Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]
Ja, Natla, du hast es erfasst. Und genau darum ist der Gegenzauber nicht zu gebrauchen bzw. keine Alternative 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wenn man eh ohne Schutz rumrennt, braucht man das Ding nicht mit rumschleppen und kanns im SF lassen.
Und wenn das Ding jemand hat, nehm ich an steht er auch unter Schutz sobald er unsicher ist.. sonst wäre es ja Schwachsinn.
Also spielt der Fernschutzzauber überhaupt keine Rolle.
Und wenn das Ding jemand hat, nehm ich an steht er auch unter Schutz sobald er unsicher ist.. sonst wäre es ja Schwachsinn.
@-=Baphomet=-: Sag mal, wie oft wird dir denn der Schutz aufgelöst und dein Gegenzauber aktiviert? Da würden mich Statistiken interessieren, denn normal ist das so selten, dass man sich das locker leisten können sollte. Notiers einfach mal, und schick mir dann die Liste, thx.
---
Sotrax
Sotrax
Der Gegenzauber wird ja nicht aufgelöst wenn man keinen Schutz aktiv hat.
Ich renn auch teilweise, wenn ich gerade in Tanien dabei bin um die Wurzeln nieder zu kloppen, mit Schutz und einem Gegenzauber rum.
Oder abundzu wenn manni mich mal wieder nervt.
Aber bisher wurden bei mir 3 Gegenzauber aufgelöst seit der Einführung des Gegenzaubers.
Also relativ wenig.
Ich renn auch teilweise, wenn ich gerade in Tanien dabei bin um die Wurzeln nieder zu kloppen, mit Schutz und einem Gegenzauber rum.
Oder abundzu wenn manni mich mal wieder nervt.
Aber bisher wurden bei mir 3 Gegenzauber aufgelöst seit der Einführung des Gegenzaubers.
Also relativ wenig.

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Einfach so aufgelöst oder wurdest du versucht zu killen?
Manni hatte damals immer versucht mich zu killen.
Aber nachdem er nun ja auch an mir stirbt trotz der Bienen die er mir schickt, glaub ich lässt er es nun. *g*
Aber nachdem er nun ja auch an mir stirbt trotz der Bienen die er mir schickt, glaub ich lässt er es nun. *g*

Die Gegenzauber wurden doch nicht wirklich zum Schutz eingebaut sondern lediglich um etwas vorzugaukeln das es nicht gibt und gleichzeitig Gold in den Welten zu vernichten. Einem anderen Zweck dienen die Dinger überhaupt nicht wie die meisten ja bereits erkannt haben-=Baphomet=- hat geschrieben:und danach noch einen und noch einen und noch einen ... ja total sinnvoller "Schutz", der einzig und allein Frust auslöst und zur Inaktivität zwingt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Da muss ich ebenfalls widersprechen, Gegenzauber werden bei weitem nicht so häufig aufgelöst, wie manch einer denkt.
Ja, sie sind nicht umsonst und kosten Geld und ja, es kann nerven, wenn sich einer auflöst, aber in der Regel macht man in der Zeit wo man Gegenzauber+Schutz aktiviert hat, deutlich mehr Geld, als der ganze Spass kostet.
Um das rauszufinden hilft aber nur eines: Testen und selbst ausprobieren und am Ende des Monats mal zusammenrechnen, wieviele Gegenzauber aufgelöst wurden, und wieviel Einnahmen man hatte. So kann dann jeder für sich entscheiden ob sich die Sache lohnt oder nicht.
Ja, sie sind nicht umsonst und kosten Geld und ja, es kann nerven, wenn sich einer auflöst, aber in der Regel macht man in der Zeit wo man Gegenzauber+Schutz aktiviert hat, deutlich mehr Geld, als der ganze Spass kostet.
Um das rauszufinden hilft aber nur eines: Testen und selbst ausprobieren und am Ende des Monats mal zusammenrechnen, wieviele Gegenzauber aufgelöst wurden, und wieviel Einnahmen man hatte. So kann dann jeder für sich entscheiden ob sich die Sache lohnt oder nicht.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
es geht nicht um die einnahmen, die mach mit oder ohne schutz mit oder ohne gegenzauber. es geht darum dass ich wenn ich weiß n pk is on weniger drope als das der olle zauber kostet....
da renn ich lieber mit gegenzauber erferhungsverlust rum und gehe alle 10 min zur bank auch wenns nervt. und nahc dem kill is ja eh ruhe
und das zur bank gehen und der gegenzauber is sogar sinnvoll wenn ich oberdussel mal wieder meine in ryn sterben zu müssen
da renn ich lieber mit gegenzauber erferhungsverlust rum und gehe alle 10 min zur bank auch wenns nervt. und nahc dem kill is ja eh ruhe
und das zur bank gehen und der gegenzauber is sogar sinnvoll wenn ich oberdussel mal wieder meine in ryn sterben zu müssen

-
- großer Laubbär
Ja toll ich mach mehr Gm, aber wenn ein Pk kommt, der mich nicht mag, aber killen kann hab ich ausgeschissen. Zumindest solange bis ich ihm ne KU drücken kann. Und da der Gegenzauber eigentlich gerade für Spieler ist die in Ruhe spielen wollen und/oder die zu langsam sind ist das sehr sinnvoll.Sotrax hat geschrieben:Da muss ich ebenfalls widersprechen, Gegenzauber werden bei weitem nicht so häufig aufgelöst, wie manch einer denkt.

