Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von kaot » 11. Jan 2009, 22:59

Derzeit wurden die alten Hinzauber noch nicht geändert, da ich erstmal schaun will, bei welcher Zeit ich jetzt bleibe, bevor ich alles ändere. Auf Dauer werden jedoch auch die alten Hinzauber geändert werden.
öhm...
meinst du nicht das dann der großteil der kills mit den alten hinzaubern durchgeführt wird?
Bazinga!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 11. Jan 2009, 23:01

Kann da Kaot nur recht geben, solang du die alten Hinzauber nicht mit änderst nutzen deine ganzen Tests gleich 0, also entweder alle auf den neuen Wert bringen du kannst es gleich wieder ausbauen ^^ ein reiner PK hat mehrere davon in der Bank und wird diese auch verwenden bis du die alten Hinzauber auch abänderst und wird deine Statistik dadurch verfälschen...

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 11. Jan 2009, 23:23

Sotrax, du sprichst davon das der PvP dann fairer ist.. wesentlich fairer für das Opfer denen es eh immer einfacher gemacht wird.

Ich persönlich bin kein Playerkiller muss man dazu sagen und finde die Regelung absolut doof..

In den höheren XP- Bereichen ist es also nicht mehr möglich (wenn ihc jetzt nichts vergesse) direkt bei jemanden auf dem Feld zu erscheinen ohne ihn gleich angreifen zu können..

Das heißt, die Leute müssen auf dein Feld laufen und du musst praktisch auf sie warten...entweder haben sie ihre Maus eh schon auf den Heimzauber oder latschen erst gar net aufs Feld

Wieder ein Schritt gegen die Playerkiller meiner Meinung nach

(Habe keine weiteren Threads gelesen, falls ein ähnlicher Thread schon existiert, sry^^)
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jan 2009, 23:31

Also eins geht noch: Schauen, dass das Opfer durch nen 1-Feld-Gang läuft und ne grüne einstellt

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 11. Jan 2009, 23:39

^^ Ist möglich, aber woher weiß man das der dadurch läuft und nicht doch ne kugel vorher anwenden :P
Bild

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 12. Jan 2009, 00:46

Also früher hatte man die sechs Sekunden Standzeit nach den Bienen und nicht dem Zauber und nun ist es umgekehrt..macht auf den ersten Blick keinen Unterschied, nur muss man bedenken, dass der Hinzaube viel häufiger genutzt wird, auch ohne die Kombination mit Bienen, was das Ganze zu einem Nachteil für PK'ler macht ;) Mir ist es persönlich noch nicht passiert, dass es so schnell ging, dass ich weder Angreifer noch Kaktuspfeil etc. sah, bin aber auch meistens sehr aufmerksam :? Natürlich kann es auch sein, dass andere einfach eine schnellere Verbindung haben..

Zum neuen Zauber: Bin eher skeptisch, ob man den überhaupt brauch. Jeder halbswegs vernünftige PK hat eine große Schriftrolle, eine gZk und im besten Falle eine Portalmaschine dabei und gelangt so in die Nähe des Opfers. Vielleicht sehen es einige anders, aber ich würde keine Rübe dafür opfern ;) Der Hinzauber lebte ja vom Überraschungseffekt und von der Tatsache, dass man direkt auf dem selben (!) Feld stand.
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Jan 2009, 07:31

gott oO jetzt fängst du hier auch an das pvp zu ändern? am schluss wird es wie bei darkfleet und das war mist! wer seinen killer nicht sieht, hat ne zu langsame leitung! es ging JAHRE gut und jetzt änderst du das? ich finde die änderung mit ABSTAND die schlechteste die du JE reingebracht hast
zudem erkläre mir jetzt bitte noch den sinn der sicht der schwäche. du hast den zauber getötet! der ist jetzt sinnlos. kaum eine person wird jetzt noch weil sie wenig lp hat getötet. ich bin pk ich weiß und sehe das jetzt nur an meiner meinung, aber du machst allen die lange genug rumheulen es leichter. wer dauernt gekillt wird soll doch einfach natla werden
kaot hat geschrieben:nein er nimmt euch schlachtern die möglichkeit die leute so lange zu nerven bis sie natla werden oder sich löschen.
Echte Pks haben jetzt wieder ein klein bisschen mehr 'Arbeit' als schnell hintereinander 2 Mausklicks durchzuführen
du hast doch gar keine ahnung oder? "ein echter pk" nur weil das deine einstellung ist? ich bin pk, benutzte selten bis keine hinzauber, aber werde dadurch ab und an auch mal angegriffen. es ist nichts schlechteres an einem pk, weil er hilfmittel benutzt! und beim alten hatte man genug zeit zu reagieren... viele konnten entkommen, manche waren sogar in der lage nach einem hinzauber noch ne schwach ku zur abwehr zu machen!
wie gesagt ich selbst benutze sie fast nie, höchstens mal wenn ein schwieriges gebiet ist, wo man nicht hin kann. aber ich will, das die leute es mit hinzauber bei mir versuchen, das ich schneller und besser werde. es ist mir egal, ob ich verliere aber nicht, das allen die möglichkeit des killens mit hinzauber genommen wird.

