Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Apr 2013, 14:02

manwe-w1 hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich find die Verkürzung der Charas auch hinsichtlich darin gut, dass man immer mehr Charas brauch, welche "zusammenarbeiten". So ermöglicht es doch einem viel schneller am Chaoslabor was herzustellen, weil man eine Stufe Labortechnik, dann eine Stufe Chaoslabor lernen kann.
Gerade solche Kombinationen sollten mehr ins Spiel kommen.
Wie soll das denn gehen? :mrgreen: Lab und Chaos Lab sind beides Labor und werden als eine Chara aufgeführt.

@ Sotrax: Ein Anreiz für Lerntechnik, was hällst du davon, an Lerntechnik Stufe 50 anzubinden, das des Amulett der Wissensflut um 3% wahrscheinlichkeit erhöht würde. Das ist zwar dezent aber Pauschal ein netter Boni
oder aber das dieses bei der Zufalls Technik auch 2- 60 Minuten machen kann (statt 30 Minuten). Direkt an Lerntechnik gekoppelt macht dies Rp technisch wohl auch Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Apr 2013, 14:18

er meint durch chaosmagie kannst du schneller was herstellen und durch labortechnik höhere sachen

also kannst du schneller mehr herstellen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Apr 2013, 17:57

dann lieber ein neues Wissensamu das an LT 50 gekoppelt ist Luxusteilchen. Fähnchen und hunde schwenk.^^

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 22. Apr 2013, 19:19

Gangrils hat geschrieben:
manwe-w1 hat geschrieben: ....
@ Sotrax: Ein Anreiz für Lerntechnik, was hällst du davon, an Lerntechnik Stufe 50 anzubinden, das des Amulett der Wissensflut um 3% wahrscheinlichkeit erhöht würde. Das ist zwar dezent aber Pauschal ein netter Boni
oder aber das dieses bei der Zufalls Technik auch 2- 60 Minuten machen kann (statt 30 Minuten). Direkt an Lerntechnik gekoppelt macht dies Rp technisch wohl auch Sinn.
das fände ich ne idee die in die richtige richtung geht :)

denn im verleich mit den anderen starken amus ist das wiflu nunmal sehr bescheiden was den wirkungsgrad betrifft...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 22. Apr 2013, 19:54

seltenes hat geschrieben:dann lieber ein neues Wissensamu das an LT 50 gekoppelt ist Luxusteilchen. Fähnchen und hunde schwenk.^^
Nicht nur. Neue Items, die an LT gebunden sind (irgendwelche Wissenszauber halt), Intelligenz-Akas, die deren Wirkung eventuell verstärken können? Kombinationen ermöglichen, Freewar interessanter werden lassen. ;)

Edit: ich denke da auch an Chara-Spezifische Wissenszauber (ähnlich wie mit den Rassen-Erfahrungszauber).

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 22. Apr 2013, 20:09

loovayy hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:
manwe-w1 hat geschrieben: ....
das fände ich ne idee die in die richtige richtung geht :)

denn im verleich mit den anderen starken amus ist das wiflu nunmal sehr bescheiden was den wirkungsgrad betrifft...

/sign.

verwirrte Ratte
Waldschlurch

Beitrag von verwirrte Ratte » 23. Apr 2013, 19:49

Sotrax hat geschrieben:Besser spät als nie ;)

@C R aus w5: Es wird auf Dauer mehr Charas und höhere Charas geben müssen, damit die Spezialisierung auch weiterhin gewahrt bleibt. Aber keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass niemand ausgelernt hat ;)
ahh dann werd ich ja nie fertig :S, wenn imemr neues kommt :( wollte doch freewar aufhören wenn ich alles voll hab.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Apr 2013, 18:27

Wird das Update dann auch relativ schnell in World 1 kommen?

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 27. Apr 2013, 22:27

wayyyne hat geschrieben:Wird das Update dann auch relativ schnell in World 1 kommen?
lol, solche Updates gibts in world 1 sowieso nie^^
Die Chance ist glaub ich sehr gering, dass es überhaupt kommt...
Es fehlen ja etliche Dinge (man kann zb noch immer keine Lageritems abholen, wenn man das Lager ausbaut (26.12.2009 in W1 eingebaut) oder Anzahlungen beim Ölturm (25.8.2010 eingebaut)).
Meistens gibts nur Kartenupdates.

Aber in anbetracht der Tatsache, dass von 17.000 angemeldeten Personen nie mehr als 20 online sind ein verständlicher Grund.
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 27. Apr 2013, 22:52

drache hat geschrieben:Aber in anbetracht der Tatsache, dass von 17.000 angemeldeten Personen nie mehr als 20 online sind ein verständlicher Grund.
Naja w1 hatte Potenzial und hat nen eigenen Admin + motivierte Leute...
letztendlich wurds ziemlich verhunzt.
Gerade die Updateunbeständigkeit motiviert auch nicht unbedingt da zu spielen.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 28. Apr 2013, 01:35

deeloi hat geschrieben:Naja w1 hatte Potenzial und hat nen eigenen Admin + motivierte Leute...
letztendlich wurds ziemlich verhunzt.
Gerade die Updateunbeständigkeit motiviert auch nicht unbedingt da zu spielen.
Naja das Problem liegt wohl daran, dass Sotrax ja glaub ich gar nichts mehr damit zu tun hat und sich nur der Admin mit ein paar Leuten darum kümmert. Es gibt ja auch einige Dinge, die es dort gibt und in den deutschsprachigen Welten nicht (zb das Quest beim einsamen Baum).

Es sagt ja niemand, dass es eine 1:1 Kopie des deutschsprachigen sein muss, aber es gibt genug Dinge, die man übernehmen könnte, die in die Richtung Copy Paste + ein paar Wörter übersetzen gehen. Wenn ganze Gebiete übernommen werden und jede Feldbeschreibung + NPCs übersetzt werden, dann kann es wohl daran nicht scheitern...

Andererseits verstehe ich auch, dass alles Arbeit ist und die Leute das freiwillig machen ;)
Bild

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 28. Apr 2013, 10:47

und wieder wurden die Personen verarscht die Lerntechnik auf eine hohe Stufe gelernt haben. Mit 66% schnellerem lernen als LT mit lt 0 heist es das man nach ca 1488 Tagen den gleichen Lernstand hat. Erst danach provitiert man von Lerntechnik Über 4 Jahre zu lernen um mal einen Vorteil zu sehen gegenüber jemandem der kein Lerntechnik hat ist eine Zumutung. Und das Argument man hat ja bisher von der Lernzeitverkürzung schon gut provitiert gilt auch nur für die Personen die schon ewig spielen und anfangs Lerntechnik hochgezogen haben, wer momentan mit Lerntechnik fertig wird oder die letzten Monate beendet hat wird nur verarscht.
Jetzt noch Lerntechnik hochzuziehen lohnt sich wohl nur noch für Personen die davon ausgehen 15 Jahre und mehr noch zu spielen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 28. Apr 2013, 11:40

wie nennt man solche fälle kollerteralschäden... nicht jeder ist mit jeder änderung einverstanden... aber im ganzen ist dies ein richtiger schritt in die richtige richtung auch wenn er paar jahre zu spät kommt.

zur info ich hab lt 50 ;)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Apr 2013, 12:21

habe lt auch bald ein 2mal auf 50(zurzeit 38... :D) und bin froh über diese änderung,auch wenn sie mir dermaßen in den arsch kneift :D

aber so sit es konsequent,da alles schneller gelernt wird
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 28. Apr 2013, 13:45

an alle die grad fertig geworden sind oder halb durch sind: ihr hattet trotzdem ein vorteil, da eine lerntechnik stufe kürzer in relation zu anderern stufen war. das sollte man auch schon beachten. jetzt muss man sich besser überlegen was man lernt

Antworten