Zudem ist es absolut sinnlos, dass er auch von Spielern aufgelöst werden kann, die einen gar nichts können.
Ich hab bereits 2 mal nem anderen Spieler den ich nicht mochte GGZ mit DS aufgelöst. Sind eben mal 3-4k Schaden. Sehr zweckmäßig oder?
EDIT: Zudem konnte ich den Spieler nicht annähernd killen.
Es gibt genügend Leute, die nicht mit Schutz rumrennen und einen als Vorsorge auf der Hand haben.cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Wenn man eh ohne Schutz rumrennt, braucht man das Ding nicht mit rumschleppen und kanns im SF lassen.
Also du hast keinen Schutz an und keinen GGZ dabei. Verloren ein Pk hat dich umgehauen.
Du hast einen GGZ auf der Hand und Schutz an. Verloren. Der Pk hat den Schutz aufgelöst und ca 1-2k Schaden gemacht....
Der GGZ ist vllt im Low Xp Bereich ganz gut, aber ab 20k xp hat doch jeder PK (Zumindest, die die ich kenne und auch ich) mindestens eine Auflösung des Schutzes.
EDIT: Ab nächster Woche werd ich mal ne Statistik machen wie viele Auflösungen ich zambekomme. Ohne kaufen nur selber machen. Dann zahl ich 4*75 gm und der Gegner verliert 1-2k pro. Und das ist echt nicht der Sinn der Sache.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Nachtgonk
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: (...)
Also du hast keinen Schutz an und keinen GGZ dabei. Verloren ein Pk hat dich umgehauen.
(...)
Hm komisch, das mir das allein gestern 2 mal passiert ist und am Ende ich noch da stand wo ich war, der PK aber an seinem jeweiligen Heimatort...
-> Deine Aussage ist absolut falsch. Möglicherweise hat man dann verloren, weil ein PK einen umgehauen hat. Kann aber auch anders rum kommen.
Mal ganz davon abgesehn, dass dann auch erst mal ein PK vorbeikommen muss. Das is bei mir etwas selten geworden.
Zugegeben das war noch nie oft der Fall und ich spiel ja auch net erst seit kurzem. Aber von so 5-10 Versuchen pro Monat früher zu ungefähr 20-30 Versuchen seit Einbau der Seelensteine is doch n kleiner Unterschied
Und natürlich find ich den GGZ etwas sinnfrei (Funktion, Kosten<->Nutzen), aber ich muss der Mieze da eher zustimmen, dass ich sicher keinen mitnehm, wenn ich keinen Schutz hab. Mein Inventar is voll genug, da brauch ich net noch so n Schrott dabei.
Mal abgesehn, dass er zu teuer ist und mich die 11, die ich hab, ungefähr nichts bis gar nichts gekostet haben, außer n netten Labortechniker zu finden.
Zuletzt geändert von Lancelot du Lac am 10. Jun 2009, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
eure theorie mit dem fernschutzzauber und dann auflösen ist wirklicher mist. wer trägt die dinger mit sich rum und hat keinen schutz? eher würde es mich aufregen wenn er aufgelöst wurde, weil ich meinen schutz hatte und es keine gefahr war. es ist echt lächerlich zu glauben das leute das machen, besonders wenn man die dinger dann aus nutzlosen gründen dabei hatte
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Also das muss wohl jeder für sich wissen ob er sich den Gegenzauber kauft und dafür nicht gekillt wird. Oder ob er es riskiert ohne Gegenzauber durch die Gegend zu laufend und seinem eigenen Reaktionsvermögen vertrauen schenkt.
Wenn euch die paar GM für den Gegenzauber zu viel sind, dann macht einfach weiter wie bisher.
Meint ihr ein PK hat keine Ausgaben?
Mal ein Beispiel:
Komme on, schau auf die Liste der Beobachtung dann in die Liste des Schutzes (110GM)
FALLS jemand da ist, was aber sehr selten der Fall ist.. kommt dann nochmal rund 100 GM für nen Push.. 50 GM für ne große Perle, 200 Gm für nen Ku-Schutz und evtl 40 GM für nen Beutezauber.
Erst dann kannste auf Jagd gehen.. ist niemand on kannste Schritt 1 alle 20 Mins wiederholen.. immer und immer wieder...
Ich kann nur von mir reden, wenn ich sage das Pken bringt mir absolut keinen Gewinn und ist eher ne Leidenschaft oder ein Hobby für das man eben zahlen muss.
Wenn euch die paar GM für den Gegenzauber zu viel sind, dann macht einfach weiter wie bisher.
Meint ihr ein PK hat keine Ausgaben?
Mal ein Beispiel:
Komme on, schau auf die Liste der Beobachtung dann in die Liste des Schutzes (110GM)
FALLS jemand da ist, was aber sehr selten der Fall ist.. kommt dann nochmal rund 100 GM für nen Push.. 50 GM für ne große Perle, 200 Gm für nen Ku-Schutz und evtl 40 GM für nen Beutezauber.
Erst dann kannste auf Jagd gehen.. ist niemand on kannste Schritt 1 alle 20 Mins wiederholen.. immer und immer wieder...
Ich kann nur von mir reden, wenn ich sage das Pken bringt mir absolut keinen Gewinn und ist eher ne Leidenschaft oder ein Hobby für das man eben zahlen muss.
Also sooo schlimm ist es ja doch ned..
Schutz muss man nicht immer schauen und grosse Perle ist auch nicht notwendig..
Aber das rumkugeln geht schnell ins Geld
Schutz muss man nicht immer schauen und grosse Perle ist auch nicht notwendig..
Aber das rumkugeln geht schnell ins Geld

'blah
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wohl jemand, der den PK gerade schwach ku gemacht hat?DerPK hat geschrieben:eure theorie mit dem fernschutzzauber und dann auflösen ist wirklicher mist. wer trägt die dinger mit sich rum und hat keinen schutz?
Und damit der PK den Schutz nicht auflöst?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!