Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 30. Aug 2007, 19:27

Aka sind in meinen Augen Schulen in denen man seine Fähigkeiten trainiert, auch ein Natla muß Grundrechenarten etc lernen und trainieren, sonst wird das nix mit Handeln
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Aug 2007, 19:28

babystar hat geschrieben:jo ich hab fw so gut wie verlassen und werd nicht die einzigste sein ^^

hahahah hast du davon wenn mann so Xp geil ist wie du :D
Shit Happens (^)(o.O)(^)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Aug 2007, 19:40

@El Cheffe: Ja, dass man mit weniger als 50% Akalimit keine XP von Spielern bekommt weiß ich seit ich 500 XP groß bin aus Erfahrung. ;)
aber da du ja ak / xp verhältniss als maßstab für "fair" bewertest
Verstehe ich nicht so ganz, was du meinst. :oops:
dann frag ich dich
wie fair ist es den das viele in 15 welten hacken etc.. und das gold zu einer welt transverieren ? ist das nix anderes wie multi spielen ?
das sind nämlich die jenigen die an sich ab bauen lassen etc und mit dem ak mit halten...

Darf ich dazu mein Profil zitieren? Lange Zeit stand es ganz oben, mittlerweile ist es durch einen "Profilkopf" abgelöst (aber immer noch der wichtigste Bestandteil meines Profils und seine Kernaussage):
Stolzer Mensch/Arbeiter (und manchmal auch Serum-Geist), der sich nicht hinter durch die Rasse gegebenen Schutz verstecken muss. Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Darüber hinaus lehne ich jede Form von Multiaccounts und Goldtransfer ab! Lieber habe ich mein Leben lang nur einen orangen Stern bevor ich mich in anderen Welten anmelde um einen blauen Stern, mehr XP und Gold zu bekommen. Deshalb bin ich auch nur in Welt 4 aktiv.
Nieder mit der falschen Erfahrung!
Stoppt den XP-Verkauf!
Bannt Transferierer!
Ehre den ehrlich verdienten XP und Goldmünzen!
Ich bin nämlich durchaus gegen Goldtransfer, XP-Handel, Multi-Accs etc. und begrüße das strenge Regelement (oder wie man das schreibt) von RP (welches mir gerüchteweise zu Ohren kam), wo eBay-Handel und Goldtransfer komplett verboten ist.

babystar hat Folgendes geschrieben:
jo ich hab fw so gut wie verlassen und werd nicht die einzigste sein ^^
Und? Mal ehrlich, das klingt wie eine Drohung. Wem willst du drohen? Denen, die leidenschaftlich deinen Beitrag im Forum verfolgten wo du dich über viele Kontrollen des Lichts und dunkle Kontrollen mokierst? Deinen XP-Verkäufern? Oder gar Sotrax?

Ich kenne dich zwar weder im RL noch in FW, aber um ganz ehrlich zu sein: XP-geilen Flamern, deren einzige Akas gemacht wurden um die neuen Waffen tragen zu können weine ich keine einzige Träne nach. Ich hoffe sogar, dass ein paar dumme Powergamer nun in andere Spiele abhauen und das Niveau in Freewar wieder auf eine Ebene klettert, die es vor einem Jahr durchaus noch hatte. Nun ja, klar, ein paar Sponsoren weniger - aber wenn ich bedenke, wieviele Sponsoren und anwendbare Uniques es seit Einführung der Sponsis gibt dürften ein paar Spieler, auch wenn sie öfter als alle fünf Monate sponsorn, kaum ins Gewicht fallen.

Ja, ich bin mir der Tragweite meiner Aussagen bewusst - aber wenigstens hänge ich meine Fahne nicht in den Wind sondern vertrete meine Meinung - auch ohne die Möglichkeit, alle Widersprechenden mit Spambriefen zu bedrohen und Dauerzustarren, sondern einfach mit dem Hintergrund, meine Meinung sinnvoll zu vertreten...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 30. Aug 2007, 19:45

sotrax deine ideen werden immer genialer :)
weiter so

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 30. Aug 2007, 19:58

Ich hoffe sogar, dass ein paar dumme Powergamer nun in andere Spiele abhauen und das Niveau in Freewar wieder auf eine Ebene klettert, die es vor einem Jahr durchaus noch hatte.

Also mal ganz ehrlich,wenn Leute wie Artimano Entusius als bsp. in W2 in ein anderes Game abhauen würde weil er ja deiner aussage nach ein dummer poweruser wäre,dann würde das Niveau ganz schön sinken.

Denn grade Leute wie er bringen erst Niveau mit ins Spiel.Ohen diese Leute wäre es der Reinste Kindergarten.

