Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
rodrigo

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von rodrigo » 24. Okt 2007, 20:08

ist es dann auch verboten im freewar-chat zu schreien ob jemand gold verkauft? oder im profil zu schreiben das man gold an/verkauft??

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Okt 2007, 20:12

Ja.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2007, 20:32

rodrigo hat geschrieben:ist es dann auch verboten im freewar-chat zu schreien ob jemand gold verkauft? oder im profil zu schreiben das man gold an/verkauft??
Offensichtlich nicht für alle.....kommt drauf an wie man sich mit den Mods versteht.............. :x
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 07:23

Garantiert für alle und unabhängig von den Mods :) Nur haben wir noch nicht den 1. November ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 07:36

Das werben ist schon lange verboten, unabhängig vom 1. November !
Nur wirds nicht bei allen geahndet.....darum hängts wohl doch vom Verhältnis User-Mod ab !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 07:37

Oder davon, ob grade ein Mod online bzw. aktiv ist ... und da im Worldsay nimmer so viel verwarnt werden soll, kann es auch durchaus eine schriftliche Verwarnung gegeben haben, gell?
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 07:55

Sag ich doch, wenn man ein gutes Verhältnis zu Mods hat gibts evtl gar nichts oder grad mal ne Verwarnung......für etwas das mindestens Knast bzw eigentlich nen Bann geben müsste......

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 08:05

Bann? Also wegen Werben im Schreichat gibts keinen Bann :roll: Verwarnungen sind sicherlich angebracht ... Knast für unverbesserliche Wiederholungstäter (was aber vorraussetzt, daß immer dieselben Mods auch da sind und es mitbekommen, ein Mod, der so einen Schrei nur alle 4 Tage mal liest wird wohl nicht mehr als verwarnen ...). Und da ich momentan wieder etwas mehr in W1 bin, kann ich sagen, daß ich extrem selten mal so einen Schrei lese ... Im Übrigen konnte ich bisher auch in der Richtung keinen Unterschied zwischen W1 und W3 feststellen, wo es bekanntlich andere Mods gibt und in vielen Fällen auch andere Handhabungsweisen.

Den Bann darfst dann ab 1.11.. geben ...
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 08:09

Bei JEDEM Fremdlink gibts in W1 normalerweise umgehend nen Freiflug in den Knast, bei Eigenwerbung für ein eBay-Angebot wäre das somit die "MindestReaktion" gewesen.......folglich kanns nur am Namen des Betreffenden gelegen haben.......nichts anderes hab ich hier geschrieben und daran ändert auch Deine ganz persönliche Auffassung nichts.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 08:20

Nun, es war bisher ja auch nicht vom Posten des Links die Rede - Fremdlinks geben Knast, aber Bann eben immer noch nicht :) Aber die Feststellung, daß es an der Person liegen muß ist Deine persönliche Meinung ... ich schätze, den wirklichen Grund kannst Du auch nicht wissen.
Bild BildBild

Rosenkavalier
Kaklatron

Beitrag von Rosenkavalier » 25. Okt 2007, 12:36

Um die Diskussion mal wieder etwas anzuregen:
Also, wenn ich nicht aufhören würde zu spielen, würde ich mir überlegen einen Freewar-Level-Service anzubieten.
Ich verkaufe kein Gold und keinen Account, sondern biete an den eigenen Account um 100XP zu leveln und ganz nebenbei noch 100k zu erwirtschaften. :twisted:
Natürlich würde ich das nur in Welten machen, in denen ich nicht selber spiele (sonst wäre ich ja ein Multi), aber vielleicht fänmde sich ja auch in den Welten in denen ich spiele jemand, der einen ähnlichen Levelservice anbieten würde und man könnte zusammenarbeiten. :twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 12:54

Und was bringt das, wenn kein Bargeld? Ich find furchtbar, wie hier jeder versucht, eine Lücke aufzutun und ein Hintertürchen zu finden :roll: Was ist so schwer daran zu akzeptieren, worum uns derjenige bittet, der uns dieses ganze Spiel erst ermöglicht ...???
Bild BildBild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 25. Okt 2007, 15:51

Luna hat geschrieben: Den Bann darfst dann ab 1.11.. geben ...
Eigentlich ist es schon immer verboten gewesen accounts etc. zu verkaufen... also könnte man auch jetzt schon dafür gebannt werden, weil es gegen dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, denen man mit der Anmeldung zu gestimmt hat... oder liege ich falsch?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 15:54

Theoretisch kannst Du immer gebannt werden, egal ob Du gegen AGBs verstossen hast oder nicht. Sotrax kann nunmal tun was er will und Du hast keine Chance dagegen anzugehen......ist genauso wie im hier im Forum....nen Grund musste nicht liefern......

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Okt 2007, 16:48

Es ist nach den AGB nicht erlaubt gewesen, das stimmt schon ... aber geduldet war es. Sotrax sagte früher mal, er habe nichts gegen eBay-Auktionen, da sie für Freewar Gratis-Werbung bedeuten - so gesehen hätte er damals sicher nicht gebannt, schon gar nicht ohne vorherige Ankündigung (wie man ja nun sieht). Nun haben sich aber offensichtlich rechtliche Probleme ergeben (die hier gar nicht laienjurstisch erörtert werden müssen, ob positiv oder negativ - wenn Sotrax sagt es gibt sie, wird er schon wissen was er sagt) und er hat gezielt darauf hingewiesen, daß er dies ab dem 1.11. eben nicht mehr toleriert. ... Selbiges gilt ja für die Goldtransfers ... sie gelten als "nicht gern gesehen und von daher im Schreichat/Profilen usw. verboten, komplett verboten sind sie jedoch (leider) nicht.
Bild BildBild

Gesperrt