Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
~Alucard~
Feuerwolf

Re: Weltenwandler eingebaut (UPDATE) [W1]

Beitrag von ~Alucard~ » 4. Okt 2008, 18:21

Eine A:110? 100%tige Dropchance? Oh weia. *seufz*

Auch wenn es jetzt noch heißen wird, der Weltenwandler sei noch soh unkillbar und überaus schwierig.. Trotzdem wird sich immer eine Gruppe von Spielern einfinden, die mit dem Teil richtig Kohle machen werden. Mit dem Buch des Glücks ect. ist es doch genauso. Ich finde den Drop der Waffe ziemlich bescheiden.

Hat Sotrax nicht selbst einmal gesagt, wir sollen nicht soh dermaßen Item fixiert sein? Der Weltenwandler soll die Fähigkeiten des einzelenen Spielers und die in der Gruppe ansprechen und auf die Probe stellen. Eine Herrausforderung.. Ich würde mich selbst damit zufrieden geben, wenn ich ein Teil davon wäre und bei dem Kill des Monstern helfen könnte. Dieses elende Gefarme und die einzig lukrativen Absichten sind doch mies. Die wenigsten werden etwas Ehrfurcht vor diesem Geschöpf haben, weil eh nur der sichere Goldgewinn im Vordergrund steht. Wiedereinmal werden größtenteils die Highs bevorzugt, als kleiner Spieler ohne große Freunde schaut man in die Röhre. Nicht jeder will seinen Acc soh hochpushen, Xp kaufen und mit hunderttausenden Ehrfahrungspunkten rumlaufen.

Warum schon wieder ein Einbau einer Waffe, die nicht bis gar nicht balanced ist und alles andere wieder aus dem Gleichgewicht bringt? Warum können sich erstmal nicht andere Waffen, wie der Säbel oder die Upgrades des Schwerts oder der Klinge (noch nicht einmal in allen Welten eingebaut, omg~) etablieren? Es wird immer und immer wieder soh viel neues in der letzten Zeit eingebaut. Das ist jah schön und gut.. Aber irgendwann sollte eine kleine Pause eingelegt werden und das Bestehende verbessert und ausbalanciert werden. Noch lange ist nicht alles perfekt. Sotrax' Ideen lassen sich auch später verwirklichen. Man sollte einfach nichts überstürzen und lieber ein- bis zweimal darüber nachdenken.

Wie auch immer.. wir werden sehen, wie sich das Konzept des Weltenwandlers bewähren wird.
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 4. Okt 2008, 18:25

Da bin ich absolut deiner Meinung Alucard.
Das Vieh endet innerhalb von wenigen Wochen wie der Larpan, wenn sich erstma eine gute Strategie etabliert hat. Dann wird massig gefarmt, massig Gold gemacht und die kleinen schauen wirklich in die Röhre.
Bestehende Dinge müssen wirklich verbessert werden!

Qualität geht über Quantität. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

eisviech

Beitrag von eisviech » 4. Okt 2008, 18:33

Talos hat geschrieben: Das Vieh endet innerhalb von wenigen Wochen wie der Larpan
Das glaube ich nicht, Tim.
Beim Larpan ist man mit 5 Leuten gut dabei; für den Wandler wird das nie langen. Nie.

Ich kenne zwar seine Stärke nicht, aber ich hoffe, daß Sotrax ihn nicht überschätzt und er monatlich höchstens ein Mal fällt.

Heil Weltenwandler.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 4. Okt 2008, 18:40

Talos hat geschrieben:Da bin ich absolut deiner Meinung Alucard.
Das Vieh endet innerhalb von wenigen Wochen wie der Larpan, wenn sich erstma eine gute Strategie etabliert hat. Dann wird massig gefarmt, massig Gold gemacht und die kleinen schauen wirklich in die Röhre.
Bestehende Dinge müssen wirklich verbessert werden!

Qualität geht über Quantität. ^^

da gäbe es nur eine möglichkeit! der weltenwandler ändert seine effekte nach bestimmter zeit, soll heissen, dass es ständig einer neuen strategie bedarf, ihn zu killen. Dies sollte jedoch so schnell geschehen, und mit sovielen verschiedenen möglichkeiten, dass es praktisch unmöglich ist, sich der fähigkeiten des weltenwandlers in dem maße anzupassen, als dass man ständig farmen könnte

eventuell hat der weltenwandler dann mal den effekt, dass nur leute unter einer gewissen xp zahl ihn angreifen können (natürlich müsste dann auch seine angriffsstärke angepasst werden etc..)

ich glaube aber, das dies programmiertechnisch extrem kompliziert wäre, ob sichs realisieren würde, weiß ich nicht
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 4. Okt 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2008, 18:42

Wie gesagt, warten wir ab, wenn der am Tag einmal gekillt wird, werde ich sicher keine 100% Dropchance machen, da muss sich also derzeit wirklich niemand sorgen machen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2008, 19:07

Welche Anforderungen hat die Waffe denn? ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Okt 2008, 19:08

Alucard: Wenn die Waffe ein hohes akademielimit benötigt wird damit keiner Gold machen. Siehe Schild von Pensal...das Teil kann/will in unserer Welt eine handvoll Spieler tragen nd entsprechend sieht der Preis dafür aus. Ich hab mein glaub ich für 5k GM gekauft.

Bei der Waffe wird das wahrscheinlich noch extremer aussehen, da ich denke die die bisher höchsten Anforderungen haben wird...ergo keine Nachfrage->kein hoher Preis.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Okt 2008, 19:09

Steht bereits im Thread und kann man sich eigentlich auch denken. 90k Aka-Limit und 1100 Stärke.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2008, 19:10

Mehr nicht?
Hab ich doch fast schon :D
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

fuscus
Feuerwolf

Beitrag von fuscus » 4. Okt 2008, 19:11

Aven Fallen hat geschrieben:Welche Anforderungen hat die Waffe denn? ;)
90.000 Aka und 1100 Angriff

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 4. Okt 2008, 19:28

@ sotrax wie wäre es wenn du dir einmal ~alucard~\s mühevollen text durchliest anstatt zu denken "ach das wird schon net so wichtig sein" :)

also los :P

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 4. Okt 2008, 19:30

lol jetzt hört ma auf mit dem gerede von farmen^^ denkt ans bernstein-dokun^^ der steht auch nur noch da und is einsam weil ihn keine rmehr haut^^ am anfang werden die weltenwandler oft gekillt werden, und wenns dann langweilig is steht er genauso rum wie das dokun^^

und ich freu mich schon drauf, das schließt die leute zusammen, und macht mal riesen spaß :mrgreen:

PS: die anforderungen find ich, sind zu niedrig^^ so ca. 150k aka und 2000 stärke wär doch mal was^^ - warum? genau! damits nich zu lukrativ is den zu töten, sondern nur fürn eigenbedarf.
Bild

Totengräber
Kaklatron

Beitrag von Totengräber » 4. Okt 2008, 19:36

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt die Waffe wird wohl ähnlich selten sein wie das Landquallententakel, aber mal schaun ^^.
ich schätze mal die landqualle wird täglich maximal! 10 mal gekillt... also 200 tage im schnitt für ein tentakel... wenn das nun ähnlich selten sein soll wie die neue waffe, bei einer dropchance von 100% würde ein weltenwandler nur alle 200 tage gekillt werden???

wage ich zu bezweifeln :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2008, 19:42

@ Totengräber: Warten wir einfach mal ab wie oft er gekillt wird. Ich bin darauf mindestens so gespannt wie ihr :)
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Okt 2008, 19:43

Erzittert jämmerliche Sterbliche. :D

Gesperrt