Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
Ganz einfach kann man das umgehen, in dem man Items der Mehrheit zur Verfügung stellt. Momentan ist die frostige Aura, wirklich das einzige Beispiel gewesen, dass wirklich auch mal von Spielern in geringeren Xp-Bereichen gefunden werden kann, und das auch wirklich unter den Spielern etwas wert ist.
In dem man aber die Gruppe derer die dieses auch wirklich erhalten kann imer und immer kleiner werden lässt, erreicht man nichts anderes als genau das.
Ich finde große Energiesplitter oder Symbole der Eiskälte sehr gelungen, sollen Spieler mit viel XP auch Items bekommen, die sie auch wirklich für sich selbst nutzen können.
In dem man aber die Gruppe derer die dieses auch wirklich erhalten kann imer und immer kleiner werden lässt, erreicht man nichts anderes als genau das.
Ich finde große Energiesplitter oder Symbole der Eiskälte sehr gelungen, sollen Spieler mit viel XP auch Items bekommen, die sie auch wirklich für sich selbst nutzen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
die frostigen Auren sind doch genau so ein beispiel,wie die bücher. einige wenige bekommen geld für etwas,was später reichlich vorhanden ist .
Nur das es hier auch einen Spieler treffen kann, der eventuell 10.000 Xp hat, also eine viel, viel größere Zahl an Spielern, in meiner Welt verkaufen gerade ca. 4 Leute am tag 5 Bücher für jeweils 40k, also schon was anderes.
Im allgemeinen find ich die Verteilung ein wenig misslungen, meiner Meinung wäre es besser gewesen die frostige Aura in die Grotte des Todes einzubauen und das Buch der Ausgrabung in den Vorhof.
Im allgemeinen find ich die Verteilung ein wenig misslungen, meiner Meinung wäre es besser gewesen die frostige Aura in die Grotte des Todes einzubauen und das Buch der Ausgrabung in den Vorhof.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
so wie es sich anhört, kannst du Trianon die teile noch nicht hauen.
sry wenn ich dich damit angreife, aber ich denke du bist einfach nur "neidisch" oder so was in der art.
warum sollten die "highs" ,wenn du 50k als high bezeichnets, nicht den hype ausnutzen dürfen?
alleine der kill des vaters ist fast selbstmord, so viele potenzielle killopfer und pks auf einem haufen, da sollten sie für ihren aufwand( campen) und für ihren potenziellen tot auch was dafür bekommen.
und zu dem preis.... der generiert sich durch die nachfrage die momentan enorm ist, und somit ist der preis ,wenn auch nicht gerechtfertigt, momentan in ordnung.
aber die verkäufer können nur so einen hohen preis verlangen, da dieser anscheinend auch gerne von den spielern, die das teil nicht killen können / wollen bezahlt.
sry wenn ich dich damit angreife, aber ich denke du bist einfach nur "neidisch" oder so was in der art.
warum sollten die "highs" ,wenn du 50k als high bezeichnets, nicht den hype ausnutzen dürfen?
alleine der kill des vaters ist fast selbstmord, so viele potenzielle killopfer und pks auf einem haufen, da sollten sie für ihren aufwand( campen) und für ihren potenziellen tot auch was dafür bekommen.
und zu dem preis.... der generiert sich durch die nachfrage die momentan enorm ist, und somit ist der preis ,wenn auch nicht gerechtfertigt, momentan in ordnung.
aber die verkäufer können nur so einen hohen preis verlangen, da dieser anscheinend auch gerne von den spielern, die das teil nicht killen können / wollen bezahlt.
Und das ist ein Aufwand, der diese Summen rechtfertigt? Bezweifel ich..Oromir hat geschrieben:so wie es sich anhört, kannst du Trianon die teile noch nicht hauen.
Diese 4 Spieler sind in den kommenden Tagen einige Millionen schwerer.
Neid? nicht unbedingt, aber das ist alles andere als gut auf die Bühne gebracht worden.
Frank Zappa
Frank Zappa
Du willst die Tatsachen nicht sehen, oder ?Trianon hat geschrieben:Und das ist ein Aufwand, der diese Summen rechtfertigt? Bezweifel ich..
Diese 4 Spieler sind in den kommenden Tagen einige Millionen schwerer.
Neid? nicht unbedingt, aber das ist alles andere als gut auf die Bühne gebracht worden.
Nichtmal in den ersten Tagen können da Spieler "Millionen machen" wenn es nicht völlig "unintelligente" Spieler geben würde die das erst möglich machen indem sie Unsummen für etwas bezahlen was definitiv unrentabel ist

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
jaa es gibt sie eben zuhauf und das ist ja nicht erst seit heute bekannt... genauso wie bekannt ist das es ne Menge spieler gibt wleche Freewar zu ihrem Leben gemacht haben oder auch wieder andere welche sich zum Ziel setzen "den und den zu mobben bis er sich löscht"Rondo hat geschrieben:Du willst die Tatsachen nicht sehen, oder ?
Nichtmal in den ersten Tagen können da Spieler "Millionen machen" wenn es nicht völlig "unintelligente" Spieler geben würde die das erst möglich machen indem sie Unsummen für etwas bezahlen was definitiv unrentabel ist
also ich versteh Tira da schon, wo wäre das Problem gewesen allen Spielern die Option zu geben mit diesem Buch ne Menge Geld zu verdienen? das gesammte Update ist eine Geldsammelmaschinerie für Spieler welche schon größer sind. das Sägewerk ist nix anderes als wie der Buchdrop
(ich hab selbst nen acc mit genug XP und kann den Igelvater hauen, bevor mir jetzt auch noch einer unterstellt es geht um Neid oder son Quatsch)
Gegenfrage: Warum soll man nicht wirklich das "Wachstum" belohnen ?
Warum soll man jedem kleinen Acc alle Möglichkeiten bieten und so jeglichen Anreiz zum Wachstum nehmen ?
Es gibt viel zuviele absichtlich klein bleibende Spieler, wenn die nun mal nen KLEINEN Nachteil haben ist das absolut in Ordnung !
Und ich selbst gehöre nicht zu denen die in der Grotte campen, ich hab das Buch selbst auch gekauft.....allerdings für ca 8K denn viel mehr wärs mir echt nicht wert gewesen.
Und im Nachhinein muss ich zugeben dass selbst diese 8K zuviel waren aber wie bereits mehrmals erwähnt muss eben jeder Spieler selbst wissen was er für sowas ausgeben will. Nicht die Büchersammler machen die Preise sondern einzig und allein die Käufer !
Warum soll man jedem kleinen Acc alle Möglichkeiten bieten und so jeglichen Anreiz zum Wachstum nehmen ?
Es gibt viel zuviele absichtlich klein bleibende Spieler, wenn die nun mal nen KLEINEN Nachteil haben ist das absolut in Ordnung !
Und ich selbst gehöre nicht zu denen die in der Grotte campen, ich hab das Buch selbst auch gekauft.....allerdings für ca 8K denn viel mehr wärs mir echt nicht wert gewesen.
Und im Nachhinein muss ich zugeben dass selbst diese 8K zuviel waren aber wie bereits mehrmals erwähnt muss eben jeder Spieler selbst wissen was er für sowas ausgeben will. Nicht die Büchersammler machen die Preise sondern einzig und allein die Käufer !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich finde es spannend, dass eine handvoll Leute über Seiten hinweg immer und immer wieder das gleiche von sich gibt...
Ich werde mir das Buch holen, wenn der Preis unten ist... selbst killen werde ich den Papa wohl nicht, da mir die Höhle ausser in tiefster Nacht zu gefährlich ist, und da spiele ich nicht.
Ich werde mir das Buch holen, wenn der Preis unten ist... selbst killen werde ich den Papa wohl nicht, da mir die Höhle ausser in tiefster Nacht zu gefährlich ist, und da spiele ich nicht.

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
--> meine Schlussfolgerung ist ganz einfach: wieso wird das Geldanhäufen bei solchen Leuten für gut befunden, wo es doch nur weiter dafür sorgt das XP- Aufbau ohne Aka das neue A und O in freewar istRondo hat geschrieben:Gegenfrage: Warum soll man nicht wirklich das "Wachstum" belohnen ?
durch die ganzen Schutzzauber etc ist Wachstum nicht mehr mit wirklich großen Ausgaben verbunden--> eine Aka ist keine Pflicht mehr um sich im PvP zu behaupten und das findest du gut?
Warum soll man jedem kleinen Acc alle Möglichkeiten bieten und so jeglichen Anreiz zum Wachstum nehmen ? Gegenfrage: was ist besser einen acc mit 40.000xp und 40.000aka oder einer mit 300.000xp 25x Gegenzauber: Schutzauflösung und all den Mist und 10.000aka ?
Naja zu 1:Gänsegeier hat geschrieben:--> meine Schlussfolgerung ist ganz einfach: wieso wird das Geldanhäufen bei solchen Leuten für gut befunden, wo es doch nur weiter dafür sorgt das XP- Aufbau ohne Aka das neue A und O in freewar istRondo hat geschrieben:Gegenfrage: Warum soll man nicht wirklich das "Wachstum" belohnen ?
durch die ganzen Schutzzauber etc ist Wachstum nicht mehr mit wirklich großen Ausgaben verbunden--> eine Aka ist keine Pflicht mehr um sich im PvP zu behaupten und das findest du gut?
Warum soll man jedem kleinen Acc alle Möglichkeiten bieten und so jeglichen Anreiz zum Wachstum nehmen ? Gegenfrage: was ist besser einen acc mit 40.000xp und 40.000aka oder einer mit 300.000xp 25x Gegenzauber: Schutzauflösung und all den Mist und 10.000aka ?
Abschaffen aller überpowerten PK-Hilfsmittel und schon hätten die Akas wieder ihre Daseinsberechtigung
zu 2:
Die Gegenzauber sind schneller weg als Du kucken kannst und dann gehste baden !
Und zur "Schlussfolgerung" : Offensichtlich wurde das Geld doch bei einigen viel zu sehr angehäuft wenn die nun Unsummen für ein unrentables Buch ausgeben......und was den Aufbau betrifft so fordere ich nicht ohne Grund schon lange das gründliche Ende des XP-Handels..... und dann endlich noch die Gleichbehandlung aller Rassen beim notwendigen AkaLimit um XPs zu bekommen und schon wären wir einen grossen Schritt weiter !
Es gibt ja nicht nur völlig unintelligente Spieler, die dieses Buch kaufen. Es gibt genügend Leute, die ihren Nebenacc mit wirklich allen Fähigkeiten zugepflastert sehen wollen, zusätzlich handelt es sich bei der Fähigkeit um eine AFK-Fähigkeit, und das dürfte ja jedem passen der sowieso nur mal alle paar minuten schauen möchte.
Es gibt auch genügend Leute die einfach keinen Bock mehr haben und nicht wirklich lukrativ spielen wollen, hattest du dich nicht öfter über diverse Markthallenspieler aufgeregt oder Ölhandler etc.?
Es gibt auch genügend Leute die einfach keinen Bock mehr haben und nicht wirklich lukrativ spielen wollen, hattest du dich nicht öfter über diverse Markthallenspieler aufgeregt oder Ölhandler etc.?
Frank Zappa
Frank Zappa
Stimmt, auch hier liegt die Lösung klar auf der Hand: Nur noch max 2 Accounts erlauben in den Nummernwelten und schon ist ein Grossteil dieser "Transfermultis" Geschichte
Leider hat Sotrax dann weniger Sponsoren und darum wird da nichts draus

Leider hat Sotrax dann weniger Sponsoren und darum wird da nichts draus

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
langsam wirds interesseant, den ich glaube hier triffst du einige Spieler und auch noch viele weiter Probleme (Acctausch mit Personen welche ihre "fw-karriere" an den Nagel gehängt haben etc). es gibt so viele Mittel und Wege das sich das Gold bei gewissen Spielern anhäuft und durch solche Updates wie dieses jetzt wird diese Anhäufung auch noch gefördertTrianon hat geschrieben: Es gibt auch genügend Leute die einfach keinen Bock mehr haben (...)

wieso sind denn manche 24/7 Zocker in der Lage am Tag (übertrieben) 200Starren als Mobbingmittel auf andere anzuwenden damit diese in ihren 60Minuten, welche sie vll. zocken können dann erstmal noch 30Minuten stehen (ja es gibt starreschutz, aber es gibt keinen starreschutz welcher sich aktiviert sobald du den ort betrittst...und ich habs kürzlich erst wieder mitbekommen das selbst abgelegene Orte zum ein-und ausloggen davor nicht schützen)
wie Rondo schon sagte, wenn die akas wieder ihren Sinn bekommen würde vielen hier ein Riegel vorgeschoben...aber durch die derzeitige Lage wird eher "pro" XP ohne aka und "pro" mobbing gearbeitet, was ich defintiv nicht für gut befinden kann.
Nanana, jetzt mach aber mal halblang. Ich selbst campe zur Zeit ab und an in der Grotte, um mir paar Bücher zuzulegen, hab aber nur knappe 30 k XP, dafür aber nette Clanmitglieder und habe mir so schon 3 Bücher erspielt. Eins habe ich einem Clani gegeben, eins selbst angewendet und eins zu 10 k GM verkauft. Mittlerweile sind in W5 auch schon einige Bücher zu unter 10 k GM verkauft worden. Bis ich da "einige Millionen schwerer" bin, würde, glaub ich, eine Zeit lang dauern, aber es ist ja nicht so, dass diese Aussage der Realität entspricht. Wäre dies tatsächlich der Fall, würde (fast) jeder 60k-XPler in der Grotte campen und versuchen, so nen Buch zu droppen und ab dieser XP-Marke gibt es in jeder Welt genügend Spieler. Aber auch so gibt es genügend Jäger, die auf den Daddy aus sind und der Konkurrenzkampf ist hoch genug, ganz zu schweigen von der Gefahr, gekillt zu werden, die man in der Grotte eh nicht außen vor lassen kann. Da sind die paar k GM, die man durch das Buch reinbringt, durchaus gerechfertigt, zumal der Hype ja nicht monatelange andauert ...Trianon hat geschrieben:[...] Diese 4 Spieler sind in den kommenden Tagen einige Millionen schwerer. [...]