Soviel mal dazu meinerseits

8)
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

ripper
Wächter des Vulkans
Re: das is total rassenfeindlich

Beitrag von ripper » 30. Aug 2007, 20:03

Baphomet24 hat geschrieben:Darüber hinaus denke ich wurde die Rasse Natla nicht zum aka machen erfunden,sondern zum handeln.
Wozu brauch ein Natla aka wenn er eh keine lust auf kämpfe etc. hat?
WER behauptet das ein Händler viel xp haben muss???????

wenn du xp machen willst, musst du entweder viel dafür zahlen (FEs) oder eben aka machen.
(ich vergleich das immer mit dem RL: wenn ich geld haben will, muss ich dafür arbeiten (oder auf den lottogewinn hoffen *gg*))
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Aug 2007, 20:06

was is denn deiner meinung nach ein"dumme Powergamer " das würd mich ma interessieren? :?:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2007, 20:19

@babystar: Fände ich schade, wenn du FW wegen den Änderungen verlässt. Ich wusste jedoch bereits vorher, dass es nicht ganz einfach wird, das ganze. Dennoch halte ich die Änderungen für notwendig.

Ich empfehle dennoch dringend das ganze erstmal zu testen, Freewar macht auch mit den Änderungen noch Spass :)
---
Sotrax

Erd Adept
Waldschlurch
:?

Beitrag von Erd Adept » 30. Aug 2007, 20:27

Ich weiß net ob das wer schon gesagt hat wollte mir jetzt net 27 seiten diskussion durchlesen deswegen farg ich einfach mal

Ich bin selbst natla und hab so ziemlich aufgehört zu spielen deswegen hab ich mir wegen meinem ölturm meine ganzen akas absaugen lassen, wen das update in die anderen welten kommt kann ich im prinzip meinen acc. vergessen denn ich als natla kaum xp mehr machen kann. Biss ich mal wieder mein aka auf meine xp angepasst hab brauch ich mit meinen mitteln ewigkeiten um das geld zu bekommen (fals ich wieder aktiv spielen wollte) das ich mir die akas wieder aufbau oder mir ne armbrust mit genug pfeieln kaufen kann oder ein richtiges amu.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber is das ne strategie die natla irgendwie eins auszuwischen weil sie so dermaßen schnell xp aufbaun ich meine mir ist es im prinbzip egal weil mich mein acc kaum mehr juckt solange ich meine fässer holen kann es interesiert mich halt nur

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Aug 2007, 20:38

Also, da mein letzter Beitrag zu Mißverständnissen führte: Personen, auf die es bezogen war müssen zwei Bedingungen erfüllen:
  • dumm sein
  • Powergamer sein
Wer nur eine der beiden Bedingungen erfüllt ist von meinem Posting ausgenommen. ;)

Wenn Artimano Entusius aus W2 (den ich nicht kenne) ein Powergamer ist kann er das sein - wenn das Niveau mit seinem Ausscheiden jedoch sinken würde wäre er keineswegs dumm. Ergo trifft mein Posting oben nicht zu.

Wer ausschließlich dumm (oder nicht ganz so helle wie andere, um es etwas höflicher zu formulieren) ist kann meinetwegen ebenfalls gern bleiben, sorgen gerade ihre Beiträge doch für den einen oder anderen Lacher (auch wenn diese leider auf Kosten des entsprechenden Users gehen, was immer ein wenig schade ist - ich persönlich lache lieber mit statt über User).

Wie gewünscht:
insanus' Definition für "dummer Powergamer"
Der Begriff deckt mit seinem Namen nicht alle Eigenschaften ab, ich bitte das zu berücksichtigen.
Für mich sind das Spieler, welche oft ohne Rücksicht auf andere nur auf ihren eigenen Erfolg aus sind. Und zwar mit (fast) allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wie Goldtransfer, Einkauf bei eBay, massiver XP-Ankauf (ein gewisses Maß an XP-Kauf ist sorgenerregenderweise schon normal geworden :( ). Spieler, die in rasender Geschwindigkeit XP aufbauen durch FEs, keine Akas machen und das Gold lieber für weitere FEs oder NPC respawnende Items ausgeben, je nach Bereich die Rasse wechseln (z. B. Natla werden, XP machen, dann Akas nachholen um anschließend als Mensch/Zauberer wegen der Heilzauber durch die Welt zu laufen und durch den erneuten Rassenwechsel das Thema Heilung quasi komplett ausklammern).

Ich denke, ich hab es erstmal soweit. Aber sicherlich werde ich diesen Absatz nochmal erweitern müssen. :?

Wichtig!!! Meine Abneigung richtet sich dabei ausschließlich gegen den FW-Charakter!! Freewar ist ein Rollenspiel, weshalb das Verhalten des Freewar-Charakters keinerlei Rückschlüsse auf das RL-Verhalten und -Wesen zulässt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Re: :?

