Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jan 2009, 12:08

Ich hoffe bloß, du kommst nicht auf die absurde Idee pro Stufe nur einen Zauber einzustellen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2009, 20:11

@Sleipnir: So absurd es klingen mag, grundsätzlich wird es erstmal genau so ablaufen. Habe mir auch überlegt, ob ich die Lernzeit einfach doppelt so hoch mache, und dafür 2 Zauber pro Stufe einstelle, aber im Endeffekt ist es so besser zu dosieren für die Spieler.

Vermutlich wird es jedoch so sein, dass noch Sinnlos-Zauber später reinkommen, bei denen dann vorhandene Zauberstufen verwendet werden.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2009, 20:14

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hoffe bloß, du kommst nicht auf die absurde Idee pro Stufe nur einen Zauber einzustellen.
Hat er schon immer so gemacht ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 20:15

Blizz hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hoffe bloß, du kommst nicht auf die absurde Idee pro Stufe nur einen Zauber einzustellen.
Hat er schon immer so gemacht ^^
Bei Zauberkunst nicht.
Siehe Stufe 6(starker Hautbrand und KU-Schutz)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2009, 20:17

Das ist eine Stufe aber insgesamt steht jede Zauberkunststufe für einen Zauber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jan 2009, 20:26

Klasse. Also bis jetzt ein aboluter Reinfall.
Entgegen deinem Glauben sind 70000 Goldmünzen sicherlich kein Pappenstil und auch die Lenrzeit hat sich im Vergleich zum Nutzen gründlich gewaschen.
Wenn pro Stufe nur 1 Zauber ins Spiel kommt, bleiben nicht viele Stufen, um auch mal Zauber einzubauen, die es nicht im Shop für wenig Geld zu kaufen gibt.
Ich lern doch nicht wie blöd, um dann mühsam einen dämlichen Zauber der Stille zu erstellen.
Soll die Chara nur dann was nützen, wenn man gewillt ist, jedem Zauber bis Stufe 50 nachzulernen, damit man wenigstens im Ansatz davon profitiert?

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich gründlich entäuscht. Scheint nur eine Chara zu sein, um den Spielen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Gleiches gilt für Zauberkunst.

Das soll jedoch noch nicht meine endgültige Meinung sein. In einem Monat wage ich einen weiteren Rückblick.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2009, 20:36

@ Sleipnir: Wenn du die Fähigkeit für so schlecht hältst, dann lerne sie nicht. Früher gab es die Fähigkeit auch nicht, und niemand hats gestört und es wird auch niemand gezwungen sie jetzt zu lernen. Nicht jede Fähigkeit muss Mega-mässig gut oder geldlich lohnend sein.

Ich denke diese Fähigkeit wird am Ende genug Fans finden, so gut wie sich das Buch bisher verkauft hat :). Nur weil du sie schlecht findest, wird es sicher auch Leute geben, die sie so lohnenswert finden, dass sie die Fähigkeit auch lernen.

Das ist doch das tolle, an den Charfähigkeiten, das nicht jeder jede Fähigkeit gut findet. Viele finden Bauwesen total müll, dennoch gibt es derzeit 329 Leute in W1 die diese Fähigkeit lernen etc.
---
Sotrax

No7892142
kleines Schaf

Beitrag von No7892142 » 6. Jan 2009, 20:43

Sein Problem ist wohl eher, daß er das Gold schon ausgegeben hat.

Was Bauwesen betrifft: Kostet ja nur paar tausend Goldmünzen, und ein guter Lückenfüller ist es allemal; das werden die meisten denken.
Ganz recht!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jan 2009, 20:45

Mh...du machst es dir wir immer sehr einfach.
Früher gab es den Weltenwandler auch nicht und es hat niemanden gestört. Du hast ihn trotzdem eingebaut.
Und nein, natürlich muss nicht jede Fähigkeit Mega-massig gut sein, aber für 70000 Goldmünzen darf man doch schon einen kleinen Ansatz erwarten, oder nicht?

Ja, das Buch hat sich anscheinend gut verkauft.
Aber nicht aufgrund dessen, weil es so toll ist. Wie auch?
Sondern weil du mit einem hohen Preis das Interesse geweckt hast und sich diese Fähigkeit auch wirklich interessant angehört hat.

Wie schon gesagt. Gegenwärtig kann ich mir noch kein endgültiges Urteil erlauben, dennoch komme ich mir leicht verarscht vor.

Es ist dein Spiel. Ich übe nur Kritik aus. Und wahrlich nur selten schlechte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Jan 2009, 21:41

Der hohe Preis soll für den guten Verkauf verantwortlich sein, wo er doch als Abschreckung gedacht war, und nu?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 6. Jan 2009, 22:11

Ich übe nur Kritik aus. Und wahrlich nur selten schlechte.
Was zu bewerten nicht dir, sondern wieder anderen Kritikern zufällt.
Ich finde die Chara in dieser Form auch nicht so toll und werde sie auch zumindest in diesem Jahr nicht lernen. (Pflanzenkunde sei Dank ;))
Aber sinnvoll ist sie wohl und genau die richtige Ergänzung zu Pflanzenkunde.
Wen das Prinzip stört, sollte Darkfleet spielen, da ist das mit den Fähigkeiten noch viel Extremer... :mrgreen:
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 00:16

Ihr dürft die Fähigkeit auch nicht nur jetzt betrachten. Sie wird mit der Zeit immer besser und ich bin mir sicher, in einem Jahr, gibt es sehr viel mehr Zauber die man damit herstellen kann als jetzt.

Und es werden wohl auch mehrere Zauber pro Stufe kommen, nur das hebe ich mir für später auf, erstmal will ich insgesamt mehr Stufen einbauen :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jan 2009, 00:38

So war das nicht gemeint, Brainmaster.
Ich wollte damit sagen, dass ich meistens nichts zu bemängeln habe bzw. die Kritik positiv ausfällt.

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 8. Jan 2009, 17:51

Sotrax hat geschrieben:Ihr dürft die Fähigkeit auch nicht nur jetzt betrachten. Sie wird mit der Zeit immer besser und ich bin mir sicher, in einem Jahr, gibt es sehr viel mehr Zauber die man damit herstellen kann als jetzt.

Und es werden wohl auch mehrere Zauber pro Stufe kommen, nur das hebe ich mir für später auf, erstmal will ich insgesamt mehr Stufen einbauen :)
Sotrax, in allen Ehren, aber dann wenigstens mal Zauber die man nicht über eine andere, leichtere Quest oder im Shop zu kaufen gibt. Ich werde mir das Buch nicht kaufen, ich sehe da im Moment keinen Sinn drin. Für mich persönlich ist der einzig brauchbare Zauber, der Zauber der schwachen Lebendingens. Und ein mal zum Thema " in einem Jahr ", was bringt mir denn derzeit bitte eine Fähigkeit, die vll in einem Jahr was bringt. Nennt mich sonst was, aber es ist meine Meinung.
Zuletzt geändert von Boehse Onkelz am 8. Jan 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2009, 17:52

Onkel der Lebenszauber ist für alle Rassen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt