Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
- der Finstere
- Kopolaspinne
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Macht man bei den Öltürmen pro Stufe 10k XP nötig, müsste man für einen 40er Ölturm schon 400k Xp haben. Oder man nehme 20k AKA pro Stufe ab Stufe 20. Dann braucht man für den 40er Ölturm 800k aka.
Dann kommen kleine leute, die nicht aufgebaut haben über 8 jahre hinweg und finden das unfair. ich vertrete die meinung, dass man in fw generell xp aufbauen soll.
Dann kommen kleine leute, die nicht aufgebaut haben über 8 jahre hinweg und finden das unfair. ich vertrete die meinung, dass man in fw generell xp aufbauen soll.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dafür ist es leider zu spät,oder willst jedem 0 xpler seinen ölturm aufs tufe 1 setzen?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Zitat:
Wieso soll dann irgendwann überhaupt
noch jemand aktiv spielen? Man macht ja
sowieso 30k/Tag.
Der Ölturm und die Charas sind die Gründe warum viele alte Spieler überhaupt immer noch jeden Tag “aktiv“ dabei sind und daher sind diese Sachen auch existentiell wichtig für Freewar! Weil sie eben die Spieler im Game halten.
Und wenn jemand seinen Ölturm über Jahre vom Zinseszins ausgebaut hat und daher jetzt auf einer hohen Stufe ist, dann sollte man das einfach mal als “Treuebonus “ anerkennen!
Wieso soll dann irgendwann überhaupt
noch jemand aktiv spielen? Man macht ja
sowieso 30k/Tag.
Der Ölturm und die Charas sind die Gründe warum viele alte Spieler überhaupt immer noch jeden Tag “aktiv“ dabei sind und daher sind diese Sachen auch existentiell wichtig für Freewar! Weil sie eben die Spieler im Game halten.
Und wenn jemand seinen Ölturm über Jahre vom Zinseszins ausgebaut hat und daher jetzt auf einer hohen Stufe ist, dann sollte man das einfach mal als “Treuebonus “ anerkennen!
????Blizz hat geschrieben:Find mal solche Anreize, selbst wenn man sich den Ölturm wegdenkt, bietet Fw nicht genug Möglichkeiten sein Gold auszugeben. Was so viele Ursachen hat, ich will sie gar nicht wieder alle aufzählen. Ich mein reduzieren wir, das Spiel doch mal auf, die Kosten, die bei normalem Spielverlauf anfallen. Ab und zu eine gepresste, gelegentlich Waffen reparieren und sich mal hier und dort heilen. Davon wird niemand arm.
Wobei ich eine Erhöhung der Kosten im alltäglichen Bereich, selbst wenn ich Lowies ausklammere, auch nicht als, die Lösung des Problems ansehen kann. Wenn eine gepresste plötzlich 410gm verschlingen würde, würden Spieler vermehrt auf Nebel,Poma,große ZK umsteigen oder einfach laufen.
Würde man nun Dinge einbauen, die in der Lage sind, den Ausput von hohen Öltürmen abzufangen, könnte sich niemand, ohne hohen Ölturm diese Dinge leisten. Was grundsätzlich nicht mal ein Problem wäre, schließlich kann ja jeder seinen Turm ausbauen, aber damit würde man dann Fw in eine Richtung drängen, in dem der Ölturm Pflicht wäre.
Ich sehe den Turm nach wie vor als Designfehler an.
was ist mit aka und allgemeinem handel? jeder hat irgendwas wohin er sein geld verplempern kann.
du verstehst anscheinend immer noch nicht, das selbst 40er öltürme niemals den goldoutput bringen den aktives spielen bringt. nichtmal ansatzweise.
das öltürme zuviel gold bringen ist eine reine illusion. bau dir doch einen und werde reich - dann wirst du selber sehen was für einen unsinn du hier verzapfst.
spätestens bei stufe 35-38 prophezeie ich dass du dir 3x überlegst ob du millionen in den turm werfen willst oder es doch lieber sein lässt. von der nervigen öl-abholerei die damit verbunden wäre ganz abgesehen.
und du sagst es selber - jeder kann einen turm bauen. aber der sinnvolle ausbau pendelt sich relativ bald ein.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich habe ab einer bestimmten Stufe für mich selbst entschieden, dass ich meinen Ölturm solange ausbauen werde, bis der Freewar Server irgendwann mal abgeschaltet wird. Und da mache ich auch keine Rechnungen wann sich was lohnt oder so.
Der Ölturm war für mich immer eine Art Lebenswerk in Freewar. So wie für andere viele XP oder ein perfektes XP/Aka Verhältnis wichtig ist. Oder möglichst viele gemaxte Charas zu besitzen etc. pp.
Ein hoher Ölturm bedeutet auf der anderen Seite, dass ich Freewar sehr lange treu gewesen bin und aktiv dazu beitragen musste, um das Gold für den Turm zu erwirtschaften.
Warum sollte Sotrax mir diese Treue kaputt machen und meinen Ölturm in der Leistung drosseln? Mit was für Argumenten kann er das rechtfertigen? Lasst den Ölturm so wie er ist. So war er immer gut. Und wird es auch immer bleiben.
Der Ölturm war für mich immer eine Art Lebenswerk in Freewar. So wie für andere viele XP oder ein perfektes XP/Aka Verhältnis wichtig ist. Oder möglichst viele gemaxte Charas zu besitzen etc. pp.
Ein hoher Ölturm bedeutet auf der anderen Seite, dass ich Freewar sehr lange treu gewesen bin und aktiv dazu beitragen musste, um das Gold für den Turm zu erwirtschaften.
Warum sollte Sotrax mir diese Treue kaputt machen und meinen Ölturm in der Leistung drosseln? Mit was für Argumenten kann er das rechtfertigen? Lasst den Ölturm so wie er ist. So war er immer gut. Und wird es auch immer bleiben.
Ich überlege auch, ob ich mit meinem Nebenacc in Welt 9 einfach nur den Ölturm bis auf Stufe 100 ausbaue (sofern das iwie ansatzweise möglich sein sollte^^), um der Welt damit ein Monument zu setzen.
Have you heard the news that you're dead?
@Da Fisch
Stufe 100? Sofern du deine Lebenserwartung auf gute 120 Jahre hochschraubst, ist das sicherlich möglich. Ich fürchte aber, Sotrax wird dann vor dir den Löffel abgeben

- der Finstere
- Kopolaspinne
Nein, aber die Re-Investition hemmen, und das funktioniert wunderbar.Idris hat geschrieben:dafür ist es leider zu spät,oder willst jedem 0 xpler seinen ölturm aufs tufe 1 setzen?:D
achja und wenn es dann jemand einfällt das die börse auch zuviel Gewinn abwirft und der Sponsikauf dann hemmen wir dann auch da noch. kostet ja nur ein paar Accs mehr oder weniger und Anfänger bekommen wir damit auch nicht aber egal. Hauptsache andere bekommen nicht mehr als ich
Wenn ich dir jetzt erzähle, dass PvP mein komplettes Freewar-Leben ausgefüllt hat und all dies durch die verschiedenen Änderungen zerstört wurde, dann werden auch einige (und zwar mit Recht wenn man das frühere PvP bedenkt) argumentieren, dass ich einen Design-Fehler ausgenutzt habe. Und nur weil Sotrax entschlossen hat diesen Fehler (auf etwas merkwürdige Weise) zu beheben, kann ich weinen, kann ich Hate-Threats schreiben aber das ändert nichts daran dass er das Spiel besser gemacht hat. Und genau das gleiche wäre es mit dem Ölturm. Argumente s. auf den letzten 5 Seiten.Nagini aus W4 hat geschrieben:Also ich habe ab einer bestimmten Stufe für mich selbst entschieden, dass ich meinen Ölturm solange ausbauen werde, bis der Freewar Server irgendwann mal abgeschaltet wird. Und da mache ich auch keine Rechnungen wann sich was lohnt oder so.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Lux du vergleichst Äpfel mit birnen. Aber schön das man deinen Grund für die Hetze nun erkennt.^^
Ich vergleiche Design-Fehler mit Design-Fehler. Mir jetzt zu unterstellen dass ich wegen den PvP-Änderungen nur noch Contra-Meinungen vertrete ist natürlich ne einfache Lösung sich nicht mit den Argumenten auseinander setzen zu müssen. Aber genug davon in diesem Thread. Gibt ja jetzt sogar einen zu dem Thema Ölturm.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Langsam wäre es an der Zeit, wieder zum Thema zurückzukommen.Quetschenpaua hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=51489
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Leider wird hier nicht mehr moderiert. Sonst wäre der ganze Unsinn, der hier nichts zu suchen hat, längst verschoben oder gelöscht!
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich find die Verkürzung der Charas auch hinsichtlich darin gut, dass man immer mehr Charas brauch, welche "zusammenarbeiten". So ermöglicht es doch einem viel schneller am Chaoslabor was herzustellen, weil man eine Stufe Labortechnik, dann eine Stufe Chaoslabor lernen kann.
Gerade solche Kombinationen sollten mehr ins Spiel kommen.
Ich find die Verkürzung der Charas auch hinsichtlich darin gut, dass man immer mehr Charas brauch, welche "zusammenarbeiten". So ermöglicht es doch einem viel schneller am Chaoslabor was herzustellen, weil man eine Stufe Labortechnik, dann eine Stufe Chaoslabor lernen kann.
Gerade solche Kombinationen sollten mehr ins Spiel kommen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-