Beitrag von WinsBlack » 30. Aug 2007, 21:14

Erd Adept hat geschrieben:Ich weiß net ob das wer schon gesagt hat wollte mir jetzt net 27 seiten diskussion durchlesen deswegen farg ich einfach mal

Ich bin selbst natla und hab so ziemlich aufgehört zu spielen deswegen hab ich mir wegen meinem ölturm meine ganzen akas absaugen lassen, wen das update in die anderen welten kommt kann ich im prinzip meinen acc. vergessen denn ich als natla kaum xp mehr machen kann. Biss ich mal wieder mein aka auf meine xp angepasst hab brauch ich mit meinen mitteln ewigkeiten um das geld zu bekommen (fals ich wieder aktiv spielen wollte) das ich mir die akas wieder aufbau oder mir ne armbrust mit genug pfeieln kaufen kann oder ein richtiges amu.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber is das ne strategie die natla irgendwie eins auszuwischen weil sie so dermaßen schnell xp aufbaun ich meine mir ist es im prinbzip egal weil mich mein acc kaum mehr juckt solange ich meine fässer holen kann es interesiert mich halt nur
mal abgesehen davon das jüngst NpC ins spiel gekommen sind die Questwichtigeitems droppen die aber von einen50k xpler mit vollen aka ohne die gnade des auftragshauses nicht gekillt werden kann.

Im übrigen muss sich jeder Natla auch mal fragen ob es wirklich fair ist sich hinter seinen schutz zu verstecken und fast gänzlich auf akas zu verzichten nur allein durch sein Volum an Xp jedes Npc killen kann - wenn man sich einfach mal überlegt das jede andere rasse dafür teure akas machen muss um nicht an nähsten PK zu verrecken.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 21:27

Sotrax hat geschrieben:@babystar: Fände ich schade, wenn du FW wegen den Änderungen verlässt. Ich wusste jedoch bereits vorher, dass es nicht ganz einfach wird, das ganze. Dennoch halte ich die Änderungen für notwendig.

Ich empfehle dennoch dringend das ganze erstmal zu testen, Freewar macht auch mit den Änderungen noch Spass :)
Endlich, endlich les ich ma nen post von dir ô.Ó habe mitlerweile doch begriffen dass da kommen wird und n paar akas nachgezoegn...rofl hätt ich net gedacht ô.O^^
\\ lesender Teilnehmer //

Erd Adept
Waldschlurch
Re: :?

Beitrag von Erd Adept » 30. Aug 2007, 21:29

WinsBlack hat geschrieben:
Erd Adept hat geschrieben:Ich weiß net ob das wer schon gesagt hat wollte mir jetzt net 27 seiten diskussion durchlesen deswegen farg ich einfach mal

mal abgesehen davon das jüngst NpC ins spiel gekommen sind die Questwichtigeitems droppen die aber von einen50k xpler mit vollen aka ohne die gnade des auftragshauses nicht gekillt werden kann.

Im übrigen muss sich jeder Natla auch mal fragen ob es wirklich fair ist sich hinter seinen schutz zu verstecken und fast gänzlich auf akas zu verzichten nur allein durch sein Volum an Xp jedes Npc killen kann - wenn man sich einfach mal überlegt das jede andere rasse dafür teure akas machen muss um nicht an nähsten PK zu verrecken.
das mit dem schutz find ich selber dämlich weils einfach nicht fair is ich selber weiß als ex-pk wie das is andere leute zu morcheln nur damit man mit glück einen killt der geld hat. Die meißten gekillten regen sich garnet wegen den paar gm\s auf sondern meißt wegen den xps die sie gesammelt haben (war zuminderst bei mir so) *einfach recht geb* <.<
Clockworks O.o

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Aug 2007, 21:42

Die Änderung ist großartig. Ein netter Nebeneffekt ist, dass gewisse Heulsusen das Spiel evt verlassen, für den Rest, der heult ud trotzdem bleiben will, eine kleine FAQ:

Ich bin doch Natla um zu handeln, wozu brauch ich dann Aka?
Wozu brauchst du dann EXP?

Ich hab doch nicht genug Gold, um meine Akas zu finanzieren, muss doch 20.000 Akalimit nachziehen.... was soll ich bloß tun?
Wenn du soviele EXP hast, dass du 20.000 Akalimit nachziehen musst, dann brauchst du ja wohl wirklich nicht noch mehr, kannst ja auch so ordentlich spielen

Ich bin doch nur ranglistengeil, und will möglichst weit oben stehen, alles als erster haben. Da kann ich doch kein Gold mehr für Akademien ausgeben! Wie soll ich das nur machen? Ich hab mich doch Jahre für die EXP angerackert!
Tja, dann bist du entweder ein blöder Powergamer oder heißt "Babystar" - oder beides. In jedem Fall ist deine spielweise eh nicht im Sinne des Spiels. Spiel doch Diablo, wenn du nur der geilen Stats hier bist.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 21:45

Magnus Luterius hat geschrieben: Tja, dann bist du entweder ein blöder Powergamer oder heißt "Babystar" - oder beides. In jedem Fall ist deine spielweise eh nicht im Sinne des Spiels. Spiel doch Diablo, wenn du nur der geilen Stats hier bist.
Warum stellst du hier babystar an den Pranger?

Kleine FAQ für dich

Warum schreibst du so nen Müll?
ka weil ich mich einfach einschleimen will.
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt