Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 20:09

Ich denke du hast mich missverstanden, seltenes. Um die Fähigkeit geht es mir eigentlich nicht, eher um die Tatsache wie man an sie herankommt. Und heulen tu ich deshalb schon gar nicht, ich weise nur auf eine Schwäche hin.
Denn ich finds nicht okey, dass sich einige Spieler derart bereichern .
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2009, 20:13

man kann sich auch als kleiner spieler an vielen stellen bereichern ,wo die großen abhängig von einem sind. das vergessen aber viele,bzw wollen es nicht wahrhaben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 20:17

Halte ich aber in dem Fall für ein Gerücht, denn an ein NPC mit 350 Angriff traut sich mit Sicherheit kein kleiner Spieler heran, erst recht nicht ohne Zauber.
In anderen Fällen sieht es auch nicht anders aus Beispiele wären hier das Stahlnetz der Einflügler, Silbersteinaxt, Grottenschlangenhaut, das Drop im Sägewerk, etc. pp.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Nov 2009, 20:28

Trianon hat geschrieben:Halte ich aber in dem Fall für ein Gerücht, denn an ein NPC mit 350 Angriff traut sich mit Sicherheit kein kleiner Spieler heran, erst recht nicht ohne Zauber.
(...)
Wie man kleiner Spieler definiert. Sah am Igelpaps auch scho einen mit ca 34k xp oder so.

Und wie gesagt: Bereichern geht nur, wenn die andern mitmachen. Und das kein Balancingfehler, sondern Blödheit.

In andern Punkten wie mit den Waffen is das schon eher der Fall.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2009, 20:29

die herbis,wakruds,kk sind einige beispiele macht doch nicht immer den fehler die drops den highs zuzurechnen. die könne evtl besser hauen, aber das dropglück könnensie nicht beeinflussen.das sieht man doch an den alten highs, wie oft hat da ein 100xpler ne nebelschleuder oder anderes gedropt bekommen. und wie froh war man ,wenn man sowas bekam. da war es egal,ob high oder low.
es kann jeder xp aufbauen,keiner ist gezwungen klein zu bleiben und ich mag es überhaupt nicht,wenn man sich künstlich klein hält und dann auf die bösen highs schimpft :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 20:45

Also findest du das okey, wie es ist? Und einige im moment ihre 200k am Tag verdienen? :roll:
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2009, 20:56

einige ,du sagst es und wer halt da campen muß,der hat eher mein mitleid,asl meinen Neid.
Nur , hast du auch mal ein ganz klein wenig daran gedacht, das manche 200k verdienen, weil es andere git,die es ihnen in den rachen werfen? die ihr geld loswerden wollen? jetzt sag du mir mal, wer daran schuld ist. und wehe , du nennst die highs als schuldige :twisted:

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Nov 2009, 21:04

Und wie lang werden die am Tag 200k verdienen? So lang bis der Rest merkt "Oh das Buch is ja gar net soo selten und definitiv den Preis net wert"

Liegt nur an den blöden Käufern, die zu viel Gold haben.

Die Sachen wie Tanien, Diebi etc die du so anprangerst sin dagegen was völlig andres, da sie die Goldbeträge dauerhaft abwerfen bzw warfen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 21:08

Fühl dich nicht gleich angegriffen... :roll:
Wie gesagt ich kritisiere hier, eher die Möglichkeit, und das nicht darauf reagiert wird, das war ja nicht das erstemal

@ Lancelot
reicht doch definitiv aus....oder meinst du nicht? wieviele Tage brauchst du sonst für 200k ?
Frank Zappa

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Nov 2009, 21:19

Trianon hat geschrieben:(...)
@ Lancelot
reicht doch definitiv aus....oder meinst du nicht? wieviele Tage brauchst du sonst für 200k ?
Öhm ich hatte mit weniger als 30k xp schon Tage an denen ich 400k gemacht hab. Und das mit effektiv 90min spielen und etwas Glück.