und die neuen hinzauber: was hat das bitte für einen sinn in die nähe zu kommen? mit pech stehen die chancen 1: 7 das er zu mir läuft. und dann noch warten? wäre die standzeit garnicht, kann ich mir denken das ich hinlaufe und hab im endeffekt das gleiche wie der hinzauber. aber so? lohnt es wirklich nur in der nähe zu sein? da kann ich auch hinlaufen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 08:28

*verschlafen gähnt*

Irgendwie kann ich meinem Vorposter nicht zustimmen. Natürlich wird gerne behauptet, dass der andere Spieler einfach eine zu langsame Leitung hätte. Trotzdem kommt es oft genug vor, dass selbst Spieler, die ihren Browser auf Geschwindigkeit optimiert haben und eine hohe Breitbandleitung besitzen, oftmals den Kill nicht gesehen haben, sondern gleich den Heimatort begutachten konnten. Es ist mehr als nur fair, dass Sotrax was versucht dagegen zu unternehmen. Dass es nun schwieriger sei zu killen, ist eine subjektive Meinung eines Teils der Spielerschaft. Fakt ist, dass man auf bisherigen Wege nur eine Änderung bei den Kills durch Hinzauber zu erwarten hat.

Hierbei ist es nun Aufgabe der Spieler, dass eine Zeitspanne gefunden wird, wo der Gegner im Kampf wenigstens die Möglichkeit erhält seinen Angreifer zu sehen, damit er sagen kann: Huch, da war ja jemand..., anstatt: Wie konnte der mich killen? Verfluchter Linker....

Durch den neuen Zauber werden neue Taktiken möglich wie man seine Gegner auflauern und umlegen kann, jedoch muss man als PK auch mal unkonventionelle Wege gehen und neues ausprobieren. Der alte Hinzauber-2-Klick-Todeskill wird einfach abgewertet, so dass die PKs, die auf andere Weise killen, davon profitieren werden.

Ein Irrtum ist, dass einem die Möglichkeit des Killens mit Hinzauber genommen wird. Ich behaupte, dass noch genug Leute selbst mit der Änderung auf diese Weise gekillt werden.

Der strategische Hinzauber ist eine feine Sache, denn im Verbund mit der Kaktuspfeilschleuder kann man im getarnten Zustand sehr böse sein und Spieler überraschen. Vorgehensweisen WIE man ihn am besten einsetzt, dies sollten die PKs einfach selber herausfinden und ihr Köpfchen anstrengen.

Die Voraussetzungen sind sogar da, dass Natla ihre Rasse wieder wechseln, da sie sich nun sicherer fühlen, aufgrund der vermeintlich längeren Reaktionszeit von 3Sek mehr als vorher bei Hinzaubern, sowie der Tatsache, dass es, wenn man den Leuten hier im Thread glauben schenken darf, weniger PKs geben wird. Daher werden die Spieler wieder mit mehr Gold rumlaufen, sie werden unvorsichtiger und die Kills deswegen auch lukrativer.

