Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DerPK
Klauenbartrein

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von DerPK » 10. Jun 2009, 20:23

habt heute leider auch böse merken müssen, das fairer nicht geht. ich finds scheiße. die mks benutzen ihre zauber, die taruner ihre und man kann sie net mehr zurückhaun. etwas dumm.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 10. Jun 2009, 21:13

finde die sumpfgasbombe soll einen 6 sek *starren* wenn man auf dem feld ist wo die bombe angewendet wird. sonst muss man kakti schießen oda starren und das ist blöd
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 10. Jun 2009, 22:03

Da ich das Gefühl habe das hier nur recht erfahrende Spieler schreiben, schreibe ich hier mal meine Erfahrungen mit dem PVP als recht neuer Spieler (~6 Monate):

Am Anfang wusste ich noch nichts von fwwiki und co. So war ich ziemlich überrascht als ich über 50xp kam, wie oft man doch gekillt wird. Heimzauber hatte ich zwar schnell entdeckt aber ich war nie schnell genug sie im Inventar anzuklicken. Bis mir jemand erzählte das man die Schnellzauber auch mit der Tastatur auslösen kann hatte ich schon kaum noch Lust zu spielen, da ich wenn ich mal 1 Stunde spielen wollte, sicher so 4 mal gekillt wurde. So bin ich nur sehr langsam weitergekommen. Auch danach bin ich nur wenigen PK's entwischt, da ich aufgrund meines recht langsamen W-LANs den Heimzauber meistens erst zuhause anwendete, aber es wurde besser.

bei 1k xp wurde es dann mit 3-5 pk die es jedes Mal wenn ich on war versucht haben wieder ungemütlich, es haben aber nur noch 2-3 es geschafft mich jedes Mal zu töten. Nun bin ich bei ca. 4k xp und es sind nur 2 PK's die es manchmal versuchen. So sterbe ich ca alle 1 - 2 Wochen einmal. Diese Rate stört mich nicht so wirklich, und es gelingt mir doch zu ~50% die Killversuche zu vereiteln.

Ich habe es aber auch bei einigen Freunden beobachtet, wenn man noch sehr neu ist kann man fast nichts gegen PK's unternehmen, man ist ihnen schutzlos ausgeliefert. Das nimmt gerade am Anfang viel vom Spielspaß.

Nils

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 10. Jun 2009, 22:13

Japs, da stimm ich dir voll und ganz zu. Als Neuling haste es sehr schwer.. ich kann mich noch dran erinnern vor Jaaahren, als ich neu war und absolut keine Ahnung hatte wie das Spiel funktioniert.. wurde gekillt und hatte kein Plan wie ich mich wehren kann. Von Akademien habsch noch nie was gehört *gg*

Dafür das du erst 4k XP hast, stirbst du sehr selten find ich.. also hätte nun mit mehr gerechnet in den Bereichen.
2-3 Pk\s wirste glaub ich in jedem Xp-Bereich haben.. sofern du nun nicht auf die 500k XP zusteuerst ;)
Aber mit der Zeit kommt auch die Erfahrung und die Tricks usw. und ich bin mir sicher, dass du bald 90% der Killversuche abwehren kannst. Drück dir die Daumen ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2009, 22:20

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:.........Aber mit der Zeit kommt auch die Erfahrung und die Tricks usw. und ich bin mir sicher, dass du bald 90% der Killversuche abwehren kannst. Drück dir die Daumen ;)

OMG :roll: mit WLAN schlichtweg unmöglich also veräppel den User mal nicht so :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 10. Jun 2009, 22:50

Die Tipps und Tricks haben nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun. :roll: :roll:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2009, 22:51

@Rondo: Dies ist schlicht nicht wahr. Ich habe hier auch WLAN und ein gut konfiguriertes WLan macht da ganz sicher keine Probleme. (Wlans schaffen locker Latenzzeiten von 2-3ms)

Der Fehler liegt hier irgendwo auf deiner Seite, evt. bitte ich mal einen der User, die derart gut Kills verhindern können ein Video reinzustellen, damit man sieht, wie das in der Praxis aussieht.

Es ist möglich, praktisch alle Killversuche abzuwehren, auch mit Wlan. Ich sage nicht, dass es leicht ist, und es benötigt viel Vorbereitung, aber es ist möglich. Und für die meisten der Strategien ist sogar die Reaktionszeit ziemlich egal, weil die Strategien weit vor dem eigentlichen Kill ansetzen.

Wer einfach nichts anderes macht, als auf seinen Heimzauber zu vertrauen, der wird sterben, denn diese Strategie hilft alleine kaum.

Was allerdings stimmt, ist dass zu dem ganzen Abwehren sehr sehr viel Erfahrung und Können gehört. Gerade Anfänger haben diese natürlich noch nicht, und diese Erfahrung zu erlernen, kann teilweise sehr schwer und frustrierend sein. Umso größer ist die Freude, wenn man es irgendwann beherrscht :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jun 2009, 22:54

(schwache) KU-Zauber rocken in der Hinsicht :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 10. Jun 2009, 22:56

Ich als M/Z werd auch oft versucht mit Bienen gekillt zu werden.
Und siehe da:

Damon van Aino wird von Killerbienen gestochen und schwer verletzt
manni erscheint im Raum durch einen Hinzauber.
Damon van Aino wendet einen Heilzauber an, und ist wieder bei voller Gesundheit
Manni greift Damon van Aino an
Manni stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold

Es geht alles. Und ich habe auch WLAN.
Wenn ich Doppelpush gehabt hätte, hätte er es nicht einmal mit Bienen geschafft. Also noch eine weitere Möglichkeit sich vor den Angriffen eines PK's zu schützen.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Jun 2009, 22:57

Und wieviel "Spaß" macht das dann? Die ganze Zeit vorbereitet sein, denn da könnte ja gleich ein PK kommen? Und dann wird man mal kurz abgelenkt, eine Sekunde nicht auf den Monitor geschaut, all die schöne Vorbereitung und die Vorsicht die Stunden zuvor ganz umsonst. Der PK dagegen brauch nur eine Minute aufmerksam sein für den Kill.

Und hey, am Ende ist das nur ein Browsergame. Böse gesagt hat das gar nicht so viel Aufmerksamkeit verdient. Bei manch einem anderen Browsergame wird sich beschwert wenn man alle 10 Minuten was drücken muss, wenn ich denen sagen würde das man hier jede Sekunde aufpassen muss, die würden mich doch direkt einweisen wollen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2009, 22:58

Sotrax es ist schlichtweg unwahr zu behaupten dass man 90% aller Killversuche abwehren kann. Das würde auf Dauer wohl nichtmal jemand mit opimalen Rahmenbedingungen schaffen. Wer obendrauf aber noch über WLAN spielt schafft eine solche Quote mit Sicherheit nicht !
Ich habe auch WLAN und dazu ne 32.000er Leitung aber schon beim beobachten der MH-Aktivitäten sehe ich keine Chance mit einigen anderen in der Geschwindigkeit mithalten zu können. Und bei nem plötzlich auftauchenden PK wäre das nicht anderst ! Und die Geschwindigkeit entscheidet letztendlich immer darüber ob ein Killversuch gelingt oder nicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 10. Jun 2009, 23:01

Was interessiert dich das eig. ?
Wie ich sehe bist du doch sowieso Natla. Vermutlich auch mit Dauerschutz sofern du dich bewegst.

Dann spendierst du eben denen, die dich killen wollen eine schwache KU im wert von ~30 GM und fertig.

Versteh die ganze Aufregung gar nicht.
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 10. Jun 2009, 23:01

Hm, also ich habe auch Wlan und habe seit 2 Jahren 100% abgewehrt.
Nee doch.. einer hat mich mal gekillt als ich Depp mich unsicher ausgeloggt hatte.
Und wenn er es JETZT schon nach paar Monaten packt 50% abzuwehren, ist er in 1-2 Jahren sicherlich ein Profi :)

Edit: Nee, hatte mich schonmal jemand vor ner ganzen Weile gekillt.. aber da wars WLAN nicht Schuld sondern ganz alleine meine Doofheit x)
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 10. Jun 2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jun 2009, 23:04

PvP gehört meiner Meinung zu Freewar einfach dazu, egal wie ärgerlich er manchmal sein kann.
Viele Spieler aus meiner Anfangszeit, habe ich dadurch kennengelernt, dass man sich gegenseitig killte und dadurch ins Gespräch kam. Natürlich ist nicht ein jeder bereit sich zu unterhalten und ihm ist egal, was die anderen denken usw, jedoch entwickelte sie eine Mentalität á la: Glückwunsch, dass du es geschafft hast.... Einige dieser Killkontakte sind heute gute Freunde in FW geworden, natürlich hat man das gegenseitige Killen irgendwann sein gelassen.

Kleiner Tipp für dich Rondo: Im Internet gibts genug Anleitungen wie man z.B. den Firefox auf eine derart schnelle Leitung wie deine anpassen kann, so dass du einiges an Geschwindigkeit noch bei dir herauskitzeln kannst, vor allem beim Seitenaufbau.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2009, 23:20

@Rondo: Ich habe auch nicht 90% behauptet, dass kam von crazy-mieze ;)

Aber ich behaupte mal, wenn man gut ist, kann man sehr sehr viele abwehren. Und manch einer wurde seit einem Jahr nicht mehr gekillt, obwohl er die ganze Zeit aktiv war und es mehrere Killversuche gab.

Auch darf man nicht die macht von Diplomatie unterschätzen, mit der man sich ebenfalls viele Kills vom Hals schaffen kann.

Dass man aber nicht 100% sicher ist, ist richtig und auch so gewollt. Man wird in Freewar einfach mit Leben müssen, als Nicht-Natla hin und wieder zu sterben. In der Regel ist dass jedoch so selten, dass es gut verkraftbar ist.
---
Sotrax

Gesperrt