Das aber heut auch nimmer möglich, da die Drops nimmer so viel Wert sind.

Siehe da es is immer so mit neuen Sachen, die btw anfangs selten sein sollen, damit net sofort jeder mit rumläuft.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 21:26

Ganz ehrlich, wenn du das so siehst, und du meinst, dass das dann noch fair ist, dann können wir auch gleich das Transferieren wieder einführen.

Wenn ich mir da alte Threads anschaue, wie bsw. die Änderung der Lose oder das Einführen der Rasse-High-Ends, und wie viele Leute sich darüber aufgeregt haben, dass man mit nur ein wenig Glück schon 100k Goldmünzen bekommen kann...dagegen ist das echt ein Lacher.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2009, 21:35

Trianon

mal ganz ehrlich,was hat sich seit dem verbot geändert? sowie es aussieht nichts. wer transen möchte,schaft es auch heute noch ohne probleme. das ist der apfel.
was du meinst sind aber die birnen.^^
es liegt doch weniger an den highs,sondern eher an den vielen käufern,die frewillig das bezahlen,sich selber noch gegenseitig hochsteigern. spätestens in 4-5 monaten wird dies auch nur eine nebensächliche sache sein udn die leute werden merken,das es zuviele gibt,die diese charfähigkeit besitzen . und dann kommt das nächste,wo einige in ihrer besitzgier hinterher jagen und andere,die das ausnutzen.

und zu tanien,db da ist sotrax von einem extrem isn andere gefallen und das auch nur,weil er
1. die gier und den einfallsreichtum von einigen unterschätzt hat-
2- dem geheule einiger nachgegeben hat.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Nov 2009, 21:46

seltenes hat geschrieben: 1. die gier und den einfallsreichtum von einigen unterschätzt hat-
2- dem geheule einiger nachgegeben hat.
das sind doch genau die Punkte er unterschätzt gnadenlos die Gier mancher Dauerzocker und wenn das Ziel sein soll Gold aus der Welt zu schaffen erreicht man es gewiss nicht damit den Dauerzockern das Geld der andren zuzuschieben. und das alles sofort dann wieder geändert wird, wenn diese dann nicht gleich etwas bekommen was sie wollen ums teuer zu verkaufen (Spawnratenerhöhung beim Skellos) wird nachgegeben. Anstatt mal bei wichtigeren anzusetzen wie z.B. dem gezielten Mobbing entgegenzuwirken...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Nov 2009, 21:50

Und du siehst hier momentan keinen Goldbrunnen? Sei es nur die ersten beiden Wochen, in der das Buch soviel Wert ist, zugegeben es kommt in dem Falle nicht wirklich Gold ins Spiel, es ist eher eine Umverteilung von Geldmengen von zahlenden Spielern und Campern und nicht wie in Tanien oder Wolka zu einem dauerhaften Goldregen.

Trotzdem es ist meiner Meinung unverhältnismässig wenn hier Spieler soviel Gold in diesen Tagen des Hypes machen, und das ist so ganz bestimmt auch nicht gewollt, für den einzelnen um einiges besser als Tanien.

und nun halte ich mich erst einmal heraus, bevor man mich noch verwarnt.

Man ignoriert meiner Meinung nach immernoch den Itemwert der zwischen den Spielern existiert, ansonsten hätte es die neuen Waffen nicht so gegeben wie sie sind, bsw. das Stahlnetz der Einflügler.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2009, 21:58

Trianon

den wert zwischen den spielern kann man nicht beeinflussen,außer du überschwemmst damit den markt und das gkann es nicht sein. sorry,aber ich habe eher so langsam das gefühl. das du sowas willst.
ich höre bei dir immer nur,das einige zuviel gold bekommen,zuviele items,zuviel das,zuviel jenes.
es ist nunmal eine tatsache , das das meiste gm mäßige zwischen den spielern germacht wird und nicht von sotrax. Und den spielern kannst du wohl kaum verbieten,ihr geld rauszuhauen

Gesperrt