Im Endeffekt kann man nur sagen: Wer nicht mit den Wölfen heulen will, muss mit den Krokodilen weinen - Ulrich Erckenbrecht
Lesen gefährdet die Dummheit.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Jan 2009, 08:36

Sotrax hat geschrieben:@ Masterkriege: Teste es bitte, und sage mir wie gut man entkommen kann und wie gut das killen noch klappt, dann kann ich es auf Dauer besser verfeinern und anpassen.
Ich habe genau EIN (!) Opfer in meinem xp-bereich. Dieses eine Opfer ist mir als ich mit Hinzauber kam schon zu 60% entwischt, OHNE Standzeit. Wie soll ich deiner Meinung nach jetzt vorgehen? Endlich hab ich auch einen Grund gefunden keine Akas mehr zu machen! Oder noch besser, Angriffslink entfernen ... darauf laufen diese ganzen Änderungen doch hinasu oder nicht?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 08:36

So, habe jetzt mal lokal getestet und geschaut, welche Reaktionszeit für mich normal ist, und bin da auf 4 Sekunden gekommen, habe es also nochmals um eine Sekunde reduziert.

Damit wird jetzt erstmal gestestet und damit ist es absolut möglich noch Hinzauber-Kills durchzuführen. Gleichzeitig war es in meinen Tests möglich, dass man mit guter Reaktion eine Chance zu entkommen hat.

Habe jetzt auch mal alle vorhandenen Zauber angepasst. So werden wir es jetzt erstmal testen.

Sprich man hat jetzt Standzeit-2 Sekunden nach dem Hinzauber. Das kann ich jederzeit anpassen, wenn sich rausstellt, dass es zu kurz oder zu lang ist.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 08:43

Da Du selbst anfangs geschrieben hast dass das Opfer 2-3 Sekunden braucht um den Angreifer überhaupt zu sehen bleiben also genau 1-2 Sekunden um zu reagieren, zieht man da dann die normale Reaktionszeit ab bleibt unterm Strich was übrig ? ?
Auf diese Art ist die Änderung so gut wie hinfällig und in Verbindung mit dem neu eingebauten Hinzauber aus dem Labor unterm Strich erneut eine Verbesserung für die PKs, bravo, raffiniert gemacht :evil:
Da dann zu erwarten dass spürbar mehr Leute von Natla zu ner anderen Rasse wechseln heisst wohl nur auf die Dummheit der User bauen :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Jan 2009, 08:44

Sotrax hat geschrieben: Damit wird jetzt erstmal gestestet und damit ist es absolut möglich noch Hinzauber-Kills durchzuführen. Gleichzeitig war es in meinen Tests möglich, dass man mit guter Reaktion eine Chance zu entkommen hat.
Ich bin mit einer guten reaktionszeit auch schon vor dieser Änderung entkommen! In 4Jahren fw wurd ich vllt 6-7mal mit Hinzauber gekillt worden und bestimmt 30 oder so entkommen!

Und Rondo das ist der größte quatsch den ich hier gelesen hab! In den 4 sek die man i9m endeffekt immernoch zum abhauen hat bin ich 10mal weg!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 08:46

@ Rondo: Die 3-4 Sekunden waren übertrieben, da es ja noch den Zwangslag von einer Sekunde gibt zwischen Hinzauber und Angriff, den ich ehrlich gesagt übersehen hatte. Ich habe es daher hier lokal getestet, also mit den 4 Sekunden hat man wirklich seeeehr gute Möglichkeiten noch zu fliehen. Teste es selbst und urteile dann.

Sollte man da keine Chance haben, kann ich es wieder eine Sekunde hochsetzen, aber ich hab hier jetzt extra 2 Stunden lang rumgetestet und zumindest für mich haben 4 Sekunden optimal gewirkt.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 08:48

Du vergisst dabei dass das Opfer eben NICHT jede Sekunde mit nem Angriff rechnet, demzufolge eine ganz andere Reaktionszeit hat !
So ist die Änderung einfach so gut wie nichts mehr wert, im Gegenteil wie oben schon beschrieben :!:

@ Master: Die 4 Sek gibts leider nur in Deiner Phantasie !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 08:49

Sotrax hat geschrieben:Sprich man hat jetzt Standzeit-2 Sekunden nach dem Hinzauber. Das kann ich jederzeit anpassen, wenn sich rausstellt, dass es zu kurz oder zu lang ist.
Davon geht noch die Schrecksekunde ab, d.h. wer vorbereitet ist kann nun gerade so fliehen bei Hinzauber, wenn er die Schnellzauber gut belegt hat, alle unvorbereiteten bekommen kurz den Schreck und sind dann tot...sicherer Tod durch Sehen des Gegners, naja...kann man sagen, dass wir den Kill durch Herzinfarkt nun haben *grins*
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt