimmen wie deine laut werden und etwas von Ausbeutung reden kommt auch nur aus dem Neid heraus, nicht äquvivalent teures mit geringerer Mühe zu erhalten.
FW ist darauf ausgelegt, ständig erweitert zu werden und die Spieler wachsen zu lassen. Anders kann es gar nicht so viele Spieler an sich binden ...
Edit: hab deinen obigen Post nochmal gelesen ...
Was ist daran so schlimm es sich zu kaufen? Die 100k die es zB in W11 kostet ist doch okay. Gibt es beweiten mehr Leute die 200k für ein Geisterschild in dem Xp-Bereich ausgeben ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Regal Bryant
- Teidam
da stimme ich Roudy abolut zu, ich bin auch nicht reich, momentan sogar relativ arm
aber ich habe mir meine stärke auch hart erarbeiten müssen. Das man dann durch manch gute und sehr gute drops belohnt bzw. entlohnt wird, ist klar.
Das es dann natürlich auch einige Glückspilze gibt, die einfach deswegen reich sind, ist ebenso klar.
aber ich habe mir meine stärke auch hart erarbeiten müssen. Das man dann durch manch gute und sehr gute drops belohnt bzw. entlohnt wird, ist klar.
Das es dann natürlich auch einige Glückspilze gibt, die einfach deswegen reich sind, ist ebenso klar.
So schnell wird das neue NPC eh nicht mehr gekillt, keine Sorge ^^
---
Sotrax
